collapse collapse

Community

User Info

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Partnerseiten

rpgvx.net

Das Forum ist offline

Autor Thema: (Tech) Höhenunterschiede  (Gelesen 3304 mal)

Lordki

• Gast
(Tech) Höhenunterschiede
« am: März 06, 2008, 19:59:10 »
vieleicht kann mir ja jemand helfen...

bei dem Maker xp konnte man schön von der Ebene durch Felsen höhere Ebenen darstellen und diese auch mit Treppen verbinden, somit konnte man verschiedene Ebenen auf einer Map darstellen, die auch optisch gut anzusehen waren... und auch die Kanten sehen im vx sehr eckig aus... nun meine Frage, weiß jemand wie man verschiedene Ebenen schön darstellen kann und wie man vieleicht die Kanten etwas mehr abrunden könnte... oder kommen dann noch später für den vx noch ander sets?

vielen Dank schon mal im Vorraus

Grüße Ki
« Letzte Änderung: August 12, 2010, 19:58:41 von Colonios »

Höhenunterschiede

Dainreth

• Gast
Höhenunterschiede
« Antwort #1 am: März 06, 2008, 20:53:40 »
Die Kanten stören viele und ohne editieren geht da nichts. Yatzumo war allerdings so freundlich und hat einen seiner Edits zur freien Verfügung gestellt:

Einfach ins TileE setzten und schon kann man damit mappen, wenns auch um einiges umständlicher ist, als beim XP. Bei Benutzung bitte nicht Credits an Yatzumo vergessen.

Zu den Höhenunterschieden sei nur so viel gesagt: Das "Shift-Mapping" Um dir das ein wenig näher zu bringen verweise ich mal in den Screenshot Thread auf Seite 11, wo Shadow das recht nett darstellt. Braucht etwas Übung, um das gut anzuwenden, aber irgendwann bist du auch daran gewöhnt und es geht recht flott. Hoffe du findest es, wenn nicht, sag bescheid.
« Letzte Änderung: März 06, 2008, 21:06:56 von Dainreth »

Höhenunterschiede

Lordki

• Gast
Höhenunterschiede
« Antwort #2 am: März 06, 2008, 21:57:12 »
Vielen dank für die schnelle Anwort... hat mir ein aufjedenfall ein wenig weitergeholfen auch die Erklärungen auf dem Screenshotthreat mit der Shifttaste...

könntest du mir noch mal genauer erklären wie man dieses tile in den maker bekommt das man es auch verwenden kann bei A

und weist du... ob noch ein paar weitere schönere tiles entworfen werden um die map noch ein wenig schöner zu gestalten?

mfg Ki

Höhenunterschiede

Dainreth

• Gast
Höhenunterschiede
« Antwort #3 am: März 07, 2008, 14:03:15 »
Schön, dass es ein bisschen geholfen hat. Also, um das Tile benutzen zu können benötigst du ein Grafikprogramm und musst es dort in das TileE setzen, auf dem Enterbrain Spielraum für solche Edits gelassen hat. Ich habs mal schnell auf das TileE von Rabu gefügt, der obere Teil ist also von ihm und der Round-Edge Edit immer noch von Yatzumo. So kannst du dieses Set als TileE benutzen, wenn du's in dein Projekt kopierst.

Wenn's Probleme gibt einfach bescheid sagen, sollte aber funktionieren :)

Höhenunterschiede

Lordki

• Gast
Höhenunterschiede
« Antwort #4 am: März 07, 2008, 15:44:07 »
Vielen dank für die weiteren Mapteile!!!

ich bin aber wahrscheinlich zu dumm, wie ich diese .png Grafik in den maker importieren kann hab das irgendwie mit dem Materialmanager versucht aber ich hab es nicht hinbekommen... würde mich doch noch mal freuen wenn du mir das noch mal genau erklären könntest wie ich diese png Datei importieren kann und dies dann auch nutzen kann... mit dem xp war das irgendwie einfacher ^^ , aber vieleicht hab ich da auch nur irgenwo was übersehen...

vielen Dank schon mal für deine Geduld

Höhenunterschiede

Offline Rosa Canina

• I can see... your death...
  • RPGVX-Forengott
  • Mystic Eyes of Death Perception
Höhenunterschiede
« Antwort #5 am: März 07, 2008, 15:54:44 »
Ich verstehe dein Problem nicht, da alles genau wie im XP abläuft o.O
Einfach in den Systemordner importieren. Muss natürlich den richtigen Namen haben, sonst gehts nicht (TileE.png)

Höhenunterschiede

Lordki

• Gast
Höhenunterschiede
« Antwort #6 am: März 07, 2008, 16:01:52 »
ok alles klar... ^^ jetzt funktioniert es, dein Tip mit dem System hat geholfen um mich auf die richtige Spur zu bringen  :lol:

vielen Dank noch mal

Bild des Monats

rooftop party

Views: 6199
By: papilion

Umfrage

• Wer soll das BdM gewinnen?
  • Dot Kandidat 1
  • 3 (25%)
  • Dot Kandidat 2
  • 1 (8%)
  • Dot Kandidat 3