collapse collapse

Community

User Info

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Partnerseiten

rpgvx.net

Das Forum ist offline

Autor Thema: (Tech) Naruto RPG Spiel  (Gelesen 4765 mal)

Naruto-Fan

• Gast
(Tech) Naruto RPG Spiel
« am: Juni 08, 2009, 14:37:21 »
Hallo, ich bin neu hier und habe gleich als erstes eine Frage.

Ich arbeite schon seit längerer Zeit an einem Naruto RPG Spiel. Ich habe auch alles was ich brauche zusammen.
Nur hab ich ein Problem: Mein Spieler soll bei einer Technik verschwinden, währendessen soll die Technik (Animation) ablaufen nachdem diese beendet ist soll er wieder erscheinen? Kann mir jemand helfen? Bitte, schreibt mir auch wenn ihr euch nicht ganz sicher seit.... Ich komme nämlich nicht mehr weiter. Damit ihr meine Frage besser versteht
klickt auf den unteren Link, dieser zeigt ein Video, in dem es so ist wie ich möchte. Vielleicht gibt es ja auch eine andere Möglichkeit diese Effekte wie in dem Video zu erreichen. Vielen Dank

LINK:

Re: Naruto RPG Spiel

Offline Chrono

• ?????????
  • Mr. MACK-Tile
  • Final Fantasy 4 ever !!
« Antwort #1 am: Juni 08, 2009, 15:19:27 »
Ich hab mir das Video jetzt nicht angesehen, aber willst du das mit einem Event machen ? Denn dann must du erst auf der ersten Eventseite die Charagrafik einfügen und dann wenn er z.b etwas sagen soll machst du danach einen Selfswitch an (vorher noch die Animation ablaufen lassen).
Dann machst du auf der zweiten Eventseite als Bediengung das Selfswitch A oder wie auch immer an sein muss und du lässt die Charagrafik frei, dann machst du den nächsten Selswitch an und achst auf der nächsten Seite die Bediengung das der an sein muss und setzt dort wieder eine Chara-Grafik ein.
Ich hoffe das war das was du wollstest.

Naruto-Fan

• Gast
« Antwort #2 am: Juni 08, 2009, 16:20:36 »
Also erstmal danke für die schnelle Antwort!

Also ich will halt das so hinbekommen wie in dem Video...und ich weiß nicht ob sich das nur so realisieren lässt.

Offline Nizuke

• Database-Verunstalter
  • **
« Antwort #3 am: Juni 08, 2009, 19:12:04 »
Also erstmal zu dem Video: Musik.... OMGWTFBBQ?!!! Egal...

Zu deiner Frage:
Das ist Spiel aus dem Video wurde mit dem RM2k3 (Rpg Maker 2003) Hergestellt. Es ist das Standart KS und soweit ich weiss kann man es dort einsetellen ob die Charas bei einer Animatin verschwinden.
Wenn du dem RM2k3 benutzt dürftes du diese Funktin schon irgendwie finden. Sofern du dne VX benutzt, kann ich dir da nicht so weiterhelfen. Welchen Maker und welches KS nutzt du?

Naruto-Fan

• Gast
« Antwort #4 am: Juni 09, 2009, 13:22:49 »
Also ich benutze den RPG Maker VX und das Sideview Battlesystem und das Tankentai Animations Battler KS

Offline Nizuke

• Database-Verunstalter
  • **
« Antwort #5 am: Juni 09, 2009, 17:43:17 »
Kenne das Script nicht, benutze das Script nicht.
Aber sicherlich müsstest du da irgendwas umscripten O.O
Frag doch am besten im entsprechenden Thread nach...

Offline Prince

• Eventmeister
« Antwort #6 am: Juni 09, 2009, 19:18:18 »
Ich schätze mal das deine Chars ca so ausehen wie diese typischen Chibi-chars
Also hat es höchstwahrscheinlich so 4 Animationsfolgen oder??? Du könntest es einfach so machen, dass er bei der ersten Animation (bei Techniken) so Rauch oder irgendwie sowas erscheint und das er auf den restlichen dreien nimma drauf ist. Zumindest mach ich das so bei meinem ^^

MfG
Sei so wie du bist und nicht wie die anderen dich wollen.
FF X Blitzballrekord:
Spoiler for Hiden:

Offline Ðeity

• No Pain, no gain!
  • Administrator
  • Eventmeister
  • No Pain, no Gain!
    • Deity-VX
« Antwort #7 am: Juni 09, 2009, 22:07:19 »
@Naruto-Fan
Ich hätte eine eher unschöne Lösung, aber sie funktioniert.
Eine Technick, wird dann aus 2 technicken bestehen. Die erste Technick, muss der Charakter beherrschen sprich einsetzen können. Diese dient dazu, die Technick auszuwählen, und die Anzahl bzw. den Gegner zu bestimmen.
Also wir erstellen eine Technick;
1.Technick Namen geben ich sag mal Chidori
Wie geübt, die Technick bestimmen. Sprich wähle das Ziel etc aus und schalte die Animation aus. So jetzt kommt der unschöne Teil, damit die vortechnick keinen Schaden anrichtet, wird der DMG etc. auf 0 gesetzt auch die MP-Kosten sollten 0gesetzt werden. Leider wird dann beim einsetzen der Technick angezeigt, dass die Technick zuerst kein DMG gemacht hat. Die nächste Einstellung ist, dass die erste Technick nun ein Common Event ausführt was zur wirklichen Technick führt.
Doch bevor wir zum Common Event gehen, müssen wir Chidori, noch einmal aber richtig erstellen. Diesmal musst du der technick den Schaden,Zielsicherheit etc selber einstellen. Für diese technick, musst du nun eine fertige Animation haben, die du ihr zuweisen kannst. Sobald das erledigt ist, kümmern wir uns um das Common Event.
Als erstes, solltest du wissen, wie lang deine Animation dauert. Sobald du das weist, änderst du die Grafik des Charakters, der die technick einsetzt in eine, die kein Inhalt beinhaltet sprich unsichtbar ist.(Denke muss das nicht genauer erläutern ;D)
Im Common Event, löst du nun eine Kraftaktion (letzte Seite der Eventpages) mit folgenden Einstellungen;
1.Ziel
Hier musst du die Figur auswählen, die die Aktion ausführt.
2.Angriffstyp
Hier musst du die 2te Technick (die Schaden anrichtet) auswählen.
3.Angriffsziel
Hier muss das Ziel für den Angriff gewählt werden dafür nimmst du einfach; das aller erste "Letztes Ziel"
Als nächstes, wird ein Waitbefehl gesetzt und es wird so lange gewartet, bis die Animation vorbei ist.
Logischerweise, changst du jetzt die Grafik des Charas wider zu seienr Grafik.

Bei mir klappt es so, nur wie gesagt gibt es eine Stelle, die nicht so schön ist.
Ich hoffe, ich konnte dir trotzdem helfen.

MfG
Deity

Naruto-Fan

• Gast
« Antwort #8 am: Juni 10, 2009, 11:08:54 »
Danke für deine Antwort, das klingt ja gut aber wenn ich diese Animation so erstelle das erst Rauch ist und er dann verschwindet bleibt doch der Original Charakter trotzdem sichtbar. Und dann hab ich ja immer noch keine Animation?
Oder hast du selbst ein Naruto Spiel gemacht wo ich mal sehen könnte wie du es umsetzt?

Offline Ðeity

• No Pain, no gain!
  • Administrator
  • Eventmeister
  • No Pain, no Gain!
    • Deity-VX
« Antwort #9 am: Juni 10, 2009, 16:51:40 »
Die erste Technick löst ein Common Event aus, was die Grafik des benutzers dursichtig erscheinen lässt. Erst nach dem Ende der Animatio kannst du musst du aber nicht den Charakter wider sichtbar machen.

Offline Prince

• Eventmeister
« Antwort #10 am: Juni 11, 2009, 10:54:30 »
http://rapidshare.com/files/243277550/Naruto.exe.html

So meinte ich das ^^
Beachte nicht den Rest (wie die schlechte Map falsche Chars, und EBnen im Kampf) setz mit Naruto einfach nur die Technik ein ^^ Das ganze sieht so aus (also der Naruto Char)

[gelöscht durch Administrator]
FF X Blitzballrekord:
Spoiler for Hiden:

Naruto-Fan

• Gast
« Antwort #11 am: Juni 11, 2009, 11:25:22 »
Super danke, genau so will ich das auch hinbekommen. Könntest du mit vielleicht noch die RPGVX Projekt datei schicken damit ich sehen kann wie du das umgesetzt hast? Danke

Offline Prince

• Eventmeister
« Antwort #12 am: Juni 11, 2009, 12:22:38 »
Upps ^^ Angewohnheit von mir. Ja sicher hier hast du:

http://rapidshare.com/files/243301682/Naruto.exe.html

MfG

PS: Alle anderen können es natürlich auch verwenden ^^
FF X Blitzballrekord:
Spoiler for Hiden:

Naruto-Fan

• Gast
« Antwort #13 am: Juni 11, 2009, 14:03:30 »
Da ist trotzdem nur das  RGSS Encrypted Archive dabei. Wie kann ich das mit dem RPG Maker VX öffnen?
Du darfst da kein Häckschen bei Encrypted Archive machen. Sonst kann ich das nicht öffnen
« Letzte Änderung: Juni 11, 2009, 14:07:13 von Naruto-Fan »

Offline Prince

• Eventmeister
« Antwort #14 am: Juni 11, 2009, 15:20:06 »
hab das falsche geuppt ^^
Sry mein Fehler hier(diesmal aber das richtige):
http://rapidshare.com/files/243355760/Naruto.exe.html

MfG
FF X Blitzballrekord:
Spoiler for Hiden:

Bild des Monats

rooftop party

Views: 4348
By: papilion

Umfrage

• Wer soll das BdM gewinnen?
  • Dot Kandidat 1
  • 3 (25%)
  • Dot Kandidat 2
  • 1 (8%)