collapse collapse

Community

User Info

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Partnerseiten

rpgvx.net

Das Forum ist offline

Autor Thema: (Tech) Problem bei Item Erstellung und bei Varaiblen / Switches  (Gelesen 2693 mal)

KoBa

• Gast
Hallo erstmal im Forum.

Ich hab folgendes Problem:

Wenn ich in der Datenbank ein neues Item erstelle (z.B. einen Ring), diesen dann per Event in eine Kiste packe, die Kiste öffne und ihn nehme, dann wird er zwar im Menü (gleich das erste von oben) bei allen Items grau hinterlegt angezeigt (was ja normal ist), in dem Menü, wo ich aber ausrüsten will (das dritte von oben), wird er nicht angezeigt. Ich kann ihn also nicht anlegen.

Anders verhällt sich die Sache, wenn ich einen, in der Datenbank bestehenden, Ring in seinen Werten ändere, dann funktioniert alles. Muss ich eventuell bei der Item Erstellung was spezielles beachten?

Meine zweite Frage:

Kennt jemand eine gute Einführung, für Variablen und Switches? Was man wie damit machen kann. Hat sich da zwischen dem RPG maker xp und dem vx viel geändert? Weil ich schätze dass es eine für den VX noch nicht geben wird.

Danke mal

mfg KoBa
« Letzte Änderung: August 12, 2010, 19:58:21 von Colonios »

Problem bei Item Erstellung und bei Varaiblen / Switches

Offline Rosa Canina

• I can see... your death...
  • RPGVX-Forengott
  • Mystic Eyes of Death Perception
« Antwort #1 am: März 04, 2008, 22:29:23 »
1)Du musst den Typ des Items (englische Version: Kind) einstellen. Man kann einstellen obs eine Rüstung ist, eine Waffe, Accesoir usw. Taucht dann jeweils in der Kategorie nur auf.

2)Du kommst in Sachen Variablen und Switches auch mit 2k-Kursen klar. Einige Funktionen wurden beschnitten, aber funktionieren tun sie immer noch gleich. Das ebook findest du auf rpg2000.de

KoBa

• Gast
« Antwort #2 am: März 05, 2008, 13:05:03 »
Danke für die Antwort.

Hab meinen Fehler grade selber bemerkt:

Nachdem man ein Item erstellt hat, muss in der Datenbank noch auf "Hero (Held)" gehen und dort bei der neu erstellten Item ein Häcken machen, damit sie vom Held auch getragen werden kann.

mfg Bernhard

Bild des Monats

rooftop party

Views: 6193
By: papilion

Umfrage

• Wer soll das BdM gewinnen?
  • Dot Kandidat 1
  • 3 (25%)
  • Dot Kandidat 2
  • 1 (8%)
  • Dot Kandidat 3