Ich finde auch man sollte fertige Projekte mit mehr Respekt behandeln... was Hellkai aber auch scheinbar rpgmassenmörder gepostet haben finde ich unverschämt und überflüssig. Aber solche hat man immer in jedem Forum und hier ist es grad offtopic ^^
Da ich mal ne Pause brauche von meinem Projekt xD dachte ich mir lade ich mir mal die Demo runter. ^^ hatte mir die Vorstellung an sich schonmal durgelesen und fand diese an sich ganz gut. Vieles Typisches drin aber eine geschichte lebt von den Klischess... die Kunst ist es nur sie gut umzusezten

werde die Demo aber erst Morgen spielen und dann den post hier Editieren(!). Will ja kein postcounter machen

wollte mich nur auch mal dazu äußern dass es wirklich mies ist was manche so posten...
Heute schonmal Lob dass du ein Projekt fertig gemacht hast. schaffen nicht alle.

naja. persönliche meinung und Kritik sowie Lob Morgen ^^
vll lad ich dann auch die vollversion runter

EDIT:
So... ich schreibe dies wärend ich Spiele xD
sonst vergesse ich immer so viel *grins
Musik in der Intro finde ich persönlich toll!!
Hat was düsteres an sich, was man sonst meistens nur bei horror spielen hat.
Dafür ist das Bild etwas mager. Versuch mal etwas mit Lichtreflexen zu arbeiten, oder mit texturen, damit es nicht so leer wirkt.
Vll kommt es nur mir so vor aber die Texte wirken sehr abgebrochen... also ob immer wieder was fehlen würde am Ende.
Die stadt ist totel niedlich!
mir gefällt sie sehr gut!
Dafür war das Haus vom Helden etwas leer...
Im trainigsstudio, geht man oben raus kommt man weit vor dem haus wieder raus?
Bei den Straßen im Dorf, wenn du zum beispiel am unteren rand entlangläufst und auf die straße kommst wechselt er auch in die andere Map. Das kannst du mit einem "conditional branch" regeln. Das ist bei den events auf de ersten seite links, ziemlich mittig. dort kannst du auf der 3ten seite "charachter facing...." auswählen. wenn wir beim beispiel bleiben wählst du dann "down" an und gibs dort dann den tranfer ein.


xD Im waffen Laden würde ich dem grünhaarigen raten mal im anderen Regal zu suchen. Er möchte ein Buch, aber vor ihm sind nur flaschen und behälter.
Dafür finde ich es toll das der verkäufer uns begrüßst und auch wieder verabschiedet. klar, er könnte mehr sagen aber viele denken da garnicht dran. etwas verwirrend war auch das am haus ein schwert ist aber drinnen alles mögliche verkauft wird.
die Straßen sperre finde ich auch toll! xD
in der map "in einem haus" (toller name xD würd ich aber nur lassen wenn das spiel auch lustig sein soll ^^ ansonsten vielleicht ein nachnamen ausdenken oder einfach nur "wohnhaus 1" ) ist es schade dass er kein klavier spielt und nichts zu dem essen sagt. dafür finde ich es toll dass die frau mekert wenn er die treppen hochgehen will (achtung hier fehler!! von draußen hat das Haus nur ein Stockwerk!!)
Richtig gut finde ich dass sie was sagt wenn man wieder rausgeht. ^^
was ich ändern würde: wäre von vorteil wenn man erfährt was für ein Item man bekommt wenn man es aufhebt. Aber dass ist deine sache, ich hab nur nicht immer die muse ins menü zu gehen um nachzusehen was ich nun neues habe. (pluspunkt: menü ist toll, auch wenn die beschreibung manchmal zu klein ist zum lesen)
Das Gespräch mit dem Mann im oberen stadtteil finde ich übrigens mehr als gut!! das man fast jeden satz auswählen kann lässt dem spieler mehr freiraum. finde ich wirklich gut ^^
auch toll ist dass man nicht überall reinkann, und das nicht jede schatztruhe offen ist.
Die Kirche ist sehr interesant xD Teppich? also Teppich der den ganzen Boden bedeckt? dazu goldene stufen? wahrscheinlich haben sie die ganze deko verkauft udn dafür den boden schöngemacht, hm?

Nein im ernst, ein paar figuren würden nicht schaden. Und ich habe schon oft gesehen dass du kein shift mapping machst.

ein sehr gutes tut findest du hier
http://www.rpgvx.net/index.php/topic,4763.0.htmlÜbrigens sind bei der Kirche fehler im dach, dort wo die fenster angrenzen fehlt der schatten. das kannst du aber per events einfach lösen. (du machst ein event mit der grafik wo das teil vom dach drin ist das drt sein sollte)
wenn das wasser ein teich sein soll ist er sehr quadratisch xD
wenn es ein brunen sein sollte kannst du vielleicht per event noch ein paar fontenen der so einbauen?
Das Gespräch mit dem Mann im unteren teil war auch lustig xD und dass mit dem Gott auch. Bei letzterem kann ich die reaktionen aber auch besser nachvollziehen. ich kann verstehen dass der mann unfreundlich war. würd mich auch nerven wenn mich einer s ausfragt xD
aber eine quasselstrippe als held ist nicht schlimm, im gegenteil. mal was anderes ^^
Fehler!!
Der man ist immer wieder da! am besten du machst am ende des events ein selfswitch an, damti er auch weg bleibt.
nochwas, er geht nicht bis zum rande des bilschirms und verschwindet sondern nbleibt kurz davr stehen. das liegt sicher daran dass sich das event und der teleport event kolidieren? schalte einfach in der moveroute "trough on" ein, dann kann das event auch über ein anderes gehen.
Und der held ist unfreundlich zu der alten damein der sushi bar, das ist nicht nett xD aber auch nicht schlecht
was mich da schon eher stört ist die seeehr große und leere küche ! als wirt würd eich die verkleinern und vieleicht mehr tische hinstellen... und die kellnerin feuern xD die steht ja nur da und macht nichts xD
Das Item über der sushi bar taucht auch immer wieder auf...
So. Da habe ich mit der Demo aufgehört xD
Hoffe ich habe hier nicht zu viel wirrwar gelabbert udn man verteht alles was ich so meine
FAZIT:
Ich glaube du hast potenzial. Die meisten maps sind sehr schön auch wenn sie etwas leer sind udn du achtest auf viele kleinigkeiten.
Allerdings übersiehst du auch noch vieles und bist mit sachen wie dem shiftmapping wohl noch nicht vertraut. Aber man lernt immer dazu oder? ^^
werde mir gleich die vollverion runterladen. wenn ich keien lust mehr habe oder sie durchgespielt habe werde ich nochmal antworten ^^
ansonsten freue ich mich schon auf neuere projekte vn dir
