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Autor Thema: (Tech) Eventbasierende Menü  (Gelesen 6986 mal)

Offline spitfire

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Re: Eventbasierende Menü
« Antwort #15 am: Juni 09, 2009, 19:48:34 »
Okay, du hast recht, es wird kein Final Fantasy Remake^^

Aber bisher ist mir noch kein besserer NAme eingefallen.

Re: Eventbasierende Menü

Offline Ðeity

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Re: Eventbasierende Menü
« Antwort #16 am: Juni 09, 2009, 21:48:15 »
@spitfire
Probier doch einfach mal deien Menüpunkte aus, du wirst selber rausfinden, welche dich zurück ins Menü befördern und welche dich in das Standartmenü schicken.
Bspl: Items,Equip,Questlog... (Scene_Item,Scene_Equip....)
MfG
Deity



Re: Eventbasierende Menü

Offline spitfire

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Re: Eventbasierende Menü
« Antwort #17 am: Juni 10, 2009, 14:19:47 »
okay

Re: Eventbasierende Menü

Offline spitfire

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Re: Eventbasierende Menü
« Antwort #18 am: Juni 20, 2009, 13:36:46 »
Ich bins mal wieder nach langer Zeit^^
Also, ich habe das Menü fertig gestellt, aber es sind noch Fehler drin.
1.) Wenn ich auf den Menüpunkt Gruppe gehe, kommen keine Bilder (warum ???)
2.) Das Menü lässt sich nicht ausschalten (warum ???)

3.) Wenn ich von einem Menüpunkt zurück ins Hauptmenü will, komme ich ins Standard-     
     Menü (warum ???)


Das wären alle meine Fragen :D

Hier ist der Link:  http://www.mediafire.com/?eegzzzlmnuz
« Letzte Änderung: Juni 20, 2009, 13:37:28 von spitfire »

Re: Eventbasierende Menü

Offline Phi

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Re: Eventbasierende Menü
« Antwort #19 am: Juni 20, 2009, 14:01:02 »
1.) das kann viele gründe haben, ist die medafire-datei verschlüsselt?
2.) weil die makerfunktion nur das standartmenü ausschält
3.) weil du im Scripteditor nicht geändert hast das du auf die map (mit dem Menüevent) sondern ins richtige menü zurückkommst (ließ dir nochmal colos ersten post hier durch)

Re: Eventbasierende Menü

Offline spitfire

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Re: Eventbasierende Menü
« Antwort #20 am: Juni 20, 2009, 14:04:21 »
Nein, das Projekt ist nicht verschlüsselt^^
Ich habe, ja eingestellt, dass wenn man ESC drückt, es ausgeschaltet, wird.
Aber dann geht das Bild weg und dann kommt es wieder (in sekundenschnelle^^)

Danke ;D

Re: Eventbasierende Menü

Offline Phi

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Re: Eventbasierende Menü
« Antwort #21 am: Juni 20, 2009, 14:06:20 »
achso, ich dachte das due es nicht mehr zugänglich machen wolltest.
ich werds mir mal ansehen.

Re: Eventbasierende Menü

Offline spitfire

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Re: Eventbasierende Menü
« Antwort #22 am: Juni 20, 2009, 14:07:02 »
Ok, danke.

Wieso dachtest du das?

Re: Eventbasierende Menü

Offline Phi

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Re: Eventbasierende Menü
« Antwort #23 am: Juni 20, 2009, 14:51:28 »
hm...keine Ahnung, irgentwie so wie dus geschrieben hast

*in den scripteditor reinguck*
omfg, soviele scrips kenn ich gar nicht o.o"
wieso benutzt du sovile scripts obwohl du ein eigenes menü auf die reihe kriegst?

da müsste ich mich jetzt länger mit deinem Menü beschäftigen um das alles zu fixen denn es hat mehr Macken als du angegeben hast.
wenn ich mal mehr Zeit habe werd ich dir helfen.

PS: sieht grafisch aber schön aus

Re: Eventbasierende Menü

Offline spitfire

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Re: Eventbasierende Menü
« Antwort #24 am: Juni 20, 2009, 14:54:39 »
Ich hab schon längere Zeit an dem Projekt gearbeitet, die meisten Script sind vom Kampfsystem^^

Wenn das Menü funktioniert werde ich wahrscheinlich mich daran wagen, ein Questlog noch zu erstellen :D(damit wäre ein Script weg^^)
 
Brauche schnell Hilfe!!!


Post zusammen gefügt: Juni 22, 2009, 19:19:17
Ich hab schon längere Zeit an dem Projekt gearbeitet, die meisten Script sind vom Kampfsystem^^

Wenn das Menü funktioniert werde ich wahrscheinlich mich daran wagen, ein Questlog noch zu erstellen :D(damit wäre ein Script weg^^)
 
Brauche schnell Hilfe!!!


Brauche dringend Hilfe!!!
« Letzte Änderung: Juni 22, 2009, 19:19:17 von spitfire »

Re: Eventbasierende Menü

Offline Colonios

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Re: Eventbasierende Menü
« Antwort #25 am: Juni 26, 2009, 13:38:13 »
Das strotzt noch von Fehlern, Spit ^^

Das solltest du Komplett überarbeiten... Problem nummer

1: Du hast keine "Wait" befehle bei den Bilder eingestellt! Guck nochmal auf meine Bilder von meinem Menü, da hab ich "Waits" eingestellt beim erscheinen der Bilder, so wird eine Endlosschleife (und das verzweifelte verlassen des Menüs) zu einer Geschichte der Vergangenheit, genauso wie das endlos von oben nach unten scrollen ^^

2: Deine ganzen Scripts zerschießen alle menüs, daher musst du wohl auf die suche gehen, wo du die $scene = Scene_Map.new einfügeb musst... oder zu versichtest auf diesen Wirrwar (O.O wozu sind die alle gut???????????)

3: Pass auf, dass du Bilder Ausblendest, die sich auf andere Bilder drauflegen!

Bügel das mal aus, dann sehen wir weiter ;)

MfG

Re: Eventbasierende Menü

Offline spitfire

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Re: Eventbasierende Menü
« Antwort #26 am: Juni 26, 2009, 15:46:47 »
Danke

Ich habe nur ein paar Scripte^^
Jedoch sind ein Haufen von Gubdis Tactical Battesystem.
Aber ich will ja noch ein Questlogmache, dann wäre es ein Script weniger^^

Post zusammen gefügt: Juni 30, 2009, 18:54:23
Ich habe noch ein Problem^^

Bei den Menüpunkten (Ausrüstung, Status, Technik) wird man erst ins Hauptmenü zurückgebracht, und erst beim zweiten mal komm ich ins gewünschte Menü.

Was muss ich da ändern??

Danke im Voraus :D
« Letzte Änderung: Juni 30, 2009, 18:54:23 von spitfire »

Re: Eventbasierende Menü

Offline Colonios

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Re: Eventbasierende Menü
« Antwort #27 am: Juli 01, 2009, 01:48:19 »
Ich verstehe dein Problem nicht richtig... Wenn du einen der drei Punkte auswählst, dann kommst du erst zurück ins Hauptmenü und erst bein zweiten mal kommst du in das gewünschte Menü?

Vllt lädst du nochmal ne Demo hoch oder machst Bilder von deinem Event/deinen Events.

MfG

Re: Eventbasierende Menü

Offline spitfire

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Re: Eventbasierende Menü
« Antwort #28 am: Juli 01, 2009, 18:38:49 »
Ja^^, aber manchmal passiert das auch nich ???

Hier der Link
Brauche immer noch Hilfe!!!!
« Letzte Änderung: Juli 03, 2009, 23:44:46 von spitfire »

Re: Eventbasierende Menü

Offline Colonios

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Re: Eventbasierende Menü
« Antwort #29 am: Juli 05, 2009, 21:08:25 »
Hey Spit!

Ich hab viel rumprobiert und ich verstehe nicht, was du da falsch geamcht hast... Man kann ja aus dem Menü garnicht mehr richtig raus...? Oha...

Vllt. liegt es an den Scripts?

Ich würde dir empfehlen das Menü nochmal neu zu bauen - in einem seperaten test Projekt und es von daaus in dein Projekt zu übernehmen. Eigentlich sieht die Eventstrucktur gut und vielversprechend aus...

Im Notfall, wenn es garnicht will, schicke ich dir mein Eventmenü unverschlüsselt, dann kannst du damit Arbeiten.

MfG

 


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