collapse collapse

 Community


 User Info




Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

 Partnerseiten

rpgvx.net

Das Forum ist offline

Autor Thema: Dawn of the Black Wizard V 2.1  (Gelesen 14759 mal)

Offline Kyoshiro

  • Global Mod
  • RPGVX-Forengott
  • ****
  • Beiträge: 1623
  • Stand up and fight!
    • Mein Blog
Dawn of the Black Wizard V 2.1
« am: Mai 13, 2009, 21:25:41 »


Titel: Dawn of the Black Wizard (DotBW)
Autor: Kyoshiro-kami
Genre: Adventure
Spielzeit: 30 bis 60 Minuten
Dateigröße: 29,1 MB

Ich habe mir eure Kritik zu Herzen genommen und Anfang dieses Jahres (ja ist noch nicht so lange her) mich rangesetzt und die Fehler auszubessern.
Zudem habe ich neue Spielinhalte hinzugefügt und hoffe euch gefällt die Version 2.0 von „Dawn of the Black Wizard“.



Anfangs sollte es nur einen einzigen spielbaren Charakter geben, nämlich die Hauptfigur Arion. Nach einigen Überlegungen habe ich dann Tira hinzugefügt als weiteren Charakter,
da sie ja schon der Auslöser für die Ereignisse in „DotBW“ ist.

Arion


Arion Kyrall ist 19 Jahre alt und angehender Magier an der großen Akademie von Lerna. Hier kann man die unterschiedlichsten Disziplinen wie die Magie,
das Kriegshandwerk oder die Alchemie erlernen. Vor etwa zwei Jahren trat Arion in die Akademie ein und bis jetzt ist er der unangefochtene Meister seines Fachs.
Er nutzt und kontrolliert die Magie absolut intuitiv und so kann ihm eigentlich niemand das Wasser reichen.
Dennoch ist er von Selbstzweifeln zerfressen, was auch an seiner besten Freundin Tira liegt. Diese ist eigentlich super nett,
doch sobald Arion mit anderen Mädchen redet wird sie fuchsteufelswild und wird extrem zickig. Arion kann das nicht verstehen und weiß einfach nicht, warum sie so reagiert.
Arion steht kurz vor seinem Abschluss und so ist er umso nervöser was seine Zukunft angeht.

Tira


Tira Silias ist Arions beste Freundin und hat ebenfalls das neunzehnte Lebensjahr erreicht. Sie ist ziemlich kompliziert,
da sie innerhalb von Bruchteilen einer Sekunde ihre Meinung ändert und richtig bissig werden kann. Das liegt daran, dass sie in Arion verliebt ist,
es aber nicht hinbekommt ihm das zu sagen. Darum wird sie fuchsteufelswild, wenn es um das Thema Mädchen geht. Die junge Tira ist intelligent und
hängt immer zusammen mit Arion rum. Sie hat noch keine Ahnung, was sie nach ihrem Abschluss machen wird, sie weiß aber definitiv,
dass sie nicht in ihre Heimat zurückkehren will, sondern bei Arion bleiben möchte, solange bis er endlich versteht, was sie für ihn empfindet.



Es ist ein ganz gewöhnlicher Tag an der großen Akademie und der Unterricht ist gerade von der Lehrerin beendet worden,
als Tira wieder einen ihrer merkwürdigen “Anfälle” bekommt, da sie denkt Arion hätte eine Verabredung. Und so lässt sie ihn einfach im Klassenzimmer stehen.
Arion, der mal wieder darunter leidet wollte sich doch einfach nur ausruhen und ein wenig Zeit für sich haben. Und so geht er allein auf sein Zimmer und legt sich hin.
Auf einmal befindet er sich an einem merkwürdigen Ort. Er sucht einen Weg zurück und muss dabei so einige Rätsel lösen um hier verschwinden zu können.
Und immer wieder stellt sich ihm die Frage wo er ist. In einem Traum? In der Akademie?
Oder gar an einem Ort wo er niemals hätte landen wollen? Findet es selbst heraus! In Dawn of the Black Wizard.


Es hat sich so einiges geändert bei DotBW. So nutze ich nun nicht mehr das Light Effects Script von Kylock, sondern Illumino mit meinen eigenen LEs.

Spoiler for Hiden:

Der Neue Titelbildschirm:


Neu und alt:














Ich habe komplett auf Technikschnickschnack verzichtet, so nutze ich das Neo Message System eine kleine Spielerei von Turindo und Illumino von hellMinor.
Außerdem war hellMinor so nett und hat mir ein komplett individuelles Menü erstellt.





Als aller erstes möchte ich mich natürlich bei hellMinor bedanken für das tolle Menü. Außerdem bei Sol Niger für die Tipps in Sachen Musik und Atmosphäre,
dann noch bei Cyrak für die geistreichen Unterhaltungen, die mir auch die eine oder andere Idee gebracht hat. Dazu muss ich mich bei Turindo,
Darv und Kiige für ihre Arbeit als Betatester herzlich bedanken. Auch bei D.N.S für die gute Beratung und die Unterstützung möchte ich mich bedanken.




Ich wünsche Euch viel Spaß und hoffe auf reichlich Feedback!

Kyoshiro-kami
« Letzte Änderung: Dezember 31, 2012, 09:38:19 von Kyoshiro »

Re: Dawn of the Black Wizard V 1.0

Offline Razael

  • Helfende Hand.
  • Mr. MACK-Tile
  • ***
  • Beiträge: 282
Re: Dawn of the Black Wizard V 1.0
« Antwort #1 am: Mai 13, 2009, 22:33:44 »
Habe es direkt mal runtergeladen und angespielt ^^
1.Projekt ist nicht verschlüsselt. (Ist das so gewollt?)
2.Kurz vorm Schlafengehen kam die Meldung minako2 fehlt XD
Aber ansonsten waren die ersten 2Minuten sehr gut XDD
Nimm das Leben wies kommt und Geniesse die guten Momente und Lerne aus den Schlechten.
Spoiler for Hiden:
Disorder | Rating
Paranoid: Low
Schizoid: Low
Schizotypal: Low
Antisocial: Low
Borderline: Low
Histrionic: Low
Narcissistic: Low
Avoidant: Low
Dependent: Low
Obsessive-Compulsive: Low

URL of the test: http://www.4degreez.com/misc/personality_disorder_test.mv
URL for more info: http://www.4degreez.com/disorder/index.html
Spoiler for Hiden:
Take the Magic: The Gathering 'What Color Are You?' Quiz.[/div][!--SPOILER DIV--][/div][!--SPOILER DIV--]
Spoiler for Hiden:
Zu 30 % sind Sie: Du bist ein Phönix!
Du bist Jahrtausende alt und weise.
Test[!--SPOILER DIV--][/div][!--SPOILER DIV--]
Spoiler for Hiden:
Zu 69 % sind Sie: Gratulation! Deine emoti

Re: Dawn of the Black Wizard V 1.0

Offline Kyoshiro

  • Global Mod
  • RPGVX-Forengott
  • ****
  • Beiträge: 1623
  • Stand up and fight!
    • Mein Blog
Re: Dawn of the Black Wizard V 1.0
« Antwort #2 am: Mai 13, 2009, 23:27:53 »
So, der Bug wurde behoben und jetzt läuft hoffentlich alles, dieser kleine Fehler hat mir jetzt ungefähr eine Stunde Schlaf geklaut xD.

Kyoshiro

Re: Dawn of the Black Wizard V 1.0

Offline RaZZoR

  • Contest-Rocker
  • Database-Verunstalter
  • **
  • Beiträge: 183
Re: Dawn of the Black Wizard V 1.0
« Antwort #3 am: Mai 14, 2009, 04:25:38 »
Hi,

ich bin gerade dabei, das Projekt zu downloaden und wollt schon mal paar Worte los werden.
Die Präsentation des Spiels ist natürlich erste Sahne und die Screens sehen ja mal richtig geil aus und vermitteln schon jetzt eine richtig gute Atmospähre auf die man sich freuen kann. (will auch so gut mappen können >.<)
Die Charaktere gefallen mir gut und ich bin gespannt wie sie im Spiel auftreten werden.
Auf die Story bin ich ebenfalls sehr gespannt, was sich dort so alles rausstellen wird. (Kenne so einige Projekte, in denen sich ebenfalls der Spieler oft in einem Traum verliert, doch leider die Idee ziemlich schlecht umgesetzt wurde und deshalb langweilte. Doch bei dir hab ich so im Gefühl, dass es nur gut sein kann und sich wohl so einige Überraschungen auftuen werden.^^)
Auf das Menü bin ich natürlich auch gespannt. (Hm, anscheinend bin ich auf alles gespannt... xD)

So, Download fertig, dann mal ran ans spielen. Ich werd hier dann meine Kritik per Edit einfügen. (Aber mal schauen ob ich noch lange durchhalte. Es ist schließlich schon ziemlich spät. xD Aber spätestens heute Abend werde ich meine Meinung hier reinstellen, die schätze ich mal, nur positiv ausfallen wird. ;) )

MfG RaZZoR


EDIT:

Okay, ich habs mal eben schnell angezoggt und finds richtig gut. Ich wollt eigentlich noch länger spielen und gar nicht aufhören, aber ich bin leider zu müde. Habe aber jedoch schon so einige kleine Fehler entdeckt, die eigentlich nicht tragisch sind. Es soll jetzt auch nicht schlecht aussehen, auf was ich so achte, da mich solche Fehler ja nicht stören, mir nur i-wie auffallen.
Ich nenne dir mal die, die ich bisher entdeckt habe, denn wenn es keiner tut und immer das Spiel im großen und ganzen bewertet, werden sie vllt nicht behoben und das ist für ein tolles Spiel, wie dieses, doch schade. Also nicht böse sein, was für wirklich winzige Kleinigkeiten ich hier aufzähle. xD

Spoiler for Hiden:
- Im Gespräch zu Beginn zwischen Arion und Varol kommt ein Satz vor in dem steht "und ich irgendwie will ich"
- Im Gespräch Arion mit Maria kommt ein "mus" statt "muss" vor und Maria verschwindet plötzlich nach dem Gespräch spurlos, weiß nicht ob das Absicht war
- Ein Raum weiter stellt sich der Hauptcharakter selbst als "Aion Kyrall" anstatt "Arion" vor.
- Später nach dem Zerbrechen der Weinflasche, verwandelt sie sich nach erneutem Ansprechen in eine Kette (womöglich Direction fix vergessen)

Das wars auch schon, was ich bisher entdeckt habe. Ich hoffe du siehst das als eine kleine Hilfe und verstehst, dass ich das nicht negativ meine. Die Fehler sind ja auch schnell behoben. Wenn ich es heute mittag weiterspiele und noch so paar Kleinigkeiten entdecke, teile ich sie dir natürlich wieder gerne mit, wenn du möchtest.
« Letzte Änderung: Mai 14, 2009, 04:59:17 von RaZZoR »


Re: Dawn of the Black Wizard V 1.0

Offline Kyoshiro

  • Global Mod
  • RPGVX-Forengott
  • ****
  • Beiträge: 1623
  • Stand up and fight!
    • Mein Blog
Re: Dawn of the Black Wizard V 1.0
« Antwort #4 am: Mai 14, 2009, 07:14:21 »
Vielen Dank für deine Meinung :).
Die Fehler habe ich bereits behoben, sie werden mit den nächsten Update dann weg sein ;) .

Ich werde mich jetzt auch dran setzen alle noch ein wenig zu verbessern und ein paar neue Inhalte auszuarbeiten, dann gibt es demnächst eine Gold-Version.

Kyoshiro-kami

Re: Dawn of the Black Wizard V 1.0

Offline Jisatsu

  • VX-Kenner
  • ****
  • Beiträge: 457
Re: Dawn of the Black Wizard V 1.0
« Antwort #5 am: Mai 14, 2009, 16:18:00 »
Hi ^^
Habe das Spiel auch angespielt und es hat mir wirklich sehr gut gefallen ^^. Ist eben mal was anderes, die ganzen Rätsel zu lösen, macht aber auch tierisch Spaß und ist teilweise wirklich knifflig X]. Fehler sind mir noch nicht aufgefallen, außer die, die schon genannt wurden, jedoch würde ich bei einigen Kisten, u.s.w. den oberen Teil über dem Helden machen ^^, ist aber nur nebensächlich ^^. Jedoch fehlt mir nach dem Lavaraum eine BGM (Namen vergessen ._.), hoffe du weißt welche ich meine ^^. Dadurch ist das Spiel dann natürlich abgestürzt und ich konnte nich weiter spielen...

Re: Dawn of the Black Wizard V 1.0

Offline RaZZoR

  • Contest-Rocker
  • Database-Verunstalter
  • **
  • Beiträge: 183
Re: Dawn of the Black Wizard V 1.0
« Antwort #6 am: Mai 14, 2009, 22:12:46 »
Hi, ich bins nochmal ^^

Also ich bin jetzt an der gleichen Stelle angekommen wie Jisatsu. Durch die fehlende BGM (leider selbst nich auf den Namen geachtet) ist es natürlich abgestürzt. Die Rätsel fand ich echt spitze, zum Schluss teils verdammt schwer^^, aber haben richtig Spaß gemacht.

Fehler habe ich nur noch einen Kleinen gefunden.
Spoiler for Hiden:
-Gorela, der Krieger, sagt einmal "den dummes Gerede" anstatt "dein..."

Jetzt natürlich endlich noch zum Positiven:
-Wie erwähnt fand ich die Rätsel klasse
-Der Übergang in seinen Geist find ich gut gelungen
-Der Spiegel zum Speichern fand ich sehr nett
-Das Mapping und die Lichteffekte sind fantastisch
-Gute Musikauswahl
-Teils witzige Dialoge/Monologe (bis auf wenige Tippfehler, ordentliche Rechtschreibung)

Noch kleine negative Anmerkungen:
-Zu Beginn einen tollen Spannungsaufbau, der jedoch später leider etwas nachlässt, obwohl die Atmosphäre perfekt ist.
-Dialog zwischen Arion und seinem bösen Geist kam mir kleinwenig unspektakulär vor, obwohl hier massig Spannung aufgebaut werden könnte.
-Bei den letzten Rätsel musste ich doch bei zwei Fragen Google zur Hand nehmen^^ (war ich wohl zu faul solange zu überlegen xD)

Hoffe du behebst noch den Fehler mit der BGM, denn ich würde gerne das Spiel weiterspielen. ;)

MfG RaZZoR

Edit:

Habe es nun wie Colonios gemacht und die BGM ersetzt.
Wie Colonios schon sagt fehlt dem Endkampf ein weniger der Pepp, aber schönes Ende mit Tira.
Schade, dass es so schnell vorbei ging. Das Spiel ist echt top und macht jede Menge Spaß. Freue mich schon auf ein weiteres Projekt von dir. ;D
« Letzte Änderung: Mai 15, 2009, 03:26:32 von RaZZoR »


Re: Dawn of the Black Wizard V 1.0

Offline Colonios

  • Maker Nerd
  • VX-Kenner
  • ****
  • Beiträge: 596
  • Events <3
Re: Dawn of the Black Wizard V 1.0
« Antwort #7 am: Mai 15, 2009, 01:34:09 »
Ich hatte den BGM Fehler auch, hab mir aber den Namen notiert und anschließen einfach eine .mp3 aus meiner Sammlung so genannt, in dem BGM Ordner uns schwupp, schon konnte ich zuende Spielen.

Ersteinmal möchste ich sagen, dass ich die Atmo liebe! Liebe, liebe, liebe! Richtig schön! Super Mapping! Licht effekte genau richtig!

Jetzt mal in Bulletpoints:
Positiv
Spoiler for Hiden:
  • Story einstieg gut, spannend, unkomplinziert
  • Charackter Sympatisch
  • Coole sache mit der dunklen Seite
  • Passende Musik
  • Tolle Stimmung <3
  • Rätzel gut! (Bei dem mit den 4 Kisten habe ich sicher 15 Min. gehangen, hab es dann aber doch noch ohne Google geschafft! Spaßige sache!)
  • Happy End

Negativ
Spoiler for Hiden:
  • Hin und wieder gabs nen Event-Bug (ich erinnere mich nur konkret an den Raum mit den Stacheln, auf die man tritt und dann hat man 2 Sek. Da gibts nen stachel, wenn man auf den von Unten statt von der seite geht und Enter drückt bleibt das Spiel hängen)
  • Die Sequens mit dem Tropfen nach dem Stachel dauert mir zulange...
  • Und nun SPOILERALARM!!
    Spoiler for Hiden:
    • WIESO???? KYO, WIESO???? Nach knappen 50 Min ist es zuende!
    • Die Story endet mir zu aprupt nach der Lavagrotte! Hatte gehofft auf noch mehr, tolle Rätzel... T.T
    • Der finale Kampf ist iwie... unspektakulär ^^ "Nimm das" - *Leuchten* - "Ahhh, du bist ja soooo stark"... Hätte mir da ein Rätzel oder eine Art geschicklichkeits einlage unter Zeitdruck gewunscht, also das Ende noch was extendet
    • Wie schon gesagt, aber um es nochmal zu unterstreichen: Wie auch dein anderes Spiel ist mir die Sache mit 50 Minuten etwas zu kurz um genial zu werden... Das Spiel hat wirklALLES (!!!) was ich mir von nem guten Spiel wunsche, außer, dass es nie Endet

Schulnote: A2 (A1 das beste, F das schelchteste)
Hoffentlich bekommen wir bald wieder so nen Leckerbissen von dir!
Und damit danke für dieses Spiel und MfG

Re: Dawn of the Black Wizard V 1.0

Offline Kyoshiro

  • Global Mod
  • RPGVX-Forengott
  • ****
  • Beiträge: 1623
  • Stand up and fight!
    • Mein Blog
Re: Dawn of the Black Wizard V 1.0
« Antwort #8 am: Mai 16, 2009, 22:55:17 »
Ich habe wieder ein kleines Update vorgenommen um einen weiteren Fehler auszumerzen,
was mich aber viel mehr beschäftigt ist, dass das Spiel über 50 mal heruntergeladen wurde und ich auf allen Seiten, auf denen es erhältlich ist, von sage und schreibe 6 Leuten Feedback erhalten habe.
Ich finde das mehr als enttäuschend. Es ist klar, dass keine 50 Leute es hier geladen haben, aber es waren wohl genug.
Sowas finde ich mehr als demotivierend, wenn alle meinen sie müssten nichts schreiben.
Denn ehrlich gesagt, habe ich keine Lust ein neues Projekt zu machen. Ich bin den Leuten dankbar, die mein Spiel gespielt haben und mir auch Feedback gegeben haben.
Aber ob ich die Verbesserungsvorschläge auch nutzen werde ist jetzt sehr unwahrscheinlich, da mir die Motivation fehlt überhaupt irgendwas weiter zu machen.

Der Community wird zugespammt und hier ist tote Hose, obwohl immer rumgeheult wird, dass es keine Vollversionen für den VX gibt. Hier habt ihr einen Grund, die Spiele die erscheinen
erhalten kaum Feedback. So, das musste jetzt mal raus. Ich hoffe ihr versteht meinen Unmut, denn ich habe viel Arbeit in dieses Projekt gesteckt,
da das aber keinen Anklang findet sehe ich keinen Sinn weitere Arbeit und Zeit in etwas zu investieren, was dann eh niemanden interessiert.

Kyoshiro

Re: Dawn of the Black Wizard V 1.0

Offline spitfire

  • ????
  • Database-Verunstalter
  • **
  • Beiträge: 154
Re: Dawn of the Black Wizard V 1.0
« Antwort #9 am: Mai 16, 2009, 23:05:08 »
sieht cool aus^^
werds mir gleich runterladen^^

Re: Dawn of the Black Wizard V 1.0

Offline Frost

  • Eventmeister
  • ***
  • Beiträge: 346
Re: Dawn of the Black Wizard V 1.0
« Antwort #10 am: Mai 16, 2009, 23:39:24 »
Ich für meinen Teil habe das Spiel noch nicht runtergeladen, da ich im Moment viel zu viel um die Ohren hab. Letzten Donnerstag die Französischklausur, gestern (Freitag) die Chemieklausur, für die ich für meine Verhältnisse sehr viel gelernt hab, Montag die Bio-Klausur und Dienstag die Physikklaus. Dann gehts am Mittwoch ab aufs Legacy-Festival. Bin dann Sonntag wieder da und schreib am nächsten Tag die Musikklausur, dann am Freitag die Matheklausur, für die ich wohl wieder etwas mehr lernen sollte. In der darauffolgenden Woche schreibe ich dann meine Englisch-Profilkurs-Klausur, für die ich noch ein Buch zuende lesen muss. Ob in der Woche noch weitere Klausuren sind weiß ich im Moment nicht.
Also wie du siehst habe ich im Moment allerhand zu tun und keine Zeit, dein Spiel mal runterzuladen und zu spielen. ;)
Also habe ich für meinen Teil ja ne "Entschuldigung". Aber ich bin auf jeden Fall an deinem Spiel interessiert und werde mir es wahrscheinlich dann in 2 Wochen, nach der Matheklausur, oder am Dienstag oder Mittwoch vor der Matheklausur runterladen und mal anspielen. Dann kriegst du auch Feedback von mir. Versprochen. :D
http://fernsehkritik.tv/ - Macht dem niveaulosen Fernsehen ein Ende!

Re: Dawn of the Black Wizard V 1.0

Offline Shadow

  • Database-Verunstalter
  • **
  • Beiträge: 137
Re: Dawn of the Black Wizard V 1.0
« Antwort #11 am: Mai 17, 2009, 00:22:57 »
Ich hatte es geladen, war aber nicht sehr weit gekommen und woltle deshalb auch noch kein feedback geben, habe auch viel um die ohren. Meine Physikklausur war ein destaster (LK) und das darf bei Mathe nicht passiern...
Zudem mag ich reine  "Rätselspiele" jetzt nicht so besonders. Wirklich jeden mist anklicken zu müssen, nur damit ich irgentewas kleines nicht überseh, dass man für den überdrölften Raum ja benötigt...nicht so toll <- is jetzt aber nicht auf dein Spiel bezogen, eher allgemein.

Was ich aber bisher gespielt hatte
Positiv:
-Schönes Mapping
-Musik auch gut
-> tolle atmosphäre
-Schöner Einstieg
-Rätsel (für mich^^, bis zu der stelle) gut nachvollziehbar.
-Das mit dem Spiegel ist cool
-Der Gastauftritt von ***** ist auch gut!


Negativ:
-den einen Speicherraum hätte ich fast übersehen, weil für mich nicht ersichtlich war, das es nach links weitergeht


Bugs:
Ein paar fixierungsfehler hab ich gesehen. Die kaputte Weinflasche z.B.
Wenn ich beim Klavier beim sortieren mit Antlitz anfange, kann man nicht weitersortieren.
Ich bin mit nur einer metallkarte durch die Tür gekommen...ist das gewollt?

Tja ansonsten, bin nicht soo weit, zur Story sag ich dehalb erstmal nichts :)
Aber bis dahin kann ich schonmal ein Lob assprechen, man sieht das du dir Mühe gegeben hast!

Re: Dawn of the Black Wizard V 1.0

Offline RaZZoR

  • Contest-Rocker
  • Database-Verunstalter
  • **
  • Beiträge: 183
Re: Dawn of the Black Wizard V 1.0
« Antwort #12 am: Mai 17, 2009, 04:36:24 »
Hey Kyoshiro,

ich versteh vollkommen was du meinst.
Ich meine, bei vielen Spielen, die vllt nicht sehr gut gelungen sind, da meldet sich echt jeder und meint seinen Senf dazuzugeben zu können und zu bemängeln was dem Spiel fehlt.
Doch bei top Spielen so wie dieses hier, meint wohl keiner, den Ersteller des Spiels zu loben oder seine Meinung preiszugeben.
Das find ich echt schade, denn solche Spiele können wir von dir wirklich noch mehr gebrauchen. Deshalb nehm dir das bitte nicht so zu Herzen, denn manche stehen mit Sicherheit noch hinter dir und finden deine Projekte echt klasse.
Ich schätze es ist die Faulheit sich mal paar Minuten hinzusetzen und auch etwas hier reinzuposten, wie man persönlich das Spiel fand.
Wie gesagt, schade, dass sich einige nicht die Zeit nehmen mal einen echt klasse Makerer zu loben, jedoch Zeit finden das Spiel zu downloaden und Spaß daran haben und selbst wenn es demjenigen kein Spaß machen würde, wäre es sehr hilfreich den Grund dafür hier zu liefern, damit man weiß, was man verbessern könnte oder nicht.

Sry, dass ich dein Projekt hier so zuspamme, aber ich versteh genau was du meinst und find es schade, dass solche Projekte nicht unterstützt werden. (So, das musste auch mal bei mir raus!)

MfG RaZZoR


Re: Dawn of the Black Wizard V 1.0

Offline BlaBlaDieBlu

  • BBDB is ©-ed by BlaBlaDieBlu
  • RTP-Mapper
  • *
  • Beiträge: 47
  • New Project : Arcadia
Re: Dawn of the Black Wizard V 1.0
« Antwort #13 am: Mai 17, 2009, 10:22:48 »
Hallo,
Also ich find dein spiel echt einfach genial,
aber für mich gibts da "NICHTS" negatives ich find das game echt klasse mir geffält einfach alles : D
Die Musik wahl trifft meinen geschmak
die chars sehen richtig klasse aus
das er in sein geist reingeht.. find ich auch ne gute idee :D
..
ich bedanke mich dan mal das du so ein spitze spiel für uns veröffentlicht hast ;)

mfg
« Letzte Änderung: Mai 17, 2009, 10:27:50 von BlaBlaDieBlu »

Re: Dawn of the Black Wizard V 1.0

Offline OceanBlue

  • Palmenfan
  • VX-Großmeister
  • *****
  • Beiträge: 822
  • Back from the Dead
Re: Dawn of the Black Wizard V 1.0
« Antwort #14 am: Mai 17, 2009, 12:47:59 »
Soo, ich hab's jetzt auch endlich mal gespielt und teile den Eindruck meiner Vorposter. Die Atmosphäre ist spitze, die Rätsel interessant und haben einen guten Schwierigkeitsgrad und am Mapping habe ich ebenfalls nichts auszusetzen. Doch da ich mich der Qualitätssicherung verpflichtet fühle ´, ist hier eine Liste der Fehler bzw. Ungereimtheiten, die ich gefunden habe:

*Sämtliche Personen sagen "Man man man" anstatt "Mann". Mir als Rechtschreib-Freak stößt sowas immer sauer auf^^°
*Der Kommentar zum verschimmelten Brot ist zwar ganz witzig, aber gibt es in einer Welt, in der eine Magierakademie steht, "Französen"?
*Im Raum hinter dem Loch in der Wand ist ein LE etwas zu weit links platziert, ebenso im Klavierzimmer.
Außerdem geht es nach dem Lavaraum nicht weiter, weil die BGM "01 selfish proposal" fehlt.

Ansonsten weiß das Spiel, wie gesagt, zu gefallen. Besonders die "Lyrik-Rätsel" und die Speicherspiegel haben's mir angetan.
Ich hoffe auf baldigen Bugfix, damit ich weiterspielen kann^^




 


 Bild des Monats

rooftop party

Views: 3087
By: papilion

 Umfrage

  • Wer soll das BdM gewinnen?
  • Dot Kandidat 1
  • 3 (25%)
  • Dot Kandidat 2
  • 1 (8%)
  • Dot Kandidat 3
  • 2 (16%)
  • Dot Kandidat 4
  • 0 (0%)
  • Dot Kandidat 5
  • 6 (50%)
  • Stimmen insgesamt: 12
  • View Topic

 Schnellsuche





SimplePortal 2.3.3 © 2008-2010, SimplePortal