collapse collapse

Community

User Info

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Partnerseiten

rpgvx.net

Das Forum ist offline

Autor Thema: (Projekte) ~Lost Ninja~  (Gelesen 1194 mal)

Offline Endkore

• Kuchen
  • RTP-Mapper
  • *
(Projekte) ~Lost Ninja~
« am: Dezember 20, 2009, 18:20:50 »
Lost Ninja
Ich entwickle schon etwas länger mit dem RPG Maker und das ist mein erstes Projekt, dass ich am weitesten fertiggestellt habe und dass ich auch am besten finde, ich habe ja immer wieder neue Kenntnisse bekommen und nun möchte ich euch mein erstes, offizielles RPG vorstellen.

Story
Du spielst einen jungen Ninja im kleinen Dorf Kiiju, der einen Traum hat, der stärkste Ninja zu werden den es je gab, deshalb holt er sich Rat bei einem der Weisen Drachen,so fing die Suche nach den 4 Mächtigen Klingen an.Die Klingen, die überall liegen könnten, bringen viele Gefahren mit sich, in Atmosphärischen und actionreichen Landschaften begegnest du vielen Gegnern, viele Dungeons warten auf dich, sowie die verschiedenen Berufe die man alle mesitern kann, Alchemie und Verzaubern sind 2 dieser Berufe.
Nur den Auserwählten ist es möglich, alle 4 Klingen zu einer zu schmieden!

Charaktere

Shen-Lu
Er ist der Held mit dem du dein Abenteuer durchstreifst. Er ist auf der suche nach den 4 Klingen der Mächtigen Drachen um seinen Traum, von einem starken Ninja zu sein, zu erfüllen. Viele Freunde werden im Laufe des Spiels dabei sein, auch Haustiere wird es geben, reiten lernt er auch!

Screenshots

Hier sieht man einen Teil des Waldes(nach dem Tutorial von Silvanus xP)

Features
Besondere Features hat das Projekt noch nicht, aber es werden nach dem großen Update garantiert welche kommen, Screenshots etc. folgen auch!

Download

PS: das ist mein erster Beitrag und ich hoffe ihr könnt mir helfen, was ich besser machen kann oder wie ich bilder uploade xD
die demo kommt später!
Ich weiß, es ist noch nicht sehr atmosphärisch, aber ich werde demnächst vieles überarbeiten!
« Letzte Änderung: April 13, 2011, 14:32:02 von Maryon »

Re: ~Lost Ninja~

Offline Keyru

• Eventmeister
  • ... da ROCKSTAR*
« Antwort #1 am: Dezember 20, 2009, 18:28:53 »
Also.
Von der Grundstruktur her finde ich deine Vorstellung weitgehend i.O. wobei du einige Überschriften noch fett markieren solltest (hast du wohl vergessen).

Leider ist vom Informationsgehalt viel zu wenig im Post drin. Man erfährt sogut wie garnichts über das Spiel, Screenshots sind nicht sichtbar und auch kein Download ist zu sehen :(
Wäre gut, wenn du das ganze mal korrigieren würdest.

Zur Story muss ich sagen, das ich es gut finde, das du versuchst einen scheinbar asiatisch geprägtes Spiel zu erstellen... findet man nicht häufig ;)

Die Story ist leider viel zu knapp erzählt und enthält sogar das Berühmte Klischee mit dem "Aufsammeln der Artefakte" -> Da würde ich mich doch noch einmal ein wenig in der TutorialSektion dieses Forums umschauen, wo du hilfreiche Tipps und Anregungen bekommst, um Klischees zu vermeiden!!

Ich hoffe, du nimmts dir die Verbesserungsvorschläge zu Herzen und änderst deine Vorstellung noch einmal dementsprechend...

mfg,
Keyru ;)
Newsflash:
28.03.12 - Arbeit an einem komplett neuen Konzept, erster Akt bereits fast vollständig auf Papier festgehalten

Offline Meitantei ph

• Event-Jongleur
  • **
« Antwort #2 am: Dezember 20, 2009, 18:34:53 »
lol, bis eben stand in der Vorstellung noch was anderes xD

naja, zur neuen:

Geschichte:
Erstens:Wieso wird er bald ein starker Ninja?^^
Zweitens: Wozu brauch er die Schwerter?

Geschichte ist etwas kurz, sehr klischeehaft. Held wird toll muss suchen tollen gegenstand.

Charakter:
Du hast nur einen Charakter, und was ich aus der Beschreibung entnehmen kann, ist, dass er Waffen tragen kann. Das ist für einen Ninja schon mal recht praktisch, doch weder weiß ich wie er aussieht, noch wie er so drauf ist, und so vieles.

Screenshots:
i-wie nicht so da, so^^

Features:
Nur RTP und ein neues Kampfsystem?^^ Also manche gehen es locker an, mit Tag und Nacht skripten, und du kommst gleich mit einem komplizierten Kampfsystem? Bin gespannt^^

Allen in allem viel zu wenig.
KLICKEN!

Lesen, verstehen, Erleuchtung finden, umsetzen^^

wenn das umgesetz wurde sieht man mich wieder hier *im Nebel verschwind*
Mein Projekt:
Spoiler for Hiden:
Name: Steht noch nicht fest
Story(ausgedacht):90%
Story(umgesetzt):40%
Mapping:60%
Musik:0%(o.O)

Offline Frosty412

• Thinking...
  • Database-Verunstalter
  • **
  • <SF>
« Antwort #3 am: Dezember 20, 2009, 19:56:05 »
Wenn die Screens schon Rechtschreibfehler haben, will ich den Rest nicht sehen. ;)
Ich lads mir eventuell gleich mal, aber das Mapping sieht beim ersten
Screen schonmal fad aus.

Ich lass mich aber gern überraschen.
Eifersucht ist eine Leidenschaft,
die mit Eifer sucht,
was Leiden schafft

Offline Endkore

• Kuchen
  • RTP-Mapper
  • *
« Antwort #4 am: Dezember 20, 2009, 20:29:10 »
also bis ich das komplett geupdatet habe, das heißt besser mapping usw. müsst ihr noch bis zur demo warten, und der rechtschreibfehler im screen sollte schon längst verschwunden sein xD

Offline Derexor

• Database-Verunstalter
  • **
  • Sohn des Vespin, aus dem Hause Nekturm
    • Lets Plays und much more!
« Antwort #5 am: Dezember 20, 2009, 23:13:22 »
Naja die Story ist leicht (sehr) klischehaft...aber ich liebe Ninjas^^,
Da du ja viel überarbeiten willst würd ich mich mal ransetzen an deiner Stelle.
Die Screens sind beide etwas lieb bzw. leblos und der Held sehr einseitig, jeder hatt auch seine dunklen Seiten.

Bild des Monats

rooftop party

Views: 3615
By: papilion

Umfrage

• Wer soll das BdM gewinnen?
  • Dot Kandidat 1
  • 3 (25%)
  • Dot Kandidat 2
  • 1 (8%)
  • Dot Kandidat 3
  • 2 (16%)