collapse collapse

Community

User Info

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Partnerseiten

rpgvx.net

Das Forum ist offline

Autor Thema: Die große Liste der N00bs 0.1  (Gelesen 2914 mal)

Offline Kyoshiro

• Global Mod
  • RPGVX-Forengott
  • Stand up and fight!
    • Mein Blog
Die große Liste der N00bs 0.1
« am: Juni 16, 2009, 14:04:53 »

Vor einer ganzen Weile haben Cyrak und ich mal die Köpfe zusammengesteckt und haben ein paar typische N00b-Klischées bzw. Wahrheiten zusammengetragen.
Wir haben uns damals als Vorbild die typischen "X Dinge an denen tu erkennst, dass du..."-Listen genommen und genauso unsere eigene gestaltet :D .
Noch ist die Liste nicht soo lang, ich hoffe aber auf rege Beteiligung und SINNVOLLE Beiträge.
Mit eurer Hilfe können wir so vll auch eine so große Liste wie die auf der Seite für die größten RPG-Klischées aufstellen xD.

Ansonsten viel Spaß!

Kyoshiro

X Dinge an denen du erkennst, dass du ein N00b bist:

1.   Du besitzt den Maker seit etwa einer Viertelstunde, weiß aber jetzt schon, dass dein Spiel das beste und tolligste aller Zeiten wird.
2.   Du nervst wegen jeder kleinen Frage zu einer Funktion des Makers irgendwelche User deiner Community, die du gar nicht kennst, per PM.
3.   Deine ScriBt-Anfragen findet man überall nur nicht im Technik-Forum.
4.   Du willst immer Alles und eigentlich schon zu gestern.
5.   Der Held deiner Geschichte heißt Ralph oder nutzt sein Charset.
6.   Eigentlich willst du selber keinen Finger krumm machen, sollen doch andere deine Arbeit erledigen.
7.   Du glaubst allen ernstes, dass man auf solchen Posts schlau werden kann: „Kann mIch einer den Scribt von KGC erklörn?“
8.   Du erstellst eine 100x100-Map mit drei Tiles: Boden, Gras und Zäune.
9.   F.A.Q.s und Tutorials sind nur was für Loser und Sitzpinkler.
10.   Dein Spiel hat, noch bevor es auch nur eine Map hat, einen Blog und einen Trailer.
11.   Deine Demo ist 190MB groß und besitzt 10 Minuten Spielzeit.
12.   Die Musik in deinem Projekt ist entweder feinstes RTP-Gedudel oder aus einem der Final Fantasy-Teile geklaut.
13.   Du klaust Grafiken aus Projekten Anderer und kennst die Credits nicht. Die kommen mit der Vollversion, die sowieso nie fertig wird.
14.   Was ist ein CE?
15.   Die Liste der von dir genutzten Scripte ist länger als die Fahndungsliste der CIA.
16.   „Insert here“ im Script-Editor ist ja schön und gut, aber wie füge ich denn jetzt Scripte ein??!?!?!1111einseinself
17.   Wenn du denkst, einen Dämon als Antihelden im Spiel zu haben sei 'neu', 'innovativ' und 'toll' oder gar 'geil'.
18.   reschtschreibung komma und zeichensetzung?ßßß was ist das?  Egal - kommt mit der Vollversion.
19.   DU machst dir einen doppelaccount im Forum um dein Projekt selber gut zu werten!
20.   Dein jugendlicher Held kann jede Waffe perfekt führen und die größten Lehr-Meister besiegen
21.   Das RTP-Titelbild ist immernoch am Schönsten.
22.   Beiträge mit möglichst vielen :P :D ??? ??? ??? liebt die Community.
23.   In deiner Story dreht sich alles um Elemente, Kristalle, Dämonen und diverse, in berühmten RPGs auftauchende Dinge
24.   Die erste Idee als du den Maker siehst ist ein Remake oder neuer Teil zu einem bereits bestehendem Spiel - vorzugsweise FF7 - und natürlich ist die Idee besser als das Original.
25.   Die Party deines Helden besteht aus der Nachbarin, mit der u am Ende heiratest, einem Magier, der seine superseltenen Zutaten für einen Trank sucht und
           die der Dämonenboss natürlich hat und Jemanden, der dir aus reiner Ergebenheit folgt, weil du ihn im Kampf verschont hast.
26.   Dein Held und dein zweiter Charakter sind die einzigen Überlebenden, als dein Dorf zerstört wurde und gondeln durch die gegen bis zum Turm eines "allwissenden" alten Kerl,
           der aus Filmen geklaute Zitate nutzt um dir dein Schicksal zu verdeutlichen.
27.   Du kannst nicht einmal „Was ist bitte ein LE?“ in die SuFu eintippen
28.   "Bitte schnell hilfe!!! Fettest Problem!!!" Postest du im VX-Allgemein Forum und dann wunderst du dioch über genervte und unfreundliche User...
29.   Mädchen innerhalb deines Spieles stehen total auf deinen Hauptcharakter und würden ihn am liebsten heiraten, in den Genuss kommt am Ende aber dann die weibliche Person,
           die ständig - bis zum Endgegner - nur mit ihm streitet. Erst im Endkampf entdeckt sie seine Liebe zu ihm.
30.   Dein erster Post lautet: Hallo, habe gerade den Maker "gekauft" und brauche dringend Hilfe bei...*hust* gekauft, ja sicher. *hust*
31.   Dein "GEHEIMPROJEKT" das niemand kennt und niemand was davon weiß...Naja, eigentlich weiß es jeder da du es überall rumposaunst dass du ein GEHEIMPROJEKT hast.
32.   *Drücke beliebige Taste* Wo ist den die?
33.   Wenn du irgendwo Admin liest, denkst dir: Wasn das?
34.   KYOSHIRO zieht dich durch die Mangel.
35.   1Post von Neewb114: Bitte brauche Hilfe bei...
           2Post von Neewb114: Warum Hilft mir keiner?
           Edit im 2Post von Neewb114 vom Admin: Bitte keine Doppelposts.
           3 Post von Neewb114: Was sind Doppelposts?
36.   Hey, ich bin zwar neu aber kein Neewb.
37.   Ich kann mein Projekt nicht mehr öffnen, da steht irgendwas von, 30 Days Trial finish oder so. Was kann ich machen?
38.   Echt man muss den Maker kaufen? Wusst ich nicht. Egal hier mein viertes Projekt...
39.   Deine erste Frage im Forum ist: Wie bringe ich meinen CHar zum laufen? Deine zweite Frage eine Stunde später: Welche Pfeiltasten? O_o
40.   DU schickst mir 3 PM´s mit der selben frage!
41.   49 von 50 Posts beinhalten: "Danke", "Cooles Skript" oder "Welche Regeln"?
42.   Alle deine Posts beginnen mit: Ich brauch mal wieder hilfe...
43.   Dein Nick lautet zgfdsgnd oder nfjsnfsnp oder unjfnfjws....
44.   Du denksrt wen du in jeden thread dhgkjfdhjk rein schreibst und somit schon 440 posts hast glaubst du bist du ein richtiger held für neue,
           weil du ja schon soooo viele vernüfmtige posts gemacht hast ohne jeglichen wichtigen inhalt
45.   Deine Projektvorstellung sieht ungefähr so aus:
           - Hey Leute, ladet euch mal dieses derbste Game, besser als jedes Final Fantasy.
           ~~~Downloadlink~~~
46.   Du machst einen Thread auf, um Leute für dein Projekt zu suchen. Der Thread sieht ungefähr so aus:
           Suche folgende Leute für mein Projekt, was noch keine Story hat:
           - 2x Skripter
           - 3x Mapper
           - 5x Pixler
           - 3 Story writer
           Crediteintrag ist jedem wahrscheinlich sicher.
47.   Dein Projekt Titel eine willkürliche Kombination der Folgende Worte sind:
           Final, Broken, Crystal, Dream, Fantasy, Demon, Hero, Shadow, World, Destiny, Dimension, Rise und auch dem allseits beliebten Legends
48.   In deinem Usernamen sind groß und Kleinbuchstaben durcheinander gewürfelt und wenn möglich durch Sonderzeichen ersetzt worden
49.   Google, Suchmaschine oder ähnliche Wörter sind dir fremd...
50.   du erklärst das 1337 5P34K(leek Speak) deine Muttersprache ist wenn man dich darauf anspricht
51.   "Man kann Bilder hochladen?"
52.   Du makerst an Vampires Dawn III
53.   Du bist der übelste RMVX-Pro bist aber nicht in der lage eine Tür/Teleport/Truhe o.ä. per Quick Event Creation zu erstellen.

Ich danke Domin0e, Im Not Jesus, Phi, OceanBlue, Elements, Rosa Canina, Kisuke Urahara, Colonios, D.N.S, BlaBlaDieBlu, Klex, Kiige, Darv, Gilgamesh und Nizuke für ihre Beiträge.

Falls sich wer wundert, wo die anderen Beiträge sind und warum einige fehlen. D.N.S hat mich drauf angesprochen, es gab so einige Beiträge, die direkt Leute angegriffen haben, die ähnlich wie schon gepostete waren oder nicht sonderlich witzig waren, diese haben wir entfernt und alle bisherigen in einen neuen Beitrag gemacht. Macht fleißig weiter und diesmal bitte ohne direkte Beleidigungen, Fingerzeige und so weiter, ansonsten werden diese sofort gelöscht.
« Letzte Änderung: Juni 16, 2009, 14:17:45 von Kyoshiro »

Re: Die große Liste der N00bs 0.1

Offline Ceta

• Irgendwie da, irgendwie auch nicht
  • Eventmeister
  • ehemals Elements
« Antwort #1 am: Juni 16, 2009, 14:14:42 »
"Wie kann ich Videos im Maker anzeigen lassen?"

btw lösch dannn bitte Punkt 49, da dass ein gezielter Angriff gegen spitfire ist, ja?^^

Ist gemacht^^
~Kyoshiro

Okay, ging ja flott^^
~Elements
« Letzte Änderung: Juni 16, 2009, 15:50:20 von Elements »
Zomg ele.. xD
Spoiler for Hiden:
Elements [09|Jun 07:16 ]:   Dauernd hab ich diese "xD" oder so in den Charasets-Namen xD
Domin0e [09|Jun 07:16 ]:   Zomg ele.. xD
Fi [09|Jun 07:16 ]:   bedenklich
[spo

Offline Prince

• Eventmeister
« Antwort #2 am: Juli 16, 2009, 09:10:01 »
Ich glaube an ganz genau 2 Dinge

1) Ich habe ca. 5 Minuten gebraucht bevor ich aufgehört hab zu lachen

2) Wenn du die Liste mit JEDEM Noob (oh sry ich meine natürlich Neewb ^^)Kommentar füllst, fängt die Seite an zu laggen ^^

Aber jetzt mal im Ernst, wie fad ist euch? Ich meine, ich bin froh das ihr das gemacht habt, sind nähmlich wirklich klasse die Beispiele, aber eigentlich dachte ich immer das ihr viel beschäftigte Leute seid ^^
Jedenfalls danke ich euch für diesen Tread/Post, da es einfach nur göttlich ist und jedem Spaß bringt(naja, außer den Leuten die sich dabei angesprochen fühlen ^^)

MfG Prince

BTW: Kannst du mir Punkt 4 bitte erklären, ich checke die Aussage nicht so richtig ab dem Punkt "und eigentlich schon zu gestern" ^^

N00bs sind meistens ungeduldig und darum eben "schon zu gestern", weil sie die Antwort am liebsten schon vor einer Woche (wo es ihren Post noch gar nicht gab) gehabt hätten.
~Kyoshiro
« Letzte Änderung: Juli 16, 2009, 09:27:40 von Kyoshiro »
Sei so wie du bist und nicht wie die anderen dich wollen.
FF X Blitzballrekord:
Spoiler for Hiden:

Offline Rosa Canina

• I can see... your death...
  • RPGVX-Forengott
  • Mystic Eyes of Death Perception
« Antwort #3 am: Juli 28, 2009, 21:44:02 »
@Seth:
Kein Meister ist vom Himmel gefallen. Referenzen gibts hier ja genug.
Du kannst deine Screens mit denen im Screenthread vergleichen, sie reinstellen und bewerten lassen, dich bei der Vorstellung des Projektes am Beispiel anderer orientieren, die Story vorab (zumindestens die Idee) bewerten lassen etc etc etc.
Eigentlich braucht man am Maker nur 2 Dinge:
- Den Drang besser werden zu wollen als man im Moment ist
- Zeit
Dann kann kaum noch was schiefgehen ^^°

@Liste:
Ich mag sie, auch wenn einige Comments doch recht fieß sind.
Ich wette, dass jeder schonmal unter diese Comments gefallen ist XD

Offline Prince

• Eventmeister
« Antwort #4 am: Juli 29, 2009, 10:20:57 »
@Seth:
Kein Meister ist vom Himmel gefallen. Referenzen gibts hier ja genug.
Du kannst deine Screens mit denen im Screenthread vergleichen, sie reinstellen und bewerten lassen, dich bei der Vorstellung des Projektes am Beispiel anderer orientieren, die Story vorab (zumindestens die Idee) bewerten lassen etc etc etc.
Eigentlich braucht man am Maker nur 2 Dinge:
- Den Drang besser werden zu wollen als man im Moment ist
- Zeit
Dann kann kaum noch was schiefgehen ^^°
o.O wo hat Seth hier gepostet???

@Liste:
Ich mag sie, auch wenn einige Comments doch recht fieß sind.
Ich wette, dass jeder schonmal unter diese Comments gefallen ist XD
wir alle waren mal N00bs
Also kein Wunder, dass jeder schonmal unter die Comments gefallen sind
und wenn die nicht so fies wären, dann wären sie auch nicht so lustig xD

MfG Prince

Ich habe alle Beiträge, die nicht zum Thread passen entfernt, unter anderem auch den von Seth.
~Kyoshiro
« Letzte Änderung: Juli 29, 2009, 10:58:15 von Kyoshiro »
FF X Blitzballrekord:
Spoiler for Hiden:

Jarceus

• Gast
« Antwort #5 am: Juli 31, 2009, 17:41:05 »
Geil!!! Voll lustig!
Ich hab mir auch mal was ausgedacht:

In deinem ersten Game geht es darum, auf einer 100x100 mit einer grünen Grasfläche und zwei Bäumen eine Person anzusprechen, damit sie dem Spieler sagt, dass man gewonnen hat. P.S.: Mein nächstes, geniales Spiel erscheint morgen!

Offline Phi

• Forscher
  • Eventmeister
  • Im Auftrag der Wissenschaft
« Antwort #6 am: August 03, 2009, 14:56:55 »
Hätte noch was:
dein Held hat keine Persönlichkeit, falls doch ist es deine Eigene (Alter, Hobbies, usw...)

Offline DarkSun

• Database-Verunstalter
  • **
  • Mapping ist geil :D
« Antwort #7 am: August 06, 2009, 22:53:57 »
Ich hätte auch noch ein paar:
  • Du wunderst dich darüber, dass deine Mutter immer noch nicht dein Zimmer verlassen hat, obwohl du mehrfach auf Entf gedrückt hast...
  • Du sagst vor jedem Satz: "\N[1]:...".
  • Du versuchst dein Zimmer durch ein neues Chipset zu verschönern.
  • Du erklärst deinen Eltern das es normal sei, mit 15 Paladin zu sein, Ralph zu heißen, orangene Haare zu haben und ein Zimmer zu haben,
    dass 100x100 m² groß ist und nur Grasfläche hat.

MFG
DS
« Letzte Änderung: August 06, 2009, 23:09:13 von DarkSun »
MEINE PAINT.NET SEITE GEHT WIEDER ONLINE :D
http://paintnetkreationen.jimdo.com/news/

Offline Prince

• Eventmeister
« Antwort #8 am: August 07, 2009, 09:47:49 »
Ich hätte auch noch ein paar:
  • Du wunderst dich darüber, dass deine Mutter immer noch nicht dein Zimmer verlassen hat, obwohl du mehrfach auf Entf gedrückt hast...
  • Du sagst vor jedem Satz: "\N[1]:...".
  • Du versuchst dein Zimmer durch ein neues Chipset zu verschönern.
  • Du erklärst deinen Eltern das es normal sei, mit 15 Paladin zu sein, Ralph zu heißen, orangene Haare zu haben und ein Zimmer zu haben,
    dass 100x100 m² groß ist und nur Grasfläche hat.

MFG
DS

Oh wie geil xD, besonders das letzte gefällt ma xD

MfG Prince
FF X Blitzballrekord:
Spoiler for Hiden:

Offline Herendil

• Jarl Turindo
  • Global Mod
  • Mr. MACK-Tile
  • Jarl Turindo
« Antwort #9 am: August 08, 2009, 16:12:56 »
  • Deine Häuser sind von innen 500*200 Tiles groß und von außen sieht das dann so aus:
  • Dein Leben begann auf einer Wasserfläche und ausirgendeinem Grund war ein "Oscar" der erste, den du je gesehen hast.

Offline papilion

• In Zeitlupe-Makerer
  • Global Mod
  • VX-Meister
« Antwort #10 am: August 08, 2009, 21:45:43 »
@Herendil:
Damit beschmutzt du das Mapping von großen "Werken" wie Zelda, Golden Sun, Pokemon und co.
Viele setzen auf ein solches Mapping, weil es einfach besser ausshet >.< Klar ist das jetzt ein etwas missglücktes Häuschen aber prinzipiell ist es nicht gleich Noobsache so zu mappen.

das zweite versteh ich nicht (bin ich etwa ein Noob?^^)

weiß nicht, ob das jetzt so passt aber...meine Idee wäre noch.

- Man erkennt schon in den ersten 3 Min. des Spiels sieht, warum dein Spiel heißt, wie es heißt.
« Letzte Änderung: August 09, 2009, 00:19:55 von papilion »

Offline Herendil

• Jarl Turindo
  • Global Mod
  • Mr. MACK-Tile
  • Jarl Turindo
« Antwort #11 am: August 09, 2009, 00:18:25 »
- Man erkennt schon in den ersten 3 Min. des Spiels sieht, warum dein Spiel heißt, wie es heißt.

Das ist bei mir schon 10 sekunden nach Spielstart klar wegen dem Satzglied "Nordirland um 1510" Was das 2. Ist, was man Spielstart liest :P
Auch du beschmutzt damit Pokémon Stichwort Eich "Diese Welt wird bevölkert von Wesen, die man POKÉMON nennt."^^
Außerdem würde ich gerne "Golfen Sun" spielen ;D

Offline papilion

• In Zeitlupe-Makerer
  • Global Mod
  • VX-Meister
« Antwort #12 am: August 09, 2009, 00:24:23 »
Pa! XD Schlechtes Argument^^
Pokemon hat ja nunmal keine grundlegende Handlung und auf das Bezog sich mein Spruch XD
also^^...

ach...egal XD

zu deinem Spiel...ja gut,
ich meinte nur prinzipiell, dass es in den meißten Noobspielen
eigentlich nur das an handlung gibt, was der Titel oder spätestens die Einführung des Spiels erklärt.
Ein Noob-spiel wird womöglich nie einen bemerkenswerten Twist hinbiegen, der den Titel zB. in ein neues Licht rücken könnte XD
weiß nicht ob man das jetzt so versteht, wie ich das mein...? XD

Offline Rosa Canina

• I can see... your death...
  • RPGVX-Forengott
  • Mystic Eyes of Death Perception
« Antwort #13 am: August 09, 2009, 00:47:46 »
Dazu will ich jetzt mal kurz was sagen:

Manche Titel von Spielen haben den Sinn sofort etwas zur Story zu sagen. Nicht jeder Titel ist wie "Golden Sun" auf den ersten Blick nicht gleich offensichtlich.

Manche Spiele sagen es absichtlich aus (z.B. die Zelda-Reihe). Ich würde das als Noob-Argument also nicht gelten lassen.

Ein Titel, der etwas über die Story verrät, muss nicht gleichbedeutend mit "keine Wendungen" sein.
Wie wäre es, wenn man den Punkt so formulieren würde:
- Überraschende Storywendungen? Was ist das? Brauch ich das? Der Spieler weiß doch von Anfang an, wen er besiegen muss!

Offline Sascha

• Ralph
  • *
« Antwort #14 am: August 09, 2009, 02:00:49 »
- Überraschende Storywendungen? Was ist das? Brauch ich das? Der Spieler weiß doch von Anfang an, wen er besiegen muss!

Das stimmt auch nicht wieder ganz. Bei den Mariospielen(fallen gerade keine anderen ein xD) weiß man eigentlich auch direkt worum es geht und wer besiegt werden muss. Eher würde ich sagen: Tiefgründige Story? - Was ist das?

Bild des Monats

rooftop party

Views: 3615
By: papilion

Umfrage

• Wer soll das BdM gewinnen?
  • Dot Kandidat 1
  • 3 (25%)
  • Dot Kandidat 2
  • 1 (8%)
  • Dot Kandidat 3
  • 2 (16%)