collapse collapse

Community

User Info

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Partnerseiten

rpgvx.net

Das Forum ist offline

Autor Thema: (L&K) Keep cool - ein Hinweis an die Machtinhaber  (Gelesen 5373 mal)

Chaot

• Gast
Re: Keep cool - ein Hinweis an die Machtinhaber
« Antwort #15 am: Januar 19, 2010, 19:50:02 »
Also...
Zitat
von Kyoshiro:
Schon mal hier geguckt?
Die Such-Funktion ist dein Freund, darum Verwarnung wegen Doublethread und hier ist dicht.
... halte ich für eine total unnötige Verwarnung.
Deswegen, weil Kyoshiro nicht zuvorkommend klingt, sondern als würde er Boogatie herabwerten und als wäre er ein schlichter, nervender Noob. Sicher, viele Noobs gehen auf den Geist, aber davon sollte man ausgehen, wenn man schon im Forenteam ist, denn keiner wird sich ändern, wenn er noch nie groß was mit Foren zu tun hatte. Das könnt ihr auch von keinem abverlangen.

Zitat
von Colonios:
Ich finde eine Verwarnung ist schon der Fingerzeig, sonst würde es ja keine Verwarnung sein.
Quatsch. Eine Verwarnung ist eine Ohrfeige. Um auf kleinere Vergehen aufmerksam zu machen, vergibt man Warnungen. Assoziiert euch mal mit der Schule, die ihr durch eure Kommunikation von Hilfe darbietet.
Mit einer Warnung sagt ihr jemanden "Ey, Alter, das darf man so nicht machen!" und das wäre es dann auch.
Eine Verwarnung ist ein Eintrag in der Laufbahn und das würde jeden frustrieren, der gerne auf eine Schule geht oder sich um seine schulische Laufbahn kümmert. Man soll doch gerne hier ins Forum gehen, oder nicht?

Zitat
von Colonios:
Eine zweite Verwarnung hier zu bekommen... dazu muss man sich schon was mehr anstrengen und genau unseren Nerv treffen.
Wenn ich mir dabei...
Zitat
von Kyoshiro:
Schon mal hier geguckt?
Die Such-Funktion ist dein Freund, darum Verwarnung wegen Doublethread und hier ist dicht.
... das anhören muss, bezweifel ich das auf komplettem Wege.

Zitat
von Colonios:
Gerade mal 4 haben es im letzten halben Jahr zu einer zweiten Verwarnung geschafft und ein User hatt quasi um einen Temporärbann gebettelt, den er dann bekommen hat. [...] Ob die Reaktion jetzt überzogen war oder nicht tut jetzt auch nichts mehr zur Sache, eine Verwarnung zurückziehen wäre inkonsequent.
Wenn man sich eine Verwarnung erbetteln kann, wieso kann man sich dann keine Nachsicht erbetteln? Weil's "inkonsequent" ist? Ihr seht da was falsch. Konsequenz hat nichts mit Nachsicht zu tun.
Durch das Zurückziehen der Verwarnung würdet ihr eines zeigen, nämlich das ihr denkt wie Menschen und nicht wie Maschinen. Ihr könntet Verzeihen und dennoch konsequent sein oder befürchtet ihr nun eine Welle von Usern, die sagen "komm schon, ihm hast du auch eine Verwarnung verziehen, also kannst du bei mir auch und blabla". Ich bitte euch, wer einigermaßen Menschenverstand besitzt kriegt mit, was massiv falsch ist und was nicht. Jeder wird nachvollziehen können, wenn jemand eine Verwarnung wegen eines Grundes bekam, der gerechtfertigt ist und wieder nicht verstehen, wenn er eine bekommt, wegen eines Grundes, welcher nicht gerechtfertigt ist.

Kyoshiro's Handeln an dieser Stelle war einfach unangemessen, darüber sollte er mal nachdenken. Dazu klingt sie noch herabwertend, selbst, wenn er es nicht so meinte, aber dies hat nun mal ein Satzbau an sich.

Zitat
von Colonios:
Wenn es in anderen Foren so viel besser und anders ist, dann soll es da so sein. Danach müssen wir uns doch nicht richten, wie es andere machen.
Nein, danach müsst ihr euch nicht richten, aber die User richten sich danach. Wenn die euer Forum scheiße finden, dauert es nicht lange in ein Anderes zu wechseln. Eine Registration weiter.
In Foren geht es um das Beieinandersein einer bestimmten Gruppe, wie im Reallife auch. Kommt ihr in eine Gruppe und seid neu, müsst ihr euch erstmal einlernen und dabei macht ihr eine Reihe von Fehlern, auf die man euch aufmerksam macht (sprich Warnung).
Wenn sich jemand von einer Spur bewegt, die mit Fehlern zu tun haben, welchen von Kindheit an logisch seien sollten, gibt man ihm 'ne Ohrfeige (sprich Verwarnung).

Das was Kyoshiro gemacht hat war, als ob er einem Neuling einfach in der Tür gegen die Fresse geschlagen hätte. Verständlich?

~Chaot

Offline Jmaster2009

• Unpolitisch, Naturschonend, gut
  • RTP-Mapper
  • *
  • So heißt mein richtiger Spitzename!
    • RPG Universe
« Antwort #16 am: Januar 19, 2010, 20:02:28 »
Dieses Thema wird sehr gut behandelt und ich glaub das ihr/wir auch zu einigen Erfolgen gekommen sind/seid. Jetzt möchte ich ersteinmal zu Colo sagen das ich ein Gutherziger Mensch bin und nicht gleich alles als "Bösse gemeint" betrachte. Doch wenn man auf der anderen Seite jemanden bestraft der noch nie eine Verwahnung oder ähnliches erhalten hat und sich immer nach den Regeln verhalten hat eine Verwahnung zu geben nur weil er mal was übersehen hat ist natürlich echt unfair da jeder MENSCH mal Fehler macht aber wie bereits gesagt wurde hat sich das ja anscheinend zum Positiven geändert. Da ich mitten in der Pupertät stecke und meistens andere Probleme habe, kann es natürlich auch mal passieren das ich ein wenig unfreundlich werde, was aber nicht heißt das ich i-jemanden etwas schlechtes will. Also bevor man da eine Verwahnung weil man vllt. mal ein wenig unfreundlich darauf reagiert kassiert, sollte man sich erkundigen ob der jenige vllt. gerade Probleme hat und es dann auf andere weiße lösen. Ansonsten habe ich nichts zu bemängeln wenn man sich die Regeln mal gründlicher durchliest (gilt für eher Neulinge) sollte das ja eig. alles nicht passieren. Also es ist ein gegenseiteiges hin- und herspielen sprich:Wenn jemand die Regeln liest und sich danach richtet ist alles gut und der Ball ist gefangen, doch wenn ein Mod eine verwahnung gibt, obwohl er keine beweise hat das der andere das wusste, dann fällt der Ball und das Spiel ist aus, die User haben keine lust mehr und hauen ab. Also zusammenarbeiten auch unter Mods und Usern ist angesagt!!! Das war denn auch schon alles

LG:Jmaster2009

Offline Rosa Canina

• I can see... your death...
  • RPGVX-Forengott
  • Mystic Eyes of Death Perception
« Antwort #17 am: Januar 19, 2010, 20:10:59 »
Wir warten immer noch auf die Rechtfertigung Kyos, immerhin ging es um eine Verwarnung von ihm, die letztendlich dazu führte, dass
man nicht mehr nur alles hinnahm.

Kyo, ich weiß, dass du seeehr viel online bist, du kannst mir nicht erzählen, dass du die X Aufrufe der User
hier nicht gesehen hättest. Nimm Stellung oder... naja, du kannst es dir ja denken.

Seine Stellungsnahme ist eigentlich das, was hier noch fehlt. Es nutzt nix, wenn die anderen Moderatoren besser sein wollen und er
einfach weiter macht.

Offline Master Chain

• Smalltalk-Front
  • VX-Meister
  • Kette ähm *Hust Colo for Admin
    • Mein Youtube Channel
« Antwort #18 am: Januar 19, 2010, 20:12:20 »
Wow ensteht hier gerade eine art bewegung?

Ok jetzt mal ernst jeder macht mal Fehler aber deswegen eine Verwarnung jemanden zu erteilen ist etwas hart.

Zitat
Das was Kyoshiro gemacht hat war, als ob er einem Neuling einfach in der Tür gegen die Fresse geschlagen hätte. Verständlich?
Zwar hart Ausgedrückt aber verständlich
« Letzte Änderung: Januar 19, 2010, 20:13:11 von Master Chain »

Offline Cyangmou

• Eventmeister
  • Pixler aus Leidenschaft
« Antwort #19 am: Januar 19, 2010, 20:30:03 »
Also da ich in letzter Zeit ziemlich viel bzgl. Necroposting gelesen habe, muss ich dazu sagen dass einfach gründlicher geclosed werden sollte falls diese Threads tatsächlich alt sind und kein Interesse mehr wecken sollten.

Und zur Forensuche... ich muss sagen dass es teilweise auch trotz benützter FoSu zu keinem Ergebnis kommt, da einfach viele Worte in Frage kommen.

Wichtige Themen sollten daher gepinnt werden (sofern sie es nicht sind) und teilweise hilft es auch wenn man bei den "nicht gefundenen" wichtigen Threads eine Art Legende einträgt mit anderen Suchbegriffen.

Allles in allem zu den Verwarnungen möchte ich sagen dass es zwar n ciht die feine Englische Art ist schnell zu Verwarnen, aber die meisten Neulinge (die sich vorher nicht mit dem Forum auseinandergesetzt haben) ziehen Daraus eine Lehre und überlegen sich beim nächsten mal ob sie lieber doch eine FoSu etc. nutzen oder die Regeln lesen.

Außerdem wird doch wohl keiner nach einer Verwarnung derart eingeschnappt sein.

Da eine Verwarnung allerdings doch ein wichtiges Werkzeug der Mods ist sollte davon nur in berechtigten Fällen Gebrauch gemacht werden.

Kunst braucht Zeit

mein Deviantart

Das Leben eines Künstlers:
Spoiler for Hiden:

Offline timas

• Der Meister
  • Database-Verunstalter
  • **
  • Ich bin Tima!
« Antwort #20 am: Januar 19, 2010, 20:32:21 »
ich finde Kyoshiros verhalten nicht so übertrieben schlimm , gut es ist nich gut wegen jedem Müll eine verwarnung zu geben..auserdem meinen es die Mods. ja nur gut aber wenn sich ein (Entschuldigung) Depp wie ich in falschen Threads postet dann ist man selber schuld dennoch übertrieben "Agressives" verhalten ist auch nicht der bringer. Wenn man z.B. das erste mal in einem Forum Aktiv ist und keine Ahnung von irgentwas hat ist das ja doof...
und wenn man dann ne Verwarnung bekommt denkt mans :" Verdammt noch mal was hab ich jetzt falsch gemacht" aber die Mods. meinen es gut und wollen uns nicht vergraulen sonder uns helfen damit das Forum ordentlich bleibt....

Edit: ach ja wegen meiner "Vocab-Script Verwarnung" ich hab die SuFu benutzt und nichts gefunden........
« Letzte Änderung: Januar 19, 2010, 20:34:01 von timas »

Offline Jmaster2009

• RTP-Mapper
  • *
    • RPG Universe
« Antwort #21 am: Januar 19, 2010, 20:37:27 »
Du Timas dafür sollte eine Warnung bei Neulingen reichen denn die wissen ja nicht das eine Verwarnung nur ein "Hilfsmittel" ist. Sie denken dann :"Wieso werde ich obwohl ich nur 5 Minuten hier bin verwahnt?"Das Hilft die Wahrnung die z.B. die Denkweise der Neulinge nochmal ändert:"Ah ich sollte lieber aufpassen was ich tuhe denn, ich will ja nicht das ich hier rausflieg." Merkst du den unterschied?

Offline Ulindi

• RTP-Mapper
  • *
  • Ein Genie beherrscht das Chaos! ;)
« Antwort #22 am: Januar 19, 2010, 20:43:43 »
Mal ganz ehrlich Leute, soviel zu Fehler sind menschlich, auch die Mods machen Fehler oder drücken sich mal falsch aus, mein Gott, davon wird keiner sterben.
Und ganz ehrlich die Ausdrucksweise, die Kyoshiro benutzt ist nicht jedem Recht, aber so ist er nun mal und die meisten von den Usern hier müssten das mittlerweile auch wissen.

Abgesehen davon, ich finde Warnungen für den ersten "Verstoß" bei Neulingen schon zu viel, reicht es nich einfach jemanden darauf hinzuweisen? Bei ständigen Wiederholungstätern sieht das dann schon wieder anders aus...

Offline timas

• Der Meister
  • Database-Verunstalter
  • **
  • Ich bin Tima!
« Antwort #23 am: Januar 19, 2010, 20:46:02 »
Du Timas dafür sollte eine Warnung bei Neulingen reichen denn die wissen ja nicht das eine Verwarnung nur ein "Hilfsmittel" ist. Sie denken dann :"Wieso werde ich obwohl ich nur 5 Minuten hier bin verwahnt?"Das Hilft die Wahrnung die z.B. die Denkweise der Neulinge nochmal ändert:"Ah ich sollte lieber aufpassen was ich tuhe denn, ich will ja nicht das ich hier rausflieg." Merkst du den unterschied?
Das schon nur es ist halt nur mal so das alles geclosed wir und dann kommt schon die verwarnung aber das Problem ist (und es ist echt kein persönlicher Angriff den du verstehst deinen Job) Leute wie (entschuldigung) Kyoshiro closen Threads und geben dann gleich die Verwarnung.

Offline Jmaster2009

• RTP-Mapper
  • *
    • RPG Universe
« Antwort #24 am: Januar 19, 2010, 20:51:28 »
Oh tut mir leid ich hatte mich nicht klar ausgedrückt^^
Das war damit ja gemeint natürlich sagt man nicht zu einem Neuling
Warnung:"Du hast einen DoppelI-was gemacht." Sondern ehr :Du hast da was übersehen ich wollte dich darauf aufmerksam machen bitte achte das nächste mal darauf." Oder so das würde vollkommen ausreichen und für ein angenehmeres Klima sorgen und für weniger Kritiken^^ Es hört sich halt nicht nur besser an sondern bringt auch was. Das man den Thread dann closen muss ist klar sonst ist er ja unnötig im weg.

Offline Master Chain

• Smalltalk-Front
  • VX-Meister
  • Kette ähm *Hust Colo for Admin
    • Mein Youtube Channel
« Antwort #25 am: Januar 19, 2010, 20:53:57 »
na ja musst es mal aus der sicht der Mods sehen die finden es garantiert auch nicht schön Verwarnungen zu verteilen weil mal was hier schief geht.

oder habt ihr irgendwo hier gelesen
Zitat
[...]weil mir gerade langweilig ist kriegst du eine Verwarnung damit ich was zu lachen habe.  ~[...]

« Letzte Änderung: Januar 19, 2010, 20:58:44 von Master Chain »

Offline Scobidoo

• Scobidoo
  • Event-Jongleur
  • **
  • Whats new Scobidoo?
« Antwort #26 am: Januar 19, 2010, 20:55:47 »
na ja musst es mal aus der sicht der Mods sehen die finden es garantiert auch nicht schön Verwarnungen zu verteilen weil mal was hier schief geht.

Kyo gefällt es bestimmt °-°

Scobidoo

-EDIT-

Kyo, wir warten!
« Letzte Änderung: Januar 19, 2010, 20:58:26 von Scobidoo »

Meine Ziele:         
Spoiler for Hiden:
     Einträge
         50 [X]
        100 []
        150 []
        200 []
       >200 []

Spiele
          1 []
          2 []
         >2 []

Offline timas

• Der Meister
  • Database-Verunstalter
  • **
  • Ich bin Tima!
« Antwort #27 am: Januar 19, 2010, 20:57:53 »
Oh tut mir leid ich hatte mich nicht klar ausgedrückt^^
Das war damit ja gemeint natürlich sagt man nicht zu einem Neuling
Warnung:"Du hast einen DoppelI-was gemacht." Sondern ehr :Du hast da was übersehen ich wollte dich darauf aufmerksam machen bitte achte das nächste mal darauf." Oder so das würde vollkommen ausreichen und für ein angenehmeres Klima sorgen und für weniger Kritiken^^ Es hört sich halt nicht nur besser an sondern bringt auch was. Das man den Thread dann closen muss ist klar sonst ist er ja unnötig im weg.
gut damit Hat du recht... und Master chain hat auch teils recht.. nur Ich z.B. hab 3 Verwarnungen bekommen UND die vom selben Mod. aber im nachhienein wenn man die Regeln kapiert hat dann regt man da sich nicht mehr auf sonder ich denk mir nur:"HM falsch gemacht aber jetzt kenn ich mich besser aus"

Edit: @Scobido : ich glaube auch Kyo gefällt das nicht..
« Letzte Änderung: Januar 19, 2010, 20:58:48 von timas »

Offline Jmaster2009

• RTP-Mapper
  • *
    • RPG Universe
« Antwort #28 am: Januar 19, 2010, 20:59:50 »
Ja es liegt aber auch ihnen ob sie eine Verwahnung austeilen sie haben auch eine wahl. Ich glaub desswegen verstehen die meisten das Handeln der Mods nicht. Scobidoo das weißt du doch garnicht ich mein er hat bestimmt auch noch andere Sorgen als i-welche Neulingen immer wieder zurechtzuweisen natürlich nervt das i-wann
aber dann sollte man nicht strenger werden sondern die Nerven behalten und mit gutem beispiel voran gehen. Wie gesagt das sorgt für ein besseres Klima und die Neulinge denken dann auch nicht alles schnell schnell machen sondern eher ruhig und behutsam. So kann man Fehler auch verhindern!

Offline Rosa Canina

• I can see... your death...
  • RPGVX-Forengott
  • Mystic Eyes of Death Perception
« Antwort #29 am: Januar 19, 2010, 21:00:43 »
Leute, ihr macht es langsam zur Chatdiskussion - bremst euch etwas ^^°

Dann ist es in euren Augen also richtig eine Verwarnung auszusprechen für ein richtiges Verhalten?
Dazu mit der Aufforderung lieber Necro- und Offtopic-Posting zu begehen?

Interessante Ansichtsweise.

@Jmaster:
Die wenigsten denken so, die meisten dampfen einfach ab. Vor allem, wenn sie sich (zu Recht) im Unrecht fühlen.

@Necroposting:
Wenn wir alle Threads closen, dann gibt es auch Probleme. Wenn z.B. Kyo anfängt und jeden "erledigten" Thread
closed und später kommt jemand mit dem gleichen Problem und der Ansatz im closten Thread funktioniert nicht, was
soll er dann tun? Einen neuen Thread aufmachen? Das gäbe Verwarnung, nach eurem System. Es existiert ja bereits
ein solches Thema. Aber dort posten kann er nicht - und selbst wenn es offen ist, dann würde Kyo als erstes einen
für Necro-Posting reinwürgen. Das geht auch nicht. Was also soll ein User tun?

BTW: Kann es sein, dass bislang nur ein Mod Stellung dazu nahm O.o

Bild des Monats

rooftop party

Views: 3615
By: papilion

Umfrage

• Wer soll das BdM gewinnen?
  • Dot Kandidat 1
  • 3 (25%)
  • Dot Kandidat 2
  • 1 (8%)
  • Dot Kandidat 3