collapse collapse

 Community


 User Info




Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

 Partnerseiten

rpgvx.net

Das Forum ist offline

Autor Thema: Mystic Hero - Eine Legende wird wahr  (Gelesen 7396 mal)

Offline Psychodelics

  • RTP-Mapper
  • *
  • Beiträge: 21
Re: Mystic Hero - Eine Legende wird wahr
« Antwort #15 am: November 06, 2009, 12:24:41 »
Das freut mich. Ich plane aktuell ein neues Spiel, aber dass kann noch ein wenig dauern, weil ich mich noch mit dem Ruby auseinander setzen wollte. Aber ich danke euch für die Feedbacks. Das Mapping ist teilweise sogar richtig be****. Wenn ich mir die Weltkarte angucken, denke ich mir auch, was hast du dir da gedacht!? Naja, ich wusste es nicht besser xD

Re: Mystic Hero - Eine Legende wird wahr

Offline timas

  • Der Meister
  • Database-Verunstalter
  • **
  • Beiträge: 133
  • Ich bin Tima!
Re: Mystic Hero - Eine Legende wird wahr
« Antwort #16 am: November 06, 2009, 13:45:08 »
Ich geb auch mal Krittik ab:
Positives:
-Viel Humor.
-Große Spielwelt
-tolle Dungen
-nette Rätsel

   Negatives:
-Schlechtes mapping
-Schlechte Worldmap
--Ralph XD
-Altags Sprache


ansonsten ist das Spiel für ein Anfänger Projekt toll.
also mach weiter so.

Re: Mystic Hero - Eine Legende wird wahr

Offline Agito Ace

  • Database-Verunstalter
  • **
  • Beiträge: 129
  • © AGITO RPG Game Developement 2005-2012
Re: Mystic Hero - Eine Legende wird wahr
« Antwort #17 am: Dezember 01, 2009, 19:43:18 »
Das Rätseldesign ist schön gemacht, aber wie schon oben erwähnt ist das Mapping nicht so schön^^.

Die Idee ist aber nicht schlecht.

Re: Mystic Hero - Eine Legende wird wahr

Offline Schattenpuma

  • Eventler der Schatten...
  • Ralph
  • *
  • Beiträge: 13
    • Zocktopia
Re: Mystic Hero - Eine Legende wird wahr
« Antwort #18 am: Dezember 01, 2009, 21:29:09 »
So.. hab die Demo einmal durch... (Hatte keine Lust es nochmal mit Mädchen sterben lassen zu probieren.) Und komme ca. auf 1 1/2 Stunden Spielzeit. Hab auch diesen Evil.....  gekillt. (Nur sso als Frage: Was passiert, wenn:

1. Mädchen sterben lassen und dann bei opi bei der Wahrheit bleiben und er das Grab fertig hat?
2. Man bei gleicher Vorgehensart lügt?)

Pro:
(Für mich) +Sehr schönes Mapping
+ Gut geschrieben
+ Nette Idee
+ In der Demo mehrere Wege
+ Nicht zu schwer, nicht zu leicht - Rätsel
+ Regt zum mitdenken an
+ Balancing ist nicht schlecht
+ Witzige "Eastereggs2
+ Recht lustig an manchen Stellen

Contra
- Zu kurz (xD)
- Abundzu ein paar kleine Rechtschreibfehler
- Ähnlich mit Logikfehlern

Kurz und gut:

Alles in einem ein sehr gutes Spiel mit viel Potential. Mir gefällt das Mapping... Weiß nicht was ihr alle habt... Solltest bald die nächste Demo rausbringen... Sonst wird mir langweilig!
« Letzte Änderung: Dezember 01, 2009, 21:33:36 von Schattenpuma »

Re: Mystic Hero - Eine Legende wird wahr

Offline Vanguard1988

  • Ralph
  • *
  • Beiträge: 11
Re: Mystic Hero - Eine Legende wird wahr
« Antwort #19 am: Dezember 03, 2009, 10:52:55 »
hab soeben die demo beendet und alles in allem
muss ich sagen.... das hast du gut gemacht! ^^

PRO:


+karte (hast du sie mit einem screenshot gemacht ???)

+viele witzige stellen
zB:raum mit den zwei schatztruhen : das hat wohl jemand kaputt gemacht, das is jetzt natürlich blöd XD

+mehrere möglichkeiten das spiel zu beenden

+nette rätsel


CONTRA:


-mapping (verbesserungsvorschläge hast du ja von fast allen bekommen, also spar ich mir das mal!)^^
-die skills ultimatum und zerstörung sind etwas zu mächtig
(mit ausreichend magiewasser macht kein einziger gegner probleme)
würde sie ein bisschen schwächen was die statusveränderungen anbelangt
-die magierin hat meiner meinung nach zu wenig MP
ausserdem bekommt man ziemlich schnell viele skills was nicht wirklich negativ anzurechnen ist (mir gefällt es halt besser wenn man für gute skills wie zerstörung etc. länger lvln muss ^^

warte schon auf die nächste demo^^, war ne klasse arbeit für dein erstes projekt ;D

Re: Mystic Hero - Eine Legende wird wahr

Offline Psychodelics

  • RTP-Mapper
  • *
  • Beiträge: 21
Re: Mystic Hero - Eine Legende wird wahr
« Antwort #20 am: Dezember 16, 2009, 17:29:41 »
Danke für das super Feedback^^

@Vanguard1988:
Spoiler for Hiden:
Dem alten Mann zu sagen, dass das Mädchen gestorben ist, würde zur Folge haben, dass er ein Grab für sie als Denkmal errichtet. Daraufhin würde der alte Mann immer vor dem Grab stehen und sich selbst die Schuld für den Tod geben.

Den alten mann zu belügen würde ihn motivieren auf die Tochter zu warten und weil ihr so nett gewesen seid, dürft ihr das Hotel gratis benutzen.

<<warte schon auf die nächste demo>>
Ich werde auf jeden Fall ein komplettes Spiel machen, nur ist es fraglich, ob ich das mit dem RPG-Maker machen werde. Aktuell tendiere ich stark zu Flash, mal gucken^^ Wird aber noch etwas dauern. Aber bis spätenstens Mitte 2010 kommt auf jeden Fall noch was.
« Letzte Änderung: Dezember 16, 2009, 17:38:13 von Psychodelics »

Re: Mystic Hero - Eine Legende wird wahr

Offline Vanguard1988

  • Ralph
  • *
  • Beiträge: 11
Re: Mystic Hero - Eine Legende wird wahr
« Antwort #21 am: Dezember 18, 2009, 12:35:03 »
hi psychodelics

ich hab gar nicht die frage gestellt, was passieren würde wenn man...(das war schattenpuma) ^^
bin schon gespannt was du für ein spiel du machen wirst, schick mir ne pm
wenn es draussen ist, ich würde es gerne anspielen ;)

glg vanguard

Re: Mystic Hero - Eine Legende wird wahr

Offline Psychodelics

  • RTP-Mapper
  • *
  • Beiträge: 21
Re: Mystic Hero - Eine Legende wird wahr
« Antwort #22 am: Dezember 18, 2009, 13:11:38 »
Oh, tatsache. Meinte wirklich Schattenpuma.

@Schattenpuma:
Der Spoiler oben war für dich gedacht^^

@Vanguard1988:
Ich bin schon seit längerem bei der Planung, nur aktuell arbeite ich noch an ner anderen Sache, und gleich danach werde ich mit meinem neuen Spiel anfangen. Nur leider bin ich mir nicht sicher, ob es mit dem RPG Maker sein wird. Ich werde dir bestimmt eine PN schreiben (wenn ich's nicht vergesse xD).

Re: Mystic Hero - Eine Legende wird wahr

Offline Kvote

  • Angehender Tutorinator :D
  • Mr. MACK-Tile
  • ***
  • Beiträge: 219
  • Change the Set, change the World!
    • My Senseless World - Enter it!
Re: Mystic Hero - Eine Legende wird wahr
« Antwort #23 am: März 18, 2010, 11:29:52 »
So ich hoffe ich bin nicht allzu spät mit meiner Kritik dran, denn ich hab das Spiel erst vor kurzem getestet.

Also fangen wir mal an :D
So grob gesagt hat mit das Spiel im großen und ganze ( weil auch recht witzig gemacht ist) gut gefallen.
Ich hab mich mal zwei Stunden hingesetzt und es ausgiebig getestet.

PRO


- in der 1. nacht (und auch in den weiteren Nächten) das Bling Bling am Grab der Eltern...die idee mit der
  Laterne ist witzig aber um es mal realistisch zu sehen ich gehe nicht davon aus das die Dinger Strom betrieben
  sind daher wäre ein Flacker wohl passender xD Aber dennoch n guter Einfall.
- Beginn des Spiels ist zwar etwas mager und leider ohne gutes Intro, aber es war dennoch nicht einfach dahingeklatscht
  und das Tutorial am Anfang ist auch so n Punkt den ich sehr wichtig finde !
- Standard KS :D (find ich toll, ist ne abwechslung da man fast nurnoch ATB´s sieht ^^)
- die Story ist soweit okay...aber da es ein Anfänger Projekt ist ist es immernoch besser als so ne 08/15 Story wie
  Dämon unterwirft Welt und unbesiegbarer Held rettet die Welt einfach so....
- Gut hat mir auch die Titelmusik gefallen...hat gepasst ^^
- der Realismuss der sich z.B. durch die Begehbarkeit von Häusern bei Tag/ Nacht zeigt...

soviel zu den guten Dingen :)

CONTRA


- Titelbild sehr dürfitig genau wie das Intro
- Übergang von Tag zu Nacht etwas zu schnell finde ich
- In den Häusern ist es auch Nacht xD
- der Farbkontrast bei den Kämpfen verschwimmt zu sehr da fallen die Monster ein bisschen
  zu sehr in den Hintergrund
- Mapping....ich glaube ich kann nur den andern zustimmen! Du musst die Beispiele suchen, die
  Umgebung abwechslungsreicher gestalten und einfach üben üben üben! (aber nicht zu sehr alles
  durcheinander vermischen was nicht passt :D)
- Was ich sehr schade fand: ein paar der Rätsel waren meiner meinung nach echt schwer, verglichen damit was
  dann als Belohnung auf einen wartete ._.


Gut das wars von mir soweit, mein Fazit: Für ein Anfänger Spiel ganz okay aber einfach weiter üben und
lieber 20 Mal überarbeiten und nach Fehlern durchsuchen.... und ich würde dir noch raten such dir alles raus
an Spielen  (egal ob VX, XP, 2000 oder 2003 ) dann selber zocken, und bisherige Bewertungen ansehen
und Ideen sowie Einfälle die gut sind (aber vielleicht nicht eine direkte KOPIE von etwas anderem) aufschreiben
und umsetzen :D

Hoffe ich konnte helfen, weiter so, hoffe da kommt noch mal was ^^



lg Kvote





Re: Mystic Hero - Eine Legende wird wahr

Offline Jmaster2009

  • Unpolitisch, Naturschonend, gut
  • RTP-Mapper
  • *
  • Beiträge: 25
  • So heißt mein richtiger Spitzename!
    • RPG Universe
Re: Mystic Hero - Eine Legende wird wahr
« Antwort #24 am: Mai 17, 2010, 22:44:54 »
Ich fange am besten mal so an,
ich bin zwar noch ziemlich Jung und sicherlich auch nicht der beste Maker aber ich habe den größten Teill des Makern in kurzer Zeit hinbekommen, da ich mir Zeit genommen habe etwas an meinen "Maker-künsten gefeilt, hab mir Tutorials angeguckt und so auch dinge herausgefunden die vorher nie kapiert habe. Für das schlechte mapping... Such dir am besten jemanden der schnell lernt, mach ihm den Maker schmackhaft lass ihn ein wenig Zeit damit und er wird schonmal an sich gute Maps erstellen. Guck dir die Maps an bau sie so gut wie möglich nach und mach dir gedanken darüber was du gemacht hast. Oder mach mit ihm zusammen ein paar Maps geht dann sicherlich auch. :D Projektvorstellung: Pro"Screens, eine kleine Sicht über das Spiel"
Contra"wie bereits immer erwähnt, mapping, magere Vorstellung UND Ralph :D. Ich werds nicht ausprobieren weil ich dann durcheinander komme bin selber gerade am Maker.
MFG:Jmaster2009

Re: Mystic Hero - Eine Legende wird wahr

Offline Kvote

  • Angehender Tutorinator :D
  • Mr. MACK-Tile
  • ***
  • Beiträge: 219
  • Change the Set, change the World!
    • My Senseless World - Enter it!
Re: Mystic Hero - Eine Legende wird wahr
« Antwort #25 am: Mai 18, 2010, 08:39:02 »
Zitat
Für das schlechte mapping... Such dir am besten jemanden der schnell lernt, mach ihm den Maker schmackhaft lass ihn ein wenig Zeit damit und er wird schonmal an sich gute Maps erstellen. Guck dir die Maps an bau sie so gut wie möglich nach und mach dir gedanken darüber was du gemacht hast. Oder mach mit ihm zusammen ein paar Maps geht dann sicherlich auch.
@Jmaster: Ich finde es ist nicht wirklich sinnvoll und zudem extrem umständlich wie du das vorschlägst. Nett gemeint, vielleicht, aber lehrreich? Nur wenn er wirklich jemanden findet der genug Langeweile hat für ihn zu mappen xD Nur damit er es dann "kopiert" ......
Wenn er wirklich kein Talent dazu hat (das gilt im übrigen für jeden der das nicht hat) dann kann er sich jemanden suchen der das wirklich professionell übernimmt! Aber das war sein erstes Projekt, und da kann man nich gleich erwarten das dahinter ein Profi mit einem Geist eines Genies oder jahrelanger Erfahrung sitzt ;)
Soviel dazu ^^

Re: Mystic Hero - Eine Legende wird wahr

Offline DimiFW

  • Database-Verunstalter
  • **
  • Beiträge: 102
    • Freewar
Re: Mystic Hero - Eine Legende wird wahr
« Antwort #26 am: Mai 19, 2010, 19:32:34 »
so, späte Rezession aber ich denke mal man will ja immer feedback hören ^^

positives:
- ab und zu lustige texte für herumstehende sachen
- Tag/Nacht-Effekte sind sehr gut eingebaut und das sich die stadt ändert nachts ist auch sehr genial
- sehr cooler event mit dem seil beim turm

negatives:
- rechtschreibung ist verbesserungswürdig
- am anfang ist ein fehler bei den laternen. bei der linken kann man nicht "unten durch" laufen.
- die map in den kämpfen als hintergrund zu nehmen gefällt mir jetzt nicht so wirklich
- das mapping an sich ist stark verbesserungswürdig. am besten du schaust dir mal den screenshotthread hier im forum an, da kann man sich gut ein paar tricks abschauen
- am anfang zu leicht
- standardheldengrafik
- ab dem vulkan wird es viel zu schwer, sowohl von den gegnern als auch das rätsel mit den kisten
- story ist noch zu dünn mMn
- nebenquests fehlen vollkommen

fazit: habe jetzt bis zum kampf gegen ifrit gespielt und dann keine lust mehr gehabt. alles in allem hat das spiel schon potenzial aber auch noch viele ecken an denen gearbeitet werden sollte. auf jeden fall solltest du nicht aufgeben und dich weiter versuchen, da kann noch was richtig gutes draus werden :)

bewertung: da die negativen aspekte klar überwiegen kann ich dir im moment leider nicht mehr als 3/10 punkte geben. miste die negativen sachen aus und du bekommst locker von mir 7-8 punkte

Re:Mystic Hero - Eine Legende wird wahr

Offline Zeduak

  • Kartoffelbrei
  • RTP-Mapper
  • *
  • Beiträge: 31
  • ...cool!
Re:Mystic Hero - Eine Legende wird wahr
« Antwort #27 am: September 24, 2010, 09:28:12 »
tolles spiel,
du hast vieles richtig gemacht,
leider hat auch genausoviel gefehlt.

das tag nacht system hast du echt toll eingebracht,
und ein trank ist ~5 gold und nicht 500 wert
(ich hasse unnötig große zahlen)
auch die rätsel haben größtenteils überzeugt.

zufahlskämpfe hasse ich.
und gaaaanz wichtig:
ein intro fehlt, wenigstens ein kurzes
braucht man mMn schon.
und generell musst du ein wenig mehr atmo
reinbringen.
--
fazit:
es war es auf jeden fall wert zu spielen,
aber es fielen mir oft verbesserungsmöglichkeiten auf.

bleib am ball ^_^
« Letzte Änderung: September 26, 2010, 20:42:45 von Zeduak »
"Geister? Dämonen? Werwölfe? Cooool, wie in diesen billigen Horrormovies?"



Re: Mystic Hero - Eine Legende wird wahr

Offline Dara

  • Ralph
  • *
  • Beiträge: 7
Re: Mystic Hero - Eine Legende wird wahr
« Antwort #28 am: März 14, 2011, 15:38:37 »
also die Statusveränderungen sind der Hammer, hab Ifrit dazu gebracht sich selber zu killen während ich in dem Kampf 0 live verloren habe....^^

Ansonsten sind die kämpfe gut gemacht, aber den Sensenmann fand ich viel zu leicht, dank "heavy Angriff"
und Fußfeger   :sleep:
Vielleicht schaust du mal das die statuseffekte nicht umbedingt auf Bosse wirken. :grimace:

Ach und gibt es wirklich eine Lösung für das Rätsel im Vulkan ?? ich kann mir nicht helfen,vielleicht bin ich zu blöde  Nach 2h hab ichs aufgegeben  :angry: :faint:

Edit: ich habe grade erst gesehen wie alt der thread ist, aber ich bin grade dabei das game zu spielen, und ich finde das er meine meinung trotzdem genießen darf ;D
« Letzte Änderung: März 14, 2011, 15:49:21 von Dara »
Etwas anfangen macht spaß und ist aufregend,
es weiterzuführen ist stark,
aber Etwas zu vollenden ist ware Kunst!

Re: Mystic Hero - Eine Legende wird wahr

Offline Eddyle

  • RTP-Mapper
  • *
  • Beiträge: 28
Re: Mystic Hero - Eine Legende wird wahr
« Antwort #29 am: März 14, 2011, 21:03:26 »
So hab die Demo jetzt auch mal gespielt (2 mal sogar  :haha_zwinker: )und möcht etwas dazu sagen.

Projektvorstellung bla Punkt. 
Standard-RTP bla Punkt.
Ralph Charset bla Punkt.
:haha_zwinker:

Zum Mapping wurde schon genug genörgelt, drum lass ich dir den positiven Aspekt das du die Tiles die du hast gut genug genutzt hast, um zumindest die Atmosphäre der Locations bei zu behalten... der Turm sah innen aus wie ein Turm und der Vulkan eben wie ein Vulkan... stand nichts verkehrt...

Ich find toll, dass du "schwerwiegende entscheidungen" auf das Spiel gesammt auswirken lässt (Angebote der Händler, Belohnungen im nach dem Kampf in der Arena, die drei Schatzkisten im Vulkan... das Verhalten des alten Manns...)

Zur Story... kann man jetzt wahrscheinlich nicht viel sagen, denke du erwartest da auch nicht viel... es hat einen Hauch von The Elders Scrolls... gefällt mir so sogar sehr gut... nur das mit dem Grab der Eltern ist vllt sogar dann ein zu großer Griff in die Vergangenheit. Aber wer weiß, vllt entwickelt sich da sogar noch ne Questline daraus...

Ich persönlich fand das Balancing jetzt eigentlich ziemlich ausgewogen... vllt sogar zu einfach, dank dem Heil- und Speicherfeld im Vulkan. Powerlvling ftw ^^

Die Zufallskämpfe find ich hier eigentlich ganz angebracht. Sie stören den Spielfluss kaum und an den richtigen Stellen finden auch keine statt.

An den Dialogen musst du nicht viel feilen... schlussendlich wirkten sie auf mich doch überzeugend. An manchen Stellen ein klein wenig zu viel Alltagsjargon.
Die Beschreibungen und Namen der Skills solltest du nochmal etwas überarbeiten. Der dreier Angriff greift nicht drei Gegner an sondern der Held schlägt drei mal zu, was heißt, das ein Gegner auch zwei bzw. drei mal getroffen werden kann.

Die Rätsel fand ich Spitze. Das war ne ordentliche Portion Zeldaniveau! Daran gibts eigentlich nichts zu rütteln.

Alles in allem fand ich die Demo sehr ansprechend und wäre auf eine Vollversion gespannt.

 


 Bild des Monats

rooftop party

Views: 3094
By: papilion

 Umfrage

  • Wer soll das BdM gewinnen?
  • Dot Kandidat 1
  • 3 (25%)
  • Dot Kandidat 2
  • 1 (8%)
  • Dot Kandidat 3
  • 2 (16%)
  • Dot Kandidat 4
  • 0 (0%)
  • Dot Kandidat 5
  • 6 (50%)
  • Stimmen insgesamt: 12
  • View Topic

 Schnellsuche





SimplePortal 2.3.3 © 2008-2010, SimplePortal