Ich hab da was für dich geschrieben.

Es ist klein, aber es erfüllt seinen Zweck.

Benutzung:
Auch wenn es im Script selber steht, schreibe ich es ncohmal ^^
Kurz vor dem Bosskampf, solltest du per Call Script / script ausführen folgendes aufrufen:
Dei_Sett::BOSS = true
Sobald wieder normale Kämpfe staatfinden sollen, solltest du direkt nach dem Bosskampf wieder per Call Script ausführen:
Dei_Sett::BOSS = false
Das einzige was du selber im Script ändern musst, ist der Name des Bildes, welches du dann in den Systemordner einfügen musst.
Das Script:
module Dei_Sett
#Um den Bosskampfeffekt zu aktivieren, vorher per CallScript: ' Dei_Sett::BOSS = true ' aktivieren.
#Nach dem Bosskampf, solltest du nicht vergesse, Dei_Sett::BOSS = false zu setzen.
BOSS = false
BOSS_TRANS = "BossStart" # Name des Bildes für den Bosskampf. (Muss im Ordner System gespeichert sein.)
end
include Dei_Sett
class Scene_Map
def perform_battle_transition
if BOSS == true
Graphics.transition(80, "Graphics/System/"+BOSS_TRANS, 80)
else
Graphics.transition(80, "Graphics/System/BattleStart", 80)
end
Graphics.freeze
end
end
MfG
Deity