collapse collapse

Community

User Info

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Partnerseiten

rpgvx.net

Das Forum ist offline

Autor Thema: (Projekte) Rodcity-Vorstellung[Neue Demo 23.12.09]  (Gelesen 3055 mal)

Offline PDM

• Bibliothekar
  • Global Mod
  • VX-Kenner
    • Mein Blog
(Projekte) Rodcity-Vorstellung[Neue Demo 23.12.09]
« am: Dezember 04, 2009, 19:43:05 »

Vorwort
Ich habe dieses Projekt schon vor einiger Zeit angefangen und habe es nun wieder hervorgeholt.

Story
Fin zog gerade in ein kleines, ruhiges Dorf. Es passiert dort eigentlich nicht viel, auch Verbrechen sind eher selten.
Fin wird von seinem Freund Frank gebeten, Lebensmittel für ihn zu besorgen.
Fin sagt natürlich zu. Fin besorgt die Lebensmittel und geht zu Frank. Frank ist jedoch nicht in seinem Haus, komisch, er hatte Fin gesagt, er würde nicht weggehen.
Fin sucht nach ihm-und findet ihn ermordet im Stall.
Doch die Polizei weiß keinen Rat, und so beschließt Fin, die Mörder zu finden und seinen Freund zu rächen.
In einem alten Haus findet er das Lager des Mörders-und einen geheimnisvollen Brief.
Was hat es mit dem Mord auf sich? Was steckt dahinter? Wer ist der Drahtzieher?
Finde es heraus...

Charakter
Held: Fin
Fin diente früher zusammen mit Frank in der Armee.
Nach seiner Soldatenzeit zog er nach Rodcity, das kleine, ruhige Dorf.
Dort lebt auch Frank. Als dieser jedoch umgebracht wird, macht sich Fin auf, um die Mörder zu finden.

Das Opfer: Frank
Frank diente mit Fin in der gleichen Soldateneinheit. Dort war er der Techniker, er kannte sich gut mit technischen Sachen aus.
Nach seiner Soldatenzeit zog er nach Rodcity und wurde Erfinder.
Er erfand viele Sachen und arbeitete an geheimnisvollen Projekten.
Könnte eines jener Projekte etwas mit der Ermordung Franks zu tun haben?

Screenshots
Spoiler for Hiden:
Intro

Beim Marktplatz

Franks Haus

Jagd nach den Mördern-erste Spuren

Jagd nach den Mördern-schokierende Funde

Jagd nach den Mördern

In der Mine

Download
http://www.file-upload.net/download-2100238/Rodcity-1.exe.html
Neue Demo (23.12.09)!

Features
-Zigaretten machen
-Brote richten
-Kühlschrank
-Geldbeutel
-Tabak ernten
-Screenshotscript von KGC (Alt+F8)+ ein dazu benötigter Script
-HellMinors Illumino
-KGC_TitleDirection
-Titelbild (von DarkSun (Vielen Dank!!!))
-"eigenes" Window

Letzte Worte
Es gibt bisher keinen einzigen Kampf und bisjetzt verfolgt man nur den Fluchtweg des Mörders.
Ich habe noch keine Credits erstellt und von daher bitte nicht böse sein, wenn ich von irgendjemandem Musik und Grafik "geklaut" habe.
Ich freue mich auf Feedbacks.
PS: Kann sein, dass es manchmal laggt.
Neue Demo ist fertig!
« Letzte Änderung: April 16, 2011, 15:44:30 von Maryon »
PDM's Gameplays
Skype-Name: lordpdm

Re: Rodcity-Vorstellung[DEMO vorhanden]

Offline Kyoshiro

• Global Mod
  • RPGVX-Forengott
  • Stand up and fight!
    • Mein Blog
Re: Rodcity-Vorstellung[DEMO vorhanden]
« Antwort #1 am: Dezember 05, 2009, 11:20:53 »
Also an sich geht die Idee,
das mit dem Mord gefällt mir ganz gut, aber die Demo...tut mir Leid, aber das Mapping ist grausam.
Das eigene Haus hat viel zu große Flächen, es besteht nur aus einem riesigen Raum und dem kleinen Schlafzimmer.
Warum haben die Häuser allesamt keine Fenster? Und der Charakter aus Pokemon ist total fehl am Platz.
Erstens passt er vom Stil her nicht und irgendwie ist das nicht lustig.

Vielmehr stört mich aber...was ist mit dem Intro? Erst das Standardtitelbild, dann kommt man ins Haus und fertig ist.
Ich weiß nicht, was ich machen soll, wo ich hingehen muss und der Kühlschrank ist ja schon und gut, aber was soll ich da machen?
Ein paar einleitende Worte, sowie Erklärungen zu den einzelnen Funktionen wären echt gut gewesen.

Also du musst dringend an dem Projekt arbeiten, sowohl mapping- als auch eventtechnisch.

Kyoshiro

Re: Rodcity-Vorstellung[verbesserte DEMO vorhanden]

Offline PDM

• Bibliothekar
  • Global Mod
  • VX-Kenner
    • Mein Blog
« Antwort #2 am: Dezember 05, 2009, 12:36:56 »
Ja, ich bin grade am verbessern. Ich werde die Demo überarbeiten. Titelbild wird es erstmal nicht geben. Neue Demo oben!
« Letzte Änderung: Dezember 05, 2009, 14:06:21 von PDM »
PDM's Gameplays

Offline MarcoMario

• Ich bin ein
  • Database-Verunstalter
  • **
  • Projekt: The Shadows Light
    • Marco-Mario
« Antwort #3 am: Dezember 06, 2009, 19:05:42 »
Also, dann geb ich auch mal meinen Senf dazu.

Als zuallererst, der Name des Spielers ist, wie soll ich sagen, zu komplex! Den Namen der Hauptfigur muss man sich merken können.

Dann mal mein Eindruck zum Spiel:
Ich wusste nicht wirklich wie mir geschah, da landete ich plötzlich in meinem Haus und wurde gefragt ob ich ein Tutorial hören möchte. Tja, ist ja alles schön und gut, danach hatte ich mir wenigstens ein kleines Autorun-Event gewünscht, welches mich kurz in meine derzeitige Situation einführt - Fehlanzeige! Ich dachte das draußen etwas passiert doch als ich draußen war wusste ich auch nicht mehr, als ich den Typ ansprach, welcher mit 40 Mäuse abknöpfte um mir zu sagen, dass ich Papier zum Zigaretten herstellen brauche find'ich das schon ganzschön dreist. Also die Stadt ansich ist ja ganz schön, aber irgendwie kommt 0 Stimmung rüber. Ich hab versucht in die Häuser zu gehen - ebenfalls Fehlanzeige. Wenn du schon keine Lust hast die Häuser zu mappen erstell' bitte wenigstens ein Event mit dem simplen Text: "Verschlossen..."!
Als ich dann in das Haus meines toten Nachbarn ging wusste ich nicht wie mir geschah: Das Bild hatte einen Graustich und die Dorfpolizei wurde gerufen, ein kleines Selbstgespräch wäre hier eventuell angebracht. Danach wurde ich aus dem Haus geworfen und durfte nichtmehr rein, ich fand' bei dem Brunnen eine Flasche und füllte sie mit Wasser - toll... Und was jetzt? Als dann nichtmehr auf dem Schild vor'm Rathaus "Rathaus" stand hatte ich wirklich keine Lust mehr.
Sorry, dass ich soviel negatives erwähne aber das positive ist die Story:
Wenn du Dialoge noch einwenig ausschmückst ist das ganze schon doppelt sogut!
Ja... was gibt es noch weiter zu sagen? Achja! Ein kleines Intro sowie ein paar mehr integrative Personen wären schön.

LG, MM

Offline freezing rain

• Database-Verunstalter
  • **
« Antwort #4 am: Dezember 06, 2009, 21:30:58 »
Erstmal sei gesagt, dass die Herr der Ringe Soundtrack-Musikstücke Copyright geschützt sein dürften, was zu rechtlichen Konsequenzen führen kann, wenn du sie anderen so zugänglich machst, wie du es getan hast. Aber sei's drum.
Im Großen und Ganzen gefällt mir der Grundgedanke des Spiels und das Mapping in den Aussenmaps ist auch recht ansehnlich. Aber wo sind die Dialoge? Die vorhandenen Dialoge sind zumeist uninteressante Einzeiler und beinahe sämtliche NPCs sagen entweder gar nichts oder lediglich "Hallo!". Dann sind zig-Millionen Dinge noch schwer überarbeitungsbedürftig und wirken lieblos dahingeklatscht. Viele Beispiele hat MarcoMario ja bereits genannt.
Beim Haus mit dem toten Typen drin (wer ist das überhaupt?), sagt der Hauptchar, dass die Türe offen wäre, was sie aber offensichtlich nicht ist (hier hätte einfach ein anderes Bild von der Tür, wo sie einen Spalt geöffnet ist, ausgereicht).
Und was ist das für ein Rätsel da unter dem Haus? Ich habs zwar gelöst, aber welchen Sinn hatte es und wie ist es logisch erklärbar, dass der Kristall plötzlich irre herum rennt und die Truhe sich plötzlich in eine Fledermaus verwandelt (und umgekehrt)? Und wieso will eine Truhe überhaupt wissen, wen ich suche? Und wieso hat sie das Face eines Monsters? Danach kamen jedenfalls wieder nur doofe Dialoge (wenn man sie überhaupt so nennen kann) und irgendwie hatte ich 0 Motivation weiterzuspielen.
Überarbeite die Events und insbesondere die Dialoge nochmal und dann sehe ich mir dein Spiel gerne nochmal an. :)

Offline PDM

• Bibliothekar
  • Global Mod
  • VX-Kenner
    • Mein Blog
« Antwort #5 am: Dezember 07, 2009, 18:25:07 »
Ok, ich bin grade am überarbeiten.
Neue Demo und überarbeiteter Beitrag oben zu finden.
« Letzte Änderung: Dezember 08, 2009, 18:30:26 von PDM »
PDM's Gameplays

Re: Rodcity-Vorstellung[DEMO Update 8.12]

Offline MarcoMario

• Ich bin ein
  • Database-Verunstalter
  • **
  • Projekt: The Shadows Light
    • Marco-Mario
« Antwort #6 am: Dezember 08, 2009, 18:30:52 »
Sieht doch schon gleich viel besser aus!
Allerdings hab' ich immernoch was zu bemängeln xD:
Wozu brauch' man Zigaretten, Wasser und Co? Das sollte einem vielleicht gesagt werden! Und einem sollte gesagt werden, dass man die Sachen für Frank schon hat!
Ich bin jetzt bei dem Rätsel mit den 2 Kristallen und dem Schalter, wie soll man dort auf die Lösung kommen?

Ansonsten, bis auf einige Rechtschreibfehler, ganz gut!

LG, MM

Offline PDM

• Bibliothekar
  • Global Mod
  • VX-Kenner
    • Mein Blog
« Antwort #7 am: Dezember 08, 2009, 18:37:42 »
Bei den Kristallen dachte ich, einfach rumprobiern.
Spoiler for Hiden:
Aber na gut, hier die Lösung:Die beiden Kristalle auf ROT stellen und den Hebel in der Mitte umlegen. Dann zum anderen Hebel gehen und umlegen. Jetzt müsste die Treppe da sein.
Lebensmittel: Frank sagte doch, er kann selbst nicht einkaufen gehen, weil er gerade an einem wichtigen Projekt arbeitet. Vielleicht hätte ich reinschreiben sollen, dass er Angst hat, jemand könnte ihm währendessen das projkt stehlen?
Lebensmittel brauch man zum Überleben, und Frank die Zigaretten zum Überlegen.

Danke für die  Kritikpunkte.

Edit: Oh  Mist! Ich habe  die Frau auf dem Tisch dringelassen! Die war nur dafür, dass ich den Rest testen kann!
Edit2: Keine Frau mehr da!
Edit3: Lösung des Rätsels im Spoiler.
« Letzte Änderung: Dezember 08, 2009, 19:02:33 von PDM »
PDM's Gameplays

Re: Rodcity-Vorstellung[DEMO Update 8.12 18:57 Uhr]

Offline Frosty412

• Thinking...
  • Database-Verunstalter
  • **
  • <SF>
« Antwort #8 am: Dezember 08, 2009, 19:00:09 »
Eventuell die Lösung des Rätsel noch in einen Spoiler packen.
Nur so ein Tipp. ;)

Ich lad mir das Spiel jetzt auch mal, mal antesten.
Eifersucht ist eine Leidenschaft,
die mit Eifer sucht,
was Leiden schafft

Offline freezing rain

• Database-Verunstalter
  • **
« Antwort #9 am: Dezember 09, 2009, 08:18:03 »
Ich habe die neue Version nun auch angetestet und muss sagen: Die Dialoge sind viel besser geworden und auch sonst wirkt alles jetzt deutlich runder! ;)
Allerdings sind mir immer noch einige Dinge und Fehler negativ aufgefallen, die da wären:
-Wenn ich das Haus des Mörders ein zweites Mal betrete, dann geht es scheinbar nicht mehr weiter, da die Treppe nicht mehr da ist, der Schalter im Loch in der Wand aber, nach Aussage des Spielerchars, bereits umgelegt ist. Da hab ich dann auch aufgehört zu spielen, da ich nicht mehr aus dem Haus raus kam.
-Fehler bei der Tür von Franks Haus: Nachdem ich seine Leiche entdeckt habe und sein Haus erneut betreten wollte, ging bloß bei jedem Anklicken die Tür auf, ich blieb allerdings draußen stehen.
-Auf dem Schild vom Rathaus steht immer noch nicht "Rathaus". Außerdem steht es halb im Zaun, was irgendwie unschön aussieht.
-Der Zaun vorm Haus des Mörders ist zum Teil passierbar, sowie ein Loch in der Wand in Franks Haus. Außerdem ist auch die Passierbarkeit bei den Marktständen am Marktplatz falsch eingestellt: Man kann nicht drunter durch gehen (was man eigentlich können müsste), aber durch die Holzstangen an den Seiten kann man gehen (was eigentlich nicht möglich sein dürfte).
-Man kann unendlich oft seine Fähigkeit Zigarretten zu machen bei dem Typen am Marktplatz erhöhen. Ist das so beabsichtigt? Nebenbei halte ich auch den Preis in Höhe von 20G dafür für deutlich zu niedrig, in Anbetracht der Tatsache, dass man nebenan bei der Tabakernte jederzeit Geld machen kann.
-Einer der Dorfpolizisten sagt nach dem Fund der Leiche: "Wir bringen den Leichnamen weg."
-Vielleicht könntest du noch einen Hinweis einfügen, dass der Spielerchar spricht, wenn er denn spricht (ein Face oder wenigstens den Namen davor). So ist das etwas verwirrend.

So... das waren erstmal alle Kritikpunkte, die mir beim Spielen aufgefallen sind. Im Großen und Ganzen gefällt mir das Spiel jetzt aber deutlich besser. Mach weiter so! Ich freue mich auf die nächste Version, in der ich dann weiter spielen kann (wenn du den oben angemerkten Fehler behoben hast). :)
« Letzte Änderung: Dezember 09, 2009, 11:34:33 von freezing rain »

Offline PDM

• Bibliothekar
  • Global Mod
  • VX-Kenner
    • Mein Blog
« Antwort #10 am: Dezember 09, 2009, 18:29:39 »
So, neue Demo hochgeladen.
Verbesserungen:
-auf dem Schild steht Rathaus
-Passierbarkeit angepasst
-Größe durch umändern der Musik reduziert (nur noch 11,27MB)
-Türen angepasst
-3 neue Maps gemacht bei der Mörderjagd (Man sieht die Mörder)

PS: Zigarettenstufe ging und geht weiterhin nur bis Stufe 9 oder 10
« Letzte Änderung: Dezember 09, 2009, 18:30:26 von PDM »
PDM's Gameplays

Re: Rodcity-Vorstellung[DEMO Update 9.12 18:30 Uhr]

Offline Vesskin

• Event-Jongleur
  • **
Re: Rodcity-Vorstellung[DEMO Update 9.12 18:30 Uhr]
« Antwort #11 am: Dezember 09, 2009, 19:13:23 »
Also ich habe es jetzt auch mal getestet^^
so was ist mir aufgefallen?
Wenn man den fluchtweg gefunden hat(hat schon bissl gedauert bis ich ihn gefunden hatte^^) und dan in die Höhle ist, da liegt doch sone leiche, wen man sie anklickt bekommt sie nen anderes aussehen^^
für die erste quest were es auch noch gut wen man irgendwo immerwieder ablesen kann was man noch brauch, also Brot Schinken und so.
Joa die Maps sind teilweise auch bissl leer da kannste ruhig nochmehr machen,aber an sich hat es mir gefallen und freu mich schon wens weiter geht^^

PS: in die "Banditen höhle" das "Lauf Rätsel" ist Top!^^
FSK 6 = Der Held ist ein Mädchen.
FSK 12 = Der Held bekommt das Mädchen.
FSK 16 = Der Bösewicht bekommt das Mädchen.
FSK 18 = Jeder bekommt das Mädchen.

Re: Rodcity-Vorstellung[Neue Demo]

Offline PDM

• Bibliothekar
  • Global Mod
  • VX-Kenner
    • Mein Blog
Re: Rodcity-Vorstellung[Neue Demo]
« Antwort #12 am: Dezember 15, 2009, 14:32:15 »
Endlich ist die neue Demo da!
http://www.file-upload.net/download-2100238/Rodcity-1.exe.html
Ist zwar nicht viel Spielzeit dazu gekommen, hoffe aber, dass es euch gefällt.
« Letzte Änderung: Dezember 23, 2009, 16:43:51 von PDM »
PDM's Gameplays

Re: Rodcity-Vorstellung[Neue Demo 23.12.09]

Offline juli_1404

• juli steht für Julian!
  • RTP-Mapper
  • *
    • Noch im bau...
« Antwort #13 am: Dezember 27, 2009, 17:32:27 »
ich hab sie mal gespielt und finde sieim großen und ganzen gut...
nur:
entfernt
bei den plau eingekringelten kästchen könntest du einen checkpoint machen damit wenn du versinkst nicht wieder von vorne anfangen musst...
und ich habe einen fehler entdeckt:

der balke vedeckt den kopf das dach nicht.
sonst schön gemacht
lg
juli_1404
PS: freu mich auf die voll version
« Letzte Änderung: Dezember 27, 2009, 19:03:19 von juli_1404 »

Offline PDM

• Bibliothekar
  • Global Mod
  • VX-Kenner
    • Mein Blog
« Antwort #14 am: Dezember 27, 2009, 21:03:37 »
Vielen Dank für dein Feedback Juli.
Ich  habe jetzt Checkpoints gemacht und die Passierbarkeit angepasst.
Neue Demo könnte allerdings etwas länger brauchen.

mfg PDM
PDM's Gameplays

Bild des Monats

rooftop party

Views: 3615
By: papilion

Umfrage

• Wer soll das BdM gewinnen?
  • Dot Kandidat 1
  • 3 (25%)
  • Dot Kandidat 2