collapse collapse

Community

User Info

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Partnerseiten

rpgvx.net

Das Forum ist offline

Autor Thema: (Projekte) Vorstellung "Road of Fate"  (Gelesen 3061 mal)

Offline Vesskin

• Event-Jongleur
  • **
(Projekte) Vorstellung "Road of Fate"
« am: Dezember 11, 2009, 14:01:41 »

Road of Fate ist ein Spiel, das viele verschieden Quests und Rätsel hat und einige Neben-Quests haben auch Auswirkungen auf die Story !(Auch besondere Items haben Auswirkung auf die Story!)
Das heißt die Story kann jedes mal anders verlaufen, je nachdem wie ihr euch entscheidet !

Der Held Vesskin hat versagt und konnte seine Freunde nicht retten...
Deshalb ging er zum Grab seines Bruders "um Ihn davon zu erzählen."
Plötzlich erschien eine Merkwürdige Frau die behauptet eine Dienerin Gottes zu sein.
Vesskin ist natürlich misstrauisch... da in den Letzten Wochen so viele Menschen gestorben sind, das er den Glauben an Gott schon längst verloren hatte.Diese Frau hat die Fähigkeit von Gott bekommen, einmalig die Zeit zurück zu drehen! Die Nebenwirkungen sind allerdings das er sich an die Geschehnisse nicht mehr erinnern kann...im laufe des Spiels hat Vesskin aber Träume  von den Erlebnissen und kann sie dieses mal ändern! und somit gab sie Vesskin eine Zweite Chance! Eine Zweite Chance in dem er alles besser machen kann!

Vesskin:

Vesskin ist ein netter und hilfsbereiter Junge, der ab und zu wichtige Sachen Ignoriert oder sich einfach zu Blöde anstellt...
Sobald aber Freunde oder andere unschuldige in Gefahr sind wird er zum waren Helden!

Tails:

Tails ist Vesskins Hund! Er ist von Anfang an dabei und wird eine Große rolle im Spiel haben!

Tory:

Tory ist eine sehr gute Freundin von Vesskin, sie sind zusammen im Dorf Grown aufgewachsen.
Aber nach einer kurzen Begegnung mit einer Mysteriösen Frau, verhält sie sich eigenartig und verschwindet!

Simple Day and Night 2                               (Created by : hellMinor aka Onkel Hell)
Illumino                                                    (Created by : hellMinor aka Onkel Hell)
Variable Shop + Gold Window Varables           (Created by : Sandgolem)
CustomMenu                                              (Created by :  Deity)
Geld Name Ändern                                      (Created by : Herendil)
Caterpillar                                                 (Created by : ERZENGEL)
Kampfsystem                                             (Created by : Enu, Kylock, Mr. Bubble, Shu, Night'Walker)

Dungeon BGM                                            (Created by : Bloodpressure)

Demo 0.2

"Update 0.2!

Was gibt es neues?

Standart BGMs wurden ausgetauscht !
Neues KS !
Neues Menü ! (Danke nochmal an Deity!)
Neues Titelbild !
Quest/Story wurde etwas vereinfacht !
Story geht etwas länger (ab Version 0.3 dann Viel länger^^)
einige Bugs wurden behoben !
Man kann Schränke nach Items durchsuchen !
Rechtschreibfehler wurden behoben ! (Danke nochmal an DarkSun!)

Ich hoffe das Version 0.2 euch mehr gefällt und freue mich wie immer auf Verbesserungsvorschläge !"

Ich bedanke mich an alle Tester!

Lg
Vesskin
« Letzte Änderung: April 16, 2011, 15:43:58 von Maryon »
FSK 6 = Der Held ist ein Mädchen.
FSK 12 = Der Held bekommt das Mädchen.
FSK 16 = Der Bösewicht bekommt das Mädchen.
FSK 18 = Jeder bekommt das Mädchen.

Re: Vorstellung "Road of Fate"

Offline Maryon

• Foreninventar
  • Mr. MACK-Tile
« Antwort #1 am: Dezember 11, 2009, 14:33:27 »
Ich komm am besten zuerst zu deiner Vorstellung. Da finde ich gibt es
nämlich eigentlich gar nichts auszusetzen. Schöne Bilder, Geschichte
ein wenig erläutert, Charaktere erklärt...

Aber jetzt komm ich zum eigentlichen Spiel. Die Musik im Intro gefällt
mir schon einmal super. (Wenn ich mich nicht irre, dann ist das eine
Hintergrundmelodie aus Kingdom Hearts :D)
Während des Intros ist mir eine Sache aber schon besonders aufgefallen:
Die Rechtschreibung! Du solltest vielleicht einen Freund oder einfach
einen aus dem Forum fragen, ob er nicht noch einmal den Text auf
Fehler untersuchen kann.

Auf der zweiten Map sind mir dann die Standard BGMs negativ aufgefallen.
Beim Mappen solltest du unbedingt mehr Details benutzen. Den Screenshot,
den du im Screenshotthread präsentiert hast und auch hier in der Vorstellung
noch mal gezeigt hast, sieht nicht schlecht aus, außer die nicht passende
Eingangsgrafik.

Trotz Kritik ist es für dein erstes Projekt wirklich gut. ;)
Ich unterstütze:

Offline Meitantei ph

• Event-Jongleur
  • **
« Antwort #2 am: Dezember 11, 2009, 15:03:37 »
Alsoooooo...
Zu der Vortsellung:
Die ist eigentlich ganz super. Nicht zu wenig und nicht zu viel Information, lediglich die Geschichte hätte etwas länger sein können.

Zum Spiel:
Das Intro ist stark. Zwar ein paar Rechtschreibfehler, aber das Intro gefällt mir.
Was dan kommt ist etwas komisch^^ Du schmeißt einen praktisch ins kalte Wasser. Man soll also irgendwie was ändern...mit einem Einkauf mit dem Hund?^^ Ich wusste überhaupt nicht was ich machen sollte. Dann irgendwann habe ich Tory gefunden, und dachte ich wäre am Riecher. Dann sollte man einen Schatz finden, eher eine Neben-Quest. Ich persönlich wusste nicht was ich machen sollte^^ Ich habe dann mal diese Neben-Quest versucht, und bin da gescheitert^^ Erst einmal hatte ich zu wenig Geld zum heilen, und hatte auch so das Gefühl ein bissl wenig Leben zu haben.

Ich spiele weiter, wenn du mir verräts wie die Story ist^^ Hat wohl mit der Fee zu tun oder?^^ Wie kriege ich denn Nacht? ISt ja scheinbar nicht auf Zeit ausgelegt, oder?

Also, ist als erstes Projekt sehr gut, jedoch etwas pöse, ich hab keinen Plan was ich machen muss, da zieh ich mir lieber riesen Dialoge rein und bin informiert, als dass ich lame rumrenne.

Also bitte: Wie geht die Story weiter?^^
Oder gibt es ind er Demo nur Neben-Quests?
Mein Projekt:
Spoiler for Hiden:
Name: Steht noch nicht fest
Story(ausgedacht):90%
Story(umgesetzt):40%
Mapping:60%
Musik:0%(o.O)

Offline Vesskin

• Event-Jongleur
  • **
« Antwort #3 am: Dezember 11, 2009, 15:15:16 »
@Meitantei ph
Also wie du geschrieben hast sollst du einkaufen^^ es gibt 2 Geschäfte, beim 2. steht Tory wieder und du bekommst etwas,(du bekommst 1 von 2 items) sobald du dan rechts zur nähste map gehst und dan wieder zurück is sie weg(tipp: geh nach oben,danach wieder zum händler) das mit der neben quest ist schade das du nicht weiter gekommen bist, den da kommt das Rätsel, was mich interessiert ob es irgendeiner schafft^^

Edit* Nacht wird es von alleine musst nur eine gewisse zeit spielen^^ und die Fee hat nur ein bissl mit der story zu tun^^

@Maryon Jop das mit der Rechtschreibung ist schon richtig, das war mir auch bewusst^^ und die Standart BGMs werden später noch alle ersetzt.
« Letzte Änderung: Dezember 11, 2009, 15:55:02 von Vesskin »

Offline Vongarnichts

• Animator
  • Event-Jongleur
  • **
« Antwort #4 am: Dezember 11, 2009, 15:50:38 »
@Vorstellung
Die Vorstellung gefällt mir echt total gut.

@Spiel
Hier mach ich mal ne Liste.

Pro:
-Mapping
-Titel(Bild und Musik)
-Faces
-Emotions

Contra:
-Rechtschreibung(hauptsächlich Flüchtigkeitsfehler.wie nimand.)
-Standard Bgms auf den maps
-Held gefällt mir nicht.(lässt sich nichts machen.)
-Standard Ks

Ich würde das ganze Spiel nochmal Korrektur lesen lassen und dann überarbeiten.Und 
achte genau auf deine Rechtschreibung.sind wirklich fast nur Flüchtigkeitsfehler.selbst im Ks hast du einen Fehler.Das steht Angrff statt Angriff.
« Letzte Änderung: Dezember 11, 2009, 15:53:00 von Vongarnichts »

Offline Vesskin

• Event-Jongleur
  • **
« Antwort #5 am: Dezember 11, 2009, 15:57:56 »
Ja sowas passiert wenn man bis zum nähsten tag Makert^^ aber bin schon dabei ein paar fehler zu beseitige, aber danke das du es getestet hast, biste bis zum Rätsel gekommen?^^

Offline Meitantei ph

• Event-Jongleur
  • **
« Antwort #6 am: Dezember 11, 2009, 19:16:07 »
Ok...ich glaube ich bin zu blöd^^
Also...ich hab mal das gemacht, wollte mit dem Soldaten battlen, doch hatte keine Chance, brauche also das Neue Schwert! Doch ich finde nur 2 Holz und 2 Erz und den grünen Edelstein!
Dann habe ich nochmal die Quest von dem Händler gemacht, und kam zu dem Rätsel.
Das ist schwer^^ Ich habe es noch nicht verstanden, unter anderem weil er ja am Ende sagt man muss einen der 5 egen 4mal nehmen, leider zähle ich auch nur 4 wege xD

Also...es ist ernsthaft zu schwer^^ Die einzige Recover-Station ist sehr teuer, da muss man SLime-Dauer Killen um die nutzen zu können, und ich finde nicht die restlichen Holze und Erze^^
Help!(ich bin wohl einfach zu doof^^)
Mein Projekt:
Spoiler for Hiden:

Offline Vesskin

• Event-Jongleur
  • **
« Antwort #7 am: Dezember 11, 2009, 19:24:01 »
ja das rätsel ist wirklich zu schwer^^ das werde ich etwas ändern, in das dorf gibt es ein haus mit keller da kannste geld machen ;)

Offline Meitantei ph

• Event-Jongleur
  • **
« Antwort #8 am: Dezember 11, 2009, 19:33:47 »
1. Wenn du das Rätsel eh änderst, wie wäre denn die Lösung für das alte gewesen?
2. Der Keller ist aber ab dem 2 Monster zu schwer^^
3. Wif inde ich jetzt Holz und Erz^^
4. Ich komm mir doof vor xD
Mein Projekt:
Spoiler for Hiden:

Offline Vesskin

• Event-Jongleur
  • **
« Antwort #9 am: Dezember 11, 2009, 19:39:08 »
Rätsel lösung
Spoiler for Hiden:
1. der Reset schalter ist der 5. weg^^ benutze ihn 4 mal und du kommst weiter^^
2.ich sag mal das zweite monster ist noch zu schaffen^^ das dritte ist hart^^
3.Das ist schwer zu sagen da ich nicht weis wo du schon überall warst^^ aber ich nehme an das dir nurnoch 1 erz fehlt für ein Langschwert(wen holz auch noch fehlt dan untersuche den wald ganz genau;)) das breitschwert kann man in der demo nur herstellen wen man aufs langschwert verzichtet^^ da holz/erz nicht endlo gibt^^
« Letzte Änderung: Dezember 11, 2009, 19:42:29 von Vesskin »

Offline Meitantei ph

• Event-Jongleur
  • **
« Antwort #10 am: Dezember 11, 2009, 19:49:54 »
Rätsel lösung
Spoiler for Hiden:
1. der Reset schalter ist der 5. weg^^ benutze ihn 4 mal und du kommst weiter^^
2.ich sag mal das zweite monster ist noch zu schaffen^^ das dritte ist hart^^
3.Das ist schwer zu sagen da ich nicht weis wo du schon überall warst^^ aber ich nehme an das dir nurnoch 1 erz fehlt für ein Langschwert(wen holz auch noch fehlt dan untersuche den wald ganz genau;)) das breitschwert kann man in der demo nur herstellen wen man aufs langschwert verzichtet^^ da holz/erz nicht endlo gibt^^

also, ich hab die 2 Erz aus der Höhle, bei dem Place wo nachher die Fee ist^^ Wo ist das dritte?^^
Nach so vielen Fragen kommt dann auch ein Mega Feedback xD
Mein Projekt:
Spoiler for Hiden:

Offline Vesskin

• Event-Jongleur
  • **
« Antwort #11 am: Dezember 11, 2009, 19:54:10 »
den dritten bekommst du nach dem rätsel^^ der liegt den da rum^^

Offline Meitantei ph

• Event-Jongleur
  • **
« Antwort #12 am: Dezember 12, 2009, 01:25:18 »
xD, jetzt hab ich zwar 3 Erz, mir fehlt aber das 4 Holz xD

Mal ein Feedback:

Positives:
Spoiler for Hiden:
->Titelbild
->Faces für verschiedene Emotes
->Große, sympathische Spielwelt

Negatives:
Spoiler for Hiden:
->Standard BGM´s
->teilweise Detailloses Mapping
->Rechtschreibfehler(passieren, sind scheiße, basta)
-> Zu schwer
-> Gegner kehren wieder(Wer weg ist ist weg!)

Entdeckte Bugs:
Spoiler for Hiden:
-> Man kann Bäume betreten(Bei Mack gibt es ja diesen Vierer von Bäumen, und da kam man bei dir Momentan die obere rechte Ecke des aller rechtesten Baum betreten)
-> Man kann das Dach des Shops betreten
-> Schenkt einem Tory die Anleitung, muss man auf die rechte Map wechseln, und dann zurückkehren, damit sie der Dame folgt. Geht man erneut zurück zu linken Map, und kehrt dann zurück, steht sie immer noch am Stand.

Kommis:
Spoiler for Hiden:
Das Spiel hat durchaus Potenzial! Sehr störend ist jedoch die Tatsache, dass man sehr ins kalte Wasser geworfen wird. Spielt man öde die Story, ist das Spiel viel zu schwer. Doch woher weiß ich, dass ich zuerst die Waffe brauche?  Manche Intro-Sachen nerven, doch ohne wird es nur schlimmer.
Was ich ganz schlimm finde, ist die Tatsache, dass Gegner wiederkehren und auftauchen.
In der Höhle sind 2 Bats. Ich kille 1. 1,2,3...ein neues! Woher? Aus der Wand? Was weg ist bleibt weg!
Mir gefällt die Welt, man kann ganz viel erkunden, was wirklich Spaß macht, erstmal die Nachbarn auszustöbern, mir gefallen große Spielwelten, da gibt es immer irgendwas zu machen, immer einen neuen Ort.
Dieses SPiel, kann durch manche kleinen, aber feinen Änderung echt ganz stark werden! Das meine ich ernst!
Mein Projekt:
Spoiler for Hiden:

Offline Kyoshiro

• Global Mod
  • RPGVX-Forengott
  • Stand up and fight!
    • Mein Blog
« Antwort #13 am: Dezember 12, 2009, 12:39:14 »
Ich habe mal die ersten Minuten angespielt und gebe mal mein Feedback.
Zur Bewertung habe ich alles in vier Bereiche eingeteilt: Titelbild, Intro, das eigentliche Spiel und Kampf.

Titelbild:
Das Bild gefällt mir, hatte ich dir ja auch schon im IRC gesagt, die Melodie ist sehr gut und auch der Windowskin ist nach meinem Geschmack.

Intro:
Hier der erste Kritikpunkt, ich hätte die Option mit dem "Intro überspringen" auf einer schwarzen Map gemacht, das würde besser rüberkommen.
Ansonsten sind die Dialoge noch etwas verbesserungswürdig. Die musikalische Untermalung ist wieder sehr gut, das Mapping ist wechselhaft, einmal sind die Maps sehr schön und dann wieder nicht so toll, das Haus etwa hat viel zu große freie Flächen. Ansonsten gibt es den einen oder anderen Rechtschreibfehler.

Das eigentliche Spiel:
Auch hier wieder wechselhaftes Mapping, vor allem die die Häuser sehen von außen nicht so toll aus, da ist die Position der Fenster komisch.
Die Dialoge sagen mir auch nicht zu, es sind 08/15-Sprüche, wie in vielen Spielen.
Hier fällt die Musik das erste Mal negativ auf, du nutzt RTP-Musik...schade, davor war die Musik echt toll.
Auch die mangelnden Interaktionsmöglichkeiten gefallen mir nicht so, man kann keine Regale untersuchen.

Kampf:
Joar...die typischen Slimes, man muss nur draufhauen, es gibt keine taktische Tiefe. Außerdem sind einige Begriffe noch auf englisch, genauso wie im normalen Menü (Equip etwa).

Das soll es gewesen sein, es gibt eine Menge, was noch zu verbessern ist, aber das wirst du ja auch tun, denke ich mal.

Kyoshiro

Offline Vesskin

• Event-Jongleur
  • **
« Antwort #14 am: Dezember 12, 2009, 19:42:16 »
Danke fürs Feedback.
Die Bugs werde ich gleich mal beheben^^
Die standart BGMs werden dan in v.0.2 auch ersetzt sein,das spiel wird dan auch etwas leichter sein(besonders das Rätsel^^)
Das die Gegner nicht mehr wieder kommen...muss ich mir noch überlegen, an sich ein ganz netter vorschlag, da ich dan immer weis welches LvL der spieler dan höhsten bei den endbossen hat...
Das die frage "Intro überspringen" auf eine Schwarze map kommt, wollte ich auch erst machen...aber man hat bei mir den Held immer kurz gesehn^^ das fand ich nicht so toll deswegen hab ich das so gemacht, aber wen ich es hinkriege damit man ihn nicht mehr sieht, dan mach ich es auf eine Schwarze map^^
Joa ich werde mich bemühen das v.0.2 besser zu Spielen ist und eventuell nicht so viele Schreibfehler hat^^ aber da muss ich wohl jemanden suchen der mir hilft^^

PS: Taktische kämpfe? hört sich bissl schwer an, dies ein zu bauen...aber ich werde mir das mal durch den kopf gehen lassen^^

Bild des Monats

rooftop party

Views: 3615
By: papilion

Umfrage

• Wer soll das BdM gewinnen?
  • Dot Kandidat 1
  • 3 (25%)
  • Dot Kandidat 2
  • 1 (8%)
  • Dot Kandidat 3