collapse collapse

Community

User Info

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Partnerseiten

rpgvx.net

Das Forum ist offline

Autor Thema: (Tech) [Suche] Exterior-Tutorial  (Gelesen 2872 mal)

-PX-

• Gast
(Tech) [Suche] Exterior-Tutorial
« am: März 08, 2008, 11:02:40 »
Hi.
Im Screenthread habe ich neulich meine erste Innenmap gezeigt, die mir nur dank eines tollen Tutorials gelungen ist. Jetzt möchte ich mich an eine Außenmap ransetzen, brauche aber auch dazu ein Tutorial. Also, kennt jemand ein gutes VX-Außenmap-Tutorial?
Grüße ~ PX
« Letzte Änderung: August 12, 2010, 19:58:50 von Colonios »

[Suche] Exterior-Tutorial

Offline Rosa Canina

• I can see... your death...
  • RPGVX-Forengott
  • Mystic Eyes of Death Perception
« Antwort #1 am: März 08, 2008, 12:04:48 »
Ich kenne kein Außentutorial für den VX. Es gibt aber einige Dinge, die man beachten kann/sollte.

- Ebenen
Außenmaps sehen im VX meist besser aus, wenn sie verschiedene Höhen haben (z.B. durch Klippen)

- Unterschiedliche Bodentexturen
Geht im VX schwerer. Heißt aber: An eine Stelle nicht nur Graß, sondern auch anderen Boden (normales Grün)
Die Bodenarten nicht viereckig mappen, sondern ruhig kreuz und quer. Und vor allem: Ab und an die Tiles ganz unten von A-Layer nehmen und mit Shift-taste mappen (sind leicht kaputte/andere Tiles für die Autotiles)

- Map füllen
Kein Wald besteht aus 2 Bäumen, keine Stadt nur aus 2 Häusern. Benutze das B-Layer gut und verwende viel der Grafiken dort (Gräßer, Steinchen, Bäume, Pilze etc). Denk aber daran: Auf der Karte muss man noch laufen können ;)

- Lerne in dem du dich bei anderen orientierst.
Schau dir die (guten) Screens anderer Leute an, z.B. aus dem BdW oder dem Screenthread. Dort siehst du bei den (meisten) Bildern wie eine Außenmap im Vx aussehen kann.

Die wichtigste Regel:
Hab Spaß am Mappen und mappe so, dass es du ehrlich zu dir selbst sagen kannst: Wenn es nicht meine Map wäre, dann würde sie mir auch gefallen.

Ninja

-PX-

• Gast
« Antwort #2 am: März 08, 2008, 14:07:53 »
Danke Ninja, aber ich bräuchte schon ne Orientierungsmap. Das von dir genannte grundlegende kenne ich ja bereits.

Bild des Monats

rooftop party

Views: 6199
By: papilion

Umfrage

• Wer soll das BdM gewinnen?
  • Dot Kandidat 1
  • 3 (25%)
  • Dot Kandidat 2
  • 1 (8%)
  • Dot Kandidat 3
  • 2 (16%)