collapse collapse

 Community


 User Info




Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

 Partnerseiten

rpgvx.net

Das Forum ist offline

Autor Thema: (Projekte) Koenigreich des Todes (Update 07.04.2010 14:40Uhr)  (Gelesen 3407 mal)

Offline DarkestHate

  • Database-Verunstalter
  • **
  • Beiträge: 112
  • Projekt: Koenigreich des Todes




Königreich des Todes ist mein erstes selbst gemachtes Projekt! Ich arbeite jetzt seit etwas mehr als einem Monat an diesem Projekt was aber momentan danach aussieht als wen es noch ein paar Monate in Anspruch nehmen wird!



In einer schönen, klaren Nacht kommt Spike von seinem Vater nach Hause. Er wundert sich darüber, dass es in dieser Nacht wärmer ist als die letzten Tage ... viel wärmer. Völlig erschöpft geht er ins Haus und begibt sich eiligst in sein weiches, schönes Bett. Er beschließt am nächsten Tag einmal ins nächst gelegene Dorf zu gehen und zu schauen ob vielleicht jemand seine Hilfe benötigt. Nach einer Nacht, in der er so gut wie lange nicht mehr geschlafen hat, macht er sich voller Tatendrang auf den weg ins Vardoer Dorf. Dort angekommen findet er kaum eine Pause so viele Leute haben eine Aufgabe für ihn zu erledigen. Nebenbei bekommt er unfreiwillig ein paar Gerüchte über eine Geschichte die zu beginn der Jahreszählung passiert sein soll mit. Im Jahre Null, soll es einen König gegeben haben, der das ganze Land unter seine Kontrolle bringen wollte. der König von Vardo hatte es damals nach einer Jahrelangen, erbitterten Schlacht geschafft, sein Reich vor dem Reich des Königs Ardrin zu beschützen. Ardrin war schon bis in die Wüste Merach vorgedrungen und hatte den Berg Lyondri eingenommen. In dieser Schlacht, in den Hügeln zwischen Vardo und Merach, liesen viele mutige Krieger ihr Leben. Der Tag dieser Schlacht soll der beginn der Jahreszählung sein. König Ardrin soll diese Schlacht überlebt haben und noch immer in der Burg von Kieran dunkle Pläne schmieden. Er soll ebenfalls Spione auf der ganzen Welt Ciryllon verteilt haben, die schon mehrere Menschen entführt haben sollen. Nachdem Spike diese Gerüchte gehört hat, möchte er dem ganzen auf den Zahn fühlen und begibt sich auf die Burg Vardo. Was er dort erfährt macht ihn nur noch neugieriger ... doch das Böse lauert hinter jeder Ecke!





Spike: Spike ist ein fröhlich und aufgeweckter 18 jähriger Junge. Er ist für jeden Spaß zu haben und geht Dingen gerne auf den Grund. Seine übertriebene Neugierde hat ihn schon oft genug in große Schwierigkeiten gebracht, was ihn aber nicht davon abhält weiter allem nachzugehen, da er endlich einmal ein großes Abenteuer erleben will (was in seinen Jungen jahren meist bei einer nicht gerade schönen Begegnung mit einem Dorfbewohner endete).
Sein Vater Bruno ist Holzfäller und ist den ganzen lieben lange Tag in den Tiefen Wäldern unterwegs, was Spike aber nicht weiter stört, da er sich dort sowieso kaum aufhält.
Seine Mutter ist vor 2 Jahren gestorben was ihn, da er kein Interesse für das Leben als Holzfäller gezeigt hat, dazu gebracht hat von zu Hause auszuziehen und seine eigenes Haus in der nähe des Dorfs aufzubauen.


Scripte:
Simple Day and Night 2 HellMinor script
Illumino HellMinor script
Just Antilag HellMinor script
Fog effect V1.0 Falcao script
DateWindow for Day and Night 2 Ðeity script


Spoiler for Hiden:










Ich habe mich entschieden es WIRD eine neue Demo geben die den ersten Teil des Spiels zeigt. Ich hoffe das dieser Teil besser ankommt als die erste Demo!



Momentan überarbeite ich die Datenbank da diese von der größe her nicht mehr zum Spiel gepasst hatte da sie zu klein war. Nun wird eine neue, größere und schönere Datenbank erstellt.

Aktueller Fortschritt:

Spoiler for Hiden:

Mapping:

Vardo: 100%
Merach: 0%
Lyondri: 0%
Kieran: 0%

Gesamt: 25%

Datenbank:

Waffen: 100% (80 Waffen)
Skills: 100% (87 Skills)

Gegner: 50% (87 Gegner)
Schilde: 100% (40 Schilde)
Helme: 100% (40 Helme)
Rüstung: 100% (50 Rüstungen)
Zubehör: 100% (25 Zubehör items)

Items: 0% (xxx Items)


Gesamt: 81,25%

Story:

Vardo: 10%
Merach: 0%
Lyondri: 0%
Kieran: 0%

Gesamt: 2,5%

Fortschritt Gesamt: 36,25%

MfG DarkestHate
« Letzte Änderung: April 16, 2011, 15:54:20 von Maryon »

Für Leute, die noch nie einen Contest gewonnen haben!

Ein Mensch ist ein Mensch, egal wie Ralph er ist!


Fortschritt Koenigreich des Todes:
http://www.rpgvx.net/index.php/topic,4082.0.html
Demo: 65%


Re: Koenigreich des Todes

Offline Silvanus

  • Der längste regestrierte User hier xD
  • VX-Großmeister
  • *****
  • Beiträge: 984
  • Makerer im Ruhezustand
Re: Koenigreich des Todes
« Antwort #1 am: Oktober 24, 2009, 21:55:55 »
So damit das trotzdem erstma jeder angucken kann hab ich den Bilderlink in deinen Beitrag editiert :o

Ich weiß wie es is so ne Bildervorstellung zu machen, hat ich damals auch mit Traumwelt.
Sei dir in klaren darüber das du bei jeder änderung das komplette Bild neu hochladen musst ;)

Und bitte, speicher dein Bild nicht als .bmp ab.
Wenn schon als PNG (is meistens kleiner) oder JPG (aber nich paint qualität..oO)


Zur Story usw.
Nun gut sind für mich jetzt relativ wenig Infos..
Kannste vll etwas mehr ins Detail gehen?^^"

Re: Koenigreich des Todes

Offline DarkestHate

  • Database-Verunstalter
  • **
  • Beiträge: 112
  • Projekt: Koenigreich des Todes
Re: Koenigreich des Todes
« Antwort #2 am: Oktober 25, 2009, 12:03:26 »
Überarbeitete Version steht hoffe so ist es leserlich :)
« Letzte Änderung: Oktober 25, 2009, 12:55:52 von DarkestHate »

Für Leute, die noch nie einen Contest gewonnen haben!

Ein Mensch ist ein Mensch, egal wie Ralph er ist!


Fortschritt Koenigreich des Todes:
http://www.rpgvx.net/index.php/topic,4082.0.html
Demo: 65%


Re: Koenigreich des Todes

Offline Johnny

  • Eventmeister
  • ***
  • Beiträge: 344
  • Der frühe Vogel kann mich mal!
Re: Koenigreich des Todes
« Antwort #3 am: Oktober 26, 2009, 16:33:52 »
Du hast ja jetzt mehr oder wenig das Intro beschrieben.
Das gefällt mir schonmal. Du kannst übrigens gut Geschichten erzählen, ich freue mich schon auf die Dialoge in deinem Spiel. Der Charakter von Spike passt gut zu jemandem, der das ganze Leben fast nichts anderes gesehen hat, als den Wald.
Auf jeden Fall musst du deine Story ausbauen, die ist noch ein bisschen mager :D

Johnny


Re: Koenigreich des Todes

Offline DarkestHate

  • Database-Verunstalter
  • **
  • Beiträge: 112
  • Projekt: Koenigreich des Todes
Re: Koenigreich des Todes
« Antwort #4 am: Oktober 26, 2009, 17:43:26 »
^^ Danke freut mich^^ (vielleicht liegt es daran das ich mit 9 angefangen habe ein eigenes Buch zu schreiben xD)

die Story wächst von Tag zu Tag irgendwie sprießen beim Mappen die Ideen nur so aus mir raus weis gar nicht wie ich die alle einarbeiten soll xD

aber ich weis nicht ob ich an der Story noch großartig rumbasteln soll weil ich ja nicht zu viel vom Spielverlauf verraten will :)
« Letzte Änderung: Oktober 26, 2009, 18:02:25 von DarkestHate »

Für Leute, die noch nie einen Contest gewonnen haben!

Ein Mensch ist ein Mensch, egal wie Ralph er ist!


Fortschritt Koenigreich des Todes:
http://www.rpgvx.net/index.php/topic,4082.0.html
Demo: 65%


Re: Koenigreich des Todes

Offline Johnny

  • Eventmeister
  • ***
  • Beiträge: 344
  • Der frühe Vogel kann mich mal!
Re: Koenigreich des Todes
« Antwort #5 am: Oktober 26, 2009, 19:49:36 »
@DarkestHate
Ja das erklärt vieles :D
Also ich sehe du bist ja hoch motiviert, da könnte echt was draus werden.
Ich würde jetzt auch nicht mehr soviel zu Story schreiben, aber wenn du dann die Demo oder das gesamte Spiel fertig hast, würde ich schon noch ein bissel ins Detail gehen, weil sich sonst viele sagen du hättest dein Spiel nicht durchdacht(was Quatsch ist^^).
Ich zock dann die Demo an, wenn sie draussen ist und gebe da noch meinen Senf dazu. ;D
Bis es soweit ist

mfg Johnny


Re: Koenigreich des Todes

Offline DarkestHate

  • Database-Verunstalter
  • **
  • Beiträge: 112
  • Projekt: Koenigreich des Todes
Re: Koenigreich des Todes
« Antwort #6 am: Oktober 30, 2009, 12:28:05 »
in den nächsten 2-3 tagen wird die Demo fertig ich muss nun nur noch einmal selbst spielen und die Fertigkeiten vervollständigen und dann bin ich soweit.

Post zusammen gefügt: November 01, 2009, 11:31:44
Die Demo ist fertig jedoch kann ich sie momentan nicht hochladen (was ich schon 5 mal probiert habe) da unser internet momentan alle 3 minuten mal eben keine lust mehr hat! sobald sich der support meldet und die probleme vom tisch sind werd ich es dan auch hochladen können!

Post zusammen gefügt: November 01, 2009, 15:19:22
Voller stolz darf ich euch nun doch noch am heutigen Sonntag meine erste Demo vorstellen Verbesserungsvorschläge wird es wahrscheinlich massig geben aber dafür ist eine Demo ja da!

würde mich über VIEL Kritik freuen egal wie hart es ist :)

Wünsche euch trotz allem viel Spaß beim Anspielen!
« Letzte Änderung: November 01, 2009, 15:19:22 von DarkestHate »

Für Leute, die noch nie einen Contest gewonnen haben!

Ein Mensch ist ein Mensch, egal wie Ralph er ist!


Fortschritt Koenigreich des Todes:
http://www.rpgvx.net/index.php/topic,4082.0.html
Demo: 65%


Re: Koenigreich des Todes

Offline Keyru

  • Eventmeister
  • ***
  • Beiträge: 369
  • ... da ROCKSTAR*
Re: Koenigreich des Todes
« Antwort #7 am: November 01, 2009, 21:34:07 »
42 MB ?! o0
Das ist SEHR groß für eine Demo.
Bin grade am Laden und editiere meine Bewertung heute noch oder Morgen Nachmittag (je Nach Spielzeit) rein ;)

mfg,
Keyru
Newsflash:
28.03.12 - Arbeit an einem komplett neuen Konzept, erster Akt bereits fast vollständig auf Papier festgehalten

Re: Koenigreich des Todes

Offline Derexor

  • Database-Verunstalter
  • **
  • Beiträge: 164
  • Sohn des Vespin, aus dem Hause Nekturm
    • Lets Plays und much more!
Re: Koenigreich des Todes
« Antwort #8 am: November 02, 2009, 15:12:21 »
Ist des so gedacht das man wenn man den dämomen (mit nur 52 Schaden) geplättet hatt das man dann nicht mehr aus der Hölle rauskommt?

Wenn die Demo dann zuende ist schreib ich dir noch ein Feedback.

Re: Koenigreich des Todes

Offline DarkestHate

  • Database-Verunstalter
  • **
  • Beiträge: 112
  • Projekt: Koenigreich des Todes
Re: Koenigreich des Todes
« Antwort #9 am: November 02, 2009, 15:24:35 »
hmm nach dem demon ist eigentlich erst die hälfte rum o.O ich werds mir mal anschauen wo der fehler liegt was genau passiert den???

ah hab es rausgefunden^^ man musste sich an den ausgang stellen und enter drücken das man raus kommt habe dort jetzt ne bodenplatte hingelegt und das man nurnoch auf das feld drauf laufen muss!

Post zusammen gefügt: November 04, 2009, 16:32:38
Wollte mal fragen ob das Spiel den schonmal jemand angespielt hat weil ich noch kein einziges Feedback bekommen habe was ich sehr Schade finde :( ich meine das Spiel wird doch hoffentlich nicht so schlecht sein das man nach 5min keine lust mehr hat
« Letzte Änderung: November 04, 2009, 16:32:38 von DarkestHate »

Für Leute, die noch nie einen Contest gewonnen haben!

Ein Mensch ist ein Mensch, egal wie Ralph er ist!


Fortschritt Koenigreich des Todes:
http://www.rpgvx.net/index.php/topic,4082.0.html
Demo: 65%


Re: Koenigreich des Todes

Offline Derexor

  • Database-Verunstalter
  • **
  • Beiträge: 164
  • Sohn des Vespin, aus dem Hause Nekturm
    • Lets Plays und much more!
Re: Koenigreich des Todes
« Antwort #10 am: November 05, 2009, 13:06:27 »
Denk blosss net das des Spiel schlecht ist,
jetzt kann ich auch weiterspielen^^
Kritikpunkte bis jetzt:
-Er merkt beim Lagefeuer ausmachen das ein Loch in der Wand ist?
-Im Gasthause gibt nur wenige verschiedene Antworten und das (alte) Ehepaar sagt so gut wie des gleiche

Ich hatte nach 5 min noch jede Menge lust, mein Save zeigt jetzt irgenwas über ein Stunde an^^
Ich finde das der Hauptchar etwas zu schwach ist und mann deswegen gans viele Mobs killen muss,
ich habe 30 min oder so mit dem Char traniert und dann war er zu stark o.O
der Dämon hatt gerade mal 52 schaden gemacht , musste nur zweimal diesen Doppelangriff machen und fedisch^^

mach weiter so!!!

edit: noch mal nen kritikpunkt:
http://upload-your-life.com/files/9uvcmajxgzt86ub17jw3.png
Jemanden mit "Ja es gibt noch etwas" anzureden^^
« Letzte Änderung: November 05, 2009, 14:46:39 von Derexor »

Re: Koenigreich des Todes

Offline DarkestHate

  • Database-Verunstalter
  • **
  • Beiträge: 112
  • Projekt: Koenigreich des Todes
Re: Koenigreich des Todes
« Antwort #11 am: November 05, 2009, 14:44:16 »
Wow mit so etwas habe ich natürlich nicht gerechnen das ich dierekt ein so schönes resultat höre :) naja NPCs werden sowieso noch viele eingefügt die bis jetzt da waren die sind dazu da um die anfangsstory etwas zu verschönern^^

was ich also dann noch machen werde ist Endgegner verstärken das der Held am Anfang so schwach ist ist extra dafür wird es dann später gleichmäßiger^^ auserdem wollte ich verhindern das das spiel zu kurz wird
naja NPCs werde ich dan warscheinlich so einstellen das sie 2-5 verschiedene Texte haben gibt dafür ja jetzt ein schönes tutorial

Für Leute, die noch nie einen Contest gewonnen haben!

Ein Mensch ist ein Mensch, egal wie Ralph er ist!


Fortschritt Koenigreich des Todes:
http://www.rpgvx.net/index.php/topic,4082.0.html
Demo: 65%


Re: Koenigreich des Todes

Offline Derexor

  • Database-Verunstalter
  • **
  • Beiträge: 164
  • Sohn des Vespin, aus dem Hause Nekturm
    • Lets Plays und much more!
Re: Koenigreich des Todes
« Antwort #12 am: November 05, 2009, 14:47:57 »
Noch was, ich würde vlt. noch genauer sagen wo das Haus des Allwissenden steht^^
und Haus des Allwissenden hört sich ziemlich klischehaft an,
ach und wenn man stärker ist und einem die Schleime nur maximal 1 abzocken können, da nerven die echt^^.
Bin jetzt Fertig mit der Demo und wollte dir nurnoch sagen  das wenn man mit dem Allwissenden spricht ein ! links unten im bild erscheint.
« Letzte Änderung: November 05, 2009, 14:52:01 von Derexor »

Re: Koenigreich des Todes

Offline PDM

  • Bibliothekar
  • Global Mod
  • VX-Kenner
  • ****
  • Beiträge: 468
    • Mein Blog
Re: Koenigreich des Todes
« Antwort #13 am: November 05, 2009, 16:06:24 »
Ich habs mal kurz angespielt:
Gut:
-Man kann sich Essen machen
-Man muss erst seine Ausrüstung holen


Schlecht:
-Ständige Zufallskämpfe
-Rechtschreibfehler (Schäune statt Scheune)
-Man kann ungestraft in Privathäuser gehen und die Leute erzählen dir private Dinge
-Wenn man das Feuer ausmacht, stürtzt der Berg ein (unlogisch!)
-Man kann über manche Events laufen (Katze)


Ich bin noch nicht sehr weit gekommen, nur bis zu dem Schwachen Dämon.
Wenn ich  weiter bin ergänze ich.
Hoffe ich bin jetzt richtig^^.
PDM's Gameplays
Skype-Name: lordpdm

Re: Koenigreich des Todes

Offline DarkestHate

  • Database-Verunstalter
  • **
  • Beiträge: 112
  • Projekt: Koenigreich des Todes
Re: Koenigreich des Todes
« Antwort #14 am: November 05, 2009, 16:12:04 »
:D :D jap danke :D :D

zum negativen:
Zufallskämpfe: ich denke ich werde die Anzahl etwas runter schrauben da habe sich schon viele drüber beschwert!
Privathäuser: Ich hatte mir gedacht das das in einem Dorf vielleicht alles etwas offener ist und mit privaten dingen meinst du das mit dem Geburtstag??? Das stand nämlich auch am Eingang an dem Schild was es neues im Dorf gibt vlt werde ich das mit den Privaten Dinge erzählen aber nochmal etwas überarbeiten^^
Feuer: das habe ich jetzt mal geändert für die Vollversion
Events: jap über die Katze kann man laufen das ist Extra da die sonst im Weg rum steht und im echten Leben kannst du ja auch einfach die Beine etwas weiter auseinander machen und über die Katze gehen naja und die Schmetterlinge fliegen über einen drüber :)

achja fände es nett wen jemand von stellen die er gut findet vielleicht einen Screen macht damit ich die hier einfügen kann^^ da ich das Spiel ja selbst gemacht habe gefällt mir eigentlich das meiste aber eine Person die diese Maps nicht jeden Tag sieht der fallen vlt ein paar besonders schöne Sachen auf :)
« Letzte Änderung: November 05, 2009, 16:16:26 von DarkestHate »

Für Leute, die noch nie einen Contest gewonnen haben!

Ein Mensch ist ein Mensch, egal wie Ralph er ist!


Fortschritt Koenigreich des Todes:
http://www.rpgvx.net/index.php/topic,4082.0.html
Demo: 65%


 


 Bild des Monats

rooftop party

Views: 3087
By: papilion

 Umfrage

  • Wer soll das BdM gewinnen?
  • Dot Kandidat 1
  • 3 (25%)
  • Dot Kandidat 2
  • 1 (8%)
  • Dot Kandidat 3
  • 2 (16%)
  • Dot Kandidat 4
  • 0 (0%)
  • Dot Kandidat 5
  • 6 (50%)
  • Stimmen insgesamt: 12
  • View Topic

 Schnellsuche





SimplePortal 2.3.3 © 2008-2010, SimplePortal