collapse collapse

 Community


 User Info




Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

 Partnerseiten

rpgvx.net

Das Forum ist offline

Autor Thema: "Change Class" Event-Command-Fix  (Gelesen 1417 mal)

Offline Onkel Hell

  • Sol Invictus
  • Administrator
  • VX-Kenner
  • ****
  • Beiträge: 562
  • You can't shoot me, I'm AIDS !
"Change Class" Event-Command-Fix
« am: Juli 31, 2009, 01:10:28 »
Ein kleiner fehler der verhinderte das nach einem class change die skills nich auf die neue klasse änderte
wird hiermit behoben.
einfach als neues script über mein einfügen und sobald der event command change class aufgerufen wird,
werden automatisch alle skills der neuen klasse eingefügt

Script
Spoiler for Hiden:
#==============================================================================#
# "Change Class" Event-Command-Fix
# Löscht alle Skills der alten Klasse und fügt die Skills der
# neuen Klasse hinzu.
# Created by : hellMinor
# Idea by : Sartek
#==============================================================================#
class Game_Actor < Game_Battler
#==============================================================================#
  def check_skill
    @skills = []
    for i in self.class.learnings
      learn_skill(i.skill_id) if i.level <= @level
    end
  end
#==============================================================================#
end

#==============================================================================#
class Game_Interpreter
#==============================================================================#
  def command_321
    actor = $game_actors[@params[0]]
    if actor != nil and $data_classes[@params[1]] != nil
      actor.class_id = @params[1]
      actor.check_skill
    end
    return true
  end
#==============================================================================#
end
« Letzte Änderung: Juli 31, 2009, 01:24:16 von Onkel Hell »
Verborgen in der Dunkelheit
Ich kenne nur die Einsamkeit
Auf das kein Gott mich sieht, ich bin ein Eremit


Mega Man Battle Engine


Re: "Change Class" Event-Command-Fix

Offline Kasaar

  • Epic Scripter !!
  • Eventmeister
  • ***
  • Beiträge: 305
  • Satanistischer Misantroph... noch Fragen? ]:)
Re: "Change Class" Event-Command-Fix
« Antwort #1 am: Juli 31, 2009, 01:15:09 »
also ich finds sehr schön :) hat mir jedenfalls bei meinem game reichlich weitergeholfen...
und ich sitz 5 tage an so nem script und kriegs nit hin T_T
Naja... wenn ihr die Klasse in nem eigenen Script oder so changt... dann müsst ihr noch $game_actors[actor_id].check_skill drunterlegen damit es auch wirklich funktioniert ;)
Besucht mich auf


Und gebt Kommentare im Blog =)

 


 Bild des Monats

rooftop party

Views: 3658
By: papilion

 Umfrage

  • Wer soll das BdM gewinnen?
  • Dot Kandidat 1
  • 3 (25%)
  • Dot Kandidat 2
  • 1 (8%)
  • Dot Kandidat 3
  • 2 (16%)
  • Dot Kandidat 4
  • 0 (0%)
  • Dot Kandidat 5
  • 6 (50%)
  • Stimmen insgesamt: 12
  • View Topic

 Schnellsuche





SimplePortal 2.3.3 © 2008-2010, SimplePortal