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Autor Thema: [Konzept] Apple Jump - Mein Jump&Run Versuch!  (Gelesen 1760 mal)

Offline Silvanus

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[Konzept] Apple Jump - Mein Jump&Run Versuch!
« am: Mai 06, 2009, 20:07:56 »


Abend liebe VX-Community ;)
Ich hoffe die Schrift nervt nicht allzusehr :)
Da es hier ja keinen Projektthread gibt für andere Programme ausser Enterbrain Produkte -_- Muss ich das
wohl hier machen <<

Wie der Titel schon sagt, versuche ich mich momentan an einem Jump&Run.
Falls sich jetzt wer denkt das wird mit dem AGM gemacht liegt er falsch ;)
Ich benutze Multimedia Fusion Developer 2,is nen Programm von Clickteam.
Also zurück zum Spiel, der Name ist wie man schon lesen konnte Apple Jump!

Nun, warum Apple Jump?
Weil man einen Apfel (danke für die Idee Kyo <3)steuert der springen kann =D!
Ganz simpel^^
Bevor ich groß weiterlaber, lege ich einfach ma nen paar Daten auf den Tisch!

Ziel des Spiels ist es, von A nach B zu kommen, klingt ja logisch ;)
Allerdings werde ich versuchen den Schwerpunkt nicht auf Gegner oder mega tolle Extras zu legen, sondern eher auf den Weg bis nach B.
Jeder von euch kennt Mario...
Bei Mario springt man auf eine bewegende (links - rechts) Platform, und geht natürlich mit ;)
Nun ich dachte mir ich mache 2 Arten von Platformen.
Einmal halt dieses Mario Ding.
Und das sich einmal die Platform zwar nach links und rechts bewegt, aber der Spieler selbst bleibt auf der gleichen Stelle, ausser halt er bewegt sich per Pfeiltasten mit (Kleine Techdemo weiter unten).
Diese Platformen kann man an der Farbe unterscheiden...

Normale Mario Platform:


...Flutschende Platform xD:


Mit diesen 2 Variationen könnte man schon ein paar schwere Level machen, wenn man alles oft testet usw ;)
Nun eine Idee hatte ich aber auch noch, und zwar gibt es so etwas wie Kanonen, die etwas losfeuern - logisch.
Sobald man in dieses Geschoss reinspringt, springt man nochmal...
Das heißt, wenn ganz viel von diesem Geschoss, von der Seite kommt, und man da reinspringt, würde man sogesehen durch die ganzen Kugeln immer höher fliegen, bis diese halt noch nicht da sind...

Momentan ist alles noch etwas Mager an Ideen, die idee gibts erst seit 3 Tagen :)

Einen Blog habe ich schon gemacht, dort ist immer das aktuellste ^^
Hier gehts zum Blog!

Ausserdem gibt es eine kleine Techdemo in der die bisherigen Ideen sovie etwas Leveldesign (2 kurze Level)
Klick mich!

Steuerung:
Pfeiltasten links rechts = bewegen
Leertaste/Pfeiltaste Oben = springen
STRG Gedrückt halten (empfohlen) = Rennen


Den kleinen Rest usw findet ihr im Blog, is ja bis jetzt noch nich soviel in den News da :)
Also noch übersichtlich.

Anregungen & Kritik & sonstiges hier reinposten! =)
Das wars erstmal von meiner Seite aus ;) Spielt schön die Techdemo! xD

-Silvanus^^

« Letzte Änderung: Mai 06, 2009, 22:09:10 von Silvanus »

Re: [Konzept] Apple Jump - Mein Jump&Run Versuch!

Offline Sk!p

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Re: [Konzept] Apple Jump - Mein Jump&Run Versuch!
« Antwort #1 am: Mai 07, 2009, 00:05:29 »
So, dar ich ja schon gezwungen war, mir den Bloq dazu anzuschauen und nichts
dazu gesagt habe, kann ich jetzt ja mal meinen Senf dazu geben.

Simple aber immer cool sowas.
Ein kleiner Zeitkiller findet bei mir aktuell mehr ansehen als ein Endlos Spiel. Zeit ist Geld Leute xD

Ich werde es auf jeden Fall einmal anspielen, nur nicht jetzt.
Ich werde schon geschlagen, weil ich was ins Forum posten möchte... Frauen -.-

Aber ich versprech dir Silva, morgen vor der Arbeit werde ich es auf jeden Fall mal anspielen.
Noch ne kleine Frage: Warum bringt dich Kyo auf Äpfel? Habt ihr sonst keine Hobbies?

Und mich würde mal interessieren, wie du auf dieses Programm gekommen bist ^^

Edit:
Mist. Ich habe es doch angespielt xD
Naja okay, dann sagen wa ma was feines dazu.

Also du hast einen Sprung Sound in der Tech Demo aber nichts anderes. Das wirkt leicht.. einschläfernd.
Egal ob man wo runterkachelt, von einem dieser Knarren da getroffen wird oder Sonst was tut.
Kein Sound nur Döp! Düp! Düp!

Die Stand animation kommt immer was plötzlich, man wartet ne Sekunde auf die Plattform und schon pennt der
Vogel, naja xD

Was sollen diese Kanonen in Lv. 2 bewirken? Bekommt der Kerl noch Lebenskraft oder so?
Die sind eher hilfreich, weil sie einen ja nach oben katapultieren. So trifft man die Plattformen besser, aber ich denke,
dass war nicht beabsichtigt oder? xD

Sk!p
« Letzte Änderung: Mai 07, 2009, 00:09:32 von Sk!p »

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Re: [Konzept] Apple Jump - Mein Jump&Run Versuch!

Offline Kyoshiro

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Re: [Konzept] Apple Jump - Mein Jump&Run Versuch!
« Antwort #2 am: Mai 07, 2009, 07:17:47 »
Zitat
Noch ne kleine Frage: Warum bringt dich Kyo auf Äpfel? Habt ihr sonst keine Hobbies?

Das ist eine lustige Geschichte, ich erzähle sie mal von Anfang an:

Silva hatte mir ein Bild von dem Hintergrund geschickt, den fand ich richtig toll und er meinte, dass er ein wenig an einem Jump and Run arbeitet, nur habe er keine Idee für eine Hauptfigur.
Der "Held" sollte etwas einfaches in Chibiform sein und so habe ich einfach mal deviantart durchstöbert und dann habe ich einen Apfel gesehen.
Es gibt ja so tolle Bilder mit Eiern die Gesichter haben bei deviantart und so habe ich ihn einen Apfel vorgeschlagen. Er fand die Idee geil und das Ergebnis könnt ihr sehen, das ist richtig gut geworden :) .

Ich habe das Spiel ja auch schon angetestet, es macht tierischen Spaß. Die Steh-Animation kommt wirklich etwas schnell, aber ansonsten ist es ziemlich cool, vor allem der Gesichtsausdrück beim springen xD.

Kyoshiro

Re: [Konzept] Apple Jump - Mein Jump&Run Versuch!

Offline Silvanus

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Re: [Konzept] Apple Jump - Mein Jump&Run Versuch!
« Antwort #3 am: Mai 07, 2009, 11:04:47 »
Zitat
Die sind eher hilfreich, weil sie einen ja nach oben katapultieren. So trifft man die Plattformen besser, aber ich denke,
dass war nicht beabsichtigt oder? xD

Nene das is schon Absicht OO"
Das soll nur schonma in dem Level zeigen das die dinger das können...
Später wird das noch nen richtiges Spielelement...Wenn zb ganz viele kanonen übereinander sind und zur Seite schießen, springste rein und du fliegst hoch ;)

Re: [Konzept] Apple Jump - Mein Jump&Run Versuch!

Offline Sk!p

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Re: [Konzept] Apple Jump - Mein Jump&Run Versuch!
« Antwort #4 am: Mai 07, 2009, 11:54:14 »
Ah gibbet auch Level die dann aufwärts gehen oder bleibt es bei
'Von Links nach Rechts'-Leveln?

Ich weiß ja nicht was das Programm so kann^^

Naja gut dann eben keine Lebensenergie. Dann habe die halt nur den Effekt,
Aber Sound bekommt das ganze noch oder? xD

Sk!p

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Re: [Konzept] Apple Jump - Mein Jump&Run Versuch!

Offline Silvanus

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Re: [Konzept] Apple Jump - Mein Jump&Run Versuch!
« Antwort #5 am: Mai 07, 2009, 14:02:01 »
Klar ^^
Nur Soundkulisse machen kann ich nich...
Müsst ich gute ressourcen finden..
Wenn jemand was weiß kanna mir ruhig bescheig geben xD

Und ja ich werd versuchen es auch aufwärts z u machen ;)

Re: [Konzept] Apple Jump - Mein Jump&Run Versuch!

Offline Silvanus

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Re: [Konzept] Apple Jump - Mein Jump&Run Versuch!
« Antwort #6 am: Mai 08, 2009, 22:49:13 »
So neue DEmo, neues Glück ;)
Leider kann ich nicht wie im RPG Maker einstellen das die Musik weiterläuft ;(
Naja, viel Spaß! :)
Klick mich!


D.N.S
ALso ich hätt nie gedacht dich mal auf das DP gesetz anzusprechen. ^^
Naja du weißt schon was ich meine...  :P
btw: lustiges Game, fehlt noch so einiges aber das kommt ja noch.. ;)
« Letzte Änderung: Mai 09, 2009, 19:02:24 von D.N.S »

Re: [Konzept] Apple Jump - Mein Jump&Run Versuch!

Offline Kyoshiro

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Re: [Konzept] Apple Jump - Mein Jump&Run Versuch!
« Antwort #7 am: Mai 09, 2009, 09:27:53 »
Toll gemacht :) .
Durch dich werde ich wieder zum Jump 'n' Run-Spieler xD. Die Levels sind gut, beim dritten oder vierten Level (das mit den drei roten Plattformen am Ende) bin ich dann gescheitert.
Aber die Aufmachung ist viel besser, es wirkt richtig professionell und der neue Apfel ist auch viel schöner :) .

Also mach weiter, du könntest hier echt etwas Leben reinbringen ;) .

Kyoshiro

Re: [Konzept] Apple Jump - Mein Jump&Run Versuch!

Offline Silvanus

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Re: [Konzept] Apple Jump - Mein Jump&Run Versuch!
« Antwort #8 am: Mai 09, 2009, 12:34:05 »
Ja ich habs noch mit dem SChwierigkeitsgrad..der wird viel zu schnell schwer..oO
Ich werd mal gucken wie ich das mache..mache wohl noch nen paar Lvl dazwischen^^
Schön das es dir gefällt =)

 


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