collapse collapse

Community

User Info

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Partnerseiten

rpgvx.net

Das Forum ist offline

Autor Thema: !!!COMMUNITY TALK!!! V4 Auf ein neues...  (Gelesen 396490 mal)

Offline Kyoshiro

• Global Mod
  • RPGVX-Forengott
  • Stand up and fight!
    • Mein Blog
Re: !!!COMMUNITY TALK!!! V4 Auf ein neues...
« Antwort #1035 am: Oktober 29, 2009, 14:58:34 »
Also ich lese schon ein paar Krimies, aber ganz ehrlich ich glaube da reicht es wirklich einfach mal 100 Folgen von Detektiv Conan anzuschauen, da dort die Fälle doch immer sehr spannend sind

Grüße Klex

Detektiv Conan habe ich früher viel gesehen...100 Folgen wird nur etwas schwer, jetzt wo ich so viel zu tun habe. xD
Mal sehen, bis jetzt habe ich noch keine Probleme.^^

Kyoshiro

Offline papilion

• In Zeitlupe-Makerer
  • Global Mod
  • VX-Meister
« Antwort #1036 am: Oktober 29, 2009, 15:00:31 »
Ich glaube kyo meint richtige sachen...Conan...
!ch bitte dich!!? XD
Conan ist für zwischen durch mal ganz witzig aber doch nichts wirklich ernsthaftes^^

Als fachman würde ich michd a jetzt keines wegs bezeichnen.
Aber was genau brauchst du denn?
Hui
und was für Charas hast du?
Keine Stereotypen klingt schon mal ganz interessant.
Hab ich bei Endzeit auch versucht, ist mir aber ganz und garnicht gelungen^^

Offline Kyoshiro

• Global Mod
  • RPGVX-Forengott
  • Stand up and fight!
    • Mein Blog
« Antwort #1037 am: Oktober 29, 2009, 15:09:31 »
An sich ist Conan ja doch schon eine gewisse Inspiration, auch wenn es bei mir nicht um Morde geht.^^

Also meine Hauptperson ist eine Ärztin, die ihre [desc=Haben eine kleine Farm]Familie[/desc] finanziell unterstützt, darum ist sie Ärztin geworden.
Ihre Schwester geht zur Schule und lebt bei ihr, treibt sich aber lieber in der Weltgeschichte rum und driftet in die Kriminalität ab.
Dann haben wir noch einen Typen, den man ruhig als riesen Ar*** bezeichnen kann, das hat aber sehr tiefe Gründe.

Es gibt noch zwei weitere Personen, die sehr wichtig sind, aber dann würde ich schon Story verraten.^^
Ich habe mich bei den Personen (mal abgesehen bei einer) sehr an reale Möglichkeiten gehalten, die es auch bei uns gibt.
Die größte Schwierigkeit wird es wohl sein die Figuren absolut glaubhaft in ihren Rollen zu lassen, aber das kann ich ja ganz gut. xD

Offline Phi

• Forscher
  • Eventmeister
  • Im Auftrag der Wissenschaft
« Antwort #1038 am: Oktober 29, 2009, 18:42:10 »
1.) Namen find ich eigentlich immer passende nur dauert das etwas, bei Fantasy nehm ich gern griechsche bis mesopotamische und wandle die ein bisschen ab (die Bedeutung der Namen hat eigentlich kaum eine Priorität bei mir)
so ist mal aus Gaia, Maya geworden und ich war damit zufrieden.

2.) bei Namen von Spielen bin ich eigentlich auch eher ein Fan von Deutschen Namen, wobei mir englische nicht zuwieder sind. auch namen in anderen Sprachen (zb. Latein) sind in Ordnung wenn da zusteht was es bedeutet
im Moment brüte ich über "Wissen ist Macht" in der jeder "Zauberei" nutzen kann wenn er nur das richtige wissen dazu hat
ich mag es eher wenn es nicht ganz genau verrät worum es im Spiel eigentlich geht, außerdem soll der Titel einen anreiz zum öffnen des Threades geben (so habe ich zum beispiel "Mystic Hero - Eine Legende wird wahr" nie geöffnet)

3.) ich liebe es Geschichten zu lesen oder filme/serien zu gucken wo jeder seinen eigenen Plan hat und die gehen ineinander auf. (Vorzugsweise mehr als nur 2 Fraktionen wie gut und böse)
ich mach auch immerwieder selbst solche Szenarien.
"mit Krimis auskennen" also nicht aber ich könnte mit sowas helfen.
und Conan ist ein guter Anime, meiner Meinung das beste was auf RTL2 läuft/lief (ohne das es abgesetzt wurde aus einen bescheuerten grund)

Offline Rosa Canina

• I can see... your death...
  • RPGVX-Forengott
  • Mystic Eyes of Death Perception
« Antwort #1039 am: Oktober 29, 2009, 18:49:06 »
Da ist man mal einen Tag in der Klinik und schon steht hier alles drunter und drüber...

@papillion:
Sie ergeben KEINEN Sinn - denn die Sprache DAZU hat er sich ja auch einfach ausgedacht.
Sprich: Er ist genauso ausgedacht wie ein Name ala "Tontana" < den mochte ich schon immer :3

Offline Kyoshiro

• Global Mod
  • RPGVX-Forengott
  • Stand up and fight!
    • Mein Blog
« Antwort #1040 am: Oktober 29, 2009, 18:53:20 »
und Conan ist ein guter Anime, meiner Meinung das beste was auf RTL2 läuft/lief (ohne das es abgesetzt wurde aus einen bescheuerten grund)

Was war das denn für ein Grund? Zu der Zeit hatte ich schon keine Zeit mehr für sowas...leider.

Kyoshiro

EDIT: Ich finde Conan auch genial, die Fälle sind oft sehr konstruiert, aber mir gefällt das. Es ist mal etwas anderes, nicht immer irgendwelche Pokemon fangen, Gegner plattmachen oder Karten sammeln.
« Letzte Änderung: Oktober 29, 2009, 18:54:18 von Kyoshiro »

Offline Phi

• Forscher
  • Eventmeister
« Antwort #1041 am: Oktober 29, 2009, 19:03:00 »
ich weiß es nicht, ich vermute einfach das noch keine weiteren übersetzt wurden, warum es nicht wieder bei Folge 1 angefangen hat weiß ich nicht (333 Folgen liefen ca. Eineinhalb Jahre)

es könnte den Grund haben das 2 oder 3 mal Conan nach einer Überblende mit hochroten Kopf umhertorkelte und sowas dachte wie "Ich habe sie in Unterwäsche gesehen"
oder das er und Ai als Minderjährige den chinesischen Schnaps trinken.
keine Ahnung

Offline Kyoshiro

• Global Mod
  • RPGVX-Forengott
  • Stand up and fight!
    • Mein Blog
« Antwort #1042 am: Oktober 29, 2009, 19:11:35 »
Also wieder aus völlig hirnlosen Gründen.
Die guten Sachen werden immer alle abgesetzt und das, was kein wirklicher Animefan sehen möchte, das wird weiter ausgestrahlt.
Wenn ich mir die Schnittberichte oder Artikel über Veränderungen an guten Animes ansehe, nur damit sie auf RTL 2 gezeigt werden können,
dann bekomme ich einen Anfall...das ist so grausam.

Kyoshiro

Offline Rosa Canina

• I can see... your death...
  • RPGVX-Forengott
  • Mystic Eyes of Death Perception
« Antwort #1043 am: Oktober 29, 2009, 20:07:44 »
RTL 2 bringt doch eh nur Rotz.

Conan war okay - dagegen sage ich nix. Aber der Rest?
Früher, da liefen wenigsten Kultserien (Sailor Moon XD) oder DBZ (Nahezu?) ungeschnitten (1. Ausstrahlung vor vielen Jahren).
Aber was sie jetzt verzapfen... peinlich, peinlich, peinlich.

Naja, wer ein wahrer ANIME-Liebhaber ist, der wird RTL2 schon lange den Rücken gekehrt haben...
und jetzt Blut und Wasser schwitzen in der Hoffnung, dass die Full Metal Panic-Verfilmung Hollywoods nicht
ganz so schlimm wird, wie befürchtet... ._.

Offline Kyoshiro

• Global Mod
  • RPGVX-Forengott
  • Stand up and fight!
    • Mein Blog
« Antwort #1044 am: Oktober 29, 2009, 20:14:21 »
und jetzt Blut und Wasser schwitzen in der Hoffnung, dass die Full Metal Panic-Verfilmung Hollywoods nicht
ganz so schlimm wird, wie befürchtet... ._.

WAAAAAAAS??!?!?! Die wollen Full Metal Panic verfilmen? T-T
Der Anime ist bei mir auf Platz 2, ein absolut genialer Anime, aber Hollywood hat schon Dragon Ball verwurstet... .

Kyoshiro

Offline Klex

• CoAD - Tiles Publisher
  • VX-Kenner
    • Klex Blog
« Antwort #1045 am: Oktober 29, 2009, 21:03:34 »
Wird das ne RL verfilmung? Wenn ja habe ich wenig Hoffnung, aber da du ja selbst sagtest "Hollywood" schätze ich mal, es ist eine RL verfilmung -.- (macht Hollywood auch Animes?^^)

Grüße Klex
« Letzte Änderung: Oktober 29, 2009, 21:04:00 von Klex »

Offline papilion

• In Zeitlupe-Makerer
  • Global Mod
  • VX-Meister
« Antwort #1046 am: Oktober 29, 2009, 21:16:28 »
Also die FMP-Verfilmun ignoriere ich jetzt einfach mal, die gibt es nicht *lalala*
*hust*

@Rosa:
Na ja, so kann man es aber nicht sagen, da er sich ja nicht mal eben ne Sprache ausgedacht hat,
wie ein Kleinkind, es eben mal so in 20 min. macht. Tolkien hat sich eine komplette Sprache + Grammatik
und jeden erdenklichen Kleinscheiß ausgedacht und deshalb finde ich schon, dass man sagen kann,
dass seine Namen Bedeutungen haben :p
aber is ja auch egal...

öhm....zu Conan.
Joa...na ja, war eventuell einer der besten Dinger, die auf RTL2 liefen,
aber das macht die Serie noch lange nicht wirklich gut. Okay war sie ja...
aber ...hatte auch so seine Dinger, wo ich mich jedes Mal drüber aufregen könnte XD

Offline Herendil

• Jarl Turindo
  • Global Mod
  • Mr. MACK-Tile
  • Jarl Turindo
« Antwort #1047 am: Oktober 29, 2009, 21:54:40 »
Achja RTL II oder auch RTL Ih Ih.
Ich weiß noch wo ich zu meinen Kidszone-zeiten dieses Sonderheft zu Dragonball GT gelesne habe und mir dachte "Geil das ist mal wieder richtig gut". Doch dann kam es als die Staffel anlief: "RTL II: 15.15 - 15.35: Dragonball GT" Ich schaute in mein Heft und dachte mir "Da steht aber "Folge X - Länge: 25min." und dann viel jenes Wort in der nächst erscheinenden KidsZone: "Folge X wurde leider wegen Gewalt gekürzt!" Meine Vorstellungen von Gewalt waren schon zu jener Zeit sehr realistisch zumal am Vortag einer Meiner Mitschüler von zwei 11 Jährigen derart zusammen geschlagen wurde, dass er einige Zeit im Krankenhaus liegen musste. Laut seiner Erzählung sind mindestens vier Passanten an dem am bodenliegenden Opfer massiver Jugendgewalt vorbei gegangen ohne auch nur etwas zu sagen. Soetwas sehe ich immernoch als massiver an, als wenn zwei Affen sich kloppen!
RTL II ist aber auch so ein Sender, dem man nicht trauen kann bzw. sollte. Außer einigen mitunter sehr guten "back to da roots" Sitcoms und alle paar Tage einem guten Film bietet der Sender auch nichts. Ich habe da zu einmal das heutige Programm angeguckt:

Nach drei Folgen Pokémon Staffel 9 unter anderem meiner Lieblingsfolge aus Staffel 9 "Schmerz lass nach", da sich Reptain zu Gewaldro weiter entwickelt, geht es weiter mit einer Serie die bei Web.de mit "Fünf mutige Kids sind die Storm Hawks! Mit fliegenden Motorrädern und sonstigem High-Tech-Kram wollen sie Erde vor bösen Eindringlichen beschützen[...]" bespreiben ist. Na das klingt ja viel versprechend!
Nach dieser Serie die etwas nach einer Mischung aus Schleichwerbung für Saturn und einem Drogentraum (was nicht unbedingt abwertent gemeint ist!) klingt, fährt der Sender mit einem italienischen Zeichentrick-Serie fort in der es um ein Tor zu Welt der Gormis geht... "what ever!"
Infolge der Sendung, die von 15.10-15.15 geht und die ich einfach nicht kommentieren werde, läuft Blue Dragon, eine Serie von den Machern von DB wenn ich mich nicht irre und in denen es (somindest dem Titel nach) um gewalttätige Visu-Hooligans vom S04 geht.
Wenn man diese nach den Uralten KidsZone Artikeln sehr unterhaltsamen Serie die Ehre des Abspannes erweiß, läuft wohl das, was ich mit einem "xD" im Gesicht laß: Yu-Gi-Oh! 5D'S? Für alle die das nicht kennen: Das ist Yu-Gi-Oh... MIT MOTORRÄDERN! Falls man nun die Hand wieder vorm Gesicht wegnimmt, kann man die Schmach sehen, die von einer der besten Serien zum Thema "kreative auslegung eines Sammelkratenspiels" übrig blieb - ich schäme mich mal Ins Finale eines Turniers gekommen zu sein!

Wenn nun die 6-8 Jährigen, die RTL Ih Ih offensichtlich als Hauptzielgruppe ansieht, das Sandmänchen gucken, beginnen die Sitcoms ohne, dass keine Wiederholung oder Crap gelaufen ist (tut mir leid ich sehe das sehr unfreiwilllig komisch was man uns da anbietet) - was ist aus den klassikern geworden? Ich meine ich habe noch Schule wenn Pokemon läuft O.o
Nach Recht und Ordnung, das ich nicht wirklich mag, kommt die Sendung die ich als verfassungsfeindlich ansehe - Frauentausch! (s. z.B. http://www.bamstevinho.de/index.php/2009/09/23/gossentausch-in-wow/)

Wenn man dem Sender immernoch treu blieb kommt der "Höhepunkt" des Programms: (im Spoiler)
Spoiler for Hiden:
exklusiv - die reportage

XXL-Hure Molly Luft: 140 Kilo geballte Erotik! - Liebe, Sex und Übergewicht

Und dann weiß man: Dieser Sender verdient die Absetzung nicht die guten Serien!

Achja und Gloria Bolli btw^^

Edit: @papilion Mein Name hier ist z.B. von Tolkien^^
« Letzte Änderung: Oktober 29, 2009, 22:03:44 von Herendil »

Offline Phi

• Forscher
  • Eventmeister
« Antwort #1048 am: Oktober 29, 2009, 21:55:44 »
rosa, jetzt hast du mir aber  Angst gemacht, ich dachte kurz du würdest Full Metal Alchemist sagen.
denn das kann als Verfilmung nur schlecht laufen

ich glaub ich kann mir ganz gut vorstellen was sie als Realverfilmung von FMP machen werden.
Er kommt und will sie beschützen, sie will nicht, ein paar blöde witze später wird sie entführt, er will sie retten, actionszene, sie legt die Verteidigungsanlagen lahm, actionszene, er hat sie gerettet, es wird erklärt was sie ist, er bleibt bei ihr um sie zu beschützen, ende
(also in etwa die Story die einmal war mit der Flugzeugentführung, 2 Folgen glaub ich)
könnte auch ein B-Movie sein.
verdient Hollywood wirklich mit den Animeverfilmungen? ich glaub nicht

Offline Kyoshiro

• Global Mod
  • RPGVX-Forengott
  • Stand up and fight!
    • Mein Blog
« Antwort #1049 am: Oktober 29, 2009, 22:10:49 »
@Herendil:
Top-Zusammenfassung des RTL II-Programms. :D

@Phi:
Full Metal Panic mag mit viel Comedy sein, aber der Anime ist echt super. Ich frage mich ja auch, was in dem Film dann vorkommen soll.
Entweder müssen sie eine komplette Staffel nehmen oder eine eigene Story. Aber stellt euch mal vor wie viel der Komik in einer Realverfilmung verloren geht.
Das wird sicher ein reines Actiongemetzel und dann mit Loveszenen....ich bekomm das Kotzen... .

Kyoshiro

Bild des Monats

rooftop party

Views: 3846
By: papilion

Umfrage

• Wer soll das BdM gewinnen?
  • Dot Kandidat 1
  • 3 (25%)
  • Dot Kandidat 2
  • 1 (8%)
  • Dot Kandidat 3