collapse collapse

Community

User Info

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Partnerseiten

rpgvx.net

Das Forum ist offline

Autor Thema: (Projekte) Heldenschicksale [Projektvorstellung & Demo]  (Gelesen 4762 mal)

Offline RaZZoR

• Contest-Rocker
  • Database-Verunstalter
  • **
Re: Heldenschicksale [Projektvorstellung & Demo]
« Antwort #15 am: Mai 31, 2009, 18:07:27 »
Klex, habe den DL für dich geändert!
Keine Ahnung warum ich ständig upload.to nehm. xD

Viel Spaß!

EDIT:

Hey Leute,

anscheinend is ein Fehler bei dem Rätsel mit den Spiegeln aufgetreten, da der Timer nicht einwandfrei funktioniert.
Als ich das Spiel noch einmal komplett getestet habe, hat alles wunderbar geklappt... darum Sorry, wenn es etwas dauert bis ich die Ursache des Problems herausgefunden habe.
Ich lade danach natürlich sofort eine neue Version hoch, sobald der Fehler behoben ist.

Für alle die trotzdem weiterspielen möchten:
Spoiler for Hiden:
[Kumpel hat Bug entdeckt um den ersten Bug zu umgehen xD]
-> Timer starten und Raum verlassen! Nach Ablaufen des Timers den Raum einfach neu betreten und die restlichen Spiegel aktivieren!

EDIT²:

Problem hoffentlich behoben und Version 2.1 hochgeladen.

MfG RaZZoR
« Letzte Änderung: Juni 01, 2009, 15:55:35 von RaZZoR »

Offline Klex

• CoAD - Tiles Publisher
  • VX-Kenner
    • Klex Blog
« Antwort #16 am: Juni 12, 2009, 01:46:48 »
Uff nachdem das Spiel sich 2 Wochen auf meinem Desktop versteckt habe, konnte ich dank Kiige der mich so zuverlässig daran erinnert hat, die Demo endlich durch Spielen, war dann doch länger als erwartet
(2 Stunden Played). Also ich muss sagen, das Spiel ist irgendwie nicht richtig zu Bewerten.

Deswegen Spoiler!:
Spoiler for Hiden:
Als erstes Spielt man es und denkt sich nur, joa nett gemacht schönes Dorf.
Dann trifft man auf die zwei Protagonisten und Kämpft sich durch den Wald, was auch seh schön
gemacht ist. Also nächstes muss man erkennen, was für eine Memme Protagonist eins ist, dass hat+
mir irgendwie das Spiel versaut (trauer ist schön, aber so rumzuheulen ist irgendwie untypisch). Da man
aber sich dann doch zum weiterspielen zwängt, kämpft man sich durch eine Horde von Monstern, was eine
wirklich gelungene Umsetzung ist, die Monster laufen auf einen zu usw, bringt viel Atmo her. Als nächstes
hört man sich mal wieder das geflenne an und hat gleich keinen bock mehr Pia zu suchen, können die zwei
doch auch alleine machen. Doch dann spielt man Pia und das Spiel nimmt (nach anfänglichen ellenlangen Dialogen)
eine unerwartete Wendung und wird zu einem sehr gutem Rätsel RPG Spiele, vor allem der Schluss hat mir gefallen.

Und deswegen kann ich dazu nur eins sagen:
Das Spiel hat echt viele Stimmungsschwankungen meinerseits. Eigentlich will ich es gar nicht weiter spielen, was vor allem an den Charakteren liegt (tut mir Leid, mir gefällt bis jetzt nur Twaisy) andererseits kann man das Ding nicht weglegen. Es hat eine sehr düstere und traurige Stimmung und sogut wie gar keinen Witz, was mir persönlich wiederrum nicht so gefällt, trotzdem sollte wirklich jeder, der glaubt er hätte ein gutes RPG Spiel, zumindest den zweiten Teil der Demo mal gespielt haben. Falls du eine dritte herraus bringst, werde ich sie mir wohl auch "reinzwingen" :D

Bekommst von mir, weil ich mich doch etwas verspätet habe eine 2- ... ach ne, ne gute 2.

Grüße Klex
« Letzte Änderung: Juni 12, 2009, 02:55:04 von Klex »

Offline Kiige

• a Lonely Artist Genre
  • Database-Verunstalter
  • **
  • Mr. Anything is possible party rocket launcher
« Antwort #17 am: Juni 12, 2009, 02:50:24 »
also ersma muss ich sagen
da ich zusammen mit Don KleX zusammengespielt habe (auch wenn er 20 minuten vorsprung hatte)
wir haben uns totgelacht (zumindest wegen meinen Jokes)
Zu ersteinmal muss ich sagen...
WIE KANNST DU ES WAGEN...?
das erste was mir aufgefallen ist als Pia verschwunden ist
das die vollpfosten von Entführern den Wein kaputt gemacht haben q.q
das verfolgt mich jetz noch immer.

Es kam echt zu regelrechten Ergüssen meiner intellektuellen Flatulenzen
ich hab mich auch über Speed Racer Serino beschwert
"Oh nein meine Freundinn ist verschwunden ich muss mich beeilen"
und dann rast er mit (gefühlten) 0,5 km/h durch die kurven von Ikoly

in allem hat es mir sehr gut gefallen
KleX hat ja schon was zu den charactern gesagt wo ich seine Meinung teile.
ich fand die rätsel alle sehr ansprechend wenn auch nicht allzu schwierig
für das hören brauchte ich aber ein paar minuten überlegungszeit
wegen mein Hoschie(KleX) über mir nur geraten hat ^^'

... so ich schweife ab
also kurzfassunf ohne abschweifung:
Super Spiel mit einer menge Charme
und potenziel für eine schöne storyline.
Aber die "Moral von der Geschicht, Kiige denken zu lassen, lohnt sich nicht" geschichte am ende
war jetzt nicht so der bringer ^^'

kriegst von mir eine 3+ mit ganz dicken sternchen XD
KleX und Ich über Zombies
Spoiler for Hiden:
KleX:
aber findest du nicht, dass man manchmal, um eine illusion zu erschaffen die logik etwas nach hinten schieben muss?
z.B. bei zombiefilmen. da sind immer ca 100x mehr zombies, als in der stadt menschen gelebt haben. aber es wäre ja langweilig, wenn nach der hälfte des films keine zombies mehr da sind

Kiige:
weil Zombies Herdentiere sind
Zombies wandern aus städte aus, in denen kein leben mehr existiert

KleX:
herdentiere *lach* xD

Offline RaZZoR

• Contest-Rocker
  • Database-Verunstalter
  • **
« Antwort #18 am: Juni 12, 2009, 03:37:20 »
Also als erstes ein Dankeschön an euch, dafür dass ihr doch noch Zeit gefunden habt die Demo zu testen.

@Klex
Also dir hat das Spiel eigentlich recht gut gefallen und nur Serino die Flennbacke hat dich also abgenervt. Das er wirklich so eine Heulsuse ist war gar nicht richtig beabsichtigt... Ich wollte seine Schwäche aufweisen, die ohne Pia zum Vorschein kommt und er sollte eigentlich im späteren Verlauf an Stärke, ohne Pia, gewinnen.
Zitat
(nach anfänglichen ellenlangen Dialogen)
Kamen dir die Dialoge zu lang vor oder war das eher ein positiver Punkt? Denn ich schätze Spiele, die auch viel Dialoge aufweisen. (Natürlich mit richtiger Rechtschreibung und interessanter Story) Darum habe ich in meinem Projekt mein bestmögliches versucht, was die Dialoge angeht.
Jedenfalls bin ich noch froh, dass die Wendung zum Rätsel-RPG geglückt ist und dir der Schluss gefallen hat.
Twaisy ist die Erste im Spiel, die diese trübe Stimmung brechen soll und im späteren Verlauf eigentlich alle auf ihre Seite zieht und darum auch viel mehr Lust und Laune ins Spiel kommt.
Ob du dir eine dritte Demo "reinzwingen" musst, weiß ich leider nicht genau...^^
Da ich jetzt schon längere Zeit nicht mehr an dem Projekt gemakert habe und dennoch nicht komplett aufhören möchte.
Naja, so schlimm wirds wohl nicht sein, wenn es erstmal auf Eis gelegt ist.

@Kiige
Also erstmal musste ich selbst ziemlich lachen, als ich deine Kritik gelesen habe und geb dir auch in allen Punkten Recht.^^
Die Rätsel waren echt schwer auszudenken und dann im Spiel doch leicht zu bewältigen. xD
Aber schön, dass du Potential in diesem Projekt siehst.

PS: Wie ich eben schon erwähnte und das Spiel erstmal auf Eis gelegt ist, glaube ich auch nicht so schnell das Projekt wieder aufzunehmen. Auch wenn es vielleicht wieder heißt: "Und hier ein weiteres gecanseltes Projekt, wies zu erwarten war!", denke ich doch, dass dieses Projekt, dank der Communtiy hier, mir richtig viel Erfahrung eingebracht hat und mir somit in weiteren Projekten äußerst hilfreich sein wird. Darum nochmal an alle ein dickes Danke, für ihre Kritik und hilfreichen Tipps. Ich hoffe ihr seid der selben Ansicht, dass vor allem dem Makerer das Makern an seinem Projekt Spaß machen muss und dieser Spaß ist mir leider bei diesem Projekt verflogen. Naja, dafür hab ich jetzt mehr Zeit andere Demos zu spielen und zu testen. ;)

MfG RaZZoR

Bild des Monats

rooftop party

Views: 4208
By: papilion

Umfrage

• Wer soll das BdM gewinnen?
  • Dot Kandidat 1
  • 3 (25%)
  • Dot Kandidat 2
  • 1 (8%)
  • Dot Kandidat 3