collapse collapse

 Community


 User Info




Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

 Partnerseiten

rpgvx.net

Das Forum ist offline

Autor Thema: Lockpick System (Oblivion)  (Gelesen 4991 mal)

Offline Neohunter

  • RTP-Mapper
  • *
  • Beiträge: 27
Re: Lockpick System (Oblivion)
« Antwort #15 am: Januar 22, 2010, 19:28:17 »
Hi ich hab das script ausprobiert und bei mir klappts nicht ich hab ein event gemacht das ich dietriche krieg und im iventar steht 10 dietriche aber wen ich auf das Lockpick event gehe steht da 0 dietriche kannst du mir pls helfen???


Re: Lockpick System (Oblivion)

Offline elkay7

  • Event-Jongleur
  • **
  • Beiträge: 65
Re: Lockpick System (Oblivion)
« Antwort #16 am: Januar 22, 2010, 19:36:27 »
Hi ich hab das script ausprobiert und bei mir klappts nicht ich hab ein event gemacht das ich dietriche krieg und im iventar steht 10 dietriche aber wen ich auf das Lockpick event gehe steht da 0 dietriche kannst du mir pls helfen???

hast du die demoversion getestet? dort siehst du am besten wie es funktioniert.
.:| News Log |:.

- 15.05.11 -
Elkay7 back on rpgvx.net! "Christmas Shooter II" in progress.

- 24.06.10 -
Project "House of Games" was cancelled. RPG break!

- 18.01.10 -
New game in progress: "House of Games"
Story: 80% - Mapping: 40% - Eventing: 25%

- 06.12.09 -
It's X-Mas Time!
Play "Christmas Shooter I" here: http://www.rpgvx.net/index.php/topic,4313.0.html

Re: Lockpick System (Oblivion)

Offline Neohunter

  • RTP-Mapper
  • *
  • Beiträge: 27
Re: Lockpick System (Oblivion)
« Antwort #17 am: Januar 22, 2010, 20:15:30 »
Ja hab ich auch schon es geht nur wen ich das event mit den 10 dietrichen kopiere wen ich dan selber eins mache dan gehts nicht.


Re: Lockpick System (Oblivion)

Offline Ðeity

  • No Pain, no gain!
  • Administrator
  • Eventmeister
  • ****
  • Beiträge: 427
  • No Pain, no Gain!
    • Deity-VX
Re: Lockpick System (Oblivion)
« Antwort #18 am: Januar 31, 2010, 13:39:28 »
Hast du denn im Script die richtige ID des Items eingetragen, was für die Dietriche steht?
Das ist eigentlich das einzige was mir gerade als Grund auffällt.

MfG
Deity



Re: Lockpick System (Oblivion)

Offline AngeL

  • RTP-Mapper
  • *
  • Beiträge: 34
  • Oh yes, thats the way i like it :P
Re: Lockpick System (Oblivion)
« Antwort #19 am: Januar 31, 2010, 14:04:11 »
bei mri klappt der Demo-Download-link nicht :-(
Aber vom aussehen her... Wow! :]


~Angel, bitte Poste ab jetzt nur, wenn du was neues zu sagen hast. Mir ist aufgefallen, dass du hier in einigen Threads nichts neues oder sinnvolles postest.
Reiß dich bitte zusammen, sowas nervt ^^

MfG, Colo
« Letzte Änderung: Januar 31, 2010, 15:08:13 von Colonios »
Zitat
*zensiert*



[xblgt]HH Death Angel[/xblgt]

Re: Lockpick System (Oblivion)

Offline Keyru

  • Eventmeister
  • ***
  • Beiträge: 369
  • ... da ROCKSTAR*
Re: Lockpick System (Oblivion)
« Antwort #20 am: Januar 31, 2010, 17:04:24 »
@Colo:
AngeL hat doch etwas sinnvolles gepostet, wenn der DL-Link nicht geht ist es doch gut das man im Thread darauf hinweist ;)

@AngeL:
Ich glaube die Seite (mediafire) hat im Moment ein paar Technische Probleme, deshalb geht der DL-Link nicht.

Hab das Script mal auf ner Alternativen Seite hochgeladen, damit man halt die Auswal hat (kannst es ja vllt oben noch einfügen, Deity ;) )

http://ul.to/d01k1r


~Es ging auch nicht um diesen Beitrag. Es war nur der aktuellste und daher habe ich das da rein geschrieben. Natürlich ist die Info über einen kaputten DL-Link wichtig ;)

MfG, Colo


« Letzte Änderung: Januar 31, 2010, 17:20:17 von Colonios »
Newsflash:
28.03.12 - Arbeit an einem komplett neuen Konzept, erster Akt bereits fast vollständig auf Papier festgehalten

Re: Lockpick System (Oblivion)

Offline Vizard

  • Meister der Scriptliste
  • Database-Verunstalter
  • **
  • Beiträge: 131
Re: Lockpick System (Oblivion)
« Antwort #21 am: April 14, 2010, 09:50:40 »
sehr nettes script. werde es in meinem projekt benutzen und dich dann auch in die credits schreiben ;)

nur ich finde das auch sehr schade dass es nicht mit einem fähigkeiten level ist. auch wenn ich die frames zahl auf 2 stelle ists noch sehr einfach.

ansich finde ich das script top- nur wenn mans raus hat wies geht, dann ist es einfach viel zu leicht.
schau mir die tage den rest des codes an. vllt schaff ichs ja nen fähigkeitenlevel damit zu machen und die schweirigkeit zu erhöhen ;) wenn ich was schaffe , poste ich es ;)

Re: Lockpick System (Oblivion)

Offline Ðeity

  • No Pain, no gain!
  • Administrator
  • Eventmeister
  • ****
  • Beiträge: 427
  • No Pain, no Gain!
    • Deity-VX
Re: Lockpick System (Oblivion)
« Antwort #22 am: April 17, 2010, 21:04:50 »
Ein kleines möglicherweise sogar großes Update. ^^
Die Wartezit kann nun ingame mit einer Variable verändert werden, welches nun als Fähigkeit benutzt werden kann und dementsprechend kann man auch besser oder schlechter Schlösser knacken.
Desweiteren hat man nun die Möglichkeit die Wartezeit für die Sticks als ZUfallswert zu bestimmen. Dafür muss man nur den Mindestwert und den Höchstwert in den Settings setzen.
Viel Spaß beim testen.

MfG
Deity



Re: Lockpick System (Oblivion)

Offline Vizard

  • Meister der Scriptliste
  • Database-Verunstalter
  • **
  • Beiträge: 131
Re: Lockpick System (Oblivion)
« Antwort #23 am: April 18, 2010, 21:50:14 »
So ich habs mal getestet.
die zufalls wartezeit finde ich gut. (gehts bei einem höheren wert einfacher oder schwerer?)
und das mit der WAIT_MOD_VARIABLE_ID = 1 versteh ich nicht ganz.
wie wird damit eingestellt wie gut man ist?^^

aber ich finde das script nach wie vor super und freue mich auf verbesserungen jeder art und auf anleitungen ;)

Re: Lockpick System (Oblivion)

Offline Ðeity

  • No Pain, no gain!
  • Administrator
  • Eventmeister
  • ****
  • Beiträge: 427
  • No Pain, no Gain!
    • Deity-VX
Re: Lockpick System (Oblivion)
« Antwort #24 am: April 19, 2010, 02:12:33 »
Ich arbeite an einer "zufälligen" Geschwindigtkeit für die Stciks, ansonsten fällt mir nichts ein. :P

Zitat
(gehts bei einem höheren wert einfacher oder schwerer?)
und das mit der WAIT_MOD_VARIABLE_ID = 1 versteh ich nicht ganz.

Desto höher der Wert, desto mehr Frames und damit auch Zeit hat man zur Verfügung um den Knopf zu betätigen.
Je nachdem ob ein Schloss geöffnet wurde kannst du zum Beispiel eine Variable um 20 (exp) erhöhen. Hat der Wert dieser Variable 100 überschritten, wird die oben definierte Variable um eine gewisse Anzahl (an Frames) erhöht. Sozusagen ein Levelup.
Das wäre die Grundidee. ^^

MfG
Deity



Re: Lockpick System (Oblivion)

Offline Vizard

  • Meister der Scriptliste
  • Database-Verunstalter
  • **
  • Beiträge: 131
Re: Lockpick System (Oblivion)
« Antwort #25 am: April 19, 2010, 10:14:02 »


Desto höher der Wert, desto mehr Frames und damit auch Zeit hat man zur Verfügung um den Knopf zu betätigen.
Je nachdem ob ein Schloss geöffnet wurde kannst du zum Beispiel eine Variable um 20 (exp) erhöhen. Hat der Wert dieser Variable 100 überschritten, wird die oben definierte Variable um eine gewisse Anzahl (an Frames) erhöht. Sozusagen ein Levelup.
Das wäre die Grundidee. ^^

also heißt das wenn ich lvl up komme (ganz normales lvl up) dann erhöht sich dieser wert auch?
oder wenn ich ein schloss öffne bekommt man dann schlossknacken exp und dann gehts i wann leichter?
du könntest das ja vllt direkt als skill einbauen, der dann steigen kann. und dann vllt dass man einstellen kann wie viel Schlossknacken exp man für ein schloss bekommt und wie viel man dann für den aufstieg brauch und wie dann die inflation des max exp ist wie viel man braucht. also fürs erste lvl up brauch man 10 exp fürs 2. 20 usw...

wenn ich mich undeutlich ausgedrückt hab tuts mir leid , bin total müde :D

 


 Bild des Monats

rooftop party

Views: 3614
By: papilion

 Umfrage

  • Wer soll das BdM gewinnen?
  • Dot Kandidat 1
  • 3 (25%)
  • Dot Kandidat 2
  • 1 (8%)
  • Dot Kandidat 3
  • 2 (16%)
  • Dot Kandidat 4
  • 0 (0%)
  • Dot Kandidat 5
  • 6 (50%)
  • Stimmen insgesamt: 12
  • View Topic

 Schnellsuche





SimplePortal 2.3.3 © 2008-2010, SimplePortal