collapse collapse

Community

User Info

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Partnerseiten

rpgvx.net

Das Forum ist offline

Autor Thema: (Börse) Sartek sucht Leute für diverse Stellen!!  (Gelesen 2156 mal)

Offline Kasaar

• Epic Scripter !!
  • Eventmeister
  • Satanistischer Misantroph... noch Fragen? ]:)
(Börse) Sartek sucht Leute für diverse Stellen!!
« am: Juni 24, 2009, 17:01:46 »
Also dann es ist soweit!!
Nach langem umherirren habe ich nun eine Idee für mein endgültiges Projekt gefunden!
Jedoch kann ich dies nicht alleine schaffen, weshalb ich noch leute für die folgenden Arbeiten suche:
- Charsets pixeln aus Skizzen/Vorlagen ( 2 Leute gesucht!! )
- Charakter-Pictures pixeln* ( 1 Person gesucht [da alles von gleicher Qualität sein soll] )
- Umgebungen/Landschaften/Orte pixeln oder im Internet suchen ( 3 Leute gesucht )

*ca. so wie Rosa Canina es in ihrem Thread macht, mit dem Unterschied das die Charaktere einen nicht immer anschauen ( vergleichbar mit Eternal Eyes ).[/color]

Events, Story, Mapping und Scripting werde ich übernehmen, heißt ich brauche nur Hilfe bei den ganzen Sprites und Pixeleien und so.
Ein Platz in den Credits gibt es für die Leute in den 3 Bereichen nicht! Sie werden nämlich direkt als Co-Producer mit eingetragen... Da ich finde das es nicht wenig ist, was diese Leute dann zustande bringen...

So nun zur Suche selbst:
Es ist eigentlich ganz simple... Wer Lust und Interesse hat kann mitmachen ;) Die besten sind dann eingestellt :P
Um nicht alle einstellen zu müssen, hab ich mir gedacht ich mach das so: ich stelle zu jeder Kategorie eine Aufgabe, wer mitmachen will, muss diese einfach nur erfüllen...

Zu den Kategorien:
Umgebungen/Landschaften/Orte: Die Aufgabe dieser Kategorie ist folgende: Gesucht ist ein Bild von einem Marktplatz eines Ortes... Ein Brunnen sollte in der Platzmitte sein das wars schon.
Ob selbst gepixelt oder irgendwo im Internet gefunden ist egal, jedoch sollte es natürlich KEIN reelles Bild/Foto sein, heißt also Anime-style oder ähnliches.

Charsets: Da dies eigentlich die einfachste Kategorie ist werden die Regeln verschärft!
Ich werde Skizzen der Charaktere auf einem Blatt Papier zeichnen, welche dann zu einem Charset zu pixeln sind! Da das Spiel nichts geklautes sein soll, sollen diese Charsets nicht aus dem Internet irgendwo gesucht und kopiert werden, sondern komplett neu gepixelt ( natürlich sind die RTP-Templates erlaubt ;) ). Das soll die originalität des Spiels fördern.
Spoiler for Hiden:

Charakter-Picture: Diese Kategorie ist wohl die wichtigste neben der Umgebung, da ohne diese Pictures die Umgebung nichts wirklich wichtiges zeigen würde... Diesmal ist die Aufgabe nicht ein Charset zu pixeln, sondern den Charakter der Skizze ( selbe wie oben.) auf den PC zu bringen... heißt die Skizze pixeln im normalen Anime-Style, so dass man sie auch wieder erkennt...

So lange Rede kurzer Sinn: Ohne Leute die mir diese Arbeit abnehmen ( Ich kann das nämlich nicht gut^^" ) wird das Spiel seine Wirkung nur zu 30% ausbreiten können...
Deshalb hoffe ich auf viele Teilnehmer, damit das auch was wird und bedanke mich schonmal bei allen.

Viel Spaß beim pixeln und viel Glück!

mfG, Sartek
Besucht mich auf

Und gebt Kommentare im Blog =)

Re: Sartek sucht Leute für diverse Stellen!!

Offline Kyoshiro

• Global Mod
  • RPGVX-Forengott
  • Stand up and fight!
    • Mein Blog
« Antwort #1 am: Juni 24, 2009, 17:07:00 »
So, das gehört in die Jobbörse, nicht in den Ressourcen-Bereich.

Ich muss ja schon sagen, dass das eine Menge Leute sind, die du suchst, vor allem was das Pixeln von Umgebung, Landschaften und Orten angeht, die sollen dir wirklich Tilesets zusammenpixeln?
Finde ich persönlich ganz schön viel verlangt, vor allem, weil du selber nichts von deinem Projekt und deinen Fähigkeiten präsentierst.
Da sollte noch eine Menge von dir folgen, damit sich überhaupt jmd meldet.
"Normale" Pixeler finden sich sicherlich, aber Tilesets bzw. Objekte sind dann eine andere Liga.

Kyoshiro

Offline Kasaar

• Epic Scripter !!
  • Eventmeister
« Antwort #2 am: Juni 24, 2009, 17:24:28 »
Nein Kyo es geht nicht ums Tilesets... es geht um Umgebung wie das hier:
http://www.tokidokijournal.com/images/89d6f4a87cb1dbc7d80026cb6e7e0058.jpg
Deshalb heißts da ja auch man kann auch im Internet suchen oderso ;) und ja ich weiß dasset viel verlangt is... aber wie gesagt... vllt ist es eine anregung dann als co-producer aufgeführt zu werden und nicht nur in credits
Besucht mich auf

Offline papilion

• In Zeitlupe-Makerer
  • Global Mod
  • VX-Meister
« Antwort #3 am: Juni 24, 2009, 18:37:37 »
Achso und so einfache Hintergründe pixxeln können sicher viele mal so nebenbei^^

Sorry aber...ich finde deine Anforderungen sind viel zu hochgestellt!
Mal nen Pixxler oder nen Musiker suchen...ja mein Gott...
mein Bruder übernimmt auch die Musik und wegen mangelnden
Könnens suche ich mir warscheinlich bald ein wenig Hilfe, von einer guten Freundin,
beim Storryschreiben aber gleich 6 (!) Leute?

Als wenn wir so viele schon alleine im gesammten Forum haben.
Ich mein...wer pixxelt hier denn richtig? Rosa und Dib...öh viel mehr sinds dann auch wieder garnicht^^

Als jemand der selbst zeichnet, fällt es mir äußerst schwer jetzt nichts zu
deiner kleinen Skizze zu sagen...aber earm...wie will man denn daraus ein
richtiges Charset machen?
Okay für nen Charset sind die Proportionen zwar unwichtig
aber mir würden Deteils und vor allem Farben fehlen, um daraus was
anstäniges zu machen.

Papilion

Offline Marcy

• Event-Jongleur
  • **
« Antwort #4 am: Juni 24, 2009, 19:22:53 »
Also da muss ich Papilion zustimmen.

Deine Anforderungen sind etwas zu hoch ^^
Und es wär auch recht nett, wenn du nur ganz kurz sagen könntest in welche
Richtung dein Projekt geht, damit man das Potenzial besser erkennen kann, sofern vorhanden.
So finden sich vielleicht ein paar Leute die dein Projekt anspricht.

Lg, Marcy

Offline Kasaar

• Epic Scripter !!
  • Eventmeister
« Antwort #5 am: Juni 24, 2009, 20:18:06 »
ich sagte ja nit dasset perfekt sein muss :P
aber wenn ich jmd find der mir bei allen 3 sachen helfen könnt noch besser^^
Besucht mich auf

Offline Nizuke

• Database-Verunstalter
  • **
« Antwort #6 am: Juni 24, 2009, 21:31:44 »
Erstmal muss ich Kyoshiro zustimmen... nirgendwo wird deutlich was für fähigkeiten du hast. Du stellst, und das meint so ziemlich jeder hier, ganz schön Krasse anforderungen. Niemand macht sich die Mühe ganze Tilesets zu erstellen, für ein projekt, das vermutlich nicht mal abgeschlossen wird oder ganz und gar schlecht wird. Ich weiss nicht wie gut du bist und ich weiss auch nicht ob du die Illusion hast einen Meilenstein á la Vampires Dawn 1/2 o.ä. zu kreieren. Wenn du nicht zeigst, was du kannst, wird dir vermutlich niemand helfen, schon garnicht bei den Anforderungen.

Zweitens... Du willst, also dass dir ein Chara gepixelt wird? Warum fragst du dann nicht einfach Dib, , anstatt so ein großes Tamtam zu machen? Ich weiss nicht ob, ob er zu den Normal-Sterblichen gehört, aber ob man aus deinem Bild was Pixeln kann?(den Dragon Ball-Hals mal eben übersehen hab)

Zu den Hintergründen... Wer ist bitte in der Lage mal eben sowas zu Pixeln? Du sagst ja sucht doch mal im Internet, meine Meinung dazu: was es im Internet gibt, das wird schon verwendet. Erst recht Hintergründe. Du wüsstest ja vlt. nicht mal an wem die Credits gehen wenns bloß gegoogelt ist.

Zu Marcys beitrag... So ne Konzeptvorstellung oder zumindest ne kleine Andeutung der Story wäre schon Praktisch. Irgend ein Genre oder so, dass ganze jedoch ausführlich erklärt.

-Edit-
Noch was zu dem Chara: wenn der so aussehen soll (abgesehen von den proportionen), dann kannst du auch ganz einfach den Chara-Creator benutzen. Ich meine... Die Farben hast ja nur du im Kopf, nicht wir.
« Letzte Änderung: Juni 24, 2009, 21:34:07 von Nizuke »

Offline anarchy.exe

• Database-Verunstalter
  • **
« Antwort #7 am: Juni 28, 2009, 19:25:29 »
Ich hätte mich ja angeboten, wenn ich nicht wüsste, dass das hier in die Hose geht, sry ;-)
1. Du findest hier niemals so viele qualifizierte Leute, die bereit sind, sich hier zu engagieren.
2.
Zitat
Nach langem umherirren habe ich nun eine Idee für mein endgültiges Projekt gefunden!
Du hast zwar eine Idee aber noch keinen Plan. Ich kann deine plötzliche Motivation zwar verstehen, aber das hört sich echt nach typischem Newbie-Gerede an, tut mir Leid.
3. Du könntest wirklich ein bisschen von deinem Können präsentieren.

Kann sein, dass das hier ein bisschen hart klingt, eigentlich will ich dir nur deine Fehler vor Augen führen.
Überdenk doch einfach nochmal alles.
Vielleicht kannst du das ja so überarbeiten, dass du es in kleinerem Rahmen umsetzen kannst und nicht so viele Helfer brauchst.
Ansonsten mehr vorstellen und international nach Leuten suchen. D. h. wenigstens in englischen Foren nachfragen, wo es mehr Bewerber um die Posten gibt.
Lass dich trotzdem nicht demotivieren. ;-)

Archiviert am 12.08.2010 ~Sk!p
« Letzte Änderung: August 12, 2010, 10:11:14 von Sk!p »

Bild des Monats

rooftop party

Views: 4348
By: papilion

Umfrage

• Wer soll das BdM gewinnen?
  • Dot Kandidat 1
  • 3 (25%)
  • Dot Kandidat 2
  • 1 (8%)