collapse collapse

Community

User Info

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Partnerseiten

rpgvx.net

Das Forum ist offline

Autor Thema: (Projekte) Dimension Stones  (Gelesen 7131 mal)

Offline Otoma

• Ralph
  • *
(Projekte) Dimension Stones
« am: Mai 13, 2009, 17:31:23 »
Geschichte/Story
Dimension Stones ist ein Mix aus dem Nintendo Spiel Zelda, der TV Serie Heroes und dem PS1 Spiel Vandal Hearts. Durch diese "Dimensions Steine" werden die Helden (und auch Bösewichte) aus ihrer Welt in eine andere Dimension gezogen. Wie genau das passiert, wird in kleinen Vorgeschichten ingame erzählt.

Charaktere
Die Spielbaren Charactere sind:

Zelda:
-Link
Link kennt ja wohl jeder. Ein Held der mit seiner grünen Zipfelmütze durch die gegend jagt nur um wieder Zelda zu retten. In diesem Spiel kämpft er Seite an Seite mit ihr.

-Zelda
Die Prinzessin von Hyrule. Sie wurde fein erzogen und hat Anstand und Manieren. Zelda besitzt auch magische Kräfte, teils aus ihrer Familie und teils von den 3 Göttinen (auf die geh ich nicht näher ein, die werden mit dimension stones nichts zu tun haben)

Heroes:
-Peter
Peter ist ein träumer. Er hat die Fähigkeit, die Fähigkeiten anderer Heroes nachzuahmen. Dadurch kann er z.B. Feuer schießen, Blitze werfen, fliegen, sich unsichtbar machen und viele mehr.

-Hiro
Hiro ist ein leicht naiver japanischer Besitzer einer großen Firma. Er liebt Comichefte. Außerdem hat er einen Drang ein Held zu sein. Er hat das Raum-Zeit-kontinuum unter Kontrolle. D.h. er kann die Zeit stoppen, durch die Zeit reisen und sich teleportieren.

-Sylar
Sylar ist ein richtiger killer. Er tötet Leute nach belieben. Er hat die fähigkeit große Komplexe zu verstehen. Dadurch kann er super Uhren reparieren. Aber das ist noch nicht alles. Wenn er Leute mit Fähigkeiten tötet und ihnen den Kopf absägt (bevor ihr was sagt wegen brutal, heroes kam 20:15 ist also ab 12 :P) und dann in ihren Gehirnen rumfuchtelt kann er diese analysieren und bekommt neue Fähigkeiten. Damit hat das töten bei ihm angefangen, mitlerweile tötet er eher wahllos.

Vandal Hearts:
(beschreibung der chars folgt doch erst später, bevor ich mich hierzu äußere muss ich mich selber nochmal genau informieren, falsche infos sind scheiße, ist aber eh nicht schlimm weil die in 0.2 noch nicht auftreten)
-Ash
-Diego
-Clint

Screenshot

Download:
http://rapidshare.com/files/232501676/Dimension_Stones_V0.2.exe

PS: Wär nett wenn ihr mir Verbesserungsvorschläge für das Spiel gebt. Verbesserungsvorschläge dieser dämlichen Beschreibung bringen mich nicht weiter.
« Letzte Änderung: September 17, 2010, 15:29:41 von Maryon »

Re: Dimension Stones

Offline Cyrak

• Interim-Lümmelkönig
  • Event-Jongleur
  • **
  • Lümmel
« Antwort #1 am: Mai 13, 2009, 17:52:32 »
Okay... Bevor dich alle anderen blutig hacken, geb ich dir einen Rat: Lass den Thread closen und arbeite eine ordentliche Spielevorstellung aus, so, wie sie in diesem Thread beschrieben ist: http://rpgvx.de/forum.php?topic=1350.0
Und auch am Mapping musst du noch stark arbeiten... Allein diese Screen sorgt nicht gerade dafür, dass ich das Spiel anspielen werde.

Mach dir mehr Gedanken über deine Vorstellung!
Danke!

Offline Otoma

• Ralph
  • *
« Antwort #2 am: Mai 13, 2009, 17:54:33 »
:) danke fürs feedback.

Ne bessere Beschreibung gibts auf der Homepage. Und ich denke die chars muss ich nicht extra erklären.

Ok zu der Map, die ist nicht wirklich ausgearbeitet, ich setz mal nen anderen screen rein mit ner besseren map :)

EDIT:
Ist eigendlich auch mehr für Fans einer dieser Universen gedacht.
« Letzte Änderung: Mai 13, 2009, 17:55:26 von Otoma »

Offline Phi

• Forscher
  • Eventmeister
  • Im Auftrag der Wissenschaft
« Antwort #3 am: Mai 13, 2009, 18:00:44 »
Sorry wenn ich das jetzt so sage, aber gleich wirst du von einigen Usern hier zerfleischt

Da ich mir so ziehmlich alle newbiespiele runterlade um ihnen wenigstens irgentetwas gutes daran zu nennen mache ich das auch gerade.

Er loadet...

Der Screen tut weh. sieh dir einige Screens aus anderen Spielen an.

Die Story: Daraus kann man durchaus etwas machen. allerdings fehlen mir viele informationen

Die Chars:
Es hat nicht jeder Heroes gesehen oder Vandal Hearts gespielt, du solltest sie beschreiben.
Peter und Sylar können sich selbst sofort heilen, Telekinese einsetzen, Elektrostrahlen und Feuer schießen und in die Zukunft sehen und Hiro kann die Zeit anhalten und sich hinteleportieren wo er will.... etwas stark...

EDIT: zu lahm, aber gut zu wissen das es noch einen newbiefreund gibt

Offline Otoma

• Ralph
  • *
« Antwort #4 am: Mai 13, 2009, 18:09:10 »
Diese User die ihr ihr ankündigt kommen mir komisch vor O.o

Screen: Verbessert

Story: Die Infos kommen nach und nach. Alle Infos aus allen zelda spielen und allen heroes folgen kann man schlecht in die anfangsscene packen, da wird man ja müde beim lesen.

Chars: Okay ich kümmer mich noch drum. Zu den Heroes chars: In diesem Game werden sie diese Fähigkeiten noch nicht von anfang an haben sondern lvl für lvl bekommen. Eine Erklärung hab ich auch schon parat :)

Ja ich bin ein Newbie, das ist mein erstes projekt und ich arbeite erst seit dem 6.8. an dem Projekt. Aber ich wollte es hier vorstellen um mir Produktive Verbesserungsvorschläge zu holen.

Offline Phi

• Forscher
  • Eventmeister
  • Im Auftrag der Wissenschaft
« Antwort #5 am: Mai 13, 2009, 18:31:45 »
Zitat von: Otoma
Diese User die ihr ihr ankündigt kommen mir komisch vor O.o

nein nein
sie sind eig ganz harmlos, das kahm jetzt auch etwas blöd rüber
die neigen dazu nur die Fehler zu melden und teilweise nicht sehr nett rüber zu bringen.
aber die letzten newbies bei uns (Xannim, Basical) und du sind mit dem maker ja schon um einiges besser als anderes was wir hier schon erlebt haben.
deine Vorstellung hat wenigstens eine Gleiderung und eine seeeehr kurze form von allem was da sein muss ist vorhanend

wir hatten schon vorstellungen:
Zitat
hey,
ladet euch mal das runter: Link
und wenn ihr schon dabei seid könnt ihr auch diese Hompage besuchen: Link

Ich glaube du hast sehr viel potential, bleib hier im Forum und mach tutorials, kyo hat super viedeo tuts
Wenn du lernwillig bist kannst du richtig gut werden.

Offline Colonios

• Maker Nerd
  • VX-Kenner
  • Events <3
« Antwort #6 am: Mai 14, 2009, 00:57:19 »
So, ich hol mal das Fleischermesser *fingerknack*

AAAAlso, wo soll ich anfangen?

Deine "Geschichte/Story" sagt nichts über dein Spiel aus. Es beschreibt die Welt, in die wir uns versetzten müssen, aber dann, wenns interessant wird, brichst du ab...
Zitat
Wie genau das passiert, wird in kleinen Vorgeschichten erzählt.
Genau diese Vorgeschichte kann mir das Spiel doch erst schmackhaft machen!

Charactere:
Ich kenne 6 von den 8 Helden nicht, daher bekommst du von mir in dem Punkt ne 6 und darfst dich setzten... Grausam, ich will doch wissen, wer dieser "Peter" ist... Peter Paker? Peter Pan? Peter Pimmel? Wie alt ist der? Was macht der? Wieso ist der bitte Wichtig?

Und dein Screen... x( NEEEEEIN!!!!

^^

Der raum ist zu groß und zu leer! Gut finde ich, dass du sachen wie nen Feuerlöscher oder ne Weltkarte einbringst, aber trozdem ist die Map zu groß/leer um sie zu mögen...
Und wer ist auf dem Bild der Peter?? Ich seh da keinen mit schwarzen, mittel langen Haaren!?
Und dann diese standart blaue Textbox... bah!

Dann hast du keine Features gegeben, woraus ich schließe, dass es keine gibt...

Alles in allem musst du das alles nochmal überarbeiten! Also ich denke mal, dass das ganz interessant ist (Rofler meite ja, da können sich welche teleportieren und so...? Nice :D ), aber du musst unbedingt mehr Zeit und gedult investieren!

[Willkommen btw ^^]

So lade ich mir das Spiel erstmal nicht... Aber ich denke, dass das noch was anständiges wird, und wenn du die nächste Demo vorstellst und ich dich nicht auseinander nehme, dann saug ichs mir und sag dir auch Sachen, die gut waren :D

MfG

Offline Otoma

• Ralph
  • *
« Antwort #7 am: Mai 14, 2009, 06:34:21 »
Zitat
Wie genau das passiert, wird in kleinen Vorgeschichten erzählt.
Genau diese Vorgeschichte kann mir das Spiel doch erst schmackhaft machen!
Aber dann würd ich ja hier zuviel wegnehmen. Die Vorgeschichten werden ja ingame erzählt.

Ich kenne 6 von den 8 Helden nicht, daher bekommst du von mir in dem Punkt ne 6 und darfst dich setzten... Grausam, ich will doch wissen, wer dieser "Peter" ist... Peter Paker? Peter Pan? Peter Pimmel? Wie alt ist der? Was macht der? Wieso ist der bitte Wichtig?
Peter Pettreli. Einer aus Heroes, charbeschreibungen schreib ich noch, dachte aber nicht das die so wichtig wären :D.

Der raum ist zu groß und zu leer! Gut finde ich, dass du sachen wie nen Feuerlöscher oder ne Weltkarte einbringst, aber trozdem ist die Map zu groß/leer um sie zu mögen...
Kleiner geht ja nicht. Und leer, naja meine mapper fähigkeiten sind noch icht die besten O.o. Aber ich denke das wird mit de Zeit besser.

Und wer ist auf dem Bild der Peter?? Ich seh da keinen mit schwarzen, mittel langen Haaren!?
Der mit dem Ausrufezeichen über den Kopf. Die Chargrafiken sind noch die Standart aus dem RPG maker. Ich hab aber nen super grafiker der mir alle Heldengrafiken zeichnet (auch wenn er ein wenig langsam ist :P).

Und dann diese standart blaue Textbox... bah!
Joa ist ja eher nebensächlich, kann man auch später noch ändern.

Dann hast du keine Features gegeben, woraus ich schließe, dass es keine gibt...
Keine wirklichen. Hast du vll Vorschläge? Sideview muss nicht unbedingt sein, benutze waffen die da nicht funktionieren würden.

Alles in allem musst du das alles nochmal überarbeiten! Also ich denke mal, dass das ganz interessant ist (Rofler meite ja, da können sich welche teleportieren und so...? Nice :D ), aber du musst unbedingt mehr Zeit und gedult investieren!
Na klar, arbeite ja erst ne Woche dran.

[Willkommen btw ^^]

So lade ich mir das Spiel erstmal nicht... Aber ich denke, dass das noch was anständiges wird, und wenn du die nächste Demo vorstellst und ich dich nicht auseinander nehme, dann saug ichs mir und sag dir auch Sachen, die gut waren :D
Och kommt schon ^^, ich brauch Verbesserungsvorschläge für das Spiel und nicht für die komische Beschreibung hier.

Offline D.N.S

• Devil of Chaos
  • Administrator
  • VX-Meister
  • Nerven aus Stahl...!
« Antwort #8 am: Mai 14, 2009, 10:23:26 »
Da muss ich ihm recht geben...
Das Spiel ist doch das was zählt...

Andererseits mit so ner Vorstellung wird sich kaum einer dein Game laden, weiss man schon im vorhinein das
des nix wird.
Annsonsten wenn du lieber solche Verbesserungsvorschläge haben willst Poste dein Game einfach im schnelle Hilfe Thread.

Naja...

Nochn kleiner Tipp,
beim Bild erkennt man schon das du recht neu bist:
1) Die hintere Wand ist, naja da ist keine Wand... sieht aus wie die Decke.
2) Feuerlöscher und Buch gehen über die Wand raus.
3) Raum ist zu groß und zu leer, sieht irgendwie bekloppt aus.

Ich vermute mal das soll ne Bibliothek sein aber ich würd dir raten den ganzen Raum neu zu machen, besser etwas kleiner halten aber Detailreicher.

WS
     D.N.S

[xblgt]Shadow8059999[/xblgt]

!!! Du willst mich Tot sehen, dann komm und versuchs doch !!!

Offline Otoma

• Ralph
  • *
« Antwort #9 am: Mai 14, 2009, 14:33:07 »
2) Feuerlöscher und Buch gehen über die Wand raus.

Das ist der schatten. Mir garnicht wirklich aufgefallen, ein schatten von der Wand in nem geschlossenen Haus ist iwie...falsch. Wie bekomm ich die da weg?

Ich vermute mal das soll ne Bibliothek sein aber ich würd dir raten den ganzen Raum neu zu machen, besser etwas kleiner halten aber Detailreicher.
Ein Comicbuchladen ^^, wird ingame nochmal geklärt.

btw: ihr redet die ganze Zeit von Raum kleiner machen. Wie soll ich das anstellen? Das sind 17x13, kleiner geht nicht.

Offline spitfire

• ????
  • Database-Verunstalter
  • **
« Antwort #10 am: Mai 14, 2009, 14:44:45 »
in den Tilesets ist ein leeres Feld damit Umkreißt du die map in eine belibige größe
Du musst dann für die map Paranorama ausschalten.

Offline Snake

• Global Mod
  • VX-Kenner
  • Blubb, der Mod den keiner kennt! XD
« Antwort #11 am: Mai 14, 2009, 17:10:48 »
Ich werf einfach mal was ein xD

btw.
Die Vorstellung is Optisch wirklich sehr sehr bescheiden.
Ich geb auch zu, dass ich das Game erst garnich geladen hab wegen der Optik.
(Vor allem der Screen schreckt ab...)
Zitat
Snake 23:50

ich lads schnell

Silvanus 23:50

bist ne geile sau
:)

Offline Colonios

• Maker Nerd
  • VX-Kenner
  • Events <3
« Antwort #12 am: Mai 15, 2009, 01:12:26 »
Feat. Vorschläge:

Neo Message System
Simpel Quest Log
Simpel Sideview (Anders als Tankentai benutzt es keine Icons als Waffen)

Ich denke die 3 sind erstmal ganz nett zum rumprobieren. Dann vllt noch Event Systeme (eg. Tag/Nacht System oder sowas).

Wegen der Map:
Also Snakes vorschlag ist schon ein ganz guter Ansatz, auch wenn ich nur eine hälfte des Raumen nemen würde...

Bei mir sähe das (im standart RTP) so aus:
Spoiler for Hiden:

Zu deinem Punkt mit der Vorgeschichte:
Wenn sie ne Vorgeschichte ist und nicht allzuviel vom Spiel spoilert, dann solltest du sie schon zeigen. Sonst habe ich ja 0 eindruck von deinem Spiel...

Ich werde es nicht anspielen, da ich denke, dass du auch ohne 10000000 Tipps selbst noch viel verbessern kannst. Wenn du hilfe bei iwas brauchst, dann kannst du ja fragen ;)

MfG

Offline Sk!p

• Foren-ReArchitekt
  • VX-Großmeister
  • Mit(t)arbeiter schreibt man mit einem T =P
    • Foren-ReArchitekt
« Antwort #13 am: Mai 15, 2009, 05:03:25 »
So dann mach ich mal einen auf besagten User
und sag ma was dazu^^

Story:
Grundlage ist gegeben aber leider keine Information zum Spiel.
Die einzige Neuigkeit die man bekommt ist, dass es eine Story ingame gibt. Das Motiviert nicht grad
das Spiel zu spielen, weil es ja doch auch irgendwie in das Interessengebiet passen sollte und man das
ja auch an etwas ausmachen muss.. oder?

Charaktere:
Ich bin jetzt kein Fan von Remakes von Spielen. Und schon gar nicht aus Mischungen.
Ich dachte du lehnst das Spiel an die Genres der Spiele/Serien an, aber du nimmst sogar die Charaktere...
Da würde ich mir was eigenes ausdenken.

Problem: Hero-Charaktere habe einen Charakter weil man sie kennt. Die Sperrst sie zu Sammen mit Link in ein Spiel,
der zwar eine ahnende Persönlichkeit hat aber nicht redet und Zelda, die eigentlich immer nur die Arschkarte hat entführt
zu werden. Dagegen haben die Hero Leutz viel mehr, weil man sich mit etwas identifizieren kann weißte wie ich mein?

Komische Mischung sage ich einfach nur ^^

Screen:
Joar. Was soll ich dazu sagen. Das ist die verbesserte Version...
Und die ist nicht gerade berauschend. Ich nehme an, es ist der Standart des Spiels^^
Klickst du hier > http://rpgvx.de/forum.php?topic=2264.0 < und schaust dir mal ein Paar Screens an. Vor allem InDoor Screens
Weil die in den Meisten Fällen noch etwas komplizierter zu Makern sind.

Ich weiß ja nicht wie es bei dir Aussieht aber sind bei euch die Zimmer riesig und Quadratisch und es stehen überall Regale
rum und in der Mitte, an der Wand, ein Feuerlöscher? Ich denke doch mal kaum ;) Ach ja und n Buch...

Die Wand sind OutDoor Walls für Häuser, ausserdem fehlt die Tiefe... Blaaaaaaa ...
Naja wo ichs recht überlege.. klickst du hier > http://rpgvx.de/forum.php?topic=2799.0 <.
Das ist der Threat zu Kyo's Videotutorials. Vllt schaust du sie dir mal an. Sind ein paar sehr nützliche Sachen zum Thema Mapping inbegriffen ;)

Featurs:
Gibt es keine. Würde mich mal interessieren. Besonderheiten in deinem Spiel^^
Und bitte keine Liste mit 20 Skripten. Das sind keine Teat. Das ist Faulheit

Fazit:
Die Story ist nur ein waager Anfang und die Charaktere sind geklaut.
Also die Story hätte ich unheimlich gern hier gelesen weil ich gern wüsste was Zelda, Lik, die Hero's und die...
ähm.. die anderen da... ich kenn die gar nicht... ich einer Dimension machen...

Natürlich kannst du die Char's behalten aber ich würde mich mehr über selbsterfundenes freuen welche nur
'angelehnt sind' weißt du? Deinen eigenen Hero erfinden, einen neuen eigenen Kämpfer als Hyrule... etc.

Ähm ja, der Gute Tipp, Beschäftige dich mit dem Mappen ;)

Sk!p

Edit:
@ Colonios
Dein Comic-Mann hat Regale vor seinen Fenstern stehen.
Warum macht der das? Sieht von aussen sicher lächerlich aus, gegen ein Regal zu schauen. Und der
Mann selbst hat ja auch nix vons einen Fenstern :P
« Letzte Änderung: Mai 15, 2009, 05:06:21 von Sk!p »

Klischee Antagonist! | Back From Hell To Conquer The World!

Offline Otoma

• Ralph
  • *
« Antwort #14 am: Mai 15, 2009, 06:35:27 »
Neo Message System
Simpel Quest Log
Simpel Sideview (Anders als Tankentai benutzt es keine Icons als Waffen)

Besonders für den letzten Tipp bin ich dir dankbar :). Tag/Nacht hatte ich auch vor, aber noch nicht in den Vorgeschichten.

das ist cool.

Zu deinem Punkt mit der Vorgeschichte:
Wenn sie ne Vorgeschichte ist und nicht allzuviel vom Spiel spoilert, dann solltest du sie schon zeigen. Sonst habe ich ja 0 eindruck von deinem Spiel...

Wie gesagt dass Spiel ist erst V0.2 und hat 10-20 min spielzeit, da ist noch nicht viel Story ^^. Und das bischen von Vorgeschichte was das hat wird ingame erklärt (es treten z.B. auch Ganondorf auf)

Story:
Grundlage ist gegeben aber leider keine Information zum Spiel.
Die einzige Neuigkeit die man bekommt ist, dass es eine Story ingame gibt. Das Motiviert nicht grad
das Spiel zu spielen, weil es ja doch auch irgendwie in das Interessengebiet passen sollte und man das
ja auch an etwas ausmachen muss.. oder?

Das selbe wie oben. Die 40 MB hat man doch schnell (ich sag mal höchstens 20 min). (Und bitte keine coments zum titelbild ^^, das ist GROTTENsclecht aber das wird noch gemacht ^^). Außerdem ist es ingame stimmiger mit zelda musik etc.

Charaktere:
Problem: Hero-Charaktere habe einen Charakter weil man sie kennt. Die Sperrst sie zu Sammen mit Link in ein Spiel,
der zwar eine ahnende Persönlichkeit hat aber nicht redet und Zelda, die eigentlich immer nur die Arschkarte hat entführt
zu werden. Dagegen haben die Hero Leutz viel mehr, weil man sich mit etwas identifizieren kann weißte wie ich mein?

Stimmt aber auch nicht ganz. Es gab ne Zelda TV serie wo man was über den character von beiden erfährt. Außerdem ist Zelda nicht Peach, die weiß sich auch zu wehren (ich sag nur shiek).

Naja wo ichs recht überlege.. klickst du hier > http://rpgvx.de/forum.php?topic=2799.0 <.
Das ist der Threat zu Kyo's Videotutorials. Vllt schaust du sie dir mal an. Sind ein paar sehr nützliche Sachen zum Thema Mapping inbegriffen ;)

Okay werd ich mir mal angucken.

Featurs:
Gibt es keine. Würde mich mal interessieren. Besonderheiten in deinem Spiel^^
Und bitte keine Liste mit 20 Skripten. Das sind keine Teat. Das ist Faulheit

Ich werd die vorgeschlagenen Features von Colonios nehmen. Bisher aber eig noch keine.

Trotzdem thx @ all fürs Feedback
(das Spiel mal spielen wär aber auch nett :P)

Bild des Monats

rooftop party

Views: 6168
By: papilion

Umfrage

• Wer soll das BdM gewinnen?
  • Dot Kandidat 1
  • 3 (25%)
  • Dot Kandidat 2
  • 1 (8%)
  • Dot Kandidat 3
  • 2 (16%)