collapse collapse

Community

User Info

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Partnerseiten

rpgvx.net

Das Forum ist offline

Autor Thema: Tragischer Selbstmord bei Apple-Zulieferer Foxconn  (Gelesen 3819 mal)

Offline Ceta

• Irgendwie da, irgendwie auch nicht
  • Eventmeister
  • ehemals Elements
Tragischer Selbstmord bei Apple-Zulieferer Foxconn
« am: Juli 23, 2009, 11:20:24 »
Während das iPhone 3Gs gerade in die Läden gekommen ist, arbeitet man bei Apple schon am iPhone der vierten Generation. Im Rahmen dessen ist es jetzt zu einem tragischen Zwischfall gekommen.

Ein Mitarbeiter der Firma Foxconn, Apples wichtigster Zulieferer in China, sollte 16 iPhone-Prototypen an den Apple-Stammsitz in Kalifornien liefern. Doch schon vor der Abreise ging eines der Geräte verloren, woraufhin der Mitarbeiter in Verdacht geriet, Industriespionage zu betreiben. Während der Untersuchung des Vorfalls wurde die Wohnung des 24 jährigen Foxconn-Mitarbeiters verwüstet, er selbst mit Schlägen gefoltert. In einem Chat sagte er anschließend, es sei das entwürdigendste Erlebnis seines Lebens gewesen. Kurz nach dem Vorfall stürzte sich der junge Mann aus dem Fenster seiner Wohnung im zwölften Stock.

Foxconn, schon zuvor wegen der schlechten Behandlung von Mitarbeitern in Kritk geraten, suspendierte den verantwortlichen  Sicherheitschef und sprach den Angehörigen das Beileid aus.

Zomg ele.. xD
Spoiler for Hiden:
Elements [09|Jun 07:16 ]:   Dauernd hab ich diese "xD" oder so in den Charasets-Namen xD
Domin0e [09|Jun 07:16 ]:   Zomg ele.. xD
Fi [09|Jun 07:16 ]:   bedenklich
[spo

Re: Tragischer Selbstmord bei Apple-Zulieferer Foxconn

Offline Rosa Canina

• I can see... your death...
  • RPGVX-Forengott
  • Mystic Eyes of Death Perception
« Antwort #1 am: Juli 23, 2009, 11:34:57 »
Oh mein Gott...  An Apples Stelle würde ich mir einen neuen Zulieferer suchen. Foxconn hat doch einen Schuss...

Mein Beileid an die Familie, die ein Mitglied wegen ein bisschen technischen KlimBim verlor...

Offline Kyoshiro

• Global Mod
  • RPGVX-Forengott
  • Stand up and fight!
    • Mein Blog
« Antwort #2 am: Juli 23, 2009, 13:38:30 »
Oh mein Gott, möge er in Frieden ruhen.
Das muss so unglaublich erniedrigend sein. Ich würde an Apples Stelle ebenfalls sofort jede Zusammenarbeit mit der Firma lassen. Das werden die aber wohl nicht tun, schließlich regiert ja das Geld...

Kyoshiro

Offline Prince

• Eventmeister
« Antwort #3 am: Juli 23, 2009, 13:59:13 »
Oh mein Gott...  An Apples Stelle würde ich mir einen neuen Zulieferer suchen. Foxconn hat doch einen Schuss...

Mein Beileid an die Familie, die ein Mitglied wegen ein bisschen technischen KlimBim verlor...
Ja echt schlimm und die Typen kommen nichteinmal in den Knast dafür?
Die Welt ist echt ungerecht, dass solche Menschen überhaupt frei rumlaufen dürfen ist echt schrecklich

MfG Prince
Sei so wie du bist und nicht wie die anderen dich wollen.
FF X Blitzballrekord:
Spoiler for Hiden:

Offline Ceta

• Irgendwie da, irgendwie auch nicht
  • Eventmeister
  • ehemals Elements
« Antwort #4 am: Juli 23, 2009, 14:14:16 »
Ich finde es vor allem krank dass er verprügelt wurde, weil sie dachten dass er den Prototypen weiterverkaufen wollte...

Ich denke aber Foxconn trifft nicht die alleinige Schuld, Apple hatte da sicher auch ein Wörtchen mitzureden...

€dit:

Ach, auf Wikipedia steht übrigens (unter anderem) DAS über Foxconn:
Zitat
2006 wurden von der englischen Zeitung Mail on Sunday schwere Vorwürfe gegenüber Foxconn erhoben. So sollen bei der Fertigung des iPod unmenschliche Arbeitsbedingungen herrschen. Es wird von 15-stündigen Arbeitstagen und Monatslöhnen von 40 Euro berichtet, die deutlich unterhalb des Mindestlohns von 80 Euro in der Provinz Shenzhen liegen. Bemängelt wurden unter anderem auch die unfaire Behandlung der Arbeiter und der Zustand der Unterkünfte. Dies wurde aber durch eine Besichtigung einer Delegation von Apple (augenscheinlich) widerlegt.

Apple zerstört sich seinen Ruf...
« Letzte Änderung: Juli 23, 2009, 14:22:01 von Elements »
Zomg ele.. xD
Spoiler for Hiden:
Elements [09|Jun 07:16 ]:   Dauernd hab ich diese "xD" oder so in den Charasets-Namen xD
Domin0e [09|Jun 07:16 ]:   Zomg ele.. xD
Fi [09|Jun 07:16 ]:   bedenklich
[spo

Offline Kyoshiro

• Global Mod
  • RPGVX-Forengott
  • Stand up and fight!
    • Mein Blog
« Antwort #5 am: Juli 23, 2009, 15:16:37 »
Sollen sie doch so weiter machen, ich finde das IPhone nicht sonderlich.
Ich selber habe das Nokia N97 und bin äußert zufrieden.

Aber sowas, wie du es gerade gezeigt hast, Elements, das kommt häufiger vor als man denkt.
In vielen Regionen der Welt gibt es diese Zustände und das kann einfach nicht sein.

Kyoshiro

EDIT: Wuhu...Post Nummer 900!! xD
« Letzte Änderung: Juli 23, 2009, 15:16:58 von Kyoshiro »

Offline Claine

• Makerer aus Zeitvertreib
  • Eventmeister
  • Digimon-Fan
    • Digimon New Generation FRPG
« Antwort #6 am: Juli 26, 2009, 09:45:06 »
WTF, ich glaube, da spinnen manche ganz gewaltig Oo. Wieso haben diese Idioten denn nicht erst mal nachgeforscht, wo das Teil hingeraten sein könnte? Ich glaube ja wohl kaum, dass er es gestohlen hat. Und auch noch Folter angewandt. Oo. Es wäre ja sehr toll, wenn diese Leute jetzt vor das Gericht kommen würden, aber ob das passiert...? -__-.

Zitat
Sollen sie doch so weiter machen, ich finde das IPhone nicht sonderlich.
Vor allem, dass es (für mich) vollkommen unnütze Funktionen hat, die eig. keiner braucht. Wenn ich mir ein Handy kaufe, dann telefoniere ich nur damit, mehr nicht. Hab ja meinen MP3-Player fürs Musik hören.

MFG
Claine-kun
« Letzte Änderung: Juli 26, 2009, 09:45:21 von Claine »

Offline Kvote

• Angehender Tutorinator :D
  • Mr. MACK-Tile
  • Change the Set, change the World!
    • My Senseless World - Enter it!
« Antwort #7 am: August 05, 2009, 06:30:12 »
O_O

oha!

Das is ja mal echt....**** man kann dazu nicht mehr sagen,...wurde das eigentlich in den Medien bekannt bzw. öffentlich gemacht oder kam das eher unter den Tisch wie man so sagt.. ?
Mein beileid für die Familie....sowas möchte man wohl in seinen schlimmsten Träumen nicht erleben!

Kvote

Bild des Monats

rooftop party

Views: 5039
By: papilion

Umfrage

• Wer soll das BdM gewinnen?
  • Dot Kandidat 1
  • 3 (25%)
  • Dot Kandidat 2
  • 1 (8%)
  • Dot Kandidat 3