collapse collapse

 Community


 User Info




Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

 Partnerseiten

rpgvx.net

Das Forum ist offline

Autor Thema: MelekTaus' ScrollingTeleport 0.7 (Zelda-Like^^)  (Gelesen 4454 mal)

Offline Kiige

  • a Lonely Artist Genre
  • Database-Verunstalter
  • **
  • Beiträge: 197
  • Mr. Anything is possible party rocket launcher
Re: MelekTaus' ScrollingTeleport 0.7 (Zelda-Like^^)
« Antwort #15 am: Juli 05, 2009, 17:29:51 »
also ich bin jetzt auch mal dazu gekommen mir die Demo anzuschauen
und ich bin absolut fasziniert ^^

am besten wäre es noch wenn die position von events gespeichert werden ^^
ich hab nen script gesehn dass das kann also müsste es reintheoretisch möglich sein
aber es sieht auch schon so absolut genial aus ^^

ich wünschte ich hätte ein Projekt wo ich das nutzen könnte XD
KleX und Ich über Zombies
Spoiler for Hiden:
KleX:
aber findest du nicht, dass man manchmal, um eine illusion zu erschaffen die logik etwas nach hinten schieben muss?
z.B. bei zombiefilmen. da sind immer ca 100x mehr zombies, als in der stadt menschen gelebt haben. aber es wäre ja langweilig, wenn nach der hälfte des films keine zombies mehr da sind

Kiige:
weil Zombies Herdentiere sind
Zombies wandern aus städte aus, in denen kein leben mehr existiert

KleX:
herdentiere *lach* xD

Re: MelekTaus' ScrollingTeleport 0.7 (Zelda-Like^^)

Offline Prince

  • Eventmeister
  • ***
  • Beiträge: 354
Re: MelekTaus' ScrollingTeleport 0.7 (Zelda-Like^^)
« Antwort #16 am: Juli 07, 2009, 20:20:29 »
Ähm ich hab ma die neue Demo gezogen und versucht, aber irgendiwe steht da wenn ich nen transfer starte steht das: siehe anhang
Hilfe bitte.

MfG Prince

[gelöscht durch Administrator]
Sei so wie du bist und nicht wie die anderen dich wollen.
FF X Blitzballrekord:
Spoiler for Hiden:

Re: MelekTaus' ScrollingTeleport 0.7 (Zelda-Like^^)

MelekTaus

  • Gast
Re: MelekTaus' ScrollingTeleport 0.7 (Zelda-Like^^)
« Antwort #17 am: Juli 07, 2009, 23:10:57 »
Also, du brachst keine "use_scrolling_teleport"-Methode per Event-Script aufrufen (jetzt nicht mehr, seit dem update^^)

mit SCROLLING_TELEPORT_SWITCH_ID (am Anfang vom Script) legst du einen Control-Switch fest mit dem du dann steurst ob du den Scrolling-Übergang verwendest oder nicht ;)

MfG, MelekTaus

Re: MelekTaus' ScrollingTeleport 0.7 (Zelda-Like^^)

Offline Prince

  • Eventmeister
  • ***
  • Beiträge: 354
Re: MelekTaus' ScrollingTeleport 0.7 (Zelda-Like^^)
« Antwort #18 am: Juli 08, 2009, 09:23:12 »
Upps, habs ganz vergessen zu entfernen ^^ Danke für die Hilfe, jetzt läufts zwar aber sie selbst. Gibts nen Weg das zu umgehen? (und zwar außer der Methode die Maps einfach anzupassen)

MfG Prince

[gelöscht durch Administrator]
Sei so wie du bist und nicht wie die anderen dich wollen.
FF X Blitzballrekord:
Spoiler for Hiden:

Re: MelekTaus' ScrollingTeleport 0.7 (Zelda-Like^^)

MelekTaus

  • Gast
Re: MelekTaus' ScrollingTeleport 0.7 (Zelda-Like^^)
« Antwort #19 am: Juli 08, 2009, 12:14:31 »
Da muss ich mir echt noch etwas einfallen lassen, das Problem ist nämlich folgendes (ich versuche es mal bildlich darzustellen)

Spoiler for Hiden:

Die Frage ist nun was soll ich im "? ? ? ?"-Bereich darstellen (theoretisch muss sich die Kamera verschieben^^)
Wie gesagt ich muss mir was einfallen lassen ;)

MfG, MelekTaus

Re: MelekTaus' ScrollingTeleport 0.7 (Zelda-Like^^)

Offline Kiige

  • a Lonely Artist Genre
  • Database-Verunstalter
  • **
  • Beiträge: 197
  • Mr. Anything is possible party rocket launcher
Re: MelekTaus' ScrollingTeleport 0.7 (Zelda-Like^^)
« Antwort #20 am: Juli 08, 2009, 12:21:53 »
naja ich finds nich wirklich toll wenn man da jetz was künstliches hinsetzt
einfach die map vergrößern is doch kein problem
wenn man dort jetz einen platz halter hinsetzt sieht das nur unpassend aus

ansonsten lässt du einfach vorher die kamera nochmal umschwenken damit es passt
in seinem fall heißt das bevor der teleport startet schiebst die kamera noch künstlich runter
damits zur anderen passt, is eher die frage ob das nich zu kompliziert ist
ansonsten kann man das in den events auch selber machen
KleX und Ich über Zombies
Spoiler for Hiden:
KleX:
aber findest du nicht, dass man manchmal, um eine illusion zu erschaffen die logik etwas nach hinten schieben muss?
z.B. bei zombiefilmen. da sind immer ca 100x mehr zombies, als in der stadt menschen gelebt haben. aber es wäre ja langweilig, wenn nach der hälfte des films keine zombies mehr da sind

Kiige:
weil Zombies Herdentiere sind
Zombies wandern aus städte aus, in denen kein leben mehr existiert

KleX:
herdentiere *lach* xD

Re: MelekTaus' ScrollingTeleport 0.7 (Zelda-Like^^)

Offline xelawebdev

  • Eventmeister
  • ***
  • Beiträge: 306
  • Webdeveloper, Designer
    • [Nicht fertig - Testseite]
Re: MelekTaus' ScrollingTeleport 0.7 (Zelda-Like^^)
« Antwort #21 am: Juli 24, 2009, 00:51:49 »
Also Malek, ich würde vorschlagen so zu machen das es irgendwas automatisch generiert in dieses Feld, z.B Wald-->Wald2 kleiner als Wald aber im Feld Bäume (aus dem Wald), natürlich ist es wieder eingegrenzt, wenn man aus Wald-->Stadt kommt als Beispiel, aber wenn man es aussuchen kann das Set was generiert werden soll ist das doch eig. ok.
So bisschen Mapping Arbeit ist doch wirklich nichts schlimmes für soein Script^^


 


 Bild des Monats

rooftop party

Views: 3614
By: papilion

 Umfrage

  • Wer soll das BdM gewinnen?
  • Dot Kandidat 1
  • 3 (25%)
  • Dot Kandidat 2
  • 1 (8%)
  • Dot Kandidat 3
  • 2 (16%)
  • Dot Kandidat 4
  • 0 (0%)
  • Dot Kandidat 5
  • 6 (50%)
  • Stimmen insgesamt: 12
  • View Topic

 Schnellsuche





SimplePortal 2.3.3 © 2008-2010, SimplePortal