collapse collapse

Community

User Info

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Partnerseiten

rpgvx.net

Das Forum ist offline

Autor Thema: (Projekte) Kuroi Hakucho  (Gelesen 5724 mal)

Offline Nizuke

• Database-Verunstalter
  • **
(Projekte) Kuroi Hakucho
« am: Juni 28, 2009, 13:57:56 »

Seit dem es den RPG Maker 2000 gibt, habe ich mir immer wieder das Ziel in den Kopf gesetzt ein Rollenspiel zu erstellen, so wie man es von diversen Makern der Zeit kannte. Spiele wie Vampires Dawn oder Unterwegs in Düsterburg haben mir immer wieder gezeigt, was man alles erreichen kann, wenn man genug Zeit, Arbeit und Geduld in sein Projekt investiert. Ich habe immer wieder Projekte angefangen und abgebrochen, bin dann kurzfristig auf den RPG Maker XP umgesprungen, danach jedoch auf den RPG Maker 2003, da dieser mich dann doch am meisten begeistert hat. Wieder hab ich ein Projekt begonnen, welches sehr viel versprechend erschien. Es hatte jedoch noch keinen Namen, obwohl es schon relativ weit war. Was daraus geworden ist? – aus versehen Gelöscht. (Schon scheiße, wenn man nicht auf die Idee gekommen ist, ein Backup zu erstellen!)
All diese Sachen haben mich immer wieder in den Wahnsinn getrieben und mir jegliche Motivation geraubt, als wenn es nicht schon schlimm genug ist wenn man wieder vor der geistlichen Mauer steht, welche einen sofort, wenn man den Maker öffnet, daran hindert, an seinem Projekt weiter zu arbeiten. (Ich denke, die dürfte hier jeder kennen.)
Nun denn, soviel zum Krisenteil, meiner Maker-Geschichte. Seit meinem letzten, gelöschten (T_T) Projekt sind jetzt ca. 1½ Jahre vergangen, was wieder einen Sprung vom RM2k3 zum RPG Maker VX bedeutete. Kuroi Hakucho soll mein erstes Projekt werden, welches ich veröffentliche. Es soll mein erstes Projekt werden, welches nicht in den Sand gesetzt wird. Und es ist zudem noch mein erstes Projekt mit dem RPG Maker VX. Ich hoffe, euch gefällt es.

Katsu hielt sich bisher immer für einen normalen Menschen, wenn auch ab und zu geplagt von seltsamen Anfällen, die ihn in Ohnmacht fallen lassen. Oft hört er hierbei eine Stimme aus seinem Unterbewusstsein, die er jedoch nicht zuordnen kann. Er ist ein sehr hilfsbereiter Mensch, welcher die Wünsche anderer meist zuerst in den Vordergrund stellt. Eines Tages lernt er einen tollpatschigen Elfenjungen kennen, welcher medizinische Unterstützung benötigt. Katsu, dessen Eltern die Eigentümer einer Apotheke sind, bringt einiges medizinisches Wissen mit um erste Hilfe zu leisten, wenn, in diesem unvorbereitetem Fall, auch nicht genügend.

Wieder hat Katsu einen seiner Anfälle. Er glaubt zu sterben. Etwas für ihn, bis dahin, unkontrollierbares wurde entfesselt. Und wieder diese unzuordbare Stimme.Schon bald würde Katsu die Gründe für all das herausfinden. Er würde herausfinden wer, was und warum er es ist: ein Empfänger.

Kuroi Hakucho ist eine von den Menschen verachtete Organisation, die als „ausgelöscht“ geglaubt wird. Das einzige, was in der Öffentlichkeit noch auf sie verweist sind uralte Schriftrollen, deren Text in einer alten Sprache aus Schriftzeichen verfasst ist. Der Sinn der Schriften würde sich auch schon bald für Katsu offenbaren, denn als einer von fünf Empfängern schließt er sich der Organisation an, um mehr über sich selbst zu lernen und um zu erfahren, wieso er einer der Empfänger ist. Das Ziel von Kurói Hakucho scheint ein klares zu sein. Was die Empfänger nicht wissen: Sie werden gejagt.

Eine weitere Gruppierung scheint immer mehr in den Vordergrund zu treten, deren Mitglieder sich als Tenshi, Engel, bezeichnen. Ihre Gabe, mehr als nur die Elemente zu kontrollieren, offenbart Katsu und allen anderen Empfängern eine Scheinwelt, in der Raum und Zeit nach Belieben der Tenshi beeinflusst werden können.

Welche Gründe verfolgt Kuroi Hakucho? Was planen die Tenshi?

Katsu Hitsugaya ist 18 Jahre alt. Er wohnt in seinem eigenen Haus, neben der Apotheke seiner Eltern, allein. In seinem Heimatdorf hat er zwar keine Freunde, er ist jedoch trotzdem bei denen, die ihn kennen, gern gesehen. Er ist nicht so leicht reizbar, da er das meiste gar nicht ernst nimmt oder einfach ignoriert. Wenn er etwas tut, denkt er vorher intensiv darüber nach. Die ersten Eindrücke, die er von Personen aufnimmt täuschen ihn nur selten. Als er fünf Jahre alt war kam es in der Apotheke seiner Eltern einmal zum Brand. An die genauen Geschehnisse kann er sich nicht mehr erinnern. Er weiß nur, dass er seit jenem Tag, in unregelmäßigen Abständen, seltsame Anfälle hat und eine Stimme hört. In seinem Dorf glaubt ihm das keiner so wirklich. Tosayumi, seine beste Freundin, hat einst in der Nachbarschaft gewohnt. Seit dem sie mit ihren Eltern in ein anderes Dorf gezogen ist, hat er sich ein wenig von allen anderen Menschen ausgeschlossen. Am liebsten liest er nachts Bücher und trinkt dazu eine Tasse Tee.

Tosayumi Harada, ist die beste Freundin von Katsu. Sie ist sechs Monate Jünger als er und somit 17 Jahre alt. Sie wünscht sich von Katsu mehr, als nur Freundschaft. Direkt gesagt hat sie ihm das noch nicht. Ihre Gesten und Signale sind jedoch ziemlich eindeutig. Katsu scheint diese jedoch nicht wahrzunehmen. Sie ist sehr einfühlsam und verständnisvoll, wenn andere Leute Probleme haben.
Seit dem sie vor einigen Monaten mit ihren Eltern in ein anderes Dorf gezogen ist, schreibt sie wöchentlich Briefe an Katsu. Auch sie liest ab und zu gerne. Am liebsten geht sie Spazieren und genießt dabei die Farben der Umgebung. Ihre Lieblingsspeise sind Süßigkeiten.

Shideyo Saehara ist trotz seinen 16 Jahren ein echter Pechvogel, womit man das nächste Schlagwort hätte, „Vogel“: Unergründlicher Weise hat er eine Vogelphobie.
Er hat vor anderen stets ein breites und freches Lächeln oder Grinsen im Gesicht, selbst in absolut unpassenden Situationen, wie zum Beispiel ein aussichtsloser Kampf. Er ist einer von der Sorte, die andere nerven, ohne es dabei zu merken. (Die schlimmsten, oder?) Was Kämpfe betrifft bevorzugt er stets die rasche Flucht oder aber er zögert es soweit, wie möglich hinaus. Innerlich ist er total ängstlich, was er vor seinen Freunden allerdings nicht zugibt. Am liebsten erfindet er Geschichten, die er gerne allen anderen Erzählen möchte.

Kisuke Obata ist, genau, wie Tosayumi, 17 Jahre alt. Er ist einer von der emotionalen Sorte und hat oft mit Gefühlschaos und seinem Gewissen zu tun, obwohl er nichts verbrochen hat. Eine seiner Schwächen ist das „Ja“ sagen, wodurch er recht oft ausgenutzt wird. Er ist sich dessen auch bewusst, jedoch kann er einfach nicht Nachgeben. Er würde selbst seinem eigenen Mörder verzeihen. Ähnlich, wie Katsu, ist er sehr hilfsbereit und offen. Seine Lieblingsbeschäftigung ist das Malen und Zeichnen von Bildern aller Art. Mit seinem Talent nimmt er auch Aufträge an, er verlang dafür jedoch kein Geld. Er investiert viel Zeit in sein Hobby.

Scripte
Caterpillar by Trickster
MOG_Location_Name_VX V1.0 by Moghunter
Nightlights Isolated by hellMinor
VX-RGSS2-2title customize[Ver.1.0.2] by Claimh

In Planung
Hunger-Durst-Müdigkeits-System
Veränderung des standard Kampfsystems
Eigenes Menü

Bereits in Erarbeitung
Selbstgezeichnete Graphiken der Charaktere für Charaktervorstellungen, sowie für Kämpfe (Battler), welche ich euch auch, sobald mein Scanner wieder intakt ist, präsentieren werde.

An dieser Stelle möchte ich mich noch einmal bei einigen Personen bedanken.

Erstrangig ist hier Dib, welcher sich die Mühe gemacht hat, mir die Actor-Grafik für Kisuke zu pixeln. Er hat damit einen entscheiden Schritt in meinem Spiel gesetzt. Danke.

Auch Rosa Canina bin ich für die Kampfanimationen sehr dankbar. Ich war schon fast verzweifelt, bis du uns dann diese wunderbaren Kampfanimationen geschenkt hast.

Auch Falagus gebührt ehre. Er ist zwar einer der NOCH No-Name User unter uns, dennoch hat er mir sehr geholfen, was das erstellen von Lichteffekten betrift.

Letztendlich geht noch ein kleiner Dank an Phi, welcher mich tatkräftig angefeuert hat:"Go Nizuke! Go! Go! Go!" ;)

Spoiler for Hiden:
Zum Ende möchte ich euch noch ein paar Screenshots präsentieren.
Screen 1 Zeigt das Titelbild von Kuroi Hakucho. Ich habe immer wieder daran gearbeitet und es verändert. Letztendlich bin ich zum Entschluss gekommen, dass dieser der schönste ist.

Screen 2 zeigt einen meiner persönlichen lieblings Dialoge...

Screen 3, Katsu erkundet eine Kellerküche...

Und wieder hat Katsu einen seiner Anfälle...

Die Stimme, aus Katsus Unterbewusstsein...

Brand im Hause der Hitsugayas. Was mag die Ursache sein?

-Edit-
Spoiler for Hiden:

Ich habe alle für mich sichtbaren Rechtschreib- und Formulierungsfehler korrigiert bzw. überarbeitet.

Update 11.07.2009: Ich habe nun alle Features mit eingebracht, sowie einige Screenshots ausgetauscht, welche ich erneuert bzw. überarbeitet habe.

« Letzte Änderung: September 17, 2010, 15:52:08 von Maryon »

Re: Kuroi Hakucho

Offline Jisatsu

• VX-Kenner
« Antwort #1 am: Juni 28, 2009, 15:53:26 »
Uh ~ Sehr schöne Vorstellung ^^

+ Schön aufgebaute, gegliederte und bildlich untermalte Vorstellung, sowas sieht man gerne ^^
+ Die Story klingt sehr durchdacht und spannend
+ Ebenso die Charaktere ^^
+ Sehr schönes Titelbild hast du da X]
+ Tolles Mapping überwiegend

- Räume sind mMn vom Aufbau zu... Gerade XD Ich würde die Wände vllt ab und zu was ach unten/oben gehen lassen
- Die Haare vom Faceset von Hayao sind heller als die des Charset (sollte es das Charset zum Faceset sein ^^)

Jisatsu

Offline Nizuke

• Database-Verunstalter
  • **
« Antwort #2 am: Juni 28, 2009, 16:00:06 »
Uh ~ Sehr schöne Vorstellung ^^

+ Schön aufgebaute, gegliederte und bildlich untermalte Vorstellung, sowas sieht man gerne ^^
+ Die Story klingt sehr durchdacht und spannend
+ Ebenso die Charaktere ^^
+ Sehr schönes Titelbild hast du da X]
+ Tolles Mapping überwiegend

- Räume sind mMn vom Aufbau zu... Gerade XD Ich würde die Wände vllt ab und zu was ach unten/oben gehen lassen
- Die Haare vom Faceset von Hayao sind heller als die des Charset (sollte es das Charset zum Faceset sein ^^)

Jisatsu

Wow... das hör ich gerne. Ich dachte schon keinem interessierts. Das mit dem faceset... jut, das könnte ich noch regeln, ist kein Ding ^^ Was die Räume angeht: es ist ein Hotel. Hast du jemals ein asynchronen Raum in einem Hotel gesehen? Naja aber ich nehms mir natürlich zu herzen. Danke für den Kommentar.

Offline Falagus

• Pi ist genau 3
  • Ralph
  • *
  • -10% + 10% = -1%
« Antwort #3 am: Juni 28, 2009, 16:11:29 »
Kihihi genius vorstellung (und auch die einzige die ich mir wirklich durchgeslesen habe)

ja das mit den Räumen kapier ich auch nicht ganz.... wie können die zu gerade sein?
also ich würde meinen architekten umbringen wenn der mir da son schräges haus...
obwohl an den ecken die dabei einstehen könnte man priman schränke vorstellen und dann alles hinter schmeissen was man nicht mehr braucht ....erdnüsse zum beispiel ist jetzt auch nur nen... ach ich merke schon das das jetzt wieder zu einem viel zu langen sinnlosem text mutiert(dieser satz eingeschlossen) und das nur wegen einer aussage....egal

ALSO supidupie mega vorstellung ist so ziemlich alles drin was eine haben sollte man könnte auch sagen "Alles drin von A - Z"

ach ja Groooooooßes lob an die lichteffekte ;)

@Jisatsu nur leider kann ich keinen einzigen quadratischen raum auf den screenshots erkennen o.O
« Letzte Änderung: Juni 28, 2009, 16:34:00 von Falagus »

Offline Jisatsu

• VX-Kenner
« Antwort #4 am: Juni 28, 2009, 16:13:08 »
Naja, wenns nen Hotelzimmer ist isses natürlich klar ^^. Was ich veressen habe zu erwähnen ist, dass die Textbox mMn ein wenig zu sehr ins Auge sticht. Ich mag das lieber schlichter, ist aber ja geschmacksache ^^. Dann würde mich noch interessieren, was du für ein KS/Menü benutzt X]

@Falagus: Nicht jeder Raum ist ja auch quadratisch ^^

Jisatsu

Offline Nizuke

• Database-Verunstalter
  • **
« Antwort #5 am: Juni 28, 2009, 16:31:25 »
@ Jisatsu:

1. Die rote Tectbox habe ich gewählt, damit sie zum Titelscreen passt. Hatte aber auch schon die Überlegung sie Transparenter und schlichter zu machen. Danke, dass dus noch einmal erwähnt hast.

2. Es war eine Frage der Zeit, bis diese Frage kommt, aber was solls. Ich nutze das Standart KS, da es mir persönlich am besten Gefällt. Irgendwie benutzen alle das Sideview KS. Ich wollte mein Spiel möglichst frei von Klischees halten, hinzu kommt, dass mir das Standart KS sowieso am besten gefällt.
Ich habe aber eventuell vor, es zum KS des RMXP umzufunktionieren. ^_^

@Falagus:
"Alles von A-Z". Das freut mich, zumal du das ernst meinst und weil es zugleich auch noch ein netter Insider ist ;)
Das DU die LE's erwähnst war mir von Anfang an Klar ^_^

Offline RaZZoR

• Contest-Rocker
  • Database-Verunstalter
  • **
« Antwort #6 am: Juni 28, 2009, 17:49:53 »
So, dann schreib ich doch auch mal was dazu.

Die Vorstellung gefällt mir sehr gut und beinhaltet alles wichtige, was zu so einer Vorstellung eben dazugehört.
Die Story scheint recht interessant. (Vor allem diese Anfälle und die innere Stimme klingen ganz nett.)
Die Charaktere sind sehr unterschiedlich, mit schönen Charaktereigenschaften, haben alle so ihre Macken (Vogelphobie :D oh man xD) und sind dadurch ein netter bunter Haufen. Hoffentlich sind sie im Spiel auch so gut -wie hier beschrieben- umgesetzt.
Bei den Features lässt sich jetzt noch nichts atemberaubendes erkennen, obwohl das Hunger-Durst-System bestimmt interessant werden könnte. Mal sehen wie du das hinbekommst.
Das Standard-KS ist okay. Wenn du es noch etwas umfunktionierst gibt das sicher ebenfalls noch ein Pluspunkt für dein Spiel.
Der Titelscreen sieht toll aus. Die Lichteffekte ebenfalls, sehr gut gelungen. Das Mapping im allgemeinen ist auch recht hübsch, hab da gar nichts dran auszusetzten. Vielleicht auf dem unteren Screen noch ein paar Pflanzen platzieren, damit dieses Grün nicht so leer erscheint.
Also weiter so! Auf eine Demo kann man sicher gespannt sein. Viel Spaß noch beim Makern.

MfG RaZZoR

Offline Nizuke

• Database-Verunstalter
  • **
« Antwort #7 am: Juni 28, 2009, 17:55:16 »
Wow, sowas Motiviert einen immer mehr. Danke für den Kommi ^^
Die charaktereigenschaft treffen voll und ganz zu, das kann ich dir bestätigen.
Mir ist vorhin noch nen nettes feature eingefallen, habs aber wieder vergessen :S naja fällt mir bestimmt wieder ein.

Hach ja... die Vogelphobie... ='D

Offline papilion

• In Zeitlupe-Makerer
  • Global Mod
  • VX-Meister
« Antwort #8 am: Juni 30, 2009, 19:53:52 »
Also,
du weist ja, dass ich große Stücke auf dich halte, was dein Projekt betrifft!^^
Ich erwarte schon sehnsüchtig ne erste Demo XD
Da schon alles gesagt wurde, sage ich jetzt erst ma nix mehr zur Vorstellung,
die ist super. :)

Nun hab ich ja dein Spiel schon mal in Aktion sehen dürfen,
als es noch in den Kinderschuhen gestanden hat und muss dich daran
errinern, dass du es nicht zu textlastig machst!!!
Ich kenn dich!
Wenn da nen NPC über 10 Minuten labert, dann schalte ich aus ja!? XD

Aso, ich weiß übrigends, was Jisatsu mit den Wänden meint.
Auch, wenn gerade Wände logischer sind,
sieht es manchmal besser aus, wenn man Räume ein wenig verwinkelter macht,
es ist einfach abwechslungsreicher, als wenn man nur leere Quadrate vor sich hat,
verstehste? Geh da mal nicht so sehr nach Realismus, sondern nach Design ;) :D

Und eine Sache enttäuscht mich dermaßen...
Warum hab ich keinen Platz in den Danksagungen *weglach*

MfG Papilion
möge die Macht mit dir sein...
oder so

Offline Nizuke

• Database-Verunstalter
  • **
« Antwort #9 am: Juni 30, 2009, 20:22:03 »
Also, dass ich mein Spiel textlastig ist, ist eh nur so ein Klischee, welches sich durch die Einleitung des Spiels entwickelt hat. Klar wird anfangs immer viel gelabert. Allerdings habe ich die Dialoge überarbeitet.
Sie sind nun kürzer und interessanter,denk ich mal =P. (du kennst ja nur den Anfang, oder?)
Und nein, kein NPC labert da über 10 Minuten, es sei denn, du brauchst so lange zum lesen.
Meine NPCs labern relativ viel. allerdings kann man sie ansprechen und sich aussuchen, über was man reden möchte. Zwischendurch wird man auch gefragt, ob die Informationen genügen usw.

Das mit den Wänden hab ich ja auch kapiert. Habs schon in die Tat umgesetzt, allerdings nur bei den neuen Maps.

Wenn du eine Dankaussagung bekommen willst, musst du mir nen Grund nennen xD
Hab echt darüber nachgedacht, aber mir ist keiner eingefallen ^^"

MFG
« Letzte Änderung: Juli 01, 2009, 17:26:15 von Nizuke »

Offline papilion

• In Zeitlupe-Makerer
  • Global Mod
  • VX-Meister
« Antwort #10 am: Juni 30, 2009, 21:29:08 »
Na das hört sich doch schon einmal gut an,
mit den NPCs!

Freut mich zu hören^^

Wegen den Danksagungen...
Wenn du keinen Grund hast,
dann lass mich draußen XD
bin da nicht nachtragend, hab ja auch
noch nix beigetragen^^

Offline Emre

• Ralph
  • *
« Antwort #11 am: Juli 11, 2009, 13:29:25 »
Erstmal ein großes Lob, dass du es überhaupt noch geschafft hast ein Projekt anzufangen, obwohl du öfters gescheitert bist. ;)

Was mir erstmal gefällt an deinem Spiel, sind die Namen. ^^ Mal was anderes. Das Mapping gefällt mir auch, genauso wie die Story, sie ist mal durchdacht und nicht einfach so hingeklatscht. Chara, gefallen mir auch und bei "Kisuke Obata" gefällt es mir das er immer "Ja" sagt.

Das war es glaube ich, oder gibt es noch was zu sagen?

Offline Zacharias

• Itachi der neuen Generation
  • RTP-Mapper
  • *
« Antwort #12 am: August 10, 2009, 14:37:05 »
Warum schreibe ich eigentlich gar nichts dazu?

So erstmal bin ich sehr beeindruckt von der Gliederung. Einfach übersichtlich und informativ.

Hier kommt mal etwas Lob und Kritik

+ Das Mapping ist genial in meinen Augen.
(Der brennende Raum ist das BESTE!!!)
+ Gute Lichteffekte und Atmosphäre
(Realistisch und schön gemütlich)
+ Die Charaktere ergeben ein tolles Team
( Shideyo als der Trottel im Team, Katsu der Leader[was ich vermute], Kisuke der Künstler und Tosayumi das weiblein^^)
+ Die 2 Organisationen höhren sich vielversprechend und mächtig an

Negativ ist das man so wenig Infos über den Feind hat und das es keine Demo gibt.

Ansonsten mal endlich was mich echt beeindruckt!

VERY GOOD!

Offline Chrono

• ?????????
  • Mr. MACK-Tile
  • Final Fantasy 4 ever !!
« Antwort #13 am: August 10, 2009, 16:34:29 »
Schöne Präsentation finde ich, das Mapping gefällt mir größtenteils sehr gut, mich würde mal interresieren wie du die Rußflecken bei dem brennenden Raum genau gemacht hast.

Offline Nizuke

• Database-Verunstalter
  • **
« Antwort #14 am: August 10, 2009, 18:48:52 »
Warum schreibe ich eigentlich gar nichts dazu?

So erstmal bin ich sehr beeindruckt von der Gliederung. Einfach übersichtlich und informativ.

Hier kommt mal etwas Lob und Kritik

+ Das Mapping ist genial in meinen Augen.
(Der brennende Raum ist das BESTE!!!)
+ Gute Lichteffekte und Atmosphäre
(Realistisch und schön gemütlich)
+ Die Charaktere ergeben ein tolles Team
( Shideyo als der Trottel im Team, Katsu der Leader[was ich vermute], Kisuke der Künstler und Tosayumi das weiblein^^)
+ Die 2 Organisationen höhren sich vielversprechend und mächtig an

Negativ ist das man so wenig Infos über den Feind hat und das es keine Demo gibt.

Ansonsten mal endlich was mich echt beeindruckt!

VERY GOOD!

Wow... Ich dachte schon meinem Projekt würdest nichtmal DU beachtung schenken ^_^ Danke^^

Schöne Präsentation finde ich, das Mapping gefällt mir größtenteils sehr gut, mich würde mal interresieren wie du die Rußflecken bei dem brennenden Raum genau gemacht hast.

Vielen Dank ;D

Joa... wie ich die Brandflecke gemacht habe... ??? War an sich total einfach ;D

Spoiler for Hiden:
Schritt1: Raum Mappen
Schritt2:Screenshot machen
Schritt3:Photoshop CS3 Extendet öffnen und Scrennshot einfügen.
Schritt4:Schneide Alles [desc=In dem Fall das Schwarze]außerhalb[/desc] des Raumes aus.
Schritt5:Wähle Schwarz aus und Wähle beim Pinselmodus "Burn" aus.
Schritt6:"Burne" alles nieder, was ein Brandfleck sein soll (Ruß) XD
Schritt7:Speichere das Bild unter Parallaxes ab.
Schritt8:Öffne den Maker, und mache den Raum auf der Map Transparent (Nur den Rand/Rahmen lassen)
Schritt9:Wähle unter Map-Eigenschaften das Panorama-Bild/Parallax aus.   -Voilá

Wenn die Map Begehbar sein soll, blockier einfach alles mit events (same level as hero), was unpassierbar sein soll^^

Wie man die Lightmaps macht sollte jeder wissen ;-)

Vlt. erstelle ich einfach ein Tutorial.

Bild des Monats

rooftop party

Views: 4348
By: papilion

Umfrage

• Wer soll das BdM gewinnen?
  • Dot Kandidat 1
  • 3 (25%)
  • Dot Kandidat 2
  • 1 (8%)
  • Dot Kandidat 3