collapse collapse

Community

User Info

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Partnerseiten

rpgvx.net

Das Forum ist offline

Autor Thema: (Tech) Keine rgss200jpn.dll + Noch eine Frage  (Gelesen 2774 mal)

GIGGO

• Gast
(Tech) Keine rgss200jpn.dll + Noch eine Frage
« am: März 06, 2008, 19:14:12 »
Hallo erstmal.

Wenn ich RPG Maker VX starte dann kommt die Fehlermeldung dass diese rgss200jpn.dll nicht vorhanden sei.

Kann mir jemand helfen, denn bei Google hab ich nichts gefunden.

pls help me.

P.S.: Da ich jetzt den RPG Maker VX hab und, damit auch etwas machen will, Frage ich jetzt auch noch
ob mir jemand per msn alles Rund um den RPG Maker VX beipringen will/kann.

Beinhaltet volgendes:

Alles von Events
RGSS2

( blush.gif\" style=\"vertical-align:middle\" emoid=\":blush:\" border=\"0\" alt=\"blush.gif\" /] ja ich bin ein noob (will ja auch damit anfangen es zu lernen))

P.S.2.: Wenn es geht bitte keine Links zu Tutorials, da ich bis jetzt keines verstanden habe blink.gif\" style=\"vertical-align:middle\" emoid=\":blink:.

P.S.3.: Cooles Forum und viel Glück für die Zukunft.
« Letzte Änderung: August 12, 2010, 19:58:28 von Colonios »

Keine rgss200jpn.dll + Noch eine Frage

ERZENGEL

• Gast
« Antwort #1 am: März 06, 2008, 19:31:17 »
Wenn du das RTP installiert hast, dann müsste die DLL vorhanden sein. Das RTP findest du hier: http://rpgvx.net/index.php?option=com_cont...&Itemid=112

EDIT:  dry.gif\" style=\"vertical-align:middle\" emoid=\"<_<\" border=\"0\" alt=\"dry.gif\" /] Hab was vergessen...herzlich willkommen und viel Spaß hier!!
« Letzte Änderung: März 06, 2008, 21:05:02 von ERZENGEL »

Dainreth

• Gast
« Antwort #2 am: März 06, 2008, 21:01:38 »
Hai, viel, was du dir vornimmst. Also ohne Tutorials kommst du wohl nicht weit, es gibt doch einige sehr gut geschriebene. Ich würde dir empfehlen zunächst mal die Grundlagen von Events einzustudieren, ist ein unerlässlicher Bestandteil des Makerns (im Gegensatz zu RGSS(2), dass musst du nicht unbedingt beherrschen und kannst trotzdem ein schöne Spiel erstellen). Makerninja hat desöfteren auf ein E-Book hingewiesen, was ich selbst noch nicht kannte. Ich habe mal reingesehen und finde es wirklich interessant, man kann sich sehr gut informieren, wenngleich es für den RPG Maker 2000 ist, kann man doch einiges für den VX anwenden. Guck's dir mal an: http://rpg2000.4players.de/index.php?inhalt=tuts2 (Das orangene)
Mehr kann ich jetzt auch nicht sagen, ist halt 'ne relativ umfangreiche Sache, die du da lernen möchtest, wäre gut, wenn du nochmal bei bestimmten Themen spezifisierst, aber alles aufeinmal erklären kann hier wohl niemand, ohne auf Tutorials zu verweisen. Viel Glück noch beim Einstieg in die RPG Maker Szene und herzlich willkommen im Forum!

GIGGO

• Gast
« Antwort #3 am: März 06, 2008, 21:16:03 »
thx

Das mit dem RTP hat funktioniert.

blush.gif\" style=\"vertical-align:middle\" emoid=\":blush:\" border=\"0\" alt=\"blush.gif\" /] Bin halt ein Anfänger.

O.k. dieses E-book werde ich mir jetzt genauer unter die Lupe nehmen.

ebenfals thx

P.S.: Schönes Forum habt ihr hier. :lol:

Bild des Monats

rooftop party

Views: 6199
By: papilion

Umfrage

• Wer soll das BdM gewinnen?
  • Dot Kandidat 1
  • 3 (25%)
  • Dot Kandidat 2
  • 1 (8%)