collapse collapse

Community

User Info

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Partnerseiten

rpgvx.net

Das Forum ist offline

Autor Thema: Schlechte Foren Erfahrung  (Gelesen 8408 mal)

Dainreth

• Gast
Schlechte Foren Erfahrung
« Antwort #15 am: März 11, 2008, 20:26:19 »
Zitat von: Orange4
Und wenn ihr euch jetzt fragt: Warum hab ich ihm das nicht so vorgeposted? Er ist Admin auf der Site  ph34r.gif\" style=\"vertical-align:middle\" emoid=\":ph34r:\" border=\"0\" alt=\"ph34r.gif\" /]
Ja und, seine Meinung wird man ja wohl frei äußern dürfen..ein Admin ist nicht bessers als ein User und wenn der wegen solchen Äußerungen kicken würde..dann kannst du die Seite echt vergessen :P

Talyana Meriweather Rahl

• Gast
« Antwort #16 am: März 11, 2008, 20:28:11 »
90% aller Admins haben viele Arschkriecher und egal wie falsch der Admin ist die User gehen auf denjenigen los, Orange4 hat hier das richtige getan.

Naja ich darf nicht mitreden wirklich xD' ich hab schlimmeres gemacht X_x

Dainreth

• Gast
« Antwort #17 am: März 11, 2008, 20:31:19 »
Zitat von: Talyana Meriweather Rahl
90% aller Admins haben viele Arschkriecher und egal wie falsch der Admin ist die User gehen auf denjenigen los, Orange4 hat hier das richtige getan.
Ich seh schon, ich mach das wohl etwas anders. Ist mir ehrlich gesagt völlig egal, was die anderen User dann dazu sagen - es ist schließlich meine Meinung und wenn dies dann Posten um dem Admin "in den Arsch zu kriechen", wie du es so schön ausgedrückt hast, ist die Seite einfach unterstes Niveau und ich würd mich dort gar nicht mehr rumtreiben.

Offline Rosa Canina

• I can see... your death...
  • RPGVX-Forengott
  • Mystic Eyes of Death Perception
« Antwort #18 am: März 11, 2008, 22:09:23 »
Es ist das Atelier - meiner Meinung nach eh eher niederes Niveau. Hätte ich da nicht so viele treue HM-Fans wäre ich da schon lange ganz weg.
Die Sache mit GSandDS habe ich auch verfolgt. Der Kerl war echt die Höhe. Leider scheinen in großen Foren die Mods alle so zu sein. Ich mag lieber Mods aus kleinen Foren, wie hier oder bei rpg-maker.org, wo ich ja auch Mod bin. Um ehrlich zu sein, nehme ich mir die Mods aus dem Quartier und dem Atelier als Vorbild, um zu sehen, wie ich nicht sein will.

Ähem... ich schweife ab.
Was ich eigentlich sagen wollte (anfangs^^) war: Man sollte sich von einem User nichts gefallen lassen - ob das nun ein Admin, ein Webmaster, ein Mod oder ein normaler User ist. Jeder Mensch hat ein Recht seine Meinung zu äußern - und jeder Mensch hat das Recht sein Spiel so zu machen, wie er sein Spiel haben möchte (Seitenhieb auf das Atelier).

So, das war es von meiner Seite aus.

Caith

• Gast
« Antwort #19 am: März 12, 2008, 05:35:56 »
@Talyana omg des hätt ich von Toja am weningsten erwartet des der sowas macht ey.....
kenn den selber ganz gut.

Werd auch mal paar Wörtchen mit den reden müssen.
*auch aus persöhnlichen Gründen*

(Tojama scheint ja schon in aller Munde zu sein)
« Letzte Änderung: März 12, 2008, 05:40:40 von Caith »

Talyana Meriweather Rahl

• Gast
« Antwort #20 am: März 12, 2008, 18:10:54 »
Ja jeder durfte ihn Privat kennen lernen =D er meinte auch das ich knuddels Cs such...
Dabei weiss doch jeder in Forum hier das ich auf 0900 umgestiegen bin U_U
Meine Stammkunden sind Makerninja und Agorax xDDD

Offline Rosa Canina

• I can see... your death...
  • RPGVX-Forengott
  • Mystic Eyes of Death Perception
« Antwort #21 am: März 12, 2008, 18:29:32 »
Zitat
Meine Stammkunden sind Makerninja und Agorax xDDD

*Hust* (Stimmt aber nicht ganz ;))

Back to topic:
Was mich nervt: In vielen Foren werden neue User wie Kleinkinder behandelt. Egal ob dieser User schon Games rausbracht oder nicht: Alle gehen davon aus, einen N00b vor sich zu haben. Besonders nervig ist das, wenn man als neu registrierter Profi sein Game wunderbar vorstellt und dann solche Sachen kommen wie: "Naja, fürs erste Spiel schauts ja vertretbar aus", selbst wenn die Games mehr überzeugen können als die Screens bekannter Makergrößen.
Es nervt mich persönlich, wenn alle zum nächsten Kelvenschrott rennen (die Games werden nicht gerade besser) dafür andere total liegen lasse, nur weil der Autor nicht Marlex oder Kelven heißt. Ich habe die Erfahrung anfangs auch machen müssen, und es kotzt tierisch an.

Talyana Meriweather Rahl

• Gast
« Antwort #22 am: März 12, 2008, 18:49:49 »
Es stimmt schon, man schaut echt NUR auf die Postzahl, ich meine seht mich an ich bin der Meistaktivste hier aber in Makern selber gehöre ich noch zu den Laien o_O

Aber leider ist das einfach so =___=''

Btw:
*hust* der Sklave hat sich befreit xD

Dainreth

• Gast
« Antwort #23 am: März 12, 2008, 19:03:57 »
@Makerninja
Damit habe ich jetzt noch nicht so viel Erfahrung gemacht, allerdings ist sowas wirklich untereste Schublade, muss dir da absolut Recht geben. User aufgrund von Postcounting zu beurteilen ist einfach das aller letzte. Daher find ich's zum Beispiel auf rmxp.org recht gut, dass die Postings nicht direkt neben dem Beitrag angezeigt werden, so achtet man nicht darauf. Von mir aus könnte man die Postzählerei in 'nem Forum auch komplett weglassen, sehe dahinter nicht wirklich viel Sinn.

Offline Orange4

• Mr. MACK-Tile
  • Card Captor
    • Rpg Maker Dreamland
« Antwort #24 am: März 12, 2008, 19:52:31 »
Ich könnt mich immer drüber aufregen, wenn Leute Dinge kritisieren und sich selber einbilden, es besser zu können. Letztens in nem Screenthread wieder nen Fall gelesen: Hat einer nen Screen mit der Bemerkung "zu leer" abgestempelt (da ich selbst nicht gerade der beste Mapper bin, halt ich mich in solchen Threads lieber zurück, soll heißen es war kein Screen von mir ^^). Aber da ich das aktuelle Spiel des Users angespielt habe, lag es mir echt auf der Zunge zu sagen "Guck erstmal deine Maps an" XD

Da kann ich nur bei einem meiner "Profilaussagen" bleiben:
Wer denkt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.

Posting zählen? Hm, naja, ist mir eigentlich egal, ob die gezählt werden oder nicht. Aber es regt mich auch auf, wenn das Können nach den Posts gewertet wird.
« Letzte Änderung: März 12, 2008, 19:54:05 von Orange4 »

~ Dividing sparrows from the nightingales ~

Offline OceanBlue

• Palmenfan
  • VX-Großmeister
  • Back from the Dead
« Antwort #25 am: März 17, 2008, 12:39:36 »
Ich persönlich hab noch nie wirklich...nja...katastrophale Elrebnisse in einem Forum gemacht, aber das Quartier kann einem manchmal schon ziemlich auf den Wecker fallen. Die bereits genannte Beurteilerei nach Posts wurde ja schon genannt, aber teilweise sind auch die Mods wegen z.B. Pseudomodding und Doppelposting um einiges zu streng. An dieser Stelle ein großes Lob an dieses Forum! Hier ist (zumindest bisher^^) alles immer schön freundlich und entspannt. Schon jetzt mein Lieblingsforum bisher *einschleim*^^
 wub.gif\" style=\"vertical-align:middle\" emoid=\":wub:\" border=\"0\" alt=\"wub.gif\" /]

glueckspilz08

• Gast
« Antwort #26 am: März 29, 2008, 15:45:32 »
Ich hatte bisher noch keine Probleme in irgendeinem Forum, wobei das unter anderem auch daran liegt, dass ich aus einer Diskussion immer dann verschwinde, wenn ich merke, dass mich jemand zu provozieren versucht. Das habe ich bisher ein- oder zweimal erlebt und dann gehe ich lieber, weil ich ja sowieso weiß, dass der User nur auf Stress aus ist.

Menschen, die nur auf den Postingcounter achten, achten wahrscheinlich auch im realen Leben nur auf das Äußere. Mir ist das Innere, in diesem Fall der Beitrag, wichtiger, denn der verrät mir eher, wer die Person ist und ob sie etwas auf dem Kasten hat oder eben nicht. Da kann der Postingcounter noch so hoch oder noch so niedrig sein - er verrät niemals etwas über die Fertigkeiten im Umgang mit dem RPG Maker.

Troggy77

• Gast
« Antwort #27 am: März 30, 2008, 06:12:11 »
Ich hab manchmal das Gefühl dass ich hier meine ersten schlechten Forenerfahrungen machen werde.....weiss auch nich wieso...... is nur so ne Ahnung. XD

:lol: ich lass das ma so stehen!!!!!!!!!!!!!!!!!
« Letzte Änderung: April 19, 2008, 06:40:09 von Troggy77 »

Talyana Meriweather Rahl

• Gast
« Antwort #28 am: März 31, 2008, 15:21:43 »
*hust-hust-hust*

WIESO NUR T_T
Dabei war das so ein schöner Masterplan >_> alles hin...
*selbstzerstörungsmechanismus in ihren geheimversteck drück*

...............................

*wäschekorb in die luft gesprengt wird xDD*

Hehe ich komme wieder wartet nur

*unterm bett verschwind*

Alexej Gravius

• Gast
« Antwort #29 am: Mai 31, 2008, 13:55:34 »
Makerninja, ich habe mich seit damals oft gefragt warum du wegen eines geschlossenen Threads damals so ausgeflippt bist. Bin durch Zufall dann auf diese Seite gekommen und sah diesen Thread mit den Forenerfahrungen... tjoa, dann dachte ich auch gleich an uns beide xD

Hier aus dem Thread:
Zitat
Ihr kennt sicherlich noch mein XP-RTP für den VX. Das hatte ich im Quartier auch vorgestellt. Davias (Mod für Ressourcenbereich) war aber der Meinung, dass das keiner braucht und hat den Thread kurzerhand geclosed.
Auf meine Nachfrage per PN habe ich eine sehr beleidigende Antwort bekommen (u.a. stand da auch drin, dass er so ein scheiß VX-Zeug auf der Seite nicht haben will, da der Maker eh nur Schrott sei, dass ich mich verpissen soll usw usf). Da das nicht das erste Kommentar in dieser Richtung von ihm ist, und der Webmaster (dem ich die PN natürlich weiterleitete) anscheinend nicht nötig hat auf meine PN zu antworten, habe ich mich komplett da zurückgezogen. Davias ist btw immer noch MOD und treibt dort sein Unwesen.

Fragt mal MagicMaker, der kann davon auch ein Lied singen...

Das ist die Story - zumindestens die Spitze des Eisberges. Da drunter gibts einige Dinge wie komplett ignorierte Posts bei Diskussionen und eher harmlosere, aber nervige Kleinigkeiten.
Maker ist "Schrott"? Du sollst dich "verpissen"? Davon sehe ich in unserem PN-Gespräch aber nichts:

Makerninja per PN an Davias nachdem der XP-Thread im Quartier geclosed wurde:
Zitat
Ehrlich gesagt versteh ich nicht, warum du den Thread geclosed hast. Ich bin seit einigen Tagen auf anderen Foren unterwegs, bei denen sich zeigte, dass der VX sehr wohl bei den Leuten ankommt. Und ich habe einiges an positiver Response bekommen. Aus dem Grund habe ich mich entschieden, die Grafiken hier auch rein zu stellen, da es unter den tausenden Usern hier auch ein paar VX-User geben sollte (die in anderen Foren ja auch nicht gerade eine Minderheit sind). Ich habe eine ganze Weile gewartet, ohne, dass auch nur irgendjemand was dazu schrieb. Da darf man doch mal nachhaken was los ist? Das RTP habe ich schließlich auch für Leute wie euch gemacht, die mit dem VX-RTP nichts anfangen können.

Ich wollte daher sagen, dass du mir bisher eigentlich immer sehr symphatisch warst, von deinen Beiträgen her. Aber die Begründung und das closen des Threads haben wirklich keinerlei Berechtigung. Ich bin selbst Mod, wenn auch nicht hier, daher kann ich das sagen.

Achja:
Damit verabschiede ich mich ein für alle Mal aus dem Quartier. Nicht mit rumgespamme, sondern mit Stil.

Moderator Ninja

Davias Antwort:
Zitat
Dass Ressourcenforum ist für Materialsuchen, Mitarbeiteranfragen und sonstigen Support gedacht, für die Materialvorstellung gibt es den gepinnten Thread oder vll. noch den Talk. Und ich habe es schon vielen gesagt und ich sage es auch dir hier noch einmal: Große Mühe ist nicht unbedingt = große Anerkennung. Der VX ist neu, der Großteil der Quartierleute sind 2kler und ca. 30 % sind mit dem XP unterwegs. Requests bezüglich des VX habe ich hier garnicht oder nur selten gesehen, sowohl im Ressi- als auch im Technikbereich.

Deine Penetranz, andere Leute zu nötigen unbedingt etwas zu den Sachen zu sagen, geht mir übrigens ziemlich auf den Keks (ich beziehe mich hier vor allem auf den leicht unkenntlich gemachten Satz in deinem letzten Post des besagten Threads), ich kann so eine Art nicht leiden. Sieh dir mal den Sprite-/Materialthread im Atelier an, nur selten sagen die Leute was zu meinen Sachen, was mich aber eher überhaupt nicht kratzt. Steckt halt viel Mühe drin, aber ich verwende den Stuff ja auch selber, auf Aufmunterung anderer bin ich btw überhaupt nicht angewiesen, ich weiß dass meine Sachen Qualität haben.

Dasselbe btw bei dir, wenn du weißt dass die Sachen gut sind, warum brauchst du dann Rückmeldung per eigenem Thread? Die hättest du wie schon gesagt im Sprite-/Materialthread kriegen können, wo man halt zwangsläufig zu jeder Sache was sagen muss, da 3er-Regel pro Post. Dass man per eigenem Thread mehr Aufmerksamkeit genießt, ist eine zwiespältige Angelegenheit, der ist in diesem hochfrequentiertem Forum schneller unten als dir lieb ist. Nya~

Wie dem auch sei, du warst mir auch schonmal symphatischer, aber seit den Sachen im Atelier ist das auch ziemlich in den Keller gegangen, wie zum Beispiel die Wahl des Monatsprojekts (Wählt mich!!!111) oder die Sache mit dem Facemakerthread von Magic Maker (..."sollte ihr lieber einfach mal die Fresse... ähem, sorry, ich meinte den Mund halten.").

Wenn du gehen willst, logg dich einfach nicht mehr ein, ist mir im Grunde schnurz. Mit zweimaliger Ankündigung des Verlassens eines Forums aber hier noch zu sagen, dass du mit Stil abtreten willst... noja, da habe ich schon bessere Varianten gesehen ^.^

Tjoa, soviel dazu... wollte es nur noch einmal richtig stellen, aber zumindest weiß ich jetzt dass dein Hass einfach nur aus verletztem Stolz quillt. So brauche ich jedenfalls nicht mehr über dieses Mysterium nachzudenken, wie man aus einen einzigen Thread so eine Phobie entwickelt ^.^

Bild des Monats

rooftop party

Views: 4350
By: papilion

Umfrage

• Wer soll das BdM gewinnen?
  • Dot Kandidat 1
  • 3 (25%)
  • Dot Kandidat 2
  • 1 (8%)
  • Dot Kandidat 3
  • 2 (16%)