collapse collapse

Community

User Info

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Partnerseiten

rpgvx.net

Das Forum ist offline

Autor Thema: Geschichte  (Gelesen 2025 mal)

eniescat

• Gast
Geschichte
« am: Juli 12, 2009, 15:02:19 »
Ich schreibe gerade eine Geschichte, eine Anime/Manga Geschichte, mit (schon) 44 Teilen, (eine Microsoft-Wordseite (Schriftgröße 12) voll), und jeden Tag gibt es 1 - 3 Teile neu, und ich wollte mal eure Meinung hören:   

(Steven, Marcel, Stefanie, Andre, Alexandra (Alex) und Charlotte (Charly), sind Hauptcharaktere,

Steven kann sich in eine Katze verwandeln;

Marcel kann Rauch herstellen ( ungefähr wie zaubern);

Stefanie hat eine Waffe, mit der sie Feuer|Wasser|und_Blitz -Fragmente schießen kann;

Andre hat sogenannte Tonfas, die er in jede Form verwandlen kann (also zu anderen Waffen)

Alexandra kann Schlangen rufen und holen (auch wie zaubern);

und Charlotte kann Flüssigkeiten machen (auch wie zaubern)

(nur in diesem Teil: ) Arlong hat ein riesiges Schwert, und Lyosp hat Waffen

Andre und Alexandra sprangen durch eine Luke und sahen die Leute mit Stefanie. Der „Mini-Bomben-Mann“ warf ein Wind-Dial zu Andre und Alexandra. Auf einmal zerschnitt Arlong den Zug in 2 Hälften, die zweite Hälfte mit Andre und Alexandra. Zum Schluss aktivierte sich das Wind-Dial, Gas war darin gespeichert. Der andere Mann feuerte eine Kugel auf Andre und Alexandra, es war eine Mini-Bombe, wegen dem Gas explodierte das ganze andere Teil des Zuges mit, doch das von den Leuten blieb unbeschädigt. Als der Rauch weg war sah man Alexandra, die sich und Andre durch eine Schutz-Kugel aus Schlangen gerettet hatte. Andre sprang zu dem anderen Mann und schlug mit seiner Tonfa zu, die Kapuze vom anderen Mann riss ab. Der Mann sagte: „Jetzt habt ihr meine Identität auch aufgedeckt, ich bin Lysop!“ Der Mann (Lysop) feuerte tausende Mini-Bomben, Andre wehrte mit Steel-Dance ab, doch Alexandra schickte lauter Schlangen um Andre, der Tornado wurde immer größer, die Schlangen wechselten die Farbe von grün zu Lila - Alle Schlangen feuerten Gift-Kugel ab. Weil Andre sich drehte, wurde er zu einer art „Disco-Kugel“ deren Strahlen als Waffe wirken, Alle Mini-Bomben wurden zerstört, und plötzlich wechselten die Schlangen wieder die Farbe und fielen ab. Lysop staunte, sagte aber: „Jetzt spürst du jetzt meine Schleuder Kabuto“ Lysop nahm eine riesige Schleuder aus einem Rucksack an seinem Rücken, füllte sie mit Impacts und schoss auf Alexandra los. Andre sprang dazwischen und formte seine Tonfa zu einem Riesenschild. Er sagte: „Alex, wir haben keine Zeit, bau eine weiche Landung an der Wand hinter uns!“ die Impacts trafen das Schild, noch in letzter Sekunde baute Alexandra eine weiche Landung. Die Impacts aktivierten sich und schossen mit der Druckkraft das Schild nach hinten, weil Andre es festhielt schleuderte es beide nach hinten, sie landeten trotzdem nicht weich - Arlong hatte den Schutz zerschnitten. Andre und Alexandra flogen vom Zug, doch plötzlich war Andre so wütend, dass Alexandra ihm Kraft gab - Andre konnte auf Wasser laufen: Er rannte dem Zug hinterher und sprang drauf, dann sprang er zu Arlong und Lysop und schlug sie weg, beide spuckten Blut, und waren für 10 Sekunden ausgeschaltet, Andre nahm Stefanie und rannte nach draußen, doch Stefanie sagte auf dem Weg: „Ich will gar nicht zurück…“ Andre war so erschrocken, dass er vergaß Stefanie zu halten, er flog ins Wasser und der Zug fuhr weg. Andre & Alexandra hatten Stefanie verloren, plötzlich sagte Alexandra: „Ich habe eine Schlange an dem Zug befestigt, so können wir sie finden“ Andre freute sich, und beide stiegen auf das Schild, das Andre inzwischen zu einem Boot geformt hatte, und fuhren los. Andre ruderte -  er ruderte so schnell, dass Alexandra fast schlecht wurde (spaß). Andre lachte.

Im nächsten Teil: Andre und Alexandra sind zurück und ruhen sich mit Steven, Marcel und Charlotte einen Tag aus, alle sind wieder fit und reisen los um Stefanie zu finden… „DIE STADT DES GEHEIMNISSES“
« Letzte Änderung: Juli 12, 2009, 17:20:16 von eniescat »

Re: Geschichte

Offline Phi

• Forscher
  • Eventmeister
  • Im Auftrag der Wissenschaft
« Antwort #1 am: Juli 12, 2009, 15:31:57 »
Ich habe mich dank deiner großartigen Grammatik eine halbe Stunde durch diesen einen Absatz mitten in einer Geschichte geschlagen und habe keine Idee was zum Teufel in der Geschickte vor sich geht...

meine Bewertung fällt leider aus, ich schreibe unter anderem nur das du in der shoutox nicht mehr schreibst das wir endlich schreiben sollen.

PS: du benutzt zu oft "..."

Offline Nizuke

• Database-Verunstalter
  • **
« Antwort #2 am: Juli 12, 2009, 15:34:17 »
Hihi, also ich finds ja erstmal lustig, dass parallelen zu One Piece vorhanden sind (Lysop, Arlong, Diale, Kabuto etc...)
Ich finds nen bischen wirr, da man nicht wirklich weiß, wo gerade gekämpft wird. es passiert zu viel auf einmal.
Und warum sprechen die Figuren zwischendurch nur so selten? Teils hast du sinnloser weise "..." benutzt, an stellen, wo es nicht passte oder gar nicht sein dürfte. Wenn es eine Japanische geschichte sein soll, würde ich die Namen auch ändern. Vlt könntest du ja nochmal genauer schreiben, worum es geht, da man nicht weiß worum es geht.
Es fängt einfach mitten in einer Schlacht an.

Ansonsten ist es in ordnung. hab jetzt auch keine RS fehler gefunden oder so. ist bloß manchmal doof formliert. ;)

Offline papilion

• In Zeitlupe-Makerer
  • Global Mod
  • VX-Meister
« Antwort #3 am: Juli 12, 2009, 15:41:01 »
Ja, also...was soll man davon halten?

Ich sag es mal so,
du bist, wie du schon sagst erst 11 und von daher kannst du unmöglich
einen wirklich ausgereiften Schreibstil haben XD Den hab nicht mal ich.
Wenn man da nicht Jahre lang übt, dann wird das nichts.

Also...meine Tipps.

1.Streiche bitte JEDES EINZELNE " und dann" aus deinem Text
und tausche es mit anderen Wörtern aus. Wenn das nicht geht,
dann stelle die Sätze so um, dass ein "und dann" nicht nötig ist.
Wenn du das schon mal hast, verbessert sich der Schreibstil schon mal erheblich XD

2.Charaktere:
Also...deine Charaktere bestehen aus einem Namen und einer Fähigkeit.
(weder Namen noch Fähigkeit passen in die von dir gewählte Umgebung.
Denk dir RICHTIGE Charaktere aus...mit Persönlichkeit, Vergangenheit und alles was halt so dazu gehört.
Und dann eben dazu Namen und Fähigkeiten, die auch hineinpassen.
Warum zur Hölle kann Steven sich in eine Katze verwandeln?^^
So was muss doch irgendwo erwähnt werden.

3.Handlung:
Du hast ja eine direkte Vorlage für deine Geschichten gewählt.
Also wäre es doch schlau, sich vorher zu informieren, welche Handlungsstränge
überhaupt funktonieren^^
Arlong ist doch soweit ich weiß garnicht mehr...am Leben
und wo kommt Lysop jetzt einfach mal her?
Wann spielt das? vor oder nach der Originalserie?^^

4.Entferhne sämtliche "..." und "!" an stellen, wo sie beim besten Willen nicht hingehören.
"..." sollten in Geschichten überhaupt nicht vorkommen und "!" Nur dann,
wenn jemand etwas ruft oder einen Befehlt gibt oder...
aber nicht einfach so, weil ein "." langweilig gewesen wäre XD

Den Satzbau an sich würde ich mir auch noch einmal genauer ansehen.

Zitat
Wegen dem Gas explodierte das ganze andere Teil mit, doch das von den Leuten blieb unbeschädigt… als der Rauch weg war… sah man Alexandra, die sich und Andre durch eine Schutz-Kugel aus Schlangen gerettet hatte… Andre sprang zu dem anderen Mann und schlug mit seiner Tonfa zu… die Kapuze vom anderen Mann riss ab… der Mann sagte: „Jetzt habt ihr meine Identität auch aufgedeckt… ich bin Lysop!“ Der Mann feuerte tausende Mini-Bomben, Andre benutzte Steel-Dance, doch Alexandra schickte lauter Schlangen um Andre, der Tornado wurde immer größer, plötzlich wechselten die Schlangen die Farbe von grün zu Lila!

Das ist EIN EINZIGER Satz...das geht doch nicht^^

Offline Kyoshiro

• Global Mod
  • RPGVX-Forengott
  • Stand up and fight!
    • Mein Blog
« Antwort #4 am: Juli 12, 2009, 15:53:59 »
Der Schreibstil ist grausam und naja...an sich ist irgendwie ist alles von One Piece geklaut  (soweit ich das verstanden habe sollte das doch eine eigene Geschichte sein, oder).
Und eine Manga/Anime-Geschichte ist das nicht, sie scheint auf einem zu basieren, aber ein Manga ist eine Ansammlung von Bildern mit einer Geschichte und ein Anime sind Bilder, die in einer schnellen Abfolge abgespielt werden, sodass das Gehirn denkt, dass es sich um Bewegungen handelt.
Du hast einfach nur einen Fanfiction geschrieben und sonderlich gut ist die auch nicht. Die Charaktere kann ich mir nicht vorstellen, die Handlung...naja.
Mir fehlt es an allen Ecken und Enden, schau dir das mal an: Link
Und jetzt vergleiche mal die Satzstrukturen, die Übergänge und und und.
Ich habe allein zu meinem Hauptcharakter über 1000 (!!) Wörter an Charakterbeschreibung verfasst. Und da ist nur das Minimum drin.

Kyoshiro

eniescat

• Gast
« Antwort #5 am: Juli 12, 2009, 16:20:06 »
@ papilion :

Punkt 1 = Eigentlich kein Problem.

Punkt 2 = Kommt noch (das war ja nur ein Teil (also Teil 44 (es gibt ja bei Teil 1 die Geschichte von Steven))).

Punkt 3 = Es spielt nicht mit der Handlung, sondern nur einfach die Charaktere rausgenommen.

und Punkt  4 = Eigentlich kein Problem.

Ich habs verbessert (die Verbesserung ist oben (also ganz oben als Post))
« Letzte Änderung: Juli 12, 2009, 17:20:56 von eniescat »

Offline papilion

• In Zeitlupe-Makerer
  • Global Mod
  • VX-Meister
« Antwort #6 am: Juli 12, 2009, 16:47:42 »
Okay, ich habs gerade angelesen und es hat sich ein ganz klein wenig verbessert
aber es sind immernoch an einigen Stellen "..." und das geht einfach nicht,
glaub es mir doch -.-
da wo du nen "..." hinsetzt kommen höchstens Kommas hin.

Außerdem setzt du jetzt Kommas an Stellen, wo sie wieder nicht hingehören XD
Zitat
Andre und Alexandra sprangen durch eine Luke und sahen die Leute mit Stefanie,
Das ist EIN Satz! Da kommt kein Komma hin.
Mach da ein Punkt hin und fang groß wieder an.

und "Dann" hast du kaum rausgestrichen...
die finde ich immernoch überall.

Du kannst nicht einfach Charaktere klauen!
entweder du machst nen Fanfiction oder du lässt es bleiben.
Charas klauen und einfach irgend etwas mit denen anstellen geht nicht!
Entweder oder.

Offline Phi

• Forscher
  • Eventmeister
« Antwort #7 am: Juli 12, 2009, 16:48:22 »
ähm... ist das die "sehr gute" One Piece-FanFiction von die du mal an einen Verlag schicken wolltest?
http://www.rpgvx.net/index.php/topic,3452.0.html

eniescat

• Gast
« Antwort #8 am: Juli 12, 2009, 17:10:30 »
Ok: Ich habe es in eine FanFiction geändert ( aber ich könnte ja noch die Namen ändern, dann wird es wieder eine Geschcihte ;) ) , dann habe ich die dann´s und ...´s rausgelöscht und die dann´s verändert (Plötlzich, danach, auf einmal, zum Schluss). Und papilion bitte lese sie nun noch einmal:

Ich hab die Verbesserung wieder ganz oben (in dem HAupt (ersten) Post gemacht)
« Letzte Änderung: Juli 12, 2009, 17:21:35 von eniescat »

Offline Prince

• Eventmeister
« Antwort #9 am: Juli 12, 2009, 17:19:15 »
ähm... ist das die "sehr gute" One Piece-FanFiction von die du mal an einen Verlag schicken wolltest?
http://www.rpgvx.net/index.php/topic,3452.0.html

Ich hoffe nicht, sonst werden die dich gleich als Spam einordnen für die Zukunft. Wieso? Weil deine Geschichte einfach nur Müll ist. Keine Kreativität bei den Namen (Steven, Stefanie sehr lange nachgedacht oda?) die "Fähigkeiten" sind ganz netter Ideenklau aus One Piece
Spoiler for Hiden:
Steven kann sich in eine Katze verwandeln(einfach ne andere Verwandlung von den ganzen die es gibt)

Marcel kann Rauch herstellen ( ungefähr wie zaubern); (nicht wie zaubern, sondern wie Smoker)

Stefanie hat eine Waffe, mit der sie Feuer|Wasser|und_Blitz -Fragmente schießen kann; (ist das zufällig ein Stock erschaffen von Lysop?)

Andre hat sogenannte Tonfas, die er in jede Form verwandlen kann (also zu anderen Waffen)(hört sich wie MR.1 an, ihr wisst schon der Typ dessen Körper zu Klingen wird und er aus Eisen besteht)

Alexandra kann Schlangen rufen und holen (auch wie zaubern);(das hört sich mal wie ne neue Serie an, NARUTO)

und Charlotte kann Flüssigkeiten machen (auch wie zaubern)[hört sich eher wie ne Mischung aus Blaufasan(der Eistyp der Robin entführen wollte) und Ace(Ruffys/Luffys Bruder) an ^^]
Dann kommt noch die tolle Rechtschreibung und Grammatik hinzu.

Das einzige was weder gut noch schlecht ist sind die Gastauftritte von Lysop etc.

Fazit: Lösch das und schreib was eigenes, wenn du an den One Piece Verlag schreiben möchtest kannst du vlt die Teufelsfrüchte verwenden, aber du solltest lieber was eigenes machen.

BTW: WOrum geht es eig in der kompletten Story???

MfG Prince
Sei so wie du bist und nicht wie die anderen dich wollen.
FF X Blitzballrekord:
Spoiler for Hiden:

eniescat

• Gast
« Antwort #10 am: Juli 12, 2009, 17:24:01 »
ALso, ich hab ja nur ein Teil geschickt, nämlich den 44, wer die Geschichte wissen will muss alles lesen. AUßerdem kann ich die Namen doch einfach ändern. Und übrigens nur Stefanie is geklaut (nämlich Nami, mit dem Klimataktstock)

Offline Phi

• Forscher
  • Eventmeister
« Antwort #11 am: Juli 12, 2009, 17:34:34 »
wir müssen alles lesen?
das wäre doch mal was
poste den anfang der geschichte, nicht das letzte was du geschrieben hast

Offline papilion

• In Zeitlupe-Makerer
  • Global Mod
  • VX-Meister
« Antwort #12 am: Juli 12, 2009, 17:37:26 »
Eh...Eniescat:
Auch dass du schon 44 solcher Texte geschrieben hast,
macht es nicht besser.
Man versteht, wenn ich jetzt mal wirklich ehrlich bin,
nicht einmal, was in diesem kleinen Abschnitt passiert.
Alle tun etwas aber irgendwie kommt da null Handlung herüber.
Es passiert einfach viel zu viel auf einmal und ohne Erklärung.
Sätze wie:
Zitat
Andre und Alexandra flogen vom Zug, doch plötzlich war Andre so wütend, dass Alexandra ihm Kraft gab - Andre konnte auf Wasser laufen.
und
Zitat
Der Mann sagte: „Jetzt habt ihr meine Identität auch aufgedeckt, ich bin Lysop!

Sind einfach Schlecht o.O
Da lässt sich einfach nichts drann ändern.
Aber...mal wirklich ehrlich!
Du bist 11 !!!1111elf
da kann man einfach unmöglich schon so gut schreiben.
Schreib was du möchtest und schreib so viel du möchtest!
Aber schreib es für dich! ÜBE!! lerne Rechtschreibung und Grammatik und Zeichensetzung
und finde deinen eigenen Stil.

Und wenn du dann wirklich mal eine gute und EIGENE Geschichte hast,
dann lesen wir sie bestimmt wieder.

Aber BITTE! setze dich jetzt nicht sofort an den PC
schreib in 10 Minuten irgendetwas auf und poste es wieder.
So etwas dauert Jahre!

Papilion

Ps.: Das wars, mehr schreibe ich jetzt wirklich nicht mehr.
Da können so viele "papilion, lies nur noch einmal!" kommen,
wie du möchtest :p

eniescat

• Gast
« Antwort #13 am: Juli 12, 2009, 17:49:18 »
Ich bin sehr wohl 11 !!!

Und übrigens alle anderen die ich kenn haben 0% Problem mit meinem Schreibstil. - FAzit: Du bist iwiezu doof, um das zu lesen

Nein, DU bist wohl nicht in der Lage das zu lesen, was Papilion schreibt. Klar haben andere elfjährige damit kein Problem.
Und jetzt lässt du endlich diese Spambeiträge, es nervt. Ich mache jetzt hier dicht.
Papilion hat dir klar und deutlich geschrieben, was alles an deiner Geschichte nicht passt, ich könnte da noch ellenlange weitere Fehler aufweisen.

*closed*

~Kyoshiro
« Letzte Änderung: Juli 12, 2009, 17:54:07 von Kyoshiro »

Bild des Monats

rooftop party

Views: 3614
By: papilion

Umfrage

• Wer soll das BdM gewinnen?
  • Dot Kandidat 1
  • 3 (25%)
  • Dot Kandidat 2