collapse collapse

Community

User Info

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Partnerseiten

rpgvx.net

Das Forum ist offline

Autor Thema: (Projekte) Alchemistenherz  (Gelesen 3726 mal)

Offline Kyoshiro

• Global Mod
  • RPGVX-Forengott
  • Stand up and fight!
    • Mein Blog
(Projekte) Alchemistenherz
« am: Juni 06, 2009, 17:02:32 »

Vorwort:

Die Durchweg gute Bewertung und das tolle Feedback sowohl aus der Community als auch von Freunden,
die sonst nichts mit RPG und Adventures zu tun haben, haben mich dazu bewegt eins draufzulegen und ein neues Spiel zu gestalten.
Mir kam in den Sinn einen kleinen Oldschool-Trip zu machen und ein absolut klassisches RPG zu machen…naja, was man bei mir halt unter „klassisch“ erwarten kann. xD
Nach etwas Recherche und ein paar echt guten Script-Funden habe ich mich dafür entschieden „Dawn of the Black Wizard“ einen würdigen Nachfolger zu geben.

Geschichte:

Da mein Spiel ziemlich lang wird, ich euch aber regelmäßig mit Stoff versorgen will werde ich alles in Kapiteln veröffentlichen.
Ein jedes Kapitel soll ungefähr eine Spielstunde Story bieten und darüber hinaus jede Menge Nebenaufgaben.
Wer sich also auch abseits der Wege umsieht, der findet jede Menge zusätzlichen Spielspaß und den einen oder anderen nützlichen Gegenstand. :D

Kapitel I

Alchemistenherz beginnt wie DotBW in meinem Arbeitszimmer und wieder soll ich eine Geschichte erzählen. Das tue ich natürlich. ;)
Und so erzähle ich die Geschichte von Velryr Danel und seinem Werdegang an der Akademie. Er kam gut zwei Jahre nach Arions Abschluss her und widmet sich dem Studium der Alchemie.
Er ist ehrgeizig, teilweise etwas zu sehr und er ist extrem intelligent.
Velryr ist im Begriff seine Abschlussarbeit zu fertigen die ein jeder Alchemist abliefern muss um einen Abschluss zu erhalten.
Diese Arbeit besteht aus einer schriftlichen Ausarbeitung eines Versuchs, den man selber entwickeln muss und
man muss natürlich das Ergebnis des eigentlichen Versuches vorzeigen. Velryr kommt phantastisch voran und hat eine bahnbrechende Entwicklung gemacht.
Für diese Erfolge wird er von allen geachtet und bewundert.

Nur einer gönnt ihm diesen Erfolg nicht…

Charaktere:

Kapitel I

Velryr Danel

Studienfach: Alchemie
Herkunft: Galieth

Dem jungen Velryr wurden seine exzellenten Fähigkeiten quasi in die Wiege gelegt. Sein Vater ist Leiter einer Forschungseinrichtung für Alchemie und
seine Mutter Lehrerin an einer Schule in seiner Heimatstadt Galieth. Er kam zwei Jahre nach den Ereignissen mit Arion an die Akademie und lebte sich schnell ein.
Er verbringt die meiste Zeit im Labor oder in seinem Zimmer, weshalb er wenige Freunde hat.
Das Mädchen Elith hat er auf der Begrüßungsfeier der Neulinge kennengelernt und sie wurden Freunde, wobei diese Freundschaft ebenfalls unter Velryrs Ehrgeiz leidet.
Durch seine gute Auffassungsgabe hat er keinerlei Schwierigkeiten Probleme zu lösen, an denen selbst Professoren scheitern.  Trotzdem ist Velryr kein Musterschüler,
er hat seine Abgründe und wird sie im Laufe des Spiels zeigen...

Im Laufe des Spiels wird Velryr von den unterschiedlichsten Personen begleitet, Im Kapitel I wird er aber alleine handeln,
da er sich an der Akademie aufhalten wird und an seinem Abschluss arbeitet. Darum gibt es jetzt erst einmal keine weiteren Charaktere zum vorstellen^^.

Spielwelt:

DotBW hat teilweise an der Akademie gespielt, diese wollte ich auch diesmal wieder nutzen und so habe ich sie erweitert und so ein erstes großes Gebiet für mein Spiel erstellt.
Die Akademie besteht aus 44 Maps und noch einmal fast genauso vielen geheimen Bereichen. ;)
Die Akademie hat vier Bereiche, für jeden Studiengang einen. Die Krieger erlernen unterschiedliche Kampftechniken und Strategien,
ihr Studium beträgt ein Jahr für einen einfachen Abschluss (ähnlich dem Bachelor) und ein weiteres Jahr für einen höher qualifizierteren Abschluss (Master).
Die aus DotBW bekannten Magier benötigen insgesamt zwei Jahre und erlernen ihre Fähigkeiten zu kontrollieren und trainieren neue Fertigkeiten zu erwerben.
Die Händler bekommen das Handwerkszeug ihres Standes und üben sich in Mathematik, aber auch in der Praxis. Zum Schluss wären da die Alchemisten,
welche die Forscher unter den vier „Klassen“ sind. Sie verbringen große Zeitabschnitte ihres Studiums im Labor und entwickeln neue Verfahren.
Jeder der Bereiche bietet dem Spieler etwas, so hat der Kriegerbereich die Krankenstation um sich zu heilen oder die Händler, welche ein Geschäft für Utensilien und eine Bank betreiben.

Ein Bild von der Akademie konntet ihr euch ja bereits im Screenshot-Thread machen, ich habe das Video dennoch nochmal verlinkt,
da ja sicherlich nicht alle mitbekommen haben, wie es bei mir aussieht. Das Video könnt ihr unter „Impressionen“ bewundern.
Neben der großen Akademie wird man diesmal auch an verschiedenen Orten die Geschichte erleben,
bis jetzt existiert aber nur die Akademie und somit kann ich noch keine weiteren Bereiche vorstellen.

Features:

Ich will keine ellenlange Liste an Scripten, die ich nutze, aufreihen. Ich nutze eine Menge Scripte, aber es geht ja um die wirklichen Besonderheiten in Alchemistenherz.

• Vor Klischees und Logikfehlern strotzende Story
  • Unglaubwürdiges Charakterdesign mit einem 9 jährigen Held, der jede Frau kriegt und schon mehrere Kinder gezeugt hat
  • Typisches Klassen- und Rollenverteilung mit schönen Priesterinnen und Magierinnen und bärbeißigen, wortkargen Söldnern und Kriegern
  • Hirnlose Dialoge mit bester rEcht$chre1bung und toller Chatsprache

So und jetzt werde ich mal wieder ernst^^.

Spoiler for Hiden:
Das wird es geben:

• Abwechslungsreiche Geschichte made by Kyoshiro mit vielen Wahlmöglichkeiten, welche das Spielgeschehen beeinflussen
  • Interessante Charaktere mit eigener Persönlichkeit, Schwächen und Problemen
  • Jede Menge Dinge abseits der Wege, vor allem Nebenquests und versteckte Gegenstände
  • Glaubhafte Spielwelt mit eigenem Tagesablauf
  • Standard-KS mit vielen (sinnvollen) Neuerungen für Abwechslung
  • Wenige dafür abwechslungsreiche Kämpfe

Das wird es nicht geben:

• Farmen, Grinden, Raiden und wie der ganze Müll sich schimpft
  • Sinnlose Items und Fähigkeiten (alles wird seine Daseinsberechtigung haben)
  • Dialoge wie: „Oh das Wetter ist aber schön“ oder „Hallo Fremder, darf ich dir mein Geld geben?“
  • Ralph xD

Impressionen:

Und wieder gibt es was für die Augen :) .

Spoiler for Hiden:
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=8Eh1SLrO8pQ[/youtube]

Neeeiiiin, Kyo ist überhaupt nicht eingebildet. Wie kommt ihr darauf? xD

Eine der vielen Entscheidungen im Spiel. Mit dieser Wahl entscheiden sich Velryrs spätere Fähigkeiten.
Außerdem schön zu sehen, Onkel hells neues Tag/Nacht-System, welches mir viele Möglichkeiten gibt.

Die liebreizende Helena hilft dir dich in der Spielwelt zurechtzufinden. Man wird das Tutorial auch umgehen können,
dann wird man aber einige Sachen erst sehr viel später erlangen oder teilweise auch gar nicht. :)

Weitere Bilder folgen, sobald die Akademie etwas belebter ist :D .

F.A.Q.s und dämliche Fragen:

Spoiler for Hiden:
F: Heißt es nicht Alchimist?
A: Ja, laut Duden müsste es "Alchimistenherz" heißen, ich persönlich mag aber lieber die englische Schreibweise und ich leite es bei mir von
    Chemie ab, darum "Alchemistenherz"

F: Kann ich Beta-Tester sein?
A: Nein, schon vor Beginn der Planungsarbeiten standen für mich alle Tester fest.

F: Wann wird das Spiel fertig sein?
A: Wenn es fertig ist, ich setze mir nie Deadlines, ich bin Künstler.

F: Wird das Spiel downloadbar sein?
A: Nein, wenn ich es fertig habe, dann lösche ich es und grille meine Festplatte. -.-

Danksagung:

Als erstes möchte ich mich beim Onkel bedanken, für seine Scripte und Unterstützung des Projektes.
Dann bei Cyrak und Darv für ihre Ideen und Hilfe, die ich immer wieder von ihnen erhalte.
Und natürlich bei meiner rechten Gehirnhälfte für die kranken Visionen und Einfälle ein solches Spiel auf die Beine zu stellen. xDD

Abschließende Worte:

Alchemistenherz wird noch eine ganze Weile dauern, aber ich komme gut voran (ich sage nur..."33 Maps an einem Tag" *hust* xD). Ein paar Probleme sind noch, aber Onkelchen arbeitet daran (nicht wahr ;) ), das größte Problem ist wohl, dass die Actor-Grafik für Velryr fehlt, aber bis zur Veröffentlichung von Kapitel I dürfte er fertig sein. Solange müsst ihr mit Kyo vorlieb nehmen. Die Lichteffekte sind nicht final, hell arbeitet da auch noch an etwas und ich gucke, ob ich eine Auswahlmöglichkeit für den Windowskin bekomme, da die Meinungen und Vorlieben dort ja etwas auseinander gehen. :) Ich hoffe euch gefällt die Vorstellung, ich bemühe mich um baldigen Nachschub. :D

Kyoshiro
« Letzte Änderung: September 18, 2010, 14:12:57 von Maryon »

Re: Alchemistenherz

Offline Kiige

• a Lonely Artist Genre
  • Database-Verunstalter
  • **
  • Mr. Anything is possible party rocket launcher
« Antwort #1 am: Juni 06, 2009, 17:12:18 »
Sehr schöne Vorstellung ^^
Kleines K bewundert blaues K XD

Ich liebe den Sarkasmus und trockenen Humor den du in das Spiel
oder eher gesagt in die Vorstellung reinbringst.
Das Video kenn ich schon von deinem Blog
und das "Ich liebe mich selber"-Bild an Kyos Wand kennen wir ja schon
von der Shoutbox

Ich freue mich schon auf eine Spielbare Demo
und auf die nächsten Kapitel zum lesen.
KleX und Ich über Zombies
Spoiler for Hiden:
KleX:
aber findest du nicht, dass man manchmal, um eine illusion zu erschaffen die logik etwas nach hinten schieben muss?
z.B. bei zombiefilmen. da sind immer ca 100x mehr zombies, als in der stadt menschen gelebt haben. aber es wäre ja langweilig, wenn nach der hälfte des films keine zombies mehr da sind

Kiige:
weil Zombies Herdentiere sind
Zombies wandern aus städte aus, in denen kein leben mehr existiert

KleX:
herdentiere *lach* xD

Offline Claine

• Makerer aus Zeitvertreib
  • Eventmeister
  • Digimon-Fan
    • Digimon New Generation FRPG
« Antwort #2 am: Juni 06, 2009, 17:40:22 »
Genauso wie Kiige finde ich die Vorstellung seeeehr toll ^^. Der Schreibstil sorgt manches Mal wieder für Lächeln (die falsche Features-Liste xDDD) und die Story ist auch mal was anderes als dieses ständige "Welt-rettet-Welt-vor-achsobösen-Dämonen"-Zeug xD. Die Features sind auch wieder Kyo--gewohnt-mäsig gut und machen Lust auf die Demo ;). Ich freue mich jedenfalls schon auf die demo, lass dir aber alle Zeit der Welt ^^. Sollte man sich BTW sowieso [desc=Ausser, wenn mal wieder die Fans nerven *hust*]IMMER[/desc] lassen, beim Makern.

Offline Phi

• Forscher
  • Eventmeister
  • Im Auftrag der Wissenschaft
« Antwort #3 am: Juni 06, 2009, 18:40:37 »
eine ganztagsschule mit so komplizierten dingen wie handel kriegskunst, magie und alchemie(ich mag E auch lieber) die nur 2 Jahre dauert? das ist ein etwas Kurzer zeitraum für ein Studium

zur Vorstellung
mir gefällt dass du zur Gliederung auch Icons benutzt hast
allerdings bin ich kein Fan von zentrierter Schrift

A: Nein, schon vor Beginn der Planungsarbeiten standen für mich alle Tester fest.
F: Bitte?

"Welt-rettet-Welt-vor-achsobösen-Dämonen"
wär toll wenn sie sich mal selbst retten würd ^^
« Letzte Änderung: Juni 06, 2009, 18:41:07 von Phi »

Offline Kyoshiro

• Global Mod
  • RPGVX-Forengott
  • Stand up and fight!
    • Mein Blog
« Antwort #4 am: Juni 06, 2009, 18:53:02 »
Danke für das Feedback.

Zitat
Ich freue mich schon auf eine Spielbare Demo
und auf die nächsten Kapitel zum lesen.

Ich beeile mich damit es so schnell wie möglich mehr gibt.

eine ganztagsschule mit so komplizierten dingen wie handel kriegskunst, magie und alchemie(ich mag E auch lieber) die nur 2 Jahre dauert? das ist ein etwas Kurzer zeitraum für ein Studium
Nun, die meisten Studiengänge sind nicht sonderlich lang. Und du weißt ja nicht wie das Lernpensum ist, wie viele Tage ein Monat hat, wie viele Monate ein Jahr hat. Das ist meine Welt und dementsprechend gibt es andere Zyklen.

Nein, ich habe 4 zuverlässige Tester und das wird ausreichen.

Kyoshiro

Offline Colonios

• Maker Nerd
  • VX-Kenner
  • Events <3
« Antwort #5 am: Juni 06, 2009, 18:56:19 »
Sieht doch extrem geil aus :D

Mir gefällt nur die Anordnung der Akademie nicht so ganz... die ist so symetrisch (nieder mit der Symetrie!)... Ansonsten ziemlich schön :)

Mir gefällt der Character soweit auch! Die Hintergrundwelt, Features etc. sind auch gut. Nicht zu viel, nicht zu wenig. Klingt nur nach ner menge aufwand... Also ich rechne mal nicht vor dem Herbst damit ;)

MfG

PS: Wenn es so gute Rätzel und eine so schöne geschichte wie in DotBW, dann wird es wohl hoch in meine Liste einsteigen ;)

Offline Phi

• Forscher
  • Eventmeister
  • Im Auftrag der Wissenschaft
« Antwort #6 am: Juni 06, 2009, 19:03:11 »
Nun, die meisten Studiengänge sind nicht sonderlich lang. Und du weißt ja nicht wie das Lernpensum ist, wie viele Tage ein Monat hat, wie viele Monate ein Jahr hat. Das ist meine Welt und dementsprechend gibt es andere Zyklen.
okay, das kann ich ja auch nicht wissen ^^
und wenn man davon ausgeht das die Studenten bei 0 starten...

Nein, ich habe 4 zuverlässige Tester und das wird ausreichen.
war eigentlich ein Scherz, ich muss meinen humor im zaum halten
(vielleicht werd ich desshalb NIE um hilfe gebeten?)

Offline BlaBlaDieBlu

• BBDB is ©-ed by BlaBlaDieBlu
  • RTP-Mapper
  • *
  • New Project : Arcadia
« Antwort #7 am: Juni 06, 2009, 21:08:47 »
Nicht schlecht mir gefällt die Beschreibung sehr :D

Offline RaZZoR

• Contest-Rocker
  • Database-Verunstalter
  • **
« Antwort #8 am: Juni 06, 2009, 23:47:04 »
Hey Kyo,

das ganze hört sich doch mal wieder klasse an! Freue mich jetzt schon auf die Demo, da ich DotBW super fand.
Die Story klingt sehr interessant, doch leider fehlt mir i-wie ein wenig ein "Ziel", das es zu erreichen gibt.
Klar sind sehr nette Features dabei, die das Spiel prägen und ich schätze auch jeder Erkunder wird einiges zu entdecken haben, aber spielt man einfach einen Studenten an einer Akademie, der halt nur mal seinen Abschluss machen möchte?
Wenn dem so sei, soll es so bleiben und auch dann werde ich mit Freuden die Demo laden.
Bloß auch wenn es ausgelutscht ist bei jedem RPG die Welt retten zu müssen, doch kann man bei diesen Spielen gespannt sein, welche Abenteuer einen Helden noch so erwarten werden, wobei ich hier (vllt weil ich auch in RL zu faul für Schule bin xD) in deinem Spiel anscheinend nur meinen Abschluss bestehen muss. Ist natürlich auch eine Motivation, solange das Spiel mit aufregenden Dingen und jeder Menge kniffliger Rätsel gespickt ist und was ich stark annehme, hälst du wohl auch viele Überraschungen für den Spieler bereit, was natürlich dieses ganze unnötige Gerede von mir hier ins Nichts befördern wird. Lange Rede, kurzer Sinn: Mach einfach weiter, ich lass mich überraschen!
Der Rest gefällt mir alles gut, die Screens sehen mal wieder top aus, dein Mapping ist fantastisch und ich will jetzt einfach nur die Demo saugen. ;)
Also hau rein!

MfG RaZZoR

Offline Kyoshiro

• Global Mod
  • RPGVX-Forengott
  • Stand up and fight!
    • Mein Blog
« Antwort #9 am: Juni 06, 2009, 23:59:17 »
Zitat
Klar sind sehr nette Features dabei, die das Spiel prägen und ich schätze auch jeder Erkunder wird einiges zu entdecken haben, aber spielt man einfach einen Studenten an einer Akademie, der halt nur mal seinen Abschluss machen möchte?

Und damit bist du genau auf dem Holzweg. ;)
Ich will nicht zu viel verraten, aber man wird die Akademie nur in Kapitel I erkunden, danach passiert etwas und es entwickelt sich komplett anders, aber das solltet ihr so langsam merken, wenn da steht:
Zitat
Abwechslungsreiche Geschichte made by Kyoshiro mit vielen Wahlmöglichkeiten, welche das Spielgeschehen beeinflussen

Ich will ja kein "School Days"-Klon in einer Fantasy-Welt machen sondern ein klassisches Fantasy-RPG und so wird es auch sein. :D

Kyoshiro

Offline RaZZoR

• Contest-Rocker
  • Database-Verunstalter
  • **
« Antwort #10 am: Juni 07, 2009, 00:17:19 »
Alles klar, Kyo.
Nehm also alles zurück.^^
Wusste doch, dass sowas kommt, war mir aber nicht ganz sicher. Jetzt bin ich aber umso mehr gespannt! =)

MfG RaZZoR

Offline OceanBlue

• Palmenfan
  • VX-Großmeister
  • Back from the Dead
« Antwort #11 am: Juni 07, 2009, 10:15:22 »
Ein kleiner Ansatz, was da passiert wäre aber schon wünschenswert^^

So, jetzt noch eine anständige Vorstellungs-Kritik:

Story:
Man erfährt herzlich wenig, nur dass da ein Student ist, der eine große Entdeckung gemacht hat. Wie gesagt, wenigstens
eine kleine Andeutung wäre schön^^

Charaktere:
Okay, Velryr ist ehrgeizig. Was noch? Mir fehlen da Details über seine Persönlichkeit. Ist er offen und hilfsbereit oder eher verschlossen? Bei seinen Mitschülern scheint er beliebt zu sein, wieso? Ist er aufbrausend oder eher gelassen? Warum ist er kein Musterschüler? Hat er Probleme mit den Lehrkräften?
Antworten auf solche Fragen fehlen mir noch etwas. Mir ist klar, dass du seine seelischen Abgründe noch nicht enthüllen willst, aber zusätzliche Informationen zu seiner Persönlichkeit sollten schon da sein.
Und eine kurze Vorstellung der Nebencharaktere wäre auch fein^^

Features:
Zitat
Abwechslungsreiche Geschichte made by Kyoshiro mit vielen Wahlmöglichkeiten, welche das Spielgeschehen beeinflussen
Wird es auch mehrere Enden geben?
Abgesehen davon ist eine beeinflussbare Story natürlich immer gut. Ich bin gespannt^^
Zitat
Interessante Charaktere mit eigener Persönlichkeit, Schwächen und Problemen
Die will ich kennen lernen!^^
Zitat
Jede Menge Dinge abseits der Wege, vor allem Nebenquests und versteckte Gegenstände
Man sollte immer halt machen und an den Blumen am Wegesrand riechen.
Zitat
Glaubhafte Spielwelt mit eigenem Tagesablauf
Da hast du dir aber was vorgenommen^^ Sowas ist wirklich nicht leicht zu machen, vor Allem, wenn wirklich jeder NPC seinen eigenen Tagesablauf haben soll. Ich hoffe, das klappt so, wie du dir es vorgestellt hast.
Zitat
Standard-KS mit vielen (sinnvollen) Neuerungen für Abwechslung; Wenige dafür abwechslungsreiche Kämpfe
Ich bin gespannt, mehr kann ich dazu noch nicht sagen^^

Fazit: Blau. Der Windowskin, meine ich.

Offline Kyoshiro

• Global Mod
  • RPGVX-Forengott
  • Stand up and fight!
    • Mein Blog
« Antwort #12 am: Juni 07, 2009, 13:06:02 »
Zitat
Story:
Man erfährt herzlich wenig, nur dass da ein Student ist, der eine große Entdeckung gemacht hat. Wie gesagt, wenigstens
eine kleine Andeutung wäre schön^^

Kommt noch, keine Sorge. ;)
Ich weiß, dass ich eine Menge Fragen aufwerfe, aber das ist beabsichtigt. Es ist so, dass die Story wirklich mit Überraschungen aufwartet und wenn ich gleich den ersten "Hammereffekt" ausplaudere, dann ist Kapitel I an sich nicht mehr so spannend. Ich hoffe, ihr versteht das.

Im Moment bin ich gerade dabei das ausführliche Tutorial zu gestalten, es zeigt einem viele Dinge und ich hoffe, dass das auch von den Erfahrenen genutzt wird, da mann sonst so einiges verpasst. Ich werde dabei (passend zur aktuellen Diskussion über die Erklärung einer komplexen Spielwelt) wenig die eigentliche Welt erklären, sondern vielmehr die wichtigsten Ortschaften und Systeme (etwa wie man Rezepte und so bekommt ;) ) und das Kampfsystem eingehen.

Ich habe einen weiteren Screenshot, diesmal von Außenareal und dem Tag/Nachtsystem, welches noch ein wenig verändert wird.

Spoiler for Hiden:

Und passend zu dem von dir OceanBlue angesprochenen Tagesablauf: Es wird nicht so sein, dass man einer Person auf Schritt und Tritt nachgehen kann und dort alles miterlebt, aber die NPC werden zu unterschiedlichen Tageszeiten an anderen Orten sein, sie werden je nachdem andere Sätze haben und es gibt immer ein paar nette Dinge zu entdecken. Um das mal zu demonstrieren habe ich ein kleines Video zum Shop in der Akademie gemacht, ich hoffe er gefällt euch. :D

Spoiler for Hiden:
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=wt_zyaQE-1k[/youtube]

Es gibt noch keine Ingamesounds, darum habe ich einfach eine Melodie aus DotBW genommen. :)

Kyoshiro

Offline OceanBlue

• Palmenfan
  • VX-Großmeister
  • Back from the Dead
« Antwort #13 am: Juni 07, 2009, 13:15:37 »
Sieht schonmal sehr gut aus, was du da gebastelt hast. Perfekt wäre es, wenn dier rumlaufende NPC auch mal (zufallsgesteuert) zum Schrank unten oder zu den Kisten gehen würde. So käme etwas Abwechslung in den Ablauf.
[Wo hast du übrigens das Tile vom Schrank an der unteren Wand her? Wär schön, wenn du's mir schicken könntest^^]
« Letzte Änderung: Juni 07, 2009, 13:16:49 von OceanBlue »

Offline Silvanus

• Der längste regestrierte User hier xD
  • VX-Großmeister
  • Makerer im Ruhezustand
« Antwort #14 am: Juni 07, 2009, 15:58:21 »
*Moderator Stampft rein*
SOOOOOOOO O_o
DU GLAUBST ECHT DAS DER THREAD SO IN ORDNUNG IS?
Hast recht :D

Also ich will jetzt nich alles aus deiner echt guten Vorstellung zitieren und nochma befürworten.
Is dir echt alles gut gelungen, sowohl erzählerisch als auch Optisch ;)
Der Inhalt ist natürlich auch gut aber das weißte ja bereits :D

Also, ich wünsch dir genug Spaß und Motivation :)
Lass mich wissen wenn die Demo ready is ;)

Bild des Monats

rooftop party

Views: 3615
By: papilion

Umfrage

• Wer soll das BdM gewinnen?
  • Dot Kandidat 1
  • 3 (25%)
  • Dot Kandidat 2
  • 1 (8%)
  • Dot Kandidat 3
  • 2 (16%)