collapse collapse

Community

User Info

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Partnerseiten

rpgvx.net

Das Forum ist offline

Autor Thema: (Projekte) Dark Magic  (Gelesen 1380 mal)

Offline PatrickStar

• SH1>RE, aber RE>SH5
  • Database-Verunstalter
  • **
(Projekte) Dark Magic
« am: Oktober 26, 2009, 15:56:41 »

Ich habe eine Story überlegt und dachte das ich sie direkt vorstellen kann.
(Das ist meine erste [wirklich geplante] Story die ich je gemacht habe.

Die Erde schien schon verloren.....
Der dunkle Magier Kabra war stärker denn je....
Fast nichts konnte ihn aufhalten....
Ausser eine Sache.....
Drei mächtige Magier vom Element: Feuer,Wasser und Luft ließen mit
gemeinsamer Macht ein Schwert schmieden.
Dieses trägt den Namen: "Sacrum Rumpia"
Nur allein dieses Schwert ist mächtig genug um Kabra zu besiegen....
Kabra jedoch war schneller....
Er hatte die Macht an sich gerissen und zerstörte den "Bund der Magier".

Tausende Jahre vergingen.....
Die Welt hat inzwischen eine längliche Form angenommen...
Kabra vernichtet immer mehr Teile der Welt....

Schaffst du es die Welt zu retten?

Basius ist ein netter höflicher Mann im Alter von 23 Jahren.
Er liebt die Jagd in der freiheit und kann sich nichts schöneres vorstellen.
Seit seinem 16. Lebensjahr geht er regelmässig in die Kaserne und trainiert.
Er hat ist vor 2 Jahren aus der Stadt Sarcus ausgezogen und hat sich der Jagd zur liebe in der Nähe vom Wald ausgebreitet.
Der Weg zum Wald ist relativ kurz, dafür ist aber der Weg zur Kaserne um so länger.
Er legt jeden Morgen eine Strecke von 3 Kilometern zurück.

Das war meine überlegte Story.
Bis jetzt ist sie noch SEHR kurz,also bitte keine Vorwürfe. Ich werde mir immer mehr ausdenken und dann diesen Beitrag ergänzen.

Fragen an euch:

Wie findet ihr die Grundidee? (Gut/Schlecht?)
Lohnt es sich wirklich an dieser Story zu makern?
Verbesserungsvorschläge/Kritik zur Story?

Mit freundlichen Grüßen

PatrickStar
« Letzte Änderung: April 13, 2011, 14:31:06 von Maryon »

Treffen sich 2 stumme sagt der eine: " ".
Darauf der andere: " ".

Re: Dark Magic

Offline Johnny

• Eventmeister
  • Der frühe Vogel kann mich mal!
« Antwort #1 am: Oktober 26, 2009, 16:24:38 »
Also Gedanken hast du dir gemacht, das sieht man. Aber ich finde eine Storyline nach dem Motto "Held rettet Welt" ist immer ein bisschen einfach, weil es halt nur 2 Möglichkeiten gibt:
1. Der Held besiegt das Böse
2. Der Held wird vom Bösen besiegt
Vllt wäre es besser wenn der Held erst ein Untertan von Kabra wäre und dann zum Guten überwechselt, aber häufig rückfällig wird. Das verspricht schön viel Spannung und ein offenes Ende.
Deine Überschrift "Dark Magic" sieht auch schön fetzig aus, die gefällt mir sehr gut :D

Johnny

Offline PatrickStar

• SH1>RE, aber RE>SH5
  • Database-Verunstalter
  • **
« Antwort #2 am: Oktober 26, 2009, 19:55:28 »
Also Gedanken hast du dir gemacht, das sieht man. Aber ich finde eine Storyline nach dem Motto "Held rettet Welt" ist immer ein bisschen einfach, weil es halt nur 2 Möglichkeiten gibt:
1. Der Held besiegt das Böse
2. Der Held wird vom Bösen besiegt
Vllt wäre es besser wenn der Held erst ein Untertan von Kabra wäre und dann zum Guten überwechselt, aber häufig rückfällig wird. Das verspricht schön viel Spannung und ein offenes Ende.
Deine Überschrift "Dark Magic" sieht auch schön fetzig aus, die gefällt mir sehr gut :D

Johnny

Jo, als ich mir die Vorstellung nochmal durchgelesen habe war sie bisschen "Klischeehaft".
Deine Idee ist eigentlich auch gut ( villeicht werd ich die sogar nehmen :P)
aber wie gesagt bin ich noch am überlegen. Villeicht werde ich auch ganz andere Chars machen.
Ich überlegs mir nochmal.

mfg

Treffen sich 2 stumme sagt der eine: " ".
Darauf der andere: " ".

Offline Keyru

• Eventmeister
  • ... da ROCKSTAR*
« Antwort #3 am: Oktober 26, 2009, 22:52:09 »
Also.

Als Tipp möchte ich erst einmal sagen, dass vom Grundprinzip ja eigentlich viele Spiele im Endeffekt "Held rettet die Welt" als Story haben - nur eben vieeeeeeeeeeeel verzweigter und nicht so simpel.

Deine Story ist einfach zu simpel geschrieben. Da fehlen die Hintergrundgedanken.
Es ist einfach wieder dieses Typische "Held zieht aus, um die ultimative Waffe zu finden und den Bösewichten umzubringen".

Ein Ansatz, der mir allerdings gefällt ist der Punkt, dass der Bösewicht schon seit mehreren Jahren wütet. Tausende Jahre ist meiner Meinung nach aber etwas übertrieben - in Tausenden von Jahren hätte er die Welt doch schon längst vernichten können ;)
Aber aufjedenfall ist das schonmal ein guter Ansatz, das der Bösewicht nicht erst im Laufe des Spiels da ist, sondern eigentlich schon immer die Macht hat, von Anfang an. In meinem Spiel ist es so ähnlich, aber egal ..

Meine Tipps wären einmal..

• .. die Hintergrundgeschichte von Basius detaillierter zu beschreiben. Über den Hauptcharakter erfährt man nicht besonders viel, ausser halt das er ein leidenschaftlicher Jäger ist. Warum will ausgerechnet er diese Waffe finden, bzw. den Magier umbringen ?

(Am besten dazu keine Klischees benutzen, d.h. "Tod der Eltern", "Geschwister entführt", "Heimatdorf verbrannt" - unbedingt vermeiden!!!!)

• .. Die Vorgeschichte hast du ja bereits erläutert, mit dem Magier. Wie wäre es nun mit ein wenig mehr Hauptgeschichte ? ;)

Wie startet die Geschichte ? Lass dir etwas knackiges einfallen, am besten Sachen wie "Erledige für den Bürgermeister Auftrag X" nicht verwenden. Es sollte ein interessanter Anfang sein, der Lust auf mehr macht und vor allem für viele Fragen sorgt. Vielleicht sollte er auch ein wenig die Motive für diese letztlich "große Reise" zeigen. Lass dich dabei vielleicht auch von anderen Spielen inspirieren, aber nicht zu sehr ;)

• .. Schreibstil überarbeiten. Man kann den Text viel spannender gestalten ;)  Denk daran, wie in welche Richtung deine Story einschlagen soll. Soll es eher ein dramatisches Spiel sein ? Oder ein eher lustiges? Je nachdem, welchen "Stil" dein Spiel hat, muss auch die Vorstellung sein. Wenn das Spiel lustig ist, kann die Vorstellung nicht vollgesteckt mit Emotionen wie Wut, Trauer und Vergeltung sein. Umgekehrt kann ein düsteres Spiel keine Vorstellung haben, bei der jeder Zweite Satz ein Witz ist.Deine Sätze sind zu simpel und eher gesagt eine Aufzählung, ist halt nur HS,HS,HS, Hauptsatz nach Hauptsatz. Mach komplexere, verschachtelte Sätze. Wenn du dabei Probleme hast, lass dir helfen - frag jemanden, ob er drüber kucken kann und den Text evtl. verbessern kann (oder Vorschläge bringen kann).

Hoffe, ich hab dir geholfen ;)

mfg,
Keyru

« Letzte Änderung: Oktober 26, 2009, 22:53:04 von Keyru »
Newsflash:
28.03.12 - Arbeit an einem komplett neuen Konzept, erster Akt bereits fast vollständig auf Papier festgehalten

Offline DarkestHate

• Database-Verunstalter
  • **
  • Projekt: Koenigreich des Todes
« Antwort #4 am: Oktober 27, 2009, 16:47:25 »
(Am besten dazu keine Klischees benutzen, d.h. "Tod der Eltern", "Geschwister entführt", "Heimatdorf verbrannt" - unbedingt vermeiden!!!!)

:D:D das erinnert mich gerade voll an Fable: Mutter ist Tot und als das Heimatdorf abgebrannt wird, wird die schwester entführt und der Vater getötet :D:D:D:D

Für Leute, die noch nie einen Contest gewonnen haben!

Ein Mensch ist ein Mensch, egal wie Ralph er ist!

Fortschritt Koenigreich des Todes:
http://www.rpgvx.net/index.php/topic,4082.0.html
Demo: 65%

Offline Charlie Dünnens

• I'm the man on the rainbow.
  • Event-Jongleur
  • **
  • Totengräber...gerne!
    • Phreek
« Antwort #5 am: Oktober 28, 2009, 09:10:58 »
Ahoi!

Aaalso, Folgendes:
Mir gefällt deine Geschichte eigentlich recht gut, es gibt nur ein paar Kleinigkeiten die ich verbessern würde (Was nichts heißen muss, ich bin ja auch nicht perfekt^^).

-Ich schließe mich hauptsächlich meinen Vorrednern an, hinzufügend würde ich jedoch, dass du vllt noch erklären solltest was Kabras Beweggründe sind. Warum sollte er die Erde vernichten wollen? Immerhin lebt er ja selbst darauf? Möchte er vllt eine neue, (für ihn) bessere Welt schaffen? Eine neue Weltordnung? (Kling wohl auch eher bissl Klischeehaft, kann man aber durchaus ausbauen.
-Des Weiteren stellt sich die Frage: Wie hat er den Bund der Magier zerschlagen? Wie konnte er gegen die Waffe bestehen, die ihn vernichten sollte?

-Zu deinen Charakteren, bzw. deinem Charakter kann ich nicht viel sagen, immerhin bist du ja noch in der Überlegungs-Phase, daher ist es verständlich, wenn du noch nicht so viel über die Hintergründe des Charakters erklären kannst.
Was mich noch interessieren würde: Gibt es noch weitere Hauptcharaktere in deiner Gruppe, oder ist Basius Einzelkämpfer?

Nun ja, das war es erst mal von mir, hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen.
Gehabt euch wohl,
Charlie
My nightmares are following me...

Offline Agito Ace

• Database-Verunstalter
  • **
  • © AGITO RPG Game Developement 2005-2012
« Antwort #6 am: Dezember 14, 2009, 12:06:51 »
Das ist alles gut so, es ist nichts verkehrt.

Die Grundidee ist klassisch, gefällt mir aber trotzdem. Das der Held das Böse besiegt sieht man ja sehr oft^^.
Nun, als einen wichtigen Bestandteil an deiner Story könntest du einen Wendepunkt einfügen.

Folgendes: Ab der Hälfte des Spiels (oder gegen Ende bzw. nach dem man vom Endboss besiegt wurde) geschieht etwas entscheidendes, z.b. erfährt der Held eine bislang ungeahnte Wahrheit, welches seine Taten beeinflussen werden und er somit anders vorgehen wird (rettet nicht mehr die Welt, sondern wird selbst böse bzw. es stellt sich heraus das der Endboss sein Vater/ihre Mutter ist).
Es soll also etwas geschehen, welches die Storyline "erschüttert" aber nicht verändert.

Bild des Monats

rooftop party

Views: 3615
By: papilion

Umfrage

• Wer soll das BdM gewinnen?
  • Dot Kandidat 1
  • 3 (25%)
  • Dot Kandidat 2
  • 1 (8%)
  • Dot Kandidat 3
  • 2 (16%)