collapse collapse

Community

User Info

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Partnerseiten

rpgvx.net

Das Forum ist offline

Umfrage

Siehe oben XD

Rock
19 (22.9%)
Punk
3 (3.6%)
Other
4 (4.8%)
Hip-Hop
9 (10.8%)
R&B
0 (0%)
Pop
1 (1.2%)
Metall
25 (30.1%)
Volksmusik (xD)
2 (2.4%)
Soundtracks
6 (7.2%)
Anderes
14 (16.9%)

Stimmen insgesamt: 31

Autor Thema: Lieblings-Musikrichtung?  (Gelesen 14060 mal)

Talyana Meriweather Rahl

• Gast
Lieblings-Musikrichtung?
« am: Februar 06, 2008, 17:10:51 »
Muahaha nicht vergessen die ganze Geschichte zu erzählen ;D

Also wie ihr drauf gekommen seit, was eure Lieblingsband ist, euer Lieblingslied etc. xD

Schreibt eure Finger wund ^o^<- *copyright draufkleb xDDD*
« Letzte Änderung: März 19, 2008, 21:20:46 von Yoda »

Lieblings-Musikrichtung?

Offline Rosa Canina

• I can see... your death...
  • RPGVX-Forengott
  • Mystic Eyes of Death Perception
Lieblings-Musikrichtung?
« Antwort #1 am: Februar 06, 2008, 17:19:07 »
Ich höre am liebsten deutschen Rock - onkelz um genau zu sein. Ich weiß, dass sie bei vielen als Naziband verschrien sind, aber wenn die eine Naziband sind, dann ist jede Popstars-Band auch eine. Die onkelz haben mehr Lieder GEGEN Hitler und sein 3. Reich geschrieben als jede andere Band. Außerdem steh ich auf Lieder mit niveauvollen Texten.

Außerdem höre ich gerne japanische Lieder, hier meist quer durch das Gemüsebeet. Als Beispiel nenn ich mal Aikawa Nanase, die wirklich genial ist.

Viva los tioz

Ninja

Lieblings-Musikrichtung?

Shin Alcatraz

• Gast
Lieblings-Musikrichtung?
« Antwort #2 am: Februar 06, 2008, 17:31:37 »
ich hör am liebsten Soundtracks (habsch jedenfalls so angegeben xD obs stimmt is die andre frage =P) nee spaß^^ ich hör eig alles an Musik was so anfällt und einigermaßen gut is^^

An Soundtracks mag ich vor allem den von Silent Hill 4*-* *an Room of Angel denk*
Aber die Final Fantasy Soundtracks sind auch hammer*g*
Und der von Kingdom Hearts gefällt mir auch so wie das ganze Spiel Q_Q achja und FLuch der Karibik xD

Ansonsten wie gesagt alles was mir gefällt (XD) imo wär das vor allem E Nomine^^
Joa Rammstein auch xD *voll nich dazu pass eig xD* und natürlich meine Lieblingssängerin "Talyana Meriweather Rahl"

Liebe Grüße
~~Shin~~
« Letzte Änderung: Februar 06, 2008, 17:33:36 von Shin Alcatraz »

Lieblings-Musikrichtung?

Agorax

• Gast
Lieblings-Musikrichtung?
« Antwort #3 am: Februar 06, 2008, 17:58:43 »
Ich höre viel durcheinander angefangen von OSTs  Metal Rock J-Pop is eigentlcih alles verteten aber ganz oben auf meiner Liste steht wohl J-pop.
Drauf gekommen bin ich über die Anime-Nation CD die es ja bereits nicht mehr zu kaufen gibt.
Ich hab sie mir damals auf gut Glück gekauft und dachte dann in den ersten 3 Minuten OMG wasn das fürn Scheiss.
Nach kurzer Zeit war ich aber voll begeistert davon, das einzig dumme daran war das ich mich ständig rechtfertigen musste.
Ich musste mir immer so dumme Fragen anhören wie warum hörst du so nen mist verstehst doch eh kein Wort oder biste nich schon nen bisschen zu alt dafür.
Das war schon etwas nervtötendes, naja nach kurzer Zeit hab ich dann die Band dream entdeckt welche auch bis heute meine lieblingsband ist mit dem Song Heart on Wave :lol:

Lieblings-Musikrichtung?

Offline Yoda

• Eventmeister
Lieblings-Musikrichtung?
« Antwort #4 am: Februar 06, 2008, 19:27:19 »
Ich höre sehr gerne Folk, aber manche Interpreten driften da schon eher in den Pop ab. Dann hat es mir noch das letzte Linkin Park Album angetan, das ich grob ebenfalls in die Pop-Schublade stecken würde - somit gilt mein Vote für Pop. Rock und Metal höre ich zwar auch oft, aber die lösen bei mir nicht die richtigen Gefühle aus.

~love a song for the way it makes you feel~
« Letzte Änderung: Februar 06, 2008, 19:28:09 von Yoda »

Lieblings-Musikrichtung?

Troggy77

• Gast
Lieblings-Musikrichtung?
« Antwort #5 am: Februar 07, 2008, 04:45:06 »
Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet.
« Letzte Änderung: April 19, 2008, 06:28:02 von Troggy77 »

Lieblings-Musikrichtung?

Offline Rosa Canina

• RPGVX-Forengott
Lieblings-Musikrichtung?
« Antwort #6 am: Februar 07, 2008, 07:39:09 »
Da merkt man das Comment jemanden, der nie die onkelz hörte. Alleine z.B. "Deutschland im Herbst" ist ein Statement gegen Nazis.

Oder hier eine sehr schöne Zeile:
"Und hier ein paar Worte an die rechte Szene, leckt uns am Arsch, sonst gbts auf die Fresse. Wir hassen euch und eure blinden Parolen, fickt euch ins Knie, euch soll der Teufel holen!"
1:1 Originatext

Na, wenn das nicht gegen die Nazis war, dann weiß ich auch nicht.  dry.gif\" style=\"vertical-align:middle\" emoid=\"<_<\" border=\"0\" alt=\"dry.gif\" /]

Aber, mir ist klar, dass du sie nicht magst. Die onkelz sind in der Punkszene nunmal verschrien, ebenso will die rechte Szene mit ihnen nichts mehr zu tun haben (aufgrund solcher wie oben zitierter Lieder). Die onkelz sind weder rechts noch links. Und ob du es glaubst oder nicht: Zu ihrer Anfangszeit waren die onkelz ausnahmelos Punks, haben sich aber schnell aus der Szene zurückgezogen. -.-*

Und ich will nicht, dass das hier in eine onkelz-Diskussion ausartet, denn dafür ist der Thread wirklich nicht da.
Über manche Bands sollte man nicht nur dem Fernsehen glauben schenken, welche der eigentliche Grund für die Annahme, dass die onkelz rechts seien, verantwortlich ist. Und das alles wegen einem angeblichen Demotape aus ihrer Punkzeit, dass noch nichteinmal existiert. xD

Euer  ph34r.gif\" style=\"vertical-align:middle\" emoid=\":ph34r:\" border=\"0\" alt=\"ph34r.gif\" /]

P.S. Ich bin gegen rechte wie linke Gewalt, daher höre ich onkelz.
« Letzte Änderung: Februar 07, 2008, 07:39:57 von Makerninja »

Lieblings-Musikrichtung?

Dainreth

• Gast
Lieblings-Musikrichtung?
« Antwort #7 am: Februar 07, 2008, 11:10:59 »
Situationsbedingt. Grundsätzlich höre ich hauptsächlich Alternative Rock und ein wenig Punk Rock. Da ich mit Musik selbst einiges am Hut habe, hatte (und habe) ich so meine Vorbilder wie zum Beispiel Kurt Cobain, Chester Bennington und Jimi Hendrix. Ich mag die drei einfach und die bringen mich in der Musik irgendwie immer weiter :)

Lieblings-Musikrichtung?

ERZENGEL

• Gast
Lieblings-Musikrichtung?
« Antwort #8 am: Februar 07, 2008, 13:47:13 »
Am meisten hör ich Rap (wobei man sagen muss, dass es eher Subgenres wie Miami Bass oder Horrorcore sind), aber manchmal auch Metal, R&B, Soul, Techno, Pop usw. Das meiste ist auch deutsch was ich hör, da ich dann besser verstehe um was es in den Lied geht.

Lieblings-Musikrichtung?

Offline Yoda

• Eventmeister
Lieblings-Musikrichtung?
« Antwort #9 am: Februar 07, 2008, 14:28:48 »
Troggy
Onkelz und Politik sind zwei vollkommen verschiedene Dinge - mag abstrus klingen, aber ist die volle Wahrheit. Damals in den frühen 80ern in FFM war es nunmal geil ein Punk zu sein und noch geiler wars wenn man eine Band hatte; vollkommen egal was da nun politisch bei rumkam. Ein bisschen Stress mit einer ausländischen Gang und ein Song wie "Türken Raus" kommt nunmal zu Stande, wenn man nicht viel drüber nachdenkt was die Folgen sein könnten. Allein der Titel hört sich ja an als würden die einfach alle Türken aus Deutschland raushaben wollen, aber tatsächlich war es nur der Hass auf diese paar blöden Typen die Stress machten. Ebenso "Deutschland den Deutschen" - keine politischen Gedanken, sondern naja, sagen wir es ruhig: reine Doofheit. Die Onkelz verließen jede Szene allerdings rechtzeitig als die Szenen wirklich politisch wurden (Punk, Skinhead) und suchten sich ne neue Ecke. Jetzt kann man natürlich darauf beharren unbedingt etwas gegen die Band haben zu wollen weil einem zB die Musik nicht gefällt, aber das ändert nichts dran dass die Onkelz sich politisch nicht geändert haben - weil sie nie rechts waren.
Ich als ehemaliger Extrem-Konsument ihrer Musik musste das nur nochmal unterstreichen was Makerninja schrieb. ;)
« Letzte Änderung: Februar 07, 2008, 14:29:57 von Yoda »

Lieblings-Musikrichtung?

Offline Rosa Canina

• RPGVX-Forengott
Lieblings-Musikrichtung?
« Antwort #10 am: Februar 07, 2008, 15:30:51 »
Hey, Yoda. Hätt ich dir gar nicht zugetraut ^^

Wollte nur noch ein wenig loswerden:

Fakt ist:
- einer der onkelz hat eine ausländische Frau
- Rechte wurden bei Konzerten vom hauseigenen Sicherheitsdienst postwendet vor die Tür gesetzt
- "Türken raus" wird oft von einem angeblichen Demotape zitiert, das aber keiner vorlegen kann

Ansonsten hat Yoda eigentlich alles gesagt.

Und ich belass es bei dem Thema.

Euer ph34r.gif\" style=\"vertical-align:middle\" emoid=\":ph34r:\" border=\"0\" alt=\"ph34r.gif\" /]

Lieblings-Musikrichtung?

Troggy77

• Gast
Lieblings-Musikrichtung?
« Antwort #11 am: Februar 07, 2008, 16:29:56 »
Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet.
« Letzte Änderung: April 19, 2008, 06:28:28 von Troggy77 »

Lieblings-Musikrichtung?

Offline Rosa Canina

• RPGVX-Forengott
Lieblings-Musikrichtung?
« Antwort #12 am: Februar 07, 2008, 16:51:19 »
Jetzt muss ich doch noch was posten, da du wichtige Dinge einfach übergangen hast, z.B. dass ein onkel eine ausländische Frau hat, dass als Nazi bestimmt nicht so wäre.

Abgesehen davon stimmt etwas an deiner Story nicht: Sie waren tatsächlich in der Oi-Scene. Aber nur kurze Zeit und verließen diese auch als sie merkten, dass sie ihnen zu politisch wurden. (bzw politisch vereinahmt)

Klar haben die onkelz (wie du sagtest) auch viele Sauflieder, dennoch aber genauso viele sozialkritische Themen in Liedern angesprochen.

Zitat
Ähhhm...wieso z.B.????? Sind da noch mehr lieder gegen Rechts???? Ich glaube nicht!!!^^
Ich hab dir keine Titel genannt, da ich auf Arbeit war und deshalb nicht viel Zeit hatte. Und wenn du Deutschland im Herbst nicht als Lied gegen Rechte siehst, dann weiß ich wirklich auch nicht -.-
Nun, dann nenn ich dir auf die schnelle einfach mal "Ohne mich", das zwar vor allem gegen die Presse geht, aber auch ein klares Statement zur rechten Szene beinhaltet.

Zu deiner Aussage mit den Freunden: Bei mir ists das gleiche, ich habe Freunde die sie mögen und welche die sie hassen. Aber wegen einer Band tut niemand Freundschaften aufgeben, daher war dieser Teil deiner Aussage eher Lückenfüller.

Zitat
Wieso biste jetzt gegen linke Gewalt ??
EIne Aussage der onkelz, falls du das nicht wusstest. Die waren nähmlich weder rechts noch links. Genauso bin ich. Wer warum Gewalt anwendet ist egal, das Resultat bleibt das gleiche, egal ober er es für seine rechte oder linke Gesinnung tut.

Zitat
....und noch besser...bei dir klang es so, als ob die Onkelz eine LINKE Band waren.
Ich habe schlicht und einfach eine klare Songstelle genommen um dir zu zeigen, dass sie die rechte Szene keineswegs unterstützten, im Gegenteil, sogar sich von ihr distanzierten. Sie waren die mitte, zwischen links und rechts und deshalb von beiden verhasst.

Selbst wenn sie kein Lied gegen Hitler gesungen hätten, so waren ihre Aussagen stets klar von der rechten Szene distanzierend - wie auch von der linken.

Ein Grund warum die onkelz als rechte Band gelten ist übrigens auch, weil eines ihrer Anfangslabel, bei dem sie ihre CDs rausbrachten sich später auf Nazibands konzentrierte und auf seinen rechten CDs gerne mal Lieder von den onkelz draufpackt - weshalb das Label auch schon verklagt wurde, weil es in Deutschland aber scheinbar keinen interessiert macht es fröhlich damit weiter.

Die onkelz sind nun mal eine Band, die von der Presse aufgrund des von Yoda genannten Jugendfehlers sich immer wieder anhören müssen, dass sie rechts seien.

Lieblings-Musikrichtung?

Troggy77

• Gast
Lieblings-Musikrichtung?
« Antwort #13 am: Februar 07, 2008, 17:51:05 »
« Letzte Änderung: April 19, 2008, 06:28:51 von Troggy77 »

Lieblings-Musikrichtung?

Offline Rosa Canina

• RPGVX-Forengott
Lieblings-Musikrichtung?
« Antwort #14 am: Februar 07, 2008, 18:11:27 »
Deine Aussage trifft auch auf dich zu, du liest nicht richtig...
Ich hab nie gesagt, die onkelz seien links, die Zeile zeig mir bitte. Ich sagte: Sie sind weder links noch rechts.

Auf den Rest geh ich nicht ein, da es sinnlos ist mit einem Punk über die onkelz zu diskutieren, da die Argumente eh als ausgedachte Fakten (das man ohne "" schreibt) abgetan werden. Nichts gegen dich, aber ich habs satt mich ständig dafür rechtfertigen zu müssen nicht rechts oder links zu sein und deshalb onkelz zu hören - worauf du hier wohl anscheinend aus bist. Hab das Gespräch alleine in den letzetn 3 Jahren bestimmt 100x geführt.

Off:
Ich bezweifel übrigens dass du 30 Jahre alt bist. Als 20jähriger sich mit dem Maker zu beschäftigen kommt noch vor, aber mit 30? o.O

Alles weitere darfst du mir gerne per PN schreiben, wenn es dir so wichtig ist, aber hier sollte echt back to topic gegangen werden, sonst kriegen wir beide eine Verwarnung.

Ninja

Bild des Monats

rooftop party

Views: 4490
By: papilion

Umfrage

• Wer soll das BdM gewinnen?
  • Dot Kandidat 1
  • 3 (25%)
  • Dot Kandidat 2
  • 1 (8%)
  • Dot Kandidat 3