collapse collapse

Community

User Info

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Partnerseiten

rpgvx.net

Das Forum ist offline

Autor Thema: Europawahl  (Gelesen 3717 mal)

Offline Gilgamesch

• IRC-Fraktion
  • Mr. MACK-Tile
  • Live Free or Die
    • Irgendein Blog
Europawahl
« am: Juni 05, 2009, 18:11:25 »
Die Europawahl steht unmittelbar vor der Tür und ich möchte allen Wahlberechtigten hier dringend dazu raten, übermorgen eine Stimme abzugeben. Ein einziges Kreuz genügt, um dieser Bürgerpflicht nachzugehen und es kann nur im Interesse aller sein, so an der Europapolitik mitzuwirken. Immerhin soll das zu wählende Europaparlament mit dem Lissabon-Vertrag deutlich aufgewertet werden und an Einfluss gewinnen.
Jede Nichtwahl oder Protestwahl unterstützt direkt oder indirekt die radikalen Parteien, die ihre Wählerschaft sehr viel effizienter mobilisieren können, als die demokratischen Parteien, weshalb es im Interesse aller sein sollte, zur Wahl zu gehen.
Wer noch gänzlich unentschlossen ist, kann ja den Wahlomaten um Rat fragen, auch wenn dessen Empfehlung freilich vollkommen unverbindlich ist und reinen Informationszwecken dient.

Ansonsten würde mich interessieren, was ihr von der Europawahl und der EU insgesamt haltet. Für mich liegt die Zukunft Deutschlands klar in Europa und der Europäischen Union, schon jetzt kommt ein Großteil der Gesetze direkt aus Brüssel und mit dem Lissabon-Vertrag wird die EU mehr und mehr zu einem handlungsfähigen, staatsähnlichen Gebilde. Ich bin mir sicher, dass Generationen nach uns nicht mehr im Staatenbund EU, sondern vielmehr im Bundesstaat EU aufwachsen werden.

Wer meine Stimme bekommt, dürfte am Avatar ersichtlich sein, eure Meinungen interessieren mich jedoch dennoch.
Mein Haus.
Mein Auto.
Mein Blog.

(Zugegeben, an zwei von dreien arbeite ich noch.)

Re: Europawahl

Offline Kyoshiro

• Global Mod
  • RPGVX-Forengott
  • Stand up and fight!
    • Mein Blog
« Antwort #1 am: Juni 05, 2009, 19:15:02 »
Schön, dass du einen Aufruf gestartet hast, ich werde auf alle Fälle wählen gehen (habe extra meine Wahlbereichtigung auf meinem Schreibtisch liegen, damit ich es nicht vergesse^^).
Ich finde es äußerst wichtig, dass man zu jeder Wahl geht, zu der man berechtigt ist und darum gehe ich auch immer wählen.

Was meiner Meinung nach aber gar nicht geht ist der Werbespot der SPD, die nun wirklich jede der großen Parteien (mal abgesehen von der Linken, das ist für mich keine Partei -.-) schlechtredet. Meines Erachtens ist zwar keine der in Deutschland vorhandenen Parteien in der Lage anständig zu regieren, aber lieber eine von denen als eine rechtsradikale Partei oder die Linken (tut mir Leid, aber ich kann dieses kommunistische Geso**s nicht ab).

Ach und Gilga, ich bin ganz auf deiner Seite ;) .

Kyoshiro

Offline Gilgamesch

• IRC-Fraktion
  • Mr. MACK-Tile
  • Live Free or Die
    • Irgendein Blog
« Antwort #2 am: Juni 05, 2009, 20:07:21 »
Ja, die Wahlwerbung der SPD ist wirklich entlarvend. Wer keine eigenen Inhalte präsentieren kann, sondern andere Parteien bzw. gar deren Wähler schlechtreden muss, gibt viel von den eigenen Defiziten preis. Übrigens, gegen die Grünen haben sie scheinbar nichts, woran das wohl liegen mag? *pfeif* Als ob Rot-Grün eine reale Chance hätte...
Mein Haus.
Mein Auto.
Mein Blog.

Offline Fi

• Muffin naschender
  • Event-Jongleur
  • **
« Antwort #3 am: Juni 06, 2009, 18:59:32 »
ich werd wählen gehn. spiele noch etwas mit dem wahl-o-maten rum...
Arrr

Offline Gilgamesch

• IRC-Fraktion
  • Mr. MACK-Tile
  • Live Free or Die
    • Irgendein Blog
« Antwort #4 am: Juni 06, 2009, 19:07:35 »
Ich werde meiner Wahlomat-Empfehlung sogar nachgehen. Was mich aber gewundert hat, war, dass die Grünen bei mir noch schlechter als die Linke abgeschnitten haben. Also 100%ig ernst sollte man das Ding nicht nehmen, ich denke aber, es ist eine sehr gute Möglichkeit, sich ungefähr zu informieren, wofür welche Partei steht.
Mein Haus.
Mein Auto.
Mein Blog.

Offline Kyoshiro

• Global Mod
  • RPGVX-Forengott
  • Stand up and fight!
    • Mein Blog
« Antwort #5 am: Juni 06, 2009, 19:11:54 »
Der Wahl-O-Mat sit wirklich gut, also meine Hauptempfehlung werde ich nicht wählen, sondern meine zweite Empfehlung.
Und ich muss sagen, ich finde die Seite echt gut, man kann sehen wofür sich die Parteien einsetzen bzw. welcher Meinung diese sind.
Ich sage es nochmal, GEHT WÄHLEN! Wer seine Stimme ungültig macht oder nicht wählen geht der hilft den radikalen Parteien.

Und diejenigen können sich dann nicht rausreden, wenn eine radikale Partei an die Macht kommt!! Denn DIE haben nämlich nichts gemacht und genau DAS ist das Problem!

Kyoshiro

EDIT: So, habe brav um kurz nach zehn mein Kreuzchen gesetzt. Hat auch gar nicht wehgetan. :D
« Letzte Änderung: Juni 07, 2009, 10:45:02 von Kyoshiro »

Offline Gilgamesch

• IRC-Fraktion
  • Mr. MACK-Tile
  • Live Free or Die
    • Irgendein Blog
« Antwort #6 am: Juni 07, 2009, 14:12:12 »
Habe jetzt auch gewählt, Liste 4. :)

EDIT: Inzwischen habe ich darüber auch gebloggt.
« Letzte Änderung: Juni 09, 2009, 00:16:52 von Gilgamesch »
Mein Haus.
Mein Auto.
Mein Blog.

Bild des Monats

rooftop party

Views: 5331
By: papilion

Umfrage

• Wer soll das BdM gewinnen?
  • Dot Kandidat 1
  • 3 (25%)
  • Dot Kandidat 2
  • 1 (8%)
  • Dot Kandidat 3
  • 2 (16%)