collapse collapse

Community

User Info

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Partnerseiten

rpgvx.net

Das Forum ist offline

Umfrage

Findet ihr das es gut ist Ralph in den Projekten zu killen(er ist quasi ein Gastauftritt)??

Nein, gibt's eh schon genug
10 (28.6%)
Ja, aber nur mit einer gescheiden Methode(also wie er gekillt wird)
13 (37.1%)
Nein, gibt's eh schon genug
4 (11.4%)
Nein, solche Gastauftritte sind blöd
8 (22.9%)

Stimmen insgesamt: 5

Autor Thema: Kill Ralph  (Gelesen 968 mal)

Offline Prince

• Eventmeister
Kill Ralph
« am: Juli 05, 2009, 14:14:45 »
Ich glaube der Titel und die Fragen + Antworten sagen eh schon alles, also was meint ihr???

MfG Prince
Sei so wie du bist und nicht wie die anderen dich wollen.
FF X Blitzballrekord:
Spoiler for Hiden:

Re: Kill Ralph

Offline Rosa Canina

• I can see... your death...
  • RPGVX-Forengott
  • Mystic Eyes of Death Perception
« Antwort #1 am: Juli 05, 2009, 14:23:30 »
Ich finde, dass Gastauftritte immer fetzen, solange sie nicht zu sehr in die Story verwebt werden. (Aka: Du wirst von Ralph vom Endgegner gerettet oder so ein Stuff Oo).

Ich persönlich mag die Kolloseums-Methode, wie in Tales of Symphonia, wo man am Ende gegen die Helden aus einem alten Tales-Teil kämpft.

Auch ok ist das - inzwischen allerdings etwas ausgelutschte "Hey, ich bin Ralph/Arshes/Alex und wenn ich groß bin werde ich ein Held!"

Was ich nicht mag sind Gastauftritte in denen solche Charas gekillt werden um die Leute zu belustigen und dadurch meist einen totalen Bruch in einem Spiel darstellen.

König der Gastrollen ist und bleibt Moonlight Sun - im Guten wie im Schlechten.
In dem Spiel sind extrem viele Games- und Animefiguren als NPCs zu finden. Wer also RPGs und Animes mag wird immer und immer wieder schmunzeln können. Auf der Schattenseite davon kann sich nicht jeder mit einem Gourry mit dem Namen Kalas anfreunden - einfach, weil man den Charakter schon anders kennt. Tsukihime-Liebhaber hatten bei meinem Switch auch erstmal Probleme sich an die veränderten Charaktere - mit altem Aussehen - zu gewöhnen.

Offline Falagus

• Pi ist genau 3
  • Ralph
  • *
  • -10% + 10% = -1%
« Antwort #2 am: Juli 05, 2009, 14:55:53 »
mir fehlt irgendwie die mögliche antowrt : Ralph ist COOL und zu gut zum sterben

nein ehrlich Ralph hat viel mehr potenzial als Alex.
Sein potenzial ist fast so hoch wie das von einem berühmten Doktor
was habt ihr nur alle gegen ihn?
 Wirkt es nicht ausgelutscht,w enn Ralph immer, so wie Alex als Witzfigur dargestellt wird?
Selbst bei Alex wurde es nach ner Zeit einfach nur schlecht...

Offline Klex

• CoAD - Tiles Publisher
  • VX-Kenner
    • Klex Blog
« Antwort #3 am: Juli 05, 2009, 15:01:08 »
Also ähnlich wie Rosa finde ich, dass man mit Gastauftritten sehr vorsichtig sein sollte.
Entweder ein Spiel, wo nur so Leute ihren Gastauftritt bekommen, bzw man in ihren Welten
herumreißt (Kingdom Hearts) oder sie müssen wirklich ins Spielgeschehen passen.

Ich meine Stellt euch mal vor, ihr Kämpft euch 3 Stunden lang mit euerer (Beispiel) Final Fantasy Gruppe durch ein Dungen, habt schon 3 der Nebencharaktere auf dem Weg verloren (trauer) und plötzlich steht ein Ralph vor euch, der euch überteuerte Manatränke anbieten will, weil er Arbeitslos geworden ist -.- Und schon ist die schöne Atmosphäre zerstört.

Bei Fun-Spielen ist das natürlich etwas anderes, aber da passen solche Gastauftritte wieder in das Spielgeschehen, weil sie ja dauernd vorkommen.

Was ich auch noch sehr gut finde ist, wenn Charaktere aus einem früheren Teil in dem neuen Teil auftauchen.
Dabei muss man nicht unbedingt gegen sie kämpfen, es reicht auch wenn sie einen kleinen Laden in einer Ecke
haben.

Zu Ralph, Alex und CO allgemein. Ich finde nicht, dass sie witzfiguren sind, sie sind eben nur oft verwendete Charaktere (die Standarts halt). Ein Ralph spiel, kann genauso gut sein wie ein anderes, solange das Spiel ansich gut ist. Aber es gibt eben immer nur die "Anfänger" die mit Ralph ein schlechtes Spiel machen und somit ihn in ein schlechtes Licht rücken. Ich hab noch nie ein Spiel gesehen, wo Ralph wirklich ein richtiger Held war (Herkunft, Freunde, schwächen, usw)

Grüße Klex

Offline Phi

• Forscher
  • Eventmeister
  • Im Auftrag der Wissenschaft
« Antwort #4 am: Juli 05, 2009, 15:28:01 »
ist komisch das bei solchen Aufzählungen immer Zach vom 2k3 vergessen wird.
Ich hab für nummer 2 gestimmt
die Methode muss stimmen, wie er auftritt (ob er stirbt oder nicht)

und ich kenne nur ein einziger nicht-fun-VV-game das den Standarthelden benutzt
das spiel ist Dunkle Schatten, (erschienen Anfang 2001)

Also wäre der Standartheld in einer Vollversion mal was neues, abwechslungsreiches. ^^

Bild des Monats

rooftop party

Views: 3614
By: papilion

Umfrage

• Wer soll das BdM gewinnen?
  • Dot Kandidat 1
  • 3 (25%)
  • Dot Kandidat 2
  • 1 (8%)
  • Dot Kandidat 3
  • 2 (16%)