collapse collapse

Community

User Info

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Partnerseiten

rpgvx.net

Das Forum ist offline

Autor Thema: Naruto Shippuuden & Bleach  (Gelesen 11077 mal)

Offline Nizuke

• Database-Verunstalter
  • **
Naruto Shippuuden & Bleach
« am: April 29, 2009, 19:22:38 »
Jaaaaaaaaaaaaaaa... Lang ham wir gewartet, dass die Folgen auf Deutsch erscheinen und siehe da...es gibt sie! =D wuhuu!
(soviel zum schönen teil)
Würde mal ganz gern eure Meinung dazu hören. Vorallem, was die Synchro betrifft.

Ich meine:
"Ichigo" hat die stimme von "Yugi Muto". -ist das etwa zu verkraften? Nein. DIe Ausrast-szenen sind bei weitem nicht so genial wie im Manga oder der japanischen Synchronisation.

Soviel zum Thema Bleach =D

-Zweitens...

Naruto Shippuuden hat nun auch endlich Deutschland erreicht, es hätte einfach nicht besser kommen können: Pokito hats mal wieder
ver(*setze ein anderes wort für Kot ein*)!!!
Dass sie um jeden Preis Blut vermeiden wollen ist zwar absolut beknattert, aber dennoch nachvollziehbar.
Das schlimmste ist meiner meinung allerdings, dass sie worte wie "sterben" oder "töten" durch absoluten Schwachsinn ersetzen.

Hier ein Beispiel, Laut Pokito heist es:
Itach Uchiha hat seine Familie verschleppt

Es ist ja so... ARGH!
wie auch immer, nennt mal auch nen paar stellen oder szenen.
es ist immer wieder lustig auf solchen Müll zu stoßen XD

Re: Naruto Shippuuden & Bleach

Offline Sk!p

• Foren-ReArchitekt
  • VX-Großmeister
  • Mit(t)arbeiter schreibt man mit einem T =P
    • Foren-ReArchitekt
« Antwort #1 am: April 29, 2009, 19:57:07 »
Meine erhrliche Meinung zu deutschen Synchronisationen?
Der Letzte Mist!

Die Deutsche Synchronisation und auch die Cuttings sowie Abänderungen
könnten einfach nicht schlechter gemacht sein.
Mein Tipp für das Deutsche AnimeAngebot. Macht es so wie bei DragonBall Z

Sendet den ganzen mist NACH 18:00 und schon darf Blut gezeigt werden und es darf auch wieder
der orginaltext verwendet werden. Dann sagt ein Charakter einfach mal 'Scheiße, du bist ein verdammtes Arschloch'
wen kümmert es dann?

Ich bin auch für Gewaltfreies Kinderfernsehen, aber was die Leute von RTL2 warscheinlich nich nicht gecheckt haben
ist, dass Animes keine Kinderserien sind. Sie wurden nie so ausgelegt und das wird auch nie der Fall sein.
Stelle sich bitte mal jemand Serien wie Hellsing oder Neon Genesis Evangelion im Nachmittagsprogramm von RTL2 vor?

Leute -.-
Naja es kann nur besser werden. Ich habe mir vorgenommen, mir keine Shippuuden Folge ernsthaft anzusehen.
Es hat eh keinen Sinn. Ich bin mit den aktuellen 116 Orginalfolgen bestens bedient, da brauch ich keinen verschandelten Mist.
In dem Sinne AMEN und man sieht sich ^^

Sk!p

Klischee Antagonist! | Back From Hell To Conquer The World!

Offline Frost

• Eventmeister
« Antwort #2 am: April 29, 2009, 22:05:00 »
Also dass die deutsche Snychro der letzte Mist ist kann ich nicht sagen... die deutsche Synchronisation ist sehr gut... nur eben nicht bei Animes bzw. den Animes, die RTL2 vor 18 Uhr austrahlt. (Lang ist's her)
Obwohl bei Dragonball die amerikanischen Synchronsprecher am besten sein sollen, da die richtig Aggressivität in der Stimme haben. xD

Das Intro von Naruto hat mich schon so derbe abgeschreckt, dass ich mir nie ne deutsche Folge komplett angesehen hab. Von Bleach hab ich mal n paar Folgen auf Deutsch gesehen und es war ... na ja... ging so. Hab aber nicht viel geguckt. Mir haben natürlich wieder die Emotionen in der Stimme gefehlt. Das haben die Japaner am besten drauf. ^^

Und zu den Cutscenes will ich gar nicht erst kommen... kennt ihr das Bild, auf dem Naruto n Apfel und ne Brotbox in der Hand hat? (Haben welche aus der Szene gemacht, in der sich Naruto den Kunai in die Hand sticht, in der deutschen Version hat er jedoch NICHTS in der Hand...)
http://fernsehkritik.tv/ - Macht dem niveaulosen Fernsehen ein Ende!

Offline Ceta

• Irgendwie da, irgendwie auch nicht
  • Eventmeister
  • ehemals Elements
« Antwort #3 am: April 30, 2009, 10:59:47 »
Ich finde es traurig dass man sich als Naruto-Fan heutzutage schon schämen muss, weil ein Grossteil nur den zerschrotteten Müll von RTL II kennt...

Spätestens jetzt ist RTL II bei mir komplett unten durch, eine derart schlimme Vergewaltigung der Sendung ist einfach nicht akzeptabel (VERSCHLEPPT???!!!! WTF?? o___O)

Dass das Blut draussen ist, war ja klar, ich freu mich dann schon auf den Fight gegen Sasori, dort kam ja massig Blut vor xD Vielleicht machen sies dann wie in der ersten Staffel, statt Blut fliesst halt Wasser...

RTL II ---> Grösster Phail ever, ab in die Ecke und schämen! -.-
Zomg ele.. xD
Spoiler for Hiden:
Elements [09|Jun 07:16 ]:   Dauernd hab ich diese "xD" oder so in den Charasets-Namen xD
Domin0e [09|Jun 07:16 ]:   Zomg ele.. xD
Fi [09|Jun 07:16 ]:   bedenklich
[spo

Offline Sk!p

• Foren-ReArchitekt
  • VX-Großmeister
    • Foren-ReArchitekt
« Antwort #4 am: April 30, 2009, 11:18:09 »
Bei Sasori? Ne ich freue mich besonders auf den Kampf gegen Kakozu und Hidan.
Ich meine, Den eigenen Körper in eine WoodooPuppe verwandeln und er sticht sich selbst mit
seinem Überdreizack ab? Naruto darf sich nicht mal in die Hand stechen oO

Oder man nehme die Stelle bei der Prüfung, bei der sich Sasuke ins bein Sticht um dem Genjutsu zu entkommen.
Der die Stelle an der sich Kabuto das Herz rausschneidet und es anhalten will, damit Naruto stirbt.

Alles im orgninal verdammt geile Szenen, aber echt verschandelt.
Bleach werde ich mir nicht ansehn. Aus folgendem Grunde, Ich habe eine 200-Folgen Marathon hinter mir.
Die orginalstimmen sind so in meinem Kopf drinn, sollte ich dann die wunderbare Deutsche Synchro sehen, oder eher hören
gibt es nur zwei möglichkeiten: Ich Lache mirn Ast oder ich fang an zu heulen. Und das muss ich mir nicht geben ^^

Sk!p

Offline Nizuke

• Database-Verunstalter
  • **
« Antwort #5 am: April 30, 2009, 17:22:07 »
XDDDDDDDDDD

Wenn ihr euch um Sasori und um Hidan&Kakuzu vs Asuma sorgen macht kann ich da nur relativ lachen...
Ich will erst garnicht sehen, wie Naruto (4 Schwänziger Kyubizustand) gegen Orochimaru kämpft.

Ich meine... Naruto fetzt ihn durch den Gesamten Wald, dann fetzt Orochimaru ein Arm ab und hinzu kommt dann noch die Stelle wo Orochimaru der Oberkörper Abgerissen wird (bis zur Gürtelline) und er da nn durch die Lufz fliegt.

Ich meine... Gaara vs Deidara:
Gaara reißt mit Sabaku Soso Deidaras Arm ab (-kennen wir alle)

In der deutschen fassung umschlingt der Sand den Arm, man hört "Sabaku Soso", es wird weiß ausgeblendet und der Arm ist weg.
-ach nein es handelt sich um die deutsch version also lautete der Dialog folgender maßen...

Deidara: Oh, nicht schlecht... Er hat meinen Arm (und hier kommts *lach*) GEQUETSCHT! xD *weglach*

DEN ARM >GEQUETSCHT< xD

Aber das beste ist ja immer noch wie gesagt:
Itachi hat seine Familie Verschleppt XD

oder auch:

Um Mangekyo Sharingan zu erlernen musst du deinen besten Freund Verraten XDDDDDD

Offline Chrono

• ?????????
  • Mr. MACK-Tile
  • Final Fantasy 4 ever !!
« Antwort #6 am: April 30, 2009, 17:29:57 »
Wo läuft Bleach denn eigentlich überhaupt ich habs nämlich noch nie gesehen ?

Offline Nizuke

• Database-Verunstalter
  • **
« Antwort #7 am: April 30, 2009, 17:37:14 »
Bleach leuft meines Erachtens nach nirgendswo.

Es gibt DVD's, welche auf Deutsch überstezt wurden.
Soweit es mir aufgefallen ist auch Uncut.
Ich persönlich kom halt mit Ichigos Synchro nicht klar (ich wiederhols nochmal): Yami Yugi.
Die Gagszenen oder besser gesagt ausraster passen nicht zu seiner Stimme...
ansonsten ist es allerdings sehenswert.

Offline Sk!p

• Foren-ReArchitekt
  • VX-Großmeister
    • Foren-ReArchitekt
« Antwort #8 am: April 30, 2009, 17:40:14 »
Hm.. Sein Aem wurde gequetscht?
Ja das ist aber blöd gelaufen, hoffen wir, dass er sich schnell von dieser kleinen
Quetschung erholt...

Naja dann wird ihn das warscheinlich auch nicht freuen, das Kakashi seinen anderen
Arm dann...quetscht... in einer anderen Dimension...

Naja schon blöd wenn sowas passiert. ich verstecke meine Arme dann auch immer unter
meinen Sachen wenn sie gequetscht sind...

Also das ist meiner Ansicht nach einfach n bisschen ZU übertreieben kindlich gemacht.
In DBZ sterben die Leute reihenweise, bluten, ihnen wird was abgerissen...
Und bei Naruto darf man nicht mal ein böses Wort in den Mund nehmen....

Ich wunder mich cht, das One Piece noch läuft x.x

Offline Nizuke

• Database-Verunstalter
  • **
« Antwort #9 am: April 30, 2009, 22:24:02 »
Das Lustige an One-Piece ist ja, dass Blut vorkommt. es wird zwar einiges rausgeschnitten, aber es kommt dennoch Blut vor O.O

Mich wundert, dass die so einen Scheiß (pardon) wie detektiv Conan laufen lassen.
es ist einfach schlecht und es kommt manchmal blut und (achtung, jetzt kommts) böse wörter wie Leiche, Tod, etc... vor

Offline Sk!p

• Foren-ReArchitekt
  • VX-Großmeister
    • Foren-ReArchitekt
« Antwort #10 am: Mai 01, 2009, 10:15:02 »
Ich finde Conan gehört zu den wirklich guten Animes.

Jedem seine Meinung, aber ich sehe es anders. Conan ist der Meiner Meinung nach am besten
ins Deutsche Synchronisierte Anime den es bei RTL2 gibt/gab.
Selbstverständlich kommen dort Leichen und ähnliches vor, sonst hätte das ja auch gar keinen
Sinn. Allerdings läuft Conan nicht mehr, vllt genau aus dem Grund? Arme Kinder könnten eine
Leiche sehen und auf dumme Gedanken kommen wie man Leute umbringt?

One Piece wurde erst seid der 'Enis Lobby'-Saga Ins Freuzfeuer genommen.
Die Synchro und die Cuttings waren fertig, darum konnte man im Nachhinein an der deutschen version
nicht mehr viel ändern. Als die Neue Staffel in Angriff genommen wurde, wurde verschärft auf Blut sowie
Sprache geachtet. Man merkt es doch schon sehr, dass ab dieser Staffel mehr eingegriffen wurde.

Offline Rosa Canina

• I can see... your death...
  • RPGVX-Forengott
  • Mystic Eyes of Death Perception
« Antwort #11 am: Mai 01, 2009, 12:04:25 »
Conan ist und bleibt der beste RTL2-Anime. Jetzt mal abgesehen von Klassikern wie Sailor Moon ^^°

Was ihn natürlich nicht zum Anime-Olymp erhebt.

Aber für Deutschland ist er der beste. Punkt.

Und zu Beschneidungen von Animes:
Krank, einfach nur krank. Wenn ein Anime Blut etc beinhaltet, dann sollen sie ihn erst abends bringen. Damit wären alle glücklich. Kleine Kiddies würden ihn nicht kennen und größere Kiddies kämen sich nicht bevormundet vor.

Aber RTL2 = Idioten
« Letzte Änderung: Mai 01, 2009, 12:04:47 von Rosa Canina »

Offline Nizuke

• Database-Verunstalter
  • **
« Antwort #12 am: Mai 01, 2009, 13:03:42 »
Conan ist und bleibt der beste RTL2-Anime. Jetzt mal abgesehen von Klassikern wie Sailor Moon ^^°

Was ihn natürlich nicht zum Anime-Olymp erhebt.

Aber für Deutschland ist er der beste. Punkt.

Und zu Beschneidungen von Animes:
Krank, einfach nur krank. Wenn ein Anime Blut etc beinhaltet, dann sollen sie ihn erst abends bringen. Damit wären alle glücklich. Kleine Kiddies würden ihn nicht kennen und größere Kiddies kämen sich nicht bevormundet vor.

Aber RTL2 = Idioten

Ô_ó Conan? DETEKTIV CONAN?! OMGWTFBBQ!!!
Es ist einfach nur schlecht! schlecht! schlecht!
Es ist doch immer nur das gleiche... Mordfälle, bei denen mann schon von anfang an weiss wer der Täter ist, schlechter zeichenstyl etc... genau so wie DBZ "Oh... er ist zu stark! Ich muss trainieren!", nach dem training dann:"Huraaa geschafft, hohoho!" und dann wieder von vorne...

Mit Conan oder DB/DBZ/DBGT kann mich keiner mehr begeistern... und schon garnicht mit so etwas schlechten wie Detektiv Conan

Offline Chrono

• ?????????
  • Mr. MACK-Tile
  • Final Fantasy 4 ever !!
« Antwort #13 am: Mai 01, 2009, 13:21:30 »
Das schlimmste an den ganzen Serien sind allerdings meiner Meinung nach die lästigen Filler Episoden
Schade das es Bleach nur auf DVD gibt ich hätte es nämlich gerne mal gesehen und will nicht unnötig Geld dafür ausgeben .

Offline Nizuke

• Database-Verunstalter
  • **
« Antwort #14 am: Mai 01, 2009, 13:46:54 »
Es gibt immer einen Weg...

Bild des Monats

rooftop party

Views: 3691
By: papilion

Umfrage