collapse collapse

Community

User Info

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Partnerseiten

rpgvx.net

Das Forum ist offline

Autor Thema: (Projekte) Heldenschicksale [Projektvorstellung & Demo]  (Gelesen 4771 mal)

Offline RaZZoR

• Contest-Rocker
  • Database-Verunstalter
  • **
(Projekte) Heldenschicksale [Projektvorstellung & Demo]
« am: April 20, 2009, 03:45:56 »
Heldenschicksale

Vorwort:

Hi Leute,
ich habe vor längeren mal mit einem eigenen Projekt angefangen.
Ich wollte schon immer mal ein eigenes kleines Spiel basteln und was gibt es da für eine bessere Möglichkeit als den
RPG Maker. Vor allem auch, weil das Rollenspiel mein absolutes Lieblingsgenre ist. Darum habe ich mich jetzt schon eine längere Zeit lang dran gesetzt und gebastelt und gebastelt und möcht euch somit meine zweite etwas größere Demo des Spiels vorstellen. Die Spielidee kam mir, als ich mir die vielen anderen Projekte anschaute. In den meisten Spielen gibt es immer eine Gruppe von Helden, wie sie die Welt durch eine Art Prophezeiung oder Ähnliches rettet. Dabei kam mir der Gedanke: Was nützt eine Prophezeiung, wenn sie keiner erfüllen kann?

Aktuelle DemoVersion 2.1
Genre: Rollenspiel
Dauer: ca. 80 Min.
Hinweis: Diese Demo kommt noch leider nicht ganz an die eigentliche Hauptstory ran, die jedoch in der nächsten Demo geklärt und vorgestellt wird. Sie wird dann der Leitfaden im Spiel.
Die Story möchte ich Euch jedoch nicht vorenthalten.

Geschichte/Story:

Spoiler for Hiden:
Willkommen in einer Welt, in der vor kurzem noch alles perfekt schien. Natürlich hatte die Vergangenheit Unvorhersehbares und manchmal auch nicht immer Gerechtes mit uns vorgehabt, jedoch herrschte bis heute auf unserer Erde ein Gleichgewicht zwischen der Menschheit und des Planeten selbst.
Menschen entwickelten sich, breiteten sich über das Land aus, wurden mächtiger und erreichten den Höhepunkt ihres Daseins. Doch neben ihrer Spezies gibt es auch noch die Dämonen.
Während der Evolution der Menschen, blieben sie im Hintergrund zurückgezogen. Jetzt jedoch, haben sie die Unachtsamkeit der Menschen gewittert und beginnen nun ihren Auftakt sich selbst weiter zu entwickeln und auszubreiten. Nichts ahnend, dass die Menschheit selbst, in ihrer Angst vor den Dämonen, die Zerstörung des ganzen Planeten heraufbeschwören würde. Nicht die Dämonen,... die Menschen leiten das Unheil auf dem Planeten ein.
Denn 4 Götter der Menschheit brachten vor Tausenden von Jahren eine Botschaft auf die Erde. Es handelte sich dabei um eine Prophezeiung, die die Menschheit vor ihrem Untergang beschützen sollte. Doch was brauchten die Menschen damals, ohne jegliche Gefahr und Grund zur Sorge, eine solche Prophezeiung?
Nun aber, da es an der Zeit ist, die Dämonen aufzuhalten, erinnern die Menschen sich an die Botschaft der Götter und sehen sie als einzige Rettung ihrer Art an.
Aber was geschieht, wenn diese Prophezeiung niemand erfüllen kann? Suchen die Menschen solange einen Weg, bis die Prophezeiung zwanghaft erfüllt werden muss? Wie weit würden sie gehen?...
Ein selbstzerstörerisches Chaos beginnt!

Charaktere:

(Ich stelle vorerst nur die Charaktere vor, die auch in der Demo auftauchen werden. Weitere Vorstellungen erfolgen dann, bei Aktualisierung und Herausgabe einer neuen Demo.)

Spoiler for Hiden:
Serino Baruda (19 Jahre):

Serino ist ein lebensfroher Mensch, obwohl seine Vergangenheit ihm oft schwierige Stolpersteine in den Weg lag. Schon früh starb seine Mutter, bei einem Überfall auf sein Heimatdorf Ikoly. Sein Vater verschwand wenige Tage später spurlos und so zog der Dorfälteste den damals 4-jähriger Jungen groß.
Serino gab die Hoffnung nie auf, dass sein Vater eines Tages in das Dorf zurückkehren würde und sie als Familie zumindest teilweise wieder vereint wären. Jedoch vergingen Wochen, Monate, ja sogar Jahre.
Im Dorf machte Serino sich im späteren Alter sehr nützlich. Er setzte sich für die Bewohner ein, half beim Ausbau des Dorfes mit, verrichtete Arbeiten auf dem Feld und lernte nebenbei auch noch ein wenig Selbstverteidigung. Doch all die Zeit war er betrübt über den Verlust seiner Eltern und über die Einsamkeit, die ihn plagte. Denn wahre Freunde fand er keine und so versank er immer mehr in eine innerlich völlige Leere.
Eines Tage beschloss er und der Dorfälteste, dass es an der Zeit wäre, Serino aus dem Dorf zu schicken. Alles Schlechte sollte er hinter sich lassen und einen Neuanfang andernorts starten. Serino war fest entschlossen ein neues Leben außerhalb des Dorfen führen zu können. So begann er den Aufbruch ins neue Glück mit einem Menschen, den er gut kannte, aber bisher nie wirklich nahe stand, Kiomo Asudes.
Doch ihre Reise endete schon bald, da Serino in einem abgelegen Dörfchen namens Syno wenige Zeit später das findet, was er nie zu glauben wagte. Etwas, was ihm all seinen Glauben wiedergab, seine Lebensfreude neu aufblühen ließ und in ihm immense Kraft wiederkehrte. Seine erste Liebe. Es war ein junges blondes Mädchen namens Pia Namy, welches schon einige Jahre in diesem Dorf lebte. Beide verliebten sich unsterblich ineinander. Pia's Herkunft und Vergangenheit ist unglücklicherweise völlig unbekannt, doch das interessierte Serino nur sehr wenig, denn für ihn zählte von nun an, das Hier und Jetzt. Pia und er zogen zusammen in ein kleines Häuschen im Dorf. Kiomo und er wurden sehr gute Freunde und somit begann endlich für ihn ein neues und besseres Leben.
Noch hält sein Glück. Aber nicht mehr lange, denn das Schicksal hat noch so einiges vor mit ihm.

Kiomo Asudes (32 Jahre):

Kiomo war ursprünglich ein Wanderer, der sein Glück darin finden wollte, im Leben neue Freundschaften zu schließen, Menschen in Not zu helfen, Neues und Aufregendes zu entdecken und sein Leben voll aus zu kosten. Freude am Leben konnte seine Heimatstadt Talim ihm leider nicht bieten. Auch die vielen unfreundlichen Menschen dort, brachten ihn letztendlich zu seinem Aufbruch zur Wanderschaft. Auf seiner langen Reise erreichte er eines Tages ein nettes kleines Dorf namens Ikoly.
Dort schloss er Freundschaft mit dem Dorfältesten und erfuhr erstmals alles über Serino's traurigen Verlust seiner Eltern. In Serino sah Kiomo etwas besonderes, was die anderen Dorfbewohner nicht annähernd nachempfunden hatten. Für die üblichen Bewohner des Dorfes war Serino nur eine gute Hilfskraft für körperliche Arbeiten. Von dort an setzte Kiomo sich oft und gern für Serino ein. Meist fiel es Serino gar nicht auf, dass Kiomo an seiner Seite stand und ihn tatkräftig unterstützte. Serino hatte sich soviel mit den anderen Bewohnern des Dorfes beschäftigt, dass er selbst nicht merkte jemanden im Dorf an seiner Seite zu haben.
Kiomo gefiel die Art von Serino, der sich aufopfernd um das Wohl seiner Mitmenschen sorgte, obwohl diese ihm kaum etwas zurück gaben. Als der Dorfälteste Serino erklärte, es wäre an der Zeit das Dorf und alles Schlechte hinter sich zu lassen und fortzugehen, um neu zu beginnen, beschloss Kiomo Serino auf seinen Wegen zu begleiten. Er merkte Serino an, dass es ihm nicht so wohl dabei ging mit ihm reisen zu müssen, doch auf ihren Wegen schweißten sie immer mehr zusammen und gewannen an gegenseitiges Vertrauen. Ihre Reise hielte, zu Kiomo's Bedauern, leider nicht all zu lange an, denn Serino verliebte sich kurze Zeit später in ein junges Mädchen in einem abgelegenen Dörfchen und beschloss, dort mit ihr zu leben. Auch Kiomo blieb somit in diesem Dorf und wurde Serino's bester Freund.
Sie treffen sich seit dem des öfteren zum Trainieren und üben gemeinsam den Kampf gegen wilde Kreaturen. Ahnungslos, wie viel Nutzen sie daraus noch ziehen können.

Pia Namy (17 Jahre):

Pia, eine eher zerbrechliche und zurückgezogene Person, lebt nun schon einige Jahre im Dorf Syno. Ihre Vergangenheit und Herkunft ist selbst für sie ein Rätsel. Durch einen angeblichen Gedächtnisverlust verlor sie all ihre Erinnerungen an ihre Vergangenheit. Einzig und allein blieb ihr ihr Name, jedoch keine Spur woher sie kommt und wer ihre Eltern sind. Verwirrt suchte sie damals Hilfe bei den Dorfbewohnern, jedoch konnten diese ihr nicht viel weiterhelfen. Vom Bürgermeister erfuhr sie, ihre bis heute einzige Information, dass sie zufällig im Wald, nahe eines Bergrandes, gefunden und hier ins Dorf gebracht wurde. Durch Angst vor der Welt außerhalb des Dorfes verzichtete sie auf das Wissen ihrer Herkunft und erhoffte eine Bleibe hier im Dorf zu finden. Der Bürgermeister hieß sie „warmherzig“ willkommen, doch man merkte ihm an, dass er eine, ihr unbekannte, persönliche Abneigung gegen sie hegte.
Pia zog sich somit fast völlig zurück und sprach nur noch sehr wenig mit anderen Menschen. Aber das Schicksal meinte es schließlich doch noch einmal gut mit ihr, denn sie traf genau an ihrem 17. Geburtstag den liebevollen Jungen Serino und somit ihre große Liebe. Neue Lebensenergie schöpfte sie durch ihn und sie beide zogen kurze Zeit darauf zusammen. Heute ist sie einer der glücklichsten Menschen, auch wenn sie sich oft um Serino sorgt und Angst um ihn hat. Ohne Serino fühlt sie sich schwach und völlig hilflos. Das spürt natürlich Serino, weshalb er sich schwört, sie niemals im Stich zu lassen. Sie möchte ihn im Leben darum niemals verlieren.
Doch schon in kurzer Zeit, muss sie sich unter Beweis stellen und über ihren eigenen Schatten springen, gegen ihre Ängste ankämpfen und eigene Kraft schöpfen, um Serino nicht doch für immer zu verlieren.

Twaisy Skitt (14 Jahre):

Twaisy Skitt ist eine weibliche [desc=Eine unerforschte Rasse, die es auf dem Planeten kaum noch zu finden gibt. Ihr besonderes Merkmal ist ihr Aussehen, das einer Katze ähnelt. Zum Teil werden sie als friedliebendes Volk eingeschätzt und nur wenige Menschen verachten sie wegen ihres Unterschieds. Sie besitzen teilweise besondere Fähigkeiten, die jedoch sehr unterschiedlicher Art angehören und selten gut ausgeprägt sind.]Musang[/desc]. Sie ist ein frohes und sehr spritziges junges Mädchen, dass sich oft durch eine tollpatschige Art in Ärger reitet. Jedoch findet sie stets einen Ausweg auch aus den kniffligsten Lagen. Besonders zu ihrem Pech trägt dazu bei, dass sie eine [desc=Sie sind Wesen, ob Mensch, Tier oder Dämon, die die Künste der schwarzen Magie beherrschen. Da solche Magier meist ihre Zwecke für Böses missbrauchen, werden sie von der Menschheit als Kriminelle eingestuft und verfolgt. Dunkelmagier stellen seit dem großen Krieg für die Menschen eine große Bedrohung dar. Jedoch gibt es Einzelne unter ihnen, die ein Leben in Frieden führen wollen, so wie Twaisy. Trotzdem werden sie verfolgt und eingesperrt.]Dunkelmagierin[/desc] ist. Durch ihre sehr optimistische Art verspürt Twaisy nur wenig Angst und liebt das Risiko. Auch fällt es ihr leicht mit anderen Mitmenschen klar zu kommen, da sie eine warmherzige und fröhliche Natur ist. Nur das sie Dunkelmagierin ist, bereitet ihr ein wenig Kummer, da sie von den meisten Menschen verfolgt wird und diese sie am liebsten einsperren wollen.
Twaisy's Vergangenheit ist ihr selbst nicht sehr bekannt. Sie glaubt in einem kleinen Dorf bei ihren Artgenossen aufgewachsen zu sein, wurde jedoch dann als Dunkelmagierin verstoßen und verbrachte so seit ihrem 6 Lebensjahr ihr Leben alleine auf ihre Art und Weise. Sie kostet seit dem ihr Leben voll aus, ist immer auf der Suche nach Neuem und kein Weg ist ihr zu weit. Twaisy Skitt möchte große Abenteuer bestreiten und soviel wie möglich von der Welt sehen.
Noch weiß sie nichts davon, dass bald sich ihr Traum erfüllt, denn auch auf sie wartet ein unausweichliches Schicksal. Ein Schicksal, bei dem ihre Rasse und dunkle Magie eine besondere Rolle einnehmen werden.

Features:

Spoiler for Hiden:
-> RPG Tankentai Sideview Battle System (RPG Tankentai)
-> LevelUp Skript (dauerzocer)
-> Mog Menu Yui (Moghunter) [da es neu bearbeitet wird in dieser Demo nicht dabei]
-> Simple Quest-Log (hellMinor)
-> Light Effects (Kylock)
-> Recover HP/MP/States when Level Up (woratana)

Screenshots:

Spoiler for Hiden:
(Außenmap: Dorf Syno)

(Innenmap: Dorf Syno)

(Akorawald)

(Alroa Tempel - Tempel der Sinne)

Download:

http://www.file-upload.net/download-1675443/-Heldenschicksale--ohne-RTP--Demo-2.1-.exe.html ohne RTP
oder
http://www.file-upload.net/download-1675416/-Heldenschicksale--mit-RTP--Demo-2.1-.exe.html mit RTP

Abschlussworte:

Ich erhoffe mir natürlich jede Menge Feedback. Auch wenn es mein erstes Projekt ist und ich noch ziemlich grün hinter den Ohren bin, nehmt keine Rücksicht und haut mir einfach alles rein, was ihr über das Spiel denkt.^^
Bugs & Rechtschreibfehler bitte bei mir melden, wobei ich davon ausgehe, alle beseitigt zu haben.

Das war es dann mal von meiner Seite aus.
Ich wünsche euch allen viel Spaß, beim Anspielen meiner Demo.

MfG RaZZoR
« Letzte Änderung: September 17, 2010, 15:38:13 von Maryon »

Re: Heldenschicksale [Projektvorstellung & Demo]

Offline Im Not Jesus

• Eventmeister
  • Still not Jesus.
« Antwort #1 am: April 20, 2009, 10:15:41 »
Hey!
Ich hab mir das Spiel noch nicht geladen, wenn ich das mache sag ich was dazu =) (mithilfe von edit natürlich ;) )
Aber ich kann jetzt schon sagen das es gut ist, dass du dir bei der vorstellung solche Mühe gegeben hast =)
ist dir meiner Meinung nach recht gut gelungen! Da ich kein großer Freund des lesens bin, sag ich nichts großartiges zur Story.
Aber was mir bei deinem Menü nicht gefällt ist das die Auswahl soweit unten ist.
Kp obs nur persönlicher Geschmack ist, aber ich finds sieht seltsam aus!

mfg und viel Spaß  noch beim Makern
iNj

*edit*

Was mir bisher aufgefallen ist, dass in dem Haus wo der vielfraß sitzt alle auch wenn sie sich nicht fortbewegen laufen.
Ich finds sieht n wenig seltsam aus. Moonwalk vor dem Herd? xD oder während man(n) am Tisch futtert?
Weiß nicht obs geplant war, aber dennoch ^^
und in dem Waldstück bevor man zu dem  Typen da geht (2ter quest?) fliegen die Schmetterlinge unter/durch einen durch. ich würd irgendwie "above Chatrakters" machen wenn du weißt was ich mein ^^

Ps. Der Anfang mit dem Chocobo ist cool xD
« Letzte Änderung: April 20, 2009, 10:29:30 von Im Not Jesus »

Offline RaZZoR

• Contest-Rocker
  • Database-Verunstalter
  • **
« Antwort #2 am: April 20, 2009, 12:00:06 »
Hi Im Not Jesus,

thx erstmal für das Lob am Anfang. Ich war auch ne gute Zeit lang an der Spielvorstellung dran gesessen...^^'
Zu dem Menü: Da ich nich so großen Plan im Scripten hab, hab einfach so gut es geht das Menü umgepixelt und dabei den freien Platz, der zur Verfügung stand genommen. I-wie ergab sich da die untere linke Ecke am geeignetsten. Mal schaun was aber noch andere dazu sagen. :)

Zu dem Vielfraß^^, da dachte ich mir, vllt hebt das seine Gefräßigkeit hervor. xD Auch bei seiner Frau wollte ich nur darstellen, dass sie "kocht/am Herd arbeitet", aber offen gestanden hast du Recht. Wer zappelt beim Essen schon so mit den Füßen? xD Werde es also umändern!
Das mit den Schmetterlingen hab ich wohl übersehen, wird auch verbessert.

Danke dir erstmal.

MfG RaZZoR

Offline SluckeR

• Ralph
  • *
  • Chaos Maker Crew
« Antwort #3 am: April 20, 2009, 19:46:14 »
Razzor?

Kannst du mir den Script gebn wo man die Leben über dem Gegner sieht wenn man angreif?

Offline RaZZoR

• Contest-Rocker
  • Database-Verunstalter
  • **
« Antwort #4 am: April 21, 2009, 00:28:57 »
Hi SluckeR,

also das war in dem RPG Tankentai Sideview Skript bei mir mit drin. -> http://rpgvx.de/forum.php?topic=1626.0
Wobei meine Version eine ältere ist, sollte das mit den HP also in dieser Version nicht mehr mit erhalten sein, poste ich dir gerne meine ältere Version.

MfG RaZZoR

Shudouken

• Gast
« Antwort #5 am: April 21, 2009, 11:22:42 »
Hey RaZzoR ^^

Das hat richtig Spaß gemacht ^^
Echt Hammer, hab die allererste Waldwurzel erst beim zurückgehen gefunden xD
etwas gestört hat mich das ich nicht herausgefunden habe, wie ich laufen kann.. mit shift hats nicht geklappt :(
sonst alles sehr gut, auch die Story und so.. ich bin immer zu faul so viel text zu schreiben, vor allem beim Ende.. ich schreib einfach Danke fürs Spielen und aus :P
ne wirklich echt bravo, keine Fehler gefunden, alles super geklappt, mach weiter so..
Auch die Emotionen der Charactere mit ihren Sprechblasen-icons.. alles sehr gut gepasst.. Ich wollt das auch machen aber dafür würd ich GFX-er brauchen <.<

versuch mal mein Demo zu spielen und mir dann Feedback zu geben :P

Viel Glück weiterhin, Shu

Offline RaZZoR

• Contest-Rocker
  • Database-Verunstalter
  • **
« Antwort #6 am: April 21, 2009, 14:33:28 »
Hi Shudouken,

vielen Dank für das tolle Lob :)
Ich habe Shift zum Rennen bei mir ausgeschaltet, da mich das i-wie gestört hat, wenn man so durch die Maps sprinten konnte...
Jedoch überlege ich, es später wieder einzubauen.
Das du ohne jegliche Waldwurzel bis zum Schluss überlebt hast erstaunt mich selbst :D
Ich hatte ohne diese Wurzeln nämlich einige Probleme ^^

Mit den Sprechblasen-Icons der Charaktere meinst du die Faces, oder? Denn die hab ich eigentlich nur aus dem Internet vor langer Zeit mal geladen und leider keine Ahnung mehr von wem die sind. (Falls es jemand hier aus dem Forum wissen sollte, wäre er doch bitte so nett, es mir zu sagen, damit ich ihn in den Credits erwähnen könnte.)
Im Moment lade ich gerade deine Demo herunter und ich weiß nicht ob es an meinem I-net oder an Megaupdload liegt, aber ich bin gerade bei 30% und lade mit 18 kb/s... Restdauer 30 Min O.o
Aber das macht nichts, bekommst lediglich dein Feedback etwas später ;)

MfG RaZZoR

Offline Klex

• CoAD - Tiles Publisher
  • VX-Kenner
    • Klex Blog
« Antwort #7 am: April 21, 2009, 15:32:09 »
So, dann wollen wir auch mal unsere Meinung abgeben.

Ich muss sagen, mir gefällt das Spiel, im vergleich zu anderen "Neuankömmlingen" äußerst gut.
Schönes Mapping, bis jetzt sehr ausgewogene Kämpfe und tolle Charaktere (Obwohl ich zwar
eher auf Charaktere alá Final Fantasy stehe und nicht auf eine "ernste" Männerfreundschaft aber das soll die Bewertung ja nicht beeinflussen).
Von den RTP - Spielen hier im Forum wohl eines der besten. (Wie ich finde auch besser als Sorkia. Ist aber kein RTP)
Da es aber nichts bringt, eine Projekt nur zu loben, da man daraus nichts lernt, habe ich ein paar Kleinichkeiten (wirklich klein) aufgezählt,
die mich nur zu einer 8,5/10 Sterne Wertung kommen lassen.

- 1 Stern für die Musik, die mir etwas zu einschläfernd ist. Spätestens am Schluss hätte ich mir doch eine andere Musik gewünscht. (lauter, schneller, panischer)

Dann gibt es noch -0,5 Sterne, für die kleinen Feinheiten hier, die es eigentlich nicht wert sind zu erwähnen.:
Spoiler for Hiden:
- Mir gefällt der Name des Spiels nicht so sehr.
- Die Menschen der Welt bewegen sich etwas abgehackt. Besser wäre ein Speed von 3x2 / 5
- Die gelbe Blume ist begehbar. Würde ich vielleicht wegen ihrer größe nicht machen.
- Der "Minibaum" am Ende der Stadt ist begehbar.
- Diese Art von Menü, gefällt mir persönlich nicht
- Den Skript für das Level up würde ich schön finden.
- Tausche hier das Charset aus.
Spoiler for Hiden:

Grüße Klex
« Letzte Änderung: April 21, 2009, 15:33:06 von Klex »

Offline RaZZoR

• Contest-Rocker
  • Database-Verunstalter
  • **
« Antwort #8 am: April 21, 2009, 17:22:43 »
Hi Klex,

vielen Dank erstmal. Ich hätte wirklich nicht gedacht, dass das Spiel so eine gute Bewertung am Schluss bekommt. Das haut einem wirklich jede Menge Motivation rein. :)

Zu deinen Kritikpunkten:
Die "ernste" Männerfreundschaft legt sich im späteren Teil noch :P Da man im Verlauf des Spiels natürlich auch noch Zuwachs in die Party erhält und auch später des öfteren Pia und nicht Serino spielen muss (hoffe ich verrate nicht zuviel damit^^).
Die Musik gibt mir immer zu schaffen... Da fehlt mir noch das Feingefühl und ich hoffe, dass sich das im Laufe noch deutlich verbessern wird.

Zu den kleineren Feinheiten:
- Der Name des Spiels ist mir damals zur Story spontan eingefallen und wird im späteren Verlauf des Spiels mehr Sinn ergeben.
- Bei den Menschen hab ich immer Angst, dass sie dann in die letzten Ecken der Map rennen^^ (Vllt sollte ich also besser die Wege fest definieren)
- Das mit der gelben Blume find ich nicht so tragisch. Solange es keine Brennnesseln sind, kann da der Held gerne durchlaufen.^^
- Der Minibaum ist mir gar nicht aufgefallen, dass der da steht.^^
- Das Menü scheint mehreren nicht zu gefallen... Was genau stört dich daran? Das Design oder allein schon das ganze Skript?
- Du würdest den Skript fürs Level up schön finden? Das ist im Spiel doch eingebaut oO
- Charset ausgetauscht ;)

Danke für die Tipps, mache mich gleich wieder ans Makern ran.

MfG RaZZoR

Offline spitfire

• ????
  • Database-Verunstalter
  • **
« Antwort #9 am: April 21, 2009, 20:10:06 »
Also ich hab dein Spiel gespielt und konnte gar nicht mehr aufhören, ich finde das Spiel Klasse!!^^

Offline SluckeR

• Ralph
  • *
  • Chaos Maker Crew
« Antwort #10 am: April 21, 2009, 20:20:36 »
Ich habe ma ne frage zu dem script mit dem kampf system...

Wenn ich die Grafik vom Held ändere dann funktioniert der kampf net...oder das beginnen da kommt immer nen error :S

Weisst du was ich da umschreiben muss?

Ausserdem funktionieren andere Gegner net nur die die schon dabie waren :S
« Letzte Änderung: April 21, 2009, 20:47:54 von SluckeR »

Offline RaZZoR

• Contest-Rocker
  • Database-Verunstalter
  • **
« Antwort #11 am: April 21, 2009, 20:49:10 »
Hi spitfire,

schön, das es dir so gut gefällt :) Das bringt richtig Motivation ein und man will am liebsten schon eine 2. Demo herausgeben. Aber ich werd mir alle Zeit nehmen, die ich dafür brauch, um die 2.Demo auch wieder so gut hinzubekommen, wie die Erste. Mit Ausnahme der Fehler, die ihr für mich gefunden habt.;)

@ SluckeR,

hm, schau am besten mal hier -> http://rpgvx.de/forum.php?topic=1626.0 und poste dort dein Problem.
Dort können sie dir nämlich viel besser helfen als hier, da das bei dir auch ein Problem mit dem Skript ist und hier nicht so gut reinpasst.
Wahrscheinlich hast du das Charset falsch. Das muss nämlich in einer bestimmten Art und Weise angepasst sein.

MfG RaZZoR

Edit:

SluckeR, ich schick dir mal eine PM. Ich benutze nämlich eine ältere Version des Skripts und kenne das Aktuelle deswegen nicht. Aber vllt habe ich trotzdem die Lösung zu deinem Problem.
« Letzte Änderung: April 22, 2009, 02:24:20 von RaZZoR »

Offline SluckeR

• Ralph
  • *
  • Chaos Maker Crew
« Antwort #12 am: April 21, 2009, 21:15:19 »
Hmmm, benutz du nicht den selben Script bzw. das selbe womit ich nen problem habe?

Wenn ja hattest du kein problem damit oder wie?

Weil dein spiel weist ja auch auf andere Chars hin als in dieser Demo da...

Offline RaZZoR

• Contest-Rocker
  • Database-Verunstalter
  • **
« Antwort #13 am: Mai 31, 2009, 02:03:51 »
Hallo liebe Community,

Demo Version 2.0

Endlich ist sie draußen! Alles im ersten Post editiert!

Was die neue Demo mit sich bringt:

-> Ein neuer Charakter schließt sich unserer Grupp an (Charakterinfo im ersten Post)
-> Neue Screens im ersten Post
-> Gewünschtes Recover HP/MP/States when Level Up (woratana) Script eingebaut
-> Unerwünschtes Menü wird derweil überarbeitet und deshalb Mog Basic Menu Plus V 1.0 (moghunter) aktiv
-> Story weitergeführt und ein wenig Vergangenheit einzelner Chars aufgedeckt
-> Ein Tempel voller Rätsel für jeden Rätselfreund mit spannendem Endgegner (hier ist Geschicklichkeit gefragt)

Ich hoffe ihr postet mir wieder fleißig eure Meinung und gebt Verbesserungsvorschläge.
Freue mich auf eure Kritik und wünsche euch viel Spaß!

PS: Falls ihr die erste Version der Demo schon gespielt habt, könnt ihr den Spielstand mithilfe der alten Save natürlich ohne Probleme weiterführen.
Sollten Probleme bezüglich der Rätsel auftauchen oder ihr einmal die Lösung nicht wissen, arbeite ich schon mal an einer Komplettlösung.

MfG RaZZoR

Offline Klex

• CoAD - Tiles Publisher
  • VX-Kenner
    • Klex Blog
« Antwort #14 am: Mai 31, 2009, 13:35:00 »
Bevor ich irgendetwas zu deinem Projekt sagen kann, bitte ändere den DL Link der Version ohne RTP.
Ich lade bei uploadet.to mit großartien 8kb/s, ich glaube es hat sich gerade aufgehängt..... wäre nett
wenn du den DL Link in Mediafire oder wie das mit RTP in File-Uploadet.net ändern könntest

Grüße Klex
« Letzte Änderung: Mai 31, 2009, 13:36:11 von Klex »

Bild des Monats

rooftop party

Views: 4347
By: papilion

Umfrage

• Wer soll das BdM gewinnen?
  • Dot Kandidat 1
  • 3 (25%)
  • Dot Kandidat 2
  • 1 (8%)