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Autor Thema: Kampfaktion  (Gelesen 1024 mal)

Offline ersboeserjunge

  • Ralph
  • *
  • Beiträge: 16
Kampfaktion
« am: Januar 24, 2010, 18:35:11 »
Hallo , ich habe eine Frage und zwar,

ich habe 2 Charakter auf dem Feld platziert,Gesichter zueinanderhin und kann man
jetzt einstellen , das die sich irgentwiebewegn was einem Kampf gleicht?


Danke

Re: Kampfaktion

Offline Boogatie Roll

  • VX-Meister
  • ****
  • Beiträge: 676
  • Java[Spiele] Programmierer
    • BRolls Game Website
Re: Kampfaktion
« Antwort #1 am: Januar 24, 2010, 18:49:02 »
Meinst du ob es das als Befehl im Maker gibt???
Falls du neu sein solltest, was ich mal bei dieser Frage
vermute, will ich mal nicht so sein.
Natürlich gibt es diesen Befehl NICHT.
Wie sollte den der funktionieren???
Dazu bräuchtest du animierte Character, die du aber so
entweder wo suchen musst, oder selber pixeln musst.
Anders kannst du das vergessen,
man muss alles mit eigenen Bildern (Frames) gestalten.^^
Sowie hier zum Beispiel:

Das dauert natürlich sowas zu erstellen, und das oder ähnliches
musst du mit deinen VX Characteren machen.
Beim Maker muss man aber auch aufpassen, das wenn
man nicht gerade es mit Bildern macht, es immer
in Felder aufgeteilt wird, also 32x32, was die Sache ein bisschen
begrenzt. Aber man kann alles umgehen...^^
« Letzte Änderung: Januar 24, 2010, 18:56:36 von Boogatie Roll »

Re: Kampfaktion

Offline Agito Ace

  • Database-Verunstalter
  • **
  • Beiträge: 129
  • © AGITO RPG Game Developement 2005-2012
Re: Kampfaktion
« Antwort #2 am: Januar 28, 2010, 16:37:57 »
Ich glaube, du möchtest das 2 Charakter die sich gegenüber stehen, bekämpfen sollen?

Da gibt es auch eine sehr simple, eventuel (nach Geschmack) auch gute Lösung.

Gebe beiden einen Loop Befehl (das sie sich immer wiederholen, solange du möchtest).
Dann fügst du in diesen Loop Befehl Commands ein, welche Animationen anzeigen, sprich:
"Show Animation" > "Event auswählen (jenachdem, wer der Charakter ist)" bzw auch "This Event" und dann eine Animation auswählen, welche einen Angriff simuliert (ein Schwerthieb, Magieeinsatz wie z.b. ein Feuerball, etc.).
Du kannst auch andere Effekte wie "Flash Screen" oder Soundeffekte einfügen.

Da sich die beiden nun gegenseitig (was ja scheinbar so ist^^) Schwerthiebe und sonstiges verpassen, sieht es so aus, als würden sie sich bekämpfen.

Teste es einfach mal, wenn es dir gefällt kannst du diese Methode auswählen :).




 


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