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Autor Thema: (Projekte) [Ankündigung] Rubin City  (Gelesen 3327 mal)

Offline Itakoo

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(Projekte) [Ankündigung] Rubin City
« am: Oktober 30, 2009, 20:18:20 »
Hello Forum =)

Ich möchte euch meine Anküdigung von..
RUBINE CITY
..presentieren!

Genre: Wirtschaftssimulation
Plattform: VX Maker
Produzent: Itakoo



Über das Spiel
Runbine City ist kein gewöhnliches Maker RPG Spiel,
sondern eher eine Art Wirtschaftssimulation.
Man beginnt in Rubine City, in einer kleinen Wohnung
mit gerade mal 500$ in der Tasche, und wird mit der
Wirtschaftskrise konfrontiert.

Als allererst muss man sich einen Job suchen,
da man ohne Knete die Miete nicht zahlen könnte.
Zudem braucht man auch mehr Geld um sich
auf einen Karrierezweig zu spezialisieren.

Das Spiel rennt in Echtzeit ab.
Von 8.00 - 16.00 Uhr arbeiten,
von 16.00 - 18.00 einkaufen, und dann
vl noch bis 23.00 Uhr ins Casino gehen.
So könnte ein Tag in Rubine City ablaufen.
Jedoch sind 24 Stunden im Spiel gerade
mal 6 Minuten in Echtzeit.

So spielt ihr eure wählbare Karriere
bis ihr die Höchstform "Eigenproduzent", und
den Prozentsatz an Marktanteil von ca. 50% habt.


Karrieren
Ihr könnt zwischen folgenden Karrieren wählen:
> Arbeits-Karriere
> Universitäts-Karriere
> Unternehmer-Karriere


Arbeitskarriere:
In der Arbeitskarriere könnt ihr euch von Firmenrang 0
bis zum Firmenrang 4 aufsteigen. Stufe 4 bedeutet das ihr
der Geschäftsführer des Unternehmen seit. Ab diesem Zeitpunkt
könnt ihr Tochterunternehmen gründen und eure Firma ausbauen.

Vorteile:
- Gute Aufstiegsmöglichkeit
- Regelmäßiges Einkommen

Nachteile:
- Verpflichtungen (Arbeitsanwesenheit)
- Dauert lange


Universitätskarriere:
Als frisch gebackner Student braucht ihr einen Nebenjob,
um euch eure Wohnung und das Studium zu finanzieren.
In dieser Spate könnt ihr nur maximal auf Stufe 1 befördert werden.
Euer Alltag besteht aus Mindestarbeit, ernsthaftes lernen und
Uniprüfungen in 3 Kathegorien.
Habt ihr 3 Semester studiert seit ihr hochqualifiziert
und könnt bei einer Firma mit der Stufe 3 einsteigen.
So arbeitet ihr euch wieder weiter bis an Stufe 4...


Vorteile:
- Sehr guter Berufseinstieg
- Einfache Arbeit leisten

Nachteile:
- großer Aufwand (Arbeit + Lernen)



Unternehmerkarriere:

Mit der Spezialisierung "Unternehmer" beginnt ihr wie
die anderen Spaten auch, mit einem Job. Denn eine
GmbH-Lizenz und ein eigener Laden kosten viel Mooß.
Euren Laden verwaltet ihr ganz allein.
Das heißt - Verkaufsprodukte, Handel, Finanzen.. müsst
ihr gut organisieren um auf der Karriereleiter aufzusteigen.
Natürlich müssen sich auch eure Produkte nach der
Stimmung und Kaufkraft der Menschen Rubins richten.
Habt ihr Stufe 3 des Unternehmens erreicht,
könnt ihr selbstständig in der Industrie fabrizieren.
Diese Eigenschaft hat nur diese Karrierespate.

Vorteile:
- Keine Verpflichtungen (freies Arbeiten)
- Selbsterhalt (bestimmt eigenen Lohn)

Nachteile:
- Abhängigkeit der Bevölkerung (Stimmung und Kaufkraft)
- Less Work less Cash (wenig arbeiten = hungern)



Worauf es ankommt
Einfach nur arbeiten gehen wäre ja langweilig.
Um erfolgreich zu werden müsst ihr spezialisieren
und weiterbilden.

> Betriebstechnik
> Rechtswissenschaft
> Buchhaltung

Jeder Konzern und jede Firma ist auf etwas anders spezialisiert.
Der Studierende lernt diese Fächer und schließt dann hochqualifiziert ab.
Der Arbeiter und Unternehmer muss alles erst erlernen (erkaufen).

Diese 3 Fachgebiete machen eure/n:

> Qualifikation
> Führungswert

- aus, welcher bestimmt wie schnell ihr in eurem Job aufsteigt.


Eigenschaften

- Ihr könnt bessere Wohnungen kaufen
- Ihr könnt ins Casino gehen um dort "viel Geld zu verlieren/gewinnen"
- Ihr benötigt manchmal einen Arzt, Handwerker etc. wegen Unfällen in der Firma
- Ihr könnt das Spiel nicht austrixen - nach dem Motto - viel arbeiten viel Geld
- Ihr müsst euch an den Mark und an die Wirtschaft, sowie an die Bevölkerung anpassen
- bezahlt ihr 3 Tage keine Miete - ist das Spiel vorbei
- In der Bank könnt ihr zu einem sich änderndem Zinssatz sparen oder Credite aufnehmen
- Die Wirtschaftslage ändert sich im Laufe der Zeit
- Arbeiten zu gehen = ein Minispiel unterschiedlicher Art, Schwierigkeit und Verdienst
- Studieren = echtes lernen


Nachwort
Dies is mal ein Konzept, welches ich schon zum Teil spielbar am Maker umgesetzt habe.
Es soll Wirtschaft und Karriereformen real darstellen.


Itakoo =)

EDIT:
Ein Screen

Spoiler for Hiden:

EDIT2: (Addons)

Spoiler for Hiden:
Die Fachbereiche, in denen man sich bilden kann, werden geändert auf:
- BETE Betriebstechnik ( für Produktion etc.)
- BHUL Buchhaltung und Logistik ( für Bürojob etc.)
- XFAK (Fachkunde für X-Branche)
--> Branchen:
----> (L) Lebensmittel-Branche (Essen, etc.)
----> (E) Elektronik-Branche (Fernseher, PC, Glühlampen etc.)
----> (R) Rohstoff-Branche (Stoffe, Metall, Benzin etc.)


Die Wirtschaftssimulation wird geändert in:
 
- Kaufkraft:
Bestimmt wie viel die "Menschen" kaufen können/wollen.

- Stimmuing:
Bestimmt aus welcher Brnache am meisten gekauft wird.


In der Sektion Charakter und Spieler hat sich folgendes geändert:

Der Spieler braucht ab nun auch Schlaf um leben zu können.
Minimum 6h/Tag. Pro Stunde ermüdet der Spieler um 5%.
Dazu kommt das der Spieler auch etwas essen muss.
Ist der Spieler zu hungrig ermüdet der Spieler schneller.
Ist die Kraftanzeige des Spielers mehr als 6 Stunde auf Null ist das Spiel vorbei.

Warum das? - Damit man nicht 20 Stunden durcharbeiten kann. (Unternehmer)
Und damit etwas anspruch und abwechslung ins Spiel kommt.


Folgendes wurde zum Spiel hinzugefügt:

Werbung:
- der Spieler kann ab einem gewissen "Level" Werbung und Marketing "studieren" (erlernen)
Welches ihm ermöglicht als Unternehmer oder Geschäftsführer eine Werbekampange zu starten,
welche die Kaufkraft wenig und die Stimmung mäßig erhöt.

Eigenproduzent:
- Sobal die Stufe 4 des Unternehmers erreicht wurde, kann dieser mittel Zertifikat eine
Fabrik kaufen, und dort EIGENE Güter produzieren.

Geschäftsführer und Unternehmer:
- Kann jetzt mittels Unternehmens-Niveau und Unternehmensgröße Mittarbeiter (BOTS)
einstellen, welche für ihn arbeiten. (Ansonst wäre ein Großunternehmen nicht möcglich)

Unternehmer-Karriere:
- Nur noch der Unternehmer hat die Möglichkeit zum Großkonzern (Fabrik/en) zu werden.




« Letzte Änderung: April 13, 2011, 14:32:24 von Maryon »

Re: [Ankündigung] Rubin Cuty

Offline PDM

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Re: [Ankündigung] Rubin Cuty
« Antwort #1 am: Oktober 30, 2009, 21:11:53 »
Das klingt aber mal richtig toll!!!
Ich hätte sofort Lust loszuspielen!
Wenn du alles umsetzt was du dir vorgenommen hast wird das sicher toll.
Hoffe es gibt bald ne Demo.
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Def_game_update

Offline Itakoo

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Def_game_update
« Antwort #2 am: Oktober 30, 2009, 22:47:30 »
Freut mich das es einem gefällt!^^

Momentan kann man nur in dem Wohnviertel (1ne von 4Viertel der Stadt) spielen.
Es gibt 1 UBahn, 1Zuhause, 1 Eigener Laden, 4 GmbH's, 1Bankier

Bis jetzt habe ich an der Berufskarriere gebaut.
Die anderen Karrieren fehlen noch.
Ich sag mal in 2-3 Wochen kommt sicher ne Demo
für das Viertel raus.

Aber bitte!!! -
Ich gebe mir sehr Mühe das Spiel umfangreich und intelligent zu gestalten,
aber erwartet euch definitiv kein SIMS oder sowas!!
« Letzte Änderung: Oktober 30, 2009, 22:49:35 von Itakoo »

Re: [Ankündigung] Rubin City

Offline DarkestHate

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Re: [Ankündigung] Rubin City
« Antwort #3 am: Oktober 31, 2009, 12:10:53 »
Wow!! ist echt ne super idee und bestimmt nicht ganz leicht umzusetzen! gerade bei diesem spiel solltest du dir nicht unbedingt zeitvorgaben setzten den umso mehr zeit du dir nimmst umso besser wird es! ich freue mich schon drauf ist mal was anderes und wird bestimmt gut!

Für Leute, die noch nie einen Contest gewonnen haben!

Ein Mensch ist ein Mensch, egal wie Ralph er ist!


Fortschritt Koenigreich des Todes:
http://www.rpgvx.net/index.php/topic,4082.0.html
Demo: 65%


Re: [Ankündigung] Rubin City

Offline Vongarnichts

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Re: [Ankündigung] Rubin City
« Antwort #4 am: November 01, 2009, 18:13:50 »
Also es klingt auf jeden fall genial und ich freue mich schon auf eine Demo.

Wenn du (wie schon gesagt) Alles umsetzt wird das auf jeden Fall genial.
Die Screens sehen auch gut aus.Hast meinen Respekt wenn du das fertig bringst.

mfG Vongarnichts

Re: [Ankündigung] Rubin City

Offline Keyru

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Re: [Ankündigung] Rubin City
« Antwort #5 am: November 01, 2009, 21:32:35 »
Ist aufjedenfall mal was anderes. Wenn es gut umgesetzt wird, dann kann es tatsächlich was werden.

Ich hoffe allerdings, das die MiniSpiele abwechslungsreich gestaltet werden, damit das Spiel nicht auf Dauer eintönig wird :D

Newsflash:
28.03.12 - Arbeit an einem komplett neuen Konzept, erster Akt bereits fast vollständig auf Papier festgehalten

Re: [Ankündigung] Rubin City

Offline Itakoo

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Re: [Ankündigung] Rubin City
« Antwort #6 am: November 02, 2009, 10:29:41 »
@ Keyru:

Naja.
Die Minispiele sollen ja mehr oder wenig etwas monoton sein.
Da du im richtigen Leben auch nicht zB heute Büro machst und morgen Fallschirmspringen tust oder so^^
Das erste Minispiel zB ist für eine Produktionsfirma (Stufe 0)
ein Spiel, wo man Packete schlichten muss.

Man muss eine Schachtel ( von zwei) in eine Lucke schieben.
Wäre auch einfach, wenn da nicht der Logistiker dauernt im Weg rum stehen würde.
Also muss man gekonnt zwischen Box 1 und Box 2 wechseln, um so viele Boxen zu sortieren.
Denn nur die Anzahl an sortierter Boxen macht den Lohn aus.
(100$ Basislohn + 238$ / Box) - nach dem Motto - viel Arbeit viel Geld.


Naja. Und da die Spieler jetzt schaft sind auf viel Geld, weil sie damit schneller
ans Ziel kommen, macht das dann auch wieder Spass. Bzw. wird man ja ab
einer Gewissen anzahl von Firmen-Karriere-Points befördert.
Was wiederum ein neues Minispiel mit sich bringt.

lg

Re: [Ankündigung] Rubin City

Offline D.N.S

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Re: [Ankündigung] Rubin City
« Antwort #7 am: November 02, 2009, 13:23:17 »
Hmm, Interresante Idee.
Vor allem das mit den Minispielen (box schlichten usw...) gefällt mir.

Gefällt mir das man auf verschiedene weise sein Geld ausgeben kann.
Dein Screen sieht auch recht Interresant aus, lässt auf ein Solides Spiel hoffen.

Naja, dann Wünsche ich mal viel Erfolg... ;)




WS
     D.N.S

[xblgt]Shadow8059999[/xblgt]


!!! Du willst mich Tot sehen, dann komm und versuchs doch !!!

Re: [Ankündigung] Rubin City

Offline Charlie Dünnens

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  • Totengräber...gerne!
    • Phreek
Re: [Ankündigung] Rubin City
« Antwort #8 am: November 02, 2009, 14:07:00 »
Klingt genial. Ich werd mir die Demo auf jeden Fall besorgen, wenn's eine gibt.
My nightmares are following me...

Re: [Ankündigung] Rubin City

Offline timas

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  • Ich bin Tima!
Re: [Ankündigung] Rubin City
« Antwort #9 am: November 03, 2009, 13:06:07 »
Ich find es ist mal was anderes als ein Final Fantasy mäsiges Rpg , sowas wollte ich schon immer mal spiel und ich kann es kau erwarten ein Demo zu spielen

MFG

Tima

Re: [Ankündigung] Rubin City

Offline Itakoo

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Re: [Ankündigung] Rubin City
« Antwort #10 am: November 03, 2009, 14:56:08 »
WOW =)

Euer Feedback imponiert mir sehr =)
Da werd ich mich doch gleich viel mehr anstrengen!!
Aber hey, gut Ding braucht Weile.

glg,
Itakoo =)

Re: [Ankündigung] Rubin City

Offline PDM

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Re: [Ankündigung] Rubin City
« Antwort #11 am: Dezember 23, 2009, 15:46:03 »
Wann kommt mal wieder was neues?
PDM's Gameplays
Skype-Name: lordpdm

 


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