collapse collapse

Community

User Info

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Partnerseiten

rpgvx.net

Das Forum ist offline

Autor Thema: (Projekte) Welcome to hell(Demo)  (Gelesen 2234 mal)

Sayu

• Gast
(Projekte) Welcome to hell(Demo)
« am: Januar 08, 2010, 21:21:51 »
Welcome to Hell

Vorwort

Hallo ^^ Erstmal möchte ich sagen,dass das mein erstes Rpg ist.Ich habe erstmal klein angefangen,bis mir eines Tages eine Storry eingefallen ist,die mir gefallen hat.Also:Erstmal ab ins Forum die Toturials durchlesen!
Aber nun zum wesentlichen: Da das Spiel mit Langeweile angefangen hat ist der Anfang auch nicht besonders durchdacht oder ernst.Wenn es zu extrem ist,kann ich es ja nochmal ändern.
Je länger es dann war,desto ernster wurde es.Also würde ich sagen:Ein Adventure-Game mit schlechtem Anfang.
Wie lange ich an dem Spiel schon arbeite weiß ich garnicht,aber auf jeden Fall seit einigen Wochen.
Die Vorgeschichte zu den Charaktern kommt noch ^^

Geschichte/Story

Ein junger Mann names Finnley ist lange Zeit mit seiner Freundin zusammen:Doch plötzlich betrügt sie ihn und er greift zum Alkohol.Da er noch ein paar andere Probleme hat sieht er nur eine Lösung:Selbstmord.Er ertränkt sich schließlich in einem Fluss.Etwas später wacht er im Himmel auf,doch zu früh gefreut,denn in der Bibel steht ja,dass Selbstmörder nicht in den Himmel kommen.Also wird er rausgeschmissen und in der Hölle in eine Zelle gesteckt,wo er verkümmern soll.Doch er findet einen Weg hinaus und hilft der Dämonin Elwyn.Diese schickt ihn als Dank zu Joseph,der sozusagen der Bürgermeister der Hölle ist.Sie will ,dass er Finnley zum Dämon macht,da die Gefangenen Menschen in der Hölle mit der Zeit wahnsinnig werden.Bei ihm muss er ein paar Prüfungen machen und schwupps! Er ist ein Dämon.Bloß hat er weder magische Kräfte noch sieht er irgendwie anders aus...Noch.Denn er muss einen Menschen töten um das zu schaffen.Desshalb gibt es ja die Aufträge,die ein Dämon machen muss,um die Menschen,die "eventuell eine Dedrohung darstellen" zu beseitigen.Finnley kriegt einen solchen Auftrag...Wird er es schaffen und ein Dämon werden?

Charaktere

Finnley

Ohne Besondere Fähigkeiten ist er ein wenig ängstlich in der Hölle,doch er versucht das Beste daraus zu machen.Er weigert sich strickt einen Menschen zu töten.
Elwyn

Elwyn ist Finnley`s erfahrene und strenge Reisegefährtin,die ihm hilft und mit ihrem Kuss sich auch die meisten Gegner vom Hals schafft.Sie kann seine sensibillität nicht leiden,aber ist sich sicher,dass eines Tages ein eiskalter Dämon aus ihm wird.
Joseph

Der geheimnissvolle Joseph prüfte Finnley,er vergibt Aufträge,verkauft Heilsachen und hilft jedem Dämon der Hilfe braucht.Nichts Besonderes,aber wieso stehen in der Hölle überall Statuen von ihm...
Features

Keine

Screenshots

Finnley im Himmel...Leider nicht lange.

Die Stadt Meldar

Sonstiges

Einen Link zum downloaden der Demo findet ihr unter der Seite
Spoiler for Hiden:
Einfach bei den Downloads gucken.

Letze Worte

Ich bin im Thema mapping die absolute Null :(
Ich hoffe,das lenkt euch nicht vom Spielen ab und es werden bestimmt auch einige Fehler auftreten,aber ich werde mein Bestes geben um es einigermaßen gut hinzukriegen.Über Hilfen würde ich mich freuen ^^
Ansonsten wünsche ich euch viel Spaß beim Spielen ^^
Eure Sayu
« Letzte Änderung: April 16, 2011, 15:45:08 von Maryon »

Re: Welcome to hell(Demo)

Offline Cyangmou

• Eventmeister
  • Pixler aus Leidenschaft
« Antwort #1 am: Januar 08, 2010, 21:54:36 »
ok... ich hab das Intro gesehen und die erste Map (Zelle) angespielt.
nachdem man nach Links geht tritt ein Fehler auf. Weil der Maker eine Grafik nicht findet...
vllt falsch abgespeichert.

Ich hab mir die Maps im Maker angesehen und das mapping ist tatsächlich zu bemängeln...
Manche der Maps sehen aus, es is ttatsächlich so, als wären sie innerhalb von 5 Minuten entstanden. An deiner Stelle würde ich mir noch einmal Screens oder andere Spiele anschauen (DotBW von Kyoshiro hat z.B. sehr viele schöne Mack-Maps) und dort einige Sachen anschauen.

Es gibt auch "Shift-Mapping" aber hierzu gibt es einige Tutorials im Forum. Das wichtigste wär üben^^

Nun da ich aufgrund der kurzen Spieldauer kaum aussagekräftige Statements liefern kann, kann ich sonst nur noch sagen, dass du unbedingt ein anderes Titelbild verwenden solltest und nicht das Standard-0815, jedoch wurde immerhin die Titelbildmusik geändert.
Kunst braucht Zeit

mein Deviantart

Das Leben eines Künstlers:
Spoiler for Hiden:

Offline Kiige

• a Lonely Artist Genre
  • Database-Verunstalter
  • **
  • Mr. Anything is possible party rocket launcher
« Antwort #2 am: Januar 08, 2010, 23:17:20 »
Wow ^^
für ein Erstlingsprojekt sogar mal richtig gut was die story anbelangt ^^
die geschichte ist ein wenig lustig und irgendwie auch mal erfrischend anders
und wenn man einiges ausbaut wird es sicherlich ein super Projekt
okay... es sind Dämonen drinne aber ich glaub in diesem fall ist es nicht so schlimm
da diese ja nicht zufälligerweise das Dorf des Helden zerstören XD
die Klischees halten sich bisher in grenzen ^^

Von den Screens her sehen die Mapps auch schonmal besser aus
als viele andere die gerade angefangen haben ^^
aber halt noch Verbesserungswürdig
wie du schon selber sagtest hat das ganze aus langeweile angefangen
und die ersten Spielabschnitte stell ich mir auch dementsprechend zähe vor
bei einem Spiel/ einem Projekt muss man mit Leib und Seele und auch Herz dabei sein XD

Aber einen fetten Pluspunkt für dich weil du dir unsere
Tutorials angeschaut hast ^^

da ja ein Fehler in der Demo zu sein scheint werd ich jetz mal ersmal nicht spielen
bevor diese behoben sein sollte
aber ich hab auf jedenfall ein Auge auf dich XD

aber für eine richtige Spiele Vorstellung ist mir das alles noch ein wenig mager
ich weiß wir alle sind Schreibfaul ^^
aber hier ist das wichtig
wenn dir danach ist überarbeite die mal ein wenig
KleX und Ich über Zombies
Spoiler for Hiden:
KleX:
aber findest du nicht, dass man manchmal, um eine illusion zu erschaffen die logik etwas nach hinten schieben muss?
z.B. bei zombiefilmen. da sind immer ca 100x mehr zombies, als in der stadt menschen gelebt haben. aber es wäre ja langweilig, wenn nach der hälfte des films keine zombies mehr da sind

Kiige:
weil Zombies Herdentiere sind
Zombies wandern aus städte aus, in denen kein leben mehr existiert

KleX:
herdentiere *lach* xD

Offline Keyru

• Eventmeister
  • ... da ROCKSTAR*
« Antwort #3 am: Januar 09, 2010, 00:26:35 »
Wenn du selber meinst, das der Anfang nicht besonders gut ist, aus welchen Gründen auch immer, dann würde ich ihn bereits vor der Vorstellung verbessern :)
So musst du dir keine Kommentare durchlesen, die dir sagen wie faul du doch bist :D

Ich find die Story an sich eigentlich auch relativ interessant.. das wichtigste ist, das du das ganze auch gut ausbaust und nicht in ein Klischee hineinrutscht, denn der Ansatz ist wirklich gut.

Die 2 vorgestellten Maps sind relativ simpel, die Himmel-Map erscheint mir allerdings vieeeeeel zu grell :D Das blendet wirklich in den Augen :D
Es wäre toll, wenn du eine grafisch schönere Lösung für einen Himmel finden würdest als solch einen Weißen Raum ;D

Der Zweite Screen sieht schon besser aus, aber ich würde ihn noch mehr füllen.. mehr Bodentexturen, Gegenstände usw.

Das du keine Features hast klingt übrigens sehr traurig xD
Jedes Spiel hat Features.. Und dein Spiel könnte aufgrund der originellen Story vllt. sogar ein paar einzigartige Features haben - lass deiner Fantasie dabei einfach Freien Lauf! ;)
Newsflash:
28.03.12 - Arbeit an einem komplett neuen Konzept, erster Akt bereits fast vollständig auf Papier festgehalten

Sayu

• Gast
« Antwort #4 am: Januar 09, 2010, 10:46:58 »
Vieelen Dank für eure Antworten und Ratschläge ich werde mich drann halten ^^
was die Features angehen hab ich mich an den(war es von kyo?) Ratschlag gehalten anfangs nicht so viel rummzumachen aber ausprobieren schadet nie,mal sehen was draus wird ^^

Den Fehler hab ich schon gefunden,aber bevor ich es nochmal hochlade,werde ich die maps verbessern,was wohl eine Weile dauern wird,dann stell ich es nochmal rein.

Der Anfang ist nicht zäh sondern eher...etwas sinnfrei.Die Menschen werden nur wahnsinnig durch die Musik im Radio und man darf einen Schlüssel in haufenweise Tetriskisten suchen xP
Bei der Himmel-Map hab ich netmal Wolken genommen sondern das Schnee-Dach xD
Kennt jemand ne Seite wo ich den Boden herbekommen könnte?

Offline Kyoshiro

• Global Mod
  • RPGVX-Forengott
  • Stand up and fight!
    • Mein Blog
« Antwort #5 am: Januar 09, 2010, 11:33:12 »
Erstmal willkommen im Forum,
es ist sehr löblich, dass du erstmal die Tutorials durchgelesen hast.
Die Vorstellung beinhaltet alle wichtigen Punkte, die man bringen sollte.
Ich würde dir aber raten an der Sprache und den Formulierungen deiner Vorstellung zu arbeiten,
das klingt teilweise etwas holprig.
Zum Beispiel das hier:
Zitat
Ein junger Mann names Finnley ist lange Zeit mit seiner Freundin zusammen:Doch plötzlich betrügt sie ihn und er greift zum Alkohol.
Da er noch ein paar andere Probleme hat sieht er nur eine Lösung:Selbstmord.

Mal abgesehen von der Interpunktion könnte man das Ganze so viel schöner ausschreiben.
Außerdem, warum betrügt die Freundin ihren Freund? Was sind das für andere Probleme? Da kann man sprachlich und inhaltlich sehr viel mehr tun.
Auch die Tatsache, dass er so einfach mal zum Dämon gemacht wird, finde ich etwas komisch, da solltest du dir etwas mehr überlegen,
damit man im Spiel dann nicht das Gefühl hat "Oh, ok, ich bin die Hauptfigur, darum gibt es eine Extrawurst für mich und ich kann Dämon werden", du verstehst?^^

Wenn du (noch) keine Features hast, dann würde ich den Punkt erstmal aus der Vorstellung lassen. An sich muss ein Spiel keine großartigen Features haben,
wenn der Rest einfach stimmt, schließlich reichen eine gute Story und anständiges Mapping und ansprechendes Gameplay um ein solides Game zu machen.

Was mich halt ein wenig stört ist das Mapping. Der Himmel wirkt so...nach gar nichts...das mit dem Schneeboden (man sieht das an dem Autoschatten an der linken Seite) ist nicht so toll gelöst.
Warum nimmst du nicht den Wolkenparallax, der mitgeliefert ist?
Guck mal, ich habe mit dem RTP mal eine simple Map gemacht:

Spoiler for Hiden:

Und hier ist es dann im Maker:

Spoiler for Hiden:

Beim Teppich muss man mit Shift-Mapping arbeiten, damit man nicht einen Steinrand um den Teppich hat, aber ansonsten ist das relativ einfach gemacht.
Mach es doch einfach in der Art, dann hast du deine Wolken, einen kleinen "Tempel" und ist dein Himmel fertig.
Beim Mapping muss man einfach mal ein wenig probieren, dann lernt man es relativ schnell.

Die Demo habe ich noch nicht gespielt wegen dem von cyangmou angesprochenen Fehler. Ich rate dir einfach mal ein paar Spiele hier aus dem Forum zu spielen,
um einen Eindruck zu gewinnen, was man so alles machen kann. Im Screenshot-Thread bekommt man auch immer ganz gute Anregungen und
du kannst selber natürlich auch deine Arbeiten zeigen um Verbesserungsvorschläge zu bekommen.

Kyoshiro

Offline Maryon

• Foreninventar
  • Mr. MACK-Tile
« Antwort #6 am: Januar 09, 2010, 19:16:29 »
Mich stört es, dass du in deiner Vorstellung bei sämtlichen Texten die Leertaste nach
den Punkten und Kommas nicht benutzt hast. :D Ansonsten hört sich die Geschichte
ziemlich interessant an. Ich werde das Projekt auf jeden Fall verfolgen und mal schauen,
wie es sich im Laufe der Zeit so entwickelt.

Ein kleiner Tipp von mir wäre noch, dass du vielleicht die Charakterbeschreibungen etwas
verlängerst. :)

Ach ja und Willkommen im Forum. :)
« Letzte Änderung: Januar 09, 2010, 19:17:47 von Maryon »
Ich unterstütze:

Offline Prince

• Eventmeister
« Antwort #7 am: Januar 10, 2010, 10:56:11 »
Alsooo, ich habs mal angespielt xD
Hab immer die Fehler behoben die mittendrin durch fehlende GrafikEN enstanden sind(zuerst wenn man bei der Zelle links geht fehlt der Geist/Dämon und dann bei der 2ten Prüfung fehlt CharakterAAA und schließlich in dem PUB hats genervt und ich hatte keinen Bock mehr -.-)
Ich habs mir mal angeschaut und bin der Meinung, dass du DRINGEND die Maps überarbeiten musst. Außerdem gibts ein paar unlogische Momente
der Typ dreht sich, man geht ne Treppe runter und auf einmal ist er untern? WTF Wofür haben die dann dich gebraucht um das zu lösen, genauso wie das Radio am Anfang o.O
Außerdem wenn man die Treppe wieder runter geht, steht wieder die Frage "Was ist da unten", dass solltest du auch noch beheben.
Dann bei dem Labyrinth, könntest du den Schalter drauf einstellen das er unter dem Spieler ist und nicht auf der gleichen Ebene(also bei Priority einfach auf "Below Player")
Dann noch eine Sache zu den Kisten mit den Schlüsseln, mach keine Action Button Events, weil man schauen kann wohin man will und es steht das gleiche(mach im Event einfach einen Conditional Branch, Seite 3 Player Facing ...)Also die Dialoge sind teils lustig, aber das ganze Spiel gehört noch dringend überarbeitet.
Auf einer Skala von 1-10 wäre es max 2/10 für die lustigen Dialoge.

MfG Prince
Sei so wie du bist und nicht wie die anderen dich wollen.
FF X Blitzballrekord:
Spoiler for Hiden:

Bild des Monats

rooftop party

Views: 3615
By: papilion

Umfrage

• Wer soll das BdM gewinnen?
  • Dot Kandidat 1
  • 3 (25%)
  • Dot Kandidat 2
  • 1 (8%)