collapse collapse

Community

User Info

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Partnerseiten

rpgvx.net

Das Forum ist offline

Autor Thema: PSP Geldverschwendung oder nicht?  (Gelesen 6144 mal)

Talyana Meriweather Rahl

• Gast
PSP Geldverschwendung oder nicht?
« am: Februar 14, 2008, 17:02:55 »
Jeder hat sie gesehen fast jeder hat sie sicher mal angezockt (Media Markt etc.) und nun wüsste ich gerne ob ihr die PSP schrott findet oder ob sie echt brauchbarer ist.

Also ich bleibe den Game Boy treu bzw. nun den Nintendo DS auch wenn mein liebling der Nintendo SP bleiben wird...

Die PSP is mir zu teuer die spiele auch und nur weil sie ins Internet kann gebe ich doch nich soviel Geld aus O_o

Naja also dann was meint ihr  XD

Offline Seph

• bLUbb?
  • Mr. MACK-Tile
« Antwort #1 am: Februar 14, 2008, 17:49:57 »
Also die PSP find ich net so toll, ein Kumpel von mir hat eine und ich spiel ab und zu ma.
Und wenn ich ins Internet will kann ich auch an nen Computer.
Also ich bleib beim DS. Find ich einfach spaßiger happy.gif\" style=\"vertical-align:middle\" emoid=\"^_^\" border=\"0\" alt=\"happy.gif\" /] .

Shin Alcatraz

• Gast
« Antwort #2 am: Februar 14, 2008, 19:49:53 »
Also ich hab die PSP jetz net aber hab sie mal inner schule bei nem Kollegen angezockt und joa is ganz okay aba die PS2 und PS3 sind bessa^^ krieg sie jetz vllt von ihm mal ausgeliehen mal schauen^^Aber allgemein bin ich mehr für DS irwie xD das einzige wirklich viel bessere an PSP is ja die Grafik die aber auch ehrlich gesagt extrem genial ist^^
DS ist einfach cooler und naja die Inet funktion der PSP überzeugt mich jetz net wirklich ich hab nen PC und nen LP dazu noch ne wii und ne PS3 die reichen mir für inet xD

Von den games her isses auch kein großer verlust da mir kaum en gutes spiel einfällt das NUR für PSP draußen is^^

Liebe Grüße
                ~~Shin~~

Offline Onkel Hell

• Sol Invictus
  • Administrator
  • VX-Kenner
  • You can't shoot me, I'm AIDS !
« Antwort #3 am: Februar 15, 2008, 12:48:11 »
kommt drauf an was du machen wills, man kann mit ds und psp ziemlich viel zeugs machen wenn man weiss wie  ;)
psp hat nur mehr möglichkeiten weil die kapazitäten höher sind als mittem ds , man kann ja mit beiden geräten problemlos zb gba games zocken
immer nur eine frage was man damit machen will und was man bereit is dafür zu tun
« Letzte Änderung: Februar 15, 2008, 12:48:24 von hellMinor »
Verborgen in der Dunkelheit
Ich kenne nur die Einsamkeit
Auf das kein Gott mich sieht, ich bin ein Eremit

Mega Man Battle Engine

Dimidimadmitri

• Gast
« Antwort #4 am: Februar 15, 2008, 15:19:31 »
Also ich find die PSP gut. Hab aber selber keine (zu teuer).
Man kann musik drauf speichern, und seine eigenen PSX games raufladen (runterladen ist ja Illegal).
Vorteil: PSP hatt viele Tactics Rollenspiele und eine Bessere Grafik der DS Hatt auch viele Rollenspiele, aber schlechtere Grafik. Für den DS gibt es dafür viele FF Spiele, auch wenn es teilweise remakes sind. sie sind trotzdem gut.
Ich persöhnlich hab weder ein DS noch eine PSP würde mir aber lieber eine PSP zulegen da ich mit dem Stift nich klarkomme (irgendwie tut sich da nichts aufm Bildschirm).
Das kann man aber auch lernen. Vielleicht hol ich mir aber Irgendwann einen DS den der ist ja Billiger.

Offline Rosa Canina

• I can see... your death...
  • RPGVX-Forengott
  • Mystic Eyes of Death Perception
« Antwort #5 am: Februar 15, 2008, 15:30:03 »
@Dimidimadmitri
Du musst den unteren Screen berühren xD

@Topic:
Ich habe einen DS, die PSP mag ich nicht. Klar, hat sie tolle Grafik. Aber viele Spiele sind nur Games die zu schlecht waren um auf die PS2 zu kommen (ist echt so) und deshalb für PSP rausgehauen wurden.
Und Final Fantasy... 1 und 2 einzeln für PSP? In 2D? Ich krieg beide zusammen für 20 Euro für GBA. Und da siehts nicht viel schlechter aus.

Fazit:
PSP ist Geldmacherei, DS ist innovativ und hat sehr gute Games (Z.B. Metroid oder Tales of Tempest)

Offline Onkel Hell

• Sol Invictus
  • Administrator
  • VX-Kenner
  • You can't shoot me, I'm AIDS !
« Antwort #6 am: Februar 15, 2008, 17:19:39 »
hab grad nochma kurz nachgeschaut da ichs nimmer auswendig , also von den funktionen her was möglich is gewinnt die psp, man damit bissl mehr damit machen ,
auf beiden kann man filme gucken ,mp3 hören, n64,snes etc spielen, bei psp halt noch psx
problem bei der psp is nur wieder das man das teil leicht bricken kann und seine garantie flöten geht ,
beim nds is das ganz anders , nur hier fallen zusätzliche kosten für die slotkarten an , die kosten glaubig auch nochma so 50€ ( bin mir nich sicher ), was den preisvorteil gleich anders aussehen lässt, dafür kann man sein nds dabei nich bricken und man behalt auch noch seine garantie

@makerninja , also die psp games sind nich schlecht, sind manche echt gut, bei nds kann man das gleiche sagen manche games sind gut, manche sind einfach nur sinnfrei, ds is auch net innovativ^^ das prinzip von dem ding gibts schon länger, nur nich als pure gaming handheld
Verborgen in der Dunkelheit
Ich kenne nur die Einsamkeit
Auf das kein Gott mich sieht, ich bin ein Eremit

Mega Man Battle Engine

Offline Rosa Canina

• RPGVX-Forengott
« Antwort #7 am: Februar 16, 2008, 18:01:54 »
@hellMinor:
Stimmt, die Idee ist vom Game&Watch von Nintendo, der damals schon einen DualScreen hatte. Die TouchscreenIdee ist dennoch innovativ - da es vorher keine TouchScreen-Spiele gab. PSP besitzt dagegen nichts, was es nicht vorher schon gab.

Was die Games angeht: Es gibt auf jeder Konsole Schrott, ob auf Wii, DS, PSP, PS3 oder Xbox oder einer anderen. Aber das ist ja auch gut so: Sonst hätte der Angry Video Game Nerd ja nichts zu tun ;)
Und die meisten schrottigen Games sind meist einfach nur nicht unser Geschmack ;)
Dennoch ist es so, dass viele Spiele, die es nicht auf die PS2 schafften auf den PSP veröffentlicht wurden. Das ist nunmal leider so.
Wobei ich mir manchmal wünschte Nintendo würde auch einfach mal ein paar mehr alte N64-Games auf den DS neu rausbringen -.-*

Was mich am PSP aber am meisten stört ist die Steuerung und dieser kleine Steuerknüppel. Ich fande den total ungenau und schlecht gemacht. Mal abgesehen davon, dass das Handling der PSP eh nicht besonders ist. Hier muss ich allerdings sagen, dass der DSLite durch die Mini-Schultertasten es da auch nicht besonders gut löst...
Und bevor jemand sagt, ich hätte nur ein doofes Game angezockt: Ich hatte WipeOut (dessen N64-Version eines meiner Lieblinge ist) angespielt ;)

Aber das ist nur meine Meinung. Und jeder ist da anderer.

Ein Pluspunkt für PSP sind die vielen Rollenspiele. Nicht jeder greift gerne auf das RPG-Segment von DS und GBA zurück (sind zu 90% leider FF-Teile)

Ninja

GruSy

• Gast
« Antwort #8 am: Februar 16, 2008, 23:44:03 »
Was mich an der PSP meines Onkels am meisten gestört hat, war die Reaktionszeit des Bildschirms von geschätzten 80 Millisekunden. Da war sogar mein Notebook damals schneller...
Habe auf der Kiste irgendeinen WipeOut-Teil angespielt und konnte leider vor Streifen kaum was erkennen. Bei Call of Duty, welches er mir gezeigt hatte, sah's auch nicht besser aus. Keine Ahnung, ob neuere Modelle mit besseren Bildschirmen ausgestattet sind.
Hinzu kommt, dass die meisten für mich interessanten PSP-Spiele entweder PSX-Remakes (Beispielsweise BoF3) sind oder für alle möglichen anderen Konsolen oder den PC erscheinen. Mir würde das Teil also nichts bringen, habe meinen DS als Handheld, bin mit dem durch und durch zufrieden.

Offline OceanBlue

• Palmenfan
  • VX-Großmeister
  • Back from the Dead
« Antwort #9 am: März 22, 2008, 12:39:49 »
Tja, bin ich hier wohl ziemlich der einzige PSP-Fan... dry.gif\" style=\"vertical-align:middle\" emoid=\"<_<\" border=\"0\" alt=\"dry.gif\" /]
Ich kann sie nur empfehlen. Bei meinen Spielen funktioniert der Analogstick wunderbar, vor allem in 3D-Games ist der sehr praktisch. Die Grafik auf der PSP ist auf jeden Fall um Längen besser als auf DS, Wipeout Pure z.B. hat wunderschöne Licht- und Partikeleffekte, gute Texturen usw. und is bei mir nie ins Ruckeln gekommen. Sicher hat der DS einiege interessante Funktionen, wie Doppelbildschirm usw., aber die PSP ist imo absolut empfehlenswert.

Offline Orange4

• Mr. MACK-Tile
  • Card Captor
    • Rpg Maker Dreamland
« Antwort #10 am: März 22, 2008, 12:51:06 »
Nunja, PSP oder DS ist meiner Meinung nach einfach geschmackssache.
Beide haben Vor- und Nachteile.

Wenn PSP, dann die alte. Die kann man nämlich ganz leicht cracken und dann Games für ziehen XD
Naja, aber Sony hat das natürlich ziemlich schnell mitbekommen, bei der neuen Slim&Light solls nicht mehr so leicht sein.

Und wer hat heutzutage noch das Geld, sich Spiele zu kaufen XD

~ Dividing sparrows from the nightingales ~

Offline Rosa Canina

• RPGVX-Forengott
« Antwort #11 am: März 22, 2008, 13:04:09 »
Zitat
Und wer hat heutzutage noch das Geld, sich Spiele zu kaufen XD
Ich xD

Nun, ich habe gehört, dass man auf PSP mit Hilfe von Cracks und ähnlichem SNES-Games spielen kann. Das ist allerdings auf dem DS mit Hilfe des neuestem HamaPlayers angeblich auch möglich (neben NES, GB und GBC-Games ^^)

Daher hat die PSP für mich nur noch einen Vorteil: Das große Display.
Ich habe bereits auf der PSP probegespielt, fand die klobig und unhandlich - im Vergleich zum DS. Wobei ich hier sagen muss, dass der DS-Lite mir von Griffgefühl auch nicht zusagt. (Ob die SlimPSP-Version da so viel besser ist kann ich momentan nicht beurteilen). Die Grafik war ganz nett, aber die Spiele darauf sind großteils Mist (natürlich gibts da auch ein paar gute, wie WipeOut - und natürlich gibts auch von 3rd-PartyHerstellern für DS ne Menge Mist...)
« Letzte Änderung: März 22, 2008, 13:05:42 von Makerninja »

Kingbehemoth

• Gast
« Antwort #12 am: März 22, 2008, 19:23:13 »
Nun ich habe eine psp und wie Makerninja und orange4 gesagt haben geschmacksache

ich bin zufrieden ist praktisch habe selber drauf Final fantasy 7-9 drauf gespielt (sind PSONE games)

sogar Pokemon halt  von der rot-smaragd. ja das mit cracken ist fast richtig aber man nennt das Custom firmwire  ich habe 3.71m33-4

man kann bis zu 3.50 downgraden für alles höhere braucht man eine pandora battery oder ein kumpel mit alter psp fat mit 1.50 firmwire  blush.gif\" style=\"vertical-align:middle\" emoid=\":blush:\" border=\"0\" alt=\"blush.gif\" /]  oder man kennt jemanden mit pandora battery

Die vorteile sind

musik,videos,bilder kann man draufladen themen wechseln usw. das ist normal

mit cfw kann man ipod fähigkeiten draufmachen psone 1 games zocken und andere emulatoren

die normale psp ohne firmwire ab 3.90 kann man auch psone games draufladen aber man braucht eine ps3

@orange4 gut das ich dir mit firmwire schon gesagt habe bei icq
« Letzte Änderung: März 22, 2008, 19:24:29 von Kingbehemoth »

SkullRaven

• Gast
« Antwort #13 am: März 23, 2008, 02:32:39 »
Ich habe meine PSP bei Ebay verkauft, ich dachte da kommen eh keine guten Spiele mehr raus.
Jetzt ist FFVII Crisis Core da und ich brauche dringendst eine PSP. ;)
« Letzte Änderung: März 23, 2008, 02:32:55 von SkullRaven »

Kingbehemoth

• Gast
« Antwort #14 am: März 23, 2008, 09:20:35 »
Haha das ist ja nicht das einzige gut game was ist mit God of war chains of olympus

Das spiel habe ich auf englisch durchgezockt leider gerippt das spiel hat die selbe grafik wie bei der ps2 version

Bild des Monats

rooftop party

Views: 4419
By: papilion

Umfrage

• Wer soll das BdM gewinnen?
  • Dot Kandidat 1
  • 3 (25%)
  • Dot Kandidat 2
  • 1 (8%)
  • Dot Kandidat 3
  • 2 (16%)