collapse collapse

 Community


 User Info




Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

 Partnerseiten

rpgvx.net

Das Forum ist offline

Autor Thema: Game Over überspringen  (Gelesen 1489 mal)

Riku11

  • Gast
Game Over überspringen
« am: Mai 08, 2009, 17:09:07 »
Hallo.
Ich bin nicht sehr gut beim Skripten mit dem RMVX.
Und dies ist mein erster Skript für den RMVX.
habe es auch vorher ausgetestet^^
Hoffe ihr könnt es gebrauchen^^
#==============================================================================
# ** Scene_Gameover
#------------------------------------------------------------------------------
# Made by Riku11 http://rpgdream.de.ms
#==============================================================================

class Scene_Gameover < Scene_Base
#--------------------------------------------------------------------------
# * Start processing
#--------------------------------------------------------------------------
def start
super
Graphics.transition(120)
Graphics.freeze
end
#--------------------------------------------------------------------------
# * Termination Processing
#--------------------------------------------------------------------------
def terminate
super
$scene = nil if $BTEST
end
#--------------------------------------------------------------------------
# * Frame Update
#--------------------------------------------------------------------------
def update
super
$scene = Scene_Title.new
Graphics.fadeout(120)
end
#--------------------------------------------------------------------------
# * Execute Transition
#--------------------------------------------------------------------------
def perform_transition
Graphics.transition(180)
end
#--------------------------------------------------------------------------
# * Create Game Over Graphic
#--------------------------------------------------------------------------
def create_gameover_graphic
@sprite = Sprite.new
@sprite.bitmap = Cache.system("GameOver")
end
#--------------------------------------------------------------------------
# * Dispose of Game Over Graphic
#--------------------------------------------------------------------------
end

Re: Game Over überspringen

Offline Hanmac

  • true = false
  • Database-Verunstalter
  • **
  • Beiträge: 138
Re: Game Over überspringen
« Antwort #1 am: Mai 13, 2009, 21:43:51 »
perform_transition und create_gameover_graphic brauchst du nicht
ersters bleibt unverändert, und zweiteres wird nicht genutzt
"alles ist wahr, wenn wahr einen bestimmten Wert annimmt."

Re: Game Over überspringen

Offline Herendil

  • Jarl Turindo
  • Moderator
  • Mr. MACK-Tile
  • ***
  • Beiträge: 283
  • Jarl Turindo
Re: Game Over überspringen
« Antwort #2 am: Mai 14, 2009, 14:47:36 »
Ich will ja jetzt keine n00b Frage stellen, aber was genau ist der Sinn dieses Skriptes?

Re: Game Over überspringen

Offline Emelie Rose

  • Meisterköchin
  • Eventmeister
  • ***
  • Beiträge: 329
Re: Game Over überspringen
« Antwort #3 am: Mai 15, 2009, 00:21:05 »
Ich glaube (hab es nicht getestet) es überspriengt das Game Over und läd den letzten Spielstand. (denn nur so denk ich bringts was X-)

Re: Game Over überspringen

Offline Hanmac

  • true = false
  • Database-Verunstalter
  • **
  • Beiträge: 138
Re: Game Over überspringen
« Antwort #4 am: Mai 15, 2009, 06:25:24 »
nein ... es geht gleich weiter zum titel bildschirm
"alles ist wahr, wenn wahr einen bestimmten Wert annimmt."

 


 Bild des Monats

rooftop party

Views: 3614
By: papilion

 Umfrage

  • Wer soll das BdM gewinnen?
  • Dot Kandidat 1
  • 3 (25%)
  • Dot Kandidat 2
  • 1 (8%)
  • Dot Kandidat 3
  • 2 (16%)
  • Dot Kandidat 4
  • 0 (0%)
  • Dot Kandidat 5
  • 6 (50%)
  • Stimmen insgesamt: 12
  • View Topic

 Schnellsuche





SimplePortal 2.3.3 © 2008-2010, SimplePortal