collapse collapse

Community

User Info

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Partnerseiten

rpgvx.net

Das Forum ist offline

Autor Thema: Game Name  (Gelesen 1661 mal)

Offline Whiskydrinker

• Pixxler, nicht der beste aber immerhin^^
  • Event-Jongleur
  • **
  • Für jede Pixxelei zu haben
Game Name
« am: Juni 26, 2009, 16:50:39 »
Also... Ich wollte mal ein Nebenprojekt machen und mir fällt kein Name ein... Deshalb hab ich ein neues Thema gestartet um Leuten, denen es so geht wie mir, zu helfen.
Also in meinem Spiel (Es ist so ähnlich wie "Dawn of the Black Wizard" von Kyo [sehr großes Lob]) geht es um Magie - genauer gesagt um einen Typen der ein guter Magier ist( also gut im Sinne von "auf der Seite der Magier, die gegen die bösen kämpfen.")der die menschheit vor der Dunkelheit retten muss und am ende zu einem Vampir wird da die dunkelheit ihn mutieren ließ.

fällt euch ein name ein???

Whisky
Hey Leute klickt hier mal bitte drauf, damit bringt ihr mich meinem Wunsch ein bisschen näher:

Re: Game Name

Offline Ouroboros

• Das Pixelding
  • Event-Jongleur
  • **
    • Ouroboros
« Antwort #1 am: Juni 26, 2009, 16:55:34 »
Ist das Projekt eher lustig... oder ernst... gibt es schon bestimmte namen? ^^

Wie wärs mit cacophonic lullaby... Lol... Mir fällt grad echt nichts ein, weil ich das projekt ja noch nicht kenne ^^"
« Letzte Änderung: Juni 26, 2009, 16:57:41 von Ouroboros »

Offline RaZZoR

• Contest-Rocker
  • Database-Verunstalter
  • **
« Antwort #2 am: Juni 26, 2009, 17:09:04 »
Hm, das ist echt schwer sich was dazu einfallen zu lassen.
Handelt das Spiel nur darum, wie er die Menschheit vor der Dunkelheit rettet oder beginnt das eigentlich Spiel erst dann, wenn er zu einem Vampir mutiert?
Sind die Magier eine bestimmte Organisation gegen diese Dunkelheit und spielen sie im Spiel eine größere Rolle?
Was genau ist diese Dunkelheit? Monster? Kampf um Elemente? Kristalle die zerstört werden?^^
So können wir uns nur schlecht ein Bild von deinem Spiel machen.

MfG RaZZoR

Offline Whiskydrinker

• Event-Jongleur
  • **
« Antwort #3 am: Juni 26, 2009, 17:11:34 »
Also das ist echt ernst gemeint! Ich dachte schon an irgendetwas mit "wizard" aber das hatte kyo ja schon unde deshalb hab ich das nicht genommen. Mir fällt auch kein anderes Wort für "Wizard" ein.

Whisky

Post zusammen gefügt: Juni 26, 2009, 17:15:03
Also du bist kurze Zeit der Magier aber sobald du Vampir wirst bist du sein sohn der dann gegen ihn und die dunkelheit kämpfen muss. Die dunkel heit ist entweder eine außerirdische lebensform diedie weltherrschaft an sich reißen will oder eine große Gruppe von Vampiren.
« Letzte Änderung: Juni 26, 2009, 17:15:03 von Whiskydrinker »
Hey Leute klickt hier mal bitte drauf, damit bringt ihr mich meinem Wunsch ein bisschen näher:

Offline OceanBlue

• Palmenfan
  • VX-Großmeister
  • Back from the Dead
« Antwort #4 am: Juni 26, 2009, 17:53:32 »
Wintermond, Blutmagie, Dunkles Vermächtnis, Mondschatten. Das wären mal meine Vorschläge (wie man sieht, steh ich mehr auf Deutsch las auf Englisch). Geht jetzt mehr in Richtung Dark Fantasy, wenn das nicht gewollt ist, sag Bescheid.

Offline Prince

• Eventmeister
« Antwort #5 am: Juni 26, 2009, 18:04:15 »
anderes Wort für Zauberer auf englisch: Magician oder Mage ^^
Wie wärs mit: Shadow Mage, Vampire Magician oder wärs gerne ausländisch hat: Mago Oscuro was soviel wie dunkler Magier heißt ^^

MfG
Sei so wie du bist und nicht wie die anderen dich wollen.
FF X Blitzballrekord:
Spoiler for Hiden:

Offline Ouroboros

• Das Pixelding
  • Event-Jongleur
  • **
    • Ouroboros
« Antwort #6 am: Juni 26, 2009, 18:21:38 »
Ich würde dir nicht empfehlen den Titel mit "Wizard", "Mage" oder "Sorcerer" zu beschreiben. Das klingt selbst - oder vor allem - im englischen teilweise zu kindgerecht. Wenn man dann noch ein "Saga of" davor setzt oder ein "Shadows" dahinter, ist alles aus. Denn ein Titel sagt schon sehr viel über das Spiel aus.

Oceanblue hat schöne Beispiele genannt. Allerdings denke ich mal, du bist eher auf englische Titel aus. Was an sich schade ist, da deutsche Titel schön sein können. (Wintermond ... Geil!) Ein Name/Titel muss ausgefallen sein, damit er auffällt. Mein Titel lautet Everdark. Den gibt es zwar neuerdings hin und wieder, ist aber dennoch recht unbekannt, weil Ever und Dark nicht zusammen passen. Selbst im englischen würde es Immerdunkel bedeuten, was nunmal nicht geht. (Außerdem ist das nur mein Arbeitstitel)

Und wenn du die Dunkelheit als eine Wesenheit beschreibst (außerirdische/Vampire) dann schreibe sie auch so! Keiner will nur ominöse Sachen haben. Kämpft einer gegen die Dunkelheit als eine Art Obermotz, samt Gefolge, ist es wieder nur ein Spiel, wie viele andere...

Ach man, ich könnte dir so viele Tipps geben >_< Aber ich hab die ganze Story ja nicht ^^" (Und ich bin mir sicher, dass du den Rest ebenso noch nicht hast. Bin mir sogar GANZ sicher, dass du auch noch keine Handlungswendungen hast. Sieht mir sehr nach deinem anderen Projekt aus.)

Nimm das alles nur als Hinweise bitte. Ich möchte, dass Leute, die sich kreativ beschäftigen auch Unterstützung bekommen. ^^

Offline Kyoshiro

• Global Mod
  • RPGVX-Forengott
  • Stand up and fight!
    • Mein Blog
« Antwort #7 am: Juni 26, 2009, 18:53:26 »
Wie wäre es, wenn du das Spiel erstmal durchplanst und DANN, WENN du eine wirkliche Story hast, dann kannst du dir einen Namen überlegen.
Was du da hingeklatscht hast sind ein paar Fetzen, die vll gerade so für eine Ideensammlung reichen.
Ich sage ja auch nicht, ich mache einen Film, der heißt "Die Sechstausend Klingen des Piratenkönigs" und der Film handelt dann von Pinguinen. -.-

Und dann auch noch solch einen Thread dazu aufzumachen...wie wäre es mal dann mit den eigenen grauen Zellen?
Es gibt ansonsten auch Generatoren für Namen, Titel usw. Einfach mal bei Google eingeben, dann wird man binnen Sekunden fündig.
Demnächst kommt noch ein Anfrage-Thread, was man für eine Story machen könnte...ich sehe es schon kommen.

Kyoshiro

Offline Whiskydrinker

• Event-Jongleur
  • **
« Antwort #8 am: Juni 26, 2009, 18:56:50 »
Danke an euch alle! Ich glaube ich nehme etwas deutsches und am besten finde ich Wintermond! Nochmal Danke!
Also wie wäre es eigentlich wenn ich ein selbsterfundenes Wo4rt benutze? Zum Beispiel: "Vamgier" oder sowas... also ne mischung au magie und vampir

Ich wollte auch anderen helfen deswegen ha e ich überhaupt den thread aufgemacht! sonst hätte ich in der Shoutbox gefragt!
Whisky
« Letzte Änderung: Juni 26, 2009, 18:58:51 von Whiskydrinker »

Offline Cyrak

• Interim-Lümmelkönig
  • Event-Jongleur
  • **
  • Lümmel
« Antwort #9 am: Juni 26, 2009, 19:05:46 »
Zwei Worte: "Wen interessiert's"? Ich meine, ist es nicht deine Entscheidung, welchen Namen dein Projekt bekommt, welches eine undurchdachte Story besitzt? Zudem verstehe ich nicht, inwiefern dieser Thread den anderen Usern helfen soll. Kreativität anregen?
Was mir noch aufgefallen ist: Bevor du ein Nebenprojekt anfängst, solltest du das Hauptprojekt beenden bzw. zumindest durchgeplant haben.

Offline Ouroboros

• Das Pixelding
  • Event-Jongleur
  • **
    • Ouroboros
« Antwort #10 am: Juni 26, 2009, 20:21:52 »
@ Branntweintrinker: Inwiefern steht der Titel "Wintermond" dann zur Handlung des Spiels?

...

...

...

Bitte nimm nicht einfach irgendeinen Namen, der dir vorgeworfen wird, sondern tu es so, wie Kyo es sagt! Du hast doch nichtmal einen Bezug zu dem Titel. ^^

Offline Whiskydrinker

• Event-Jongleur
  • **
« Antwort #11 am: Juni 26, 2009, 21:05:36 »
Also: 1. Ich habe mich Whiskydrinker genannt weil ich auch bei pennergame so nannte und nur weil ich so heiße, bedeutet das nicht das ihr mich nach irgendeinem Alkohol benennen dürft xD
        2. Ich sagte ja schon, dass die Dunkelheit auch Außerirdische sein könnten also: Wintermond.
        3. Ich treffe mich 2-3 mal mit meinem Freund und dann makern wir. Wir haben beschlossen, dass wir an unseren Projekten zuhause allein arbeiten und wenn wir uns treffen arbeiten wir an diesem Spiel.

Und ihr müsst auch nicht alle so unfreundlich sein

Whisky ( oder "Branntwein"^^ )

Offline Ouroboros

• Das Pixelding
  • Event-Jongleur
  • **
    • Ouroboros
« Antwort #12 am: Juni 26, 2009, 21:15:49 »
Sorry, wenn es so rüber kam. Mag sein, dass es manchmal unfreundlich klingt, aber im Grunde wollen wir nur helfen. Sorry wegen Namen und so.

Aber zurück zu deiner Story. Du darfst auf gar keinen Fall von einem Titel (schon gar nicht, den du nicht gegeben hast) auf einen Plot schließen! Mag sein, Außerirdische usw... Aber es kann passieren (und es WIRD passieren, wenn ihr das Spiel richtig plant), dass sich die Thematik komplett ändern kann und dann ist der Name schon wieder hinfällig.

Ich geb dir nen Tipp: Gib NICHTS vom Spiel bekannt, bis ihr was handfestes habt! Plant ausführlich und wenn es Jahre dauert! (Was nunmal eine Produktion an Zeitaufwand brauch)

Lasst euch Zeit. Das ist das meiste, was Anfänger nicht können :/

So und damit das hier nicht in eine Diskussion ausartet mache ich hier dicht.
Es wurde alles gesagt, sowohl Cyrak und Ouroboros haben vollkommen recht. Mach erstmal eine Story, dann kann man über einen Titel nachdenken.

*closed*
~Kyoshiro
« Letzte Änderung: Juni 27, 2009, 00:37:35 von Kyoshiro »

Bild des Monats

rooftop party

Views: 3614
By: papilion

Umfrage

• Wer soll das BdM gewinnen?
  • Dot Kandidat 1
  • 3 (25%)
  • Dot Kandidat 2