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Autor Thema: WASD - Steuerung  (Gelesen 2352 mal)

Offline _D3nn!§_

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WASD - Steuerung
« am: Februar 22, 2010, 17:25:46 »
Hallo erstmal,

ich habe einen eigenen kleinen Skript gemacht,
welches ermöglicht, wirklich ALLES mit WASD zu steuern !
Und außerdem kann man nun damit laufen ...

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# ** [WASD] - Skript von :
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# ( Alias : _D3nn!§_ )
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# Funktionen :
# Nun kann man wirklich ALLES im Spiel mit "WASD" steuern !
# (Dieser Skript ersetzt alle "UP,LEFT,DOWN,RIGHT" - Befehlen durch "WASD" !)
#------------------------------------------------------------------------------
# Installation :
# Über Main einen neuen Slot machen und Script einfügen .
# Danach "[WASD]" nennen .
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# Credits :
# Gehen an _D3nn!§_ !
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#                S  C       R    R   I  P          T            ::
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#           SSSSSS  CCCCCC  R     R  I  P          T
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class Window_Selectable < Window_Base
  def update
    super
    if cursor_movable?
      last_index = @index
      if Input.repeat?(Input::DOWN)
        cursor_down(Input.trigger?(Input::DOWN))
      end
      if Input.repeat?(Input::UP)
        cursor_up(Input.trigger?(Input::UP))
      end
      if Input.repeat?(Input::RIGHT)
        cursor_right(Input.trigger?(Input::RIGHT))
      end
      if Input.repeat?(Input::LEFT)
        cursor_left(Input.trigger?(Input::LEFT))
      end
      if @index != last_index
        Sound.play_cursor
      end
    end
    update_cursor
    call_update_help
  end
end
class Game_Player < Game_Character
  def move_by_input
    return unless movable?
    return if $game_map.interpreter.running?
      if Input.press?(Input::LEFT)
        move_left
      elsif Input.press?(Input::RIGHT)
        move_right
      elsif Input.press?(Input::DOWN)
        move_down
      elsif Input.press?(Input::UP)
        move_up
      end
    end
  end
module Input
  LEFT = X
  DOWN = Y
  RIGHT = Z
  UP = R
end
class Scene_Skill < Scene_Base
  def update_skill_selection
    if Input.trigger?(Input::B)
      Sound.play_cancel
      return_scene
    end
  end
end
class Scene_Status < Scene_Base
  def update
    update_menu_background
    @status_window.update
    if Input.trigger?(Input::B)
      Sound.play_cancel
      return_scene
    end
  end
end
class Scene_Equip < Scene_Base
  def update_equip_selection
    if Input.trigger?(Input::B)
      Sound.play_cancel
      return_scene
    elsif Input.trigger?(Input::C)
      if @actor.fix_equipment
        Sound.play_buzzer
      else
        Sound.play_decision
        @equip_window.active = false
        @item_window.active = true
        @item_window.index = 0
      end
    end
  end
end

Hoffentlich gefällt der euch ^^ ...

bis dann,


_D3nn!§_
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nochmal eine kleine
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Re: WASD - Steuerung

Offline Seranii

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Re: WASD - Steuerung
« Antwort #1 am: Februar 22, 2010, 19:58:59 »
Hm... Also erstmal hätte ich eine kleine Frage:
Was genau meinst Du mit "ALLES"? Also herumlaufen wäre hierbei logisch, aber da Du "alles" geschrieben hast, schätze ich mal, dass Du ncoh mehr meinst... Was genau wäre das dann???

Gruß Seranii

Re: WASD - Steuerung

Offline Noa3

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Re: WASD - Steuerung
« Antwort #2 am: Februar 22, 2010, 20:19:37 »
ich denke ml das du auch comon events und andere dinge die wichtigerweise da sind aufgerufen werden können....
allerdings were es dann besser gewesen ein wenig ausführlicher zu erklären :(
ich denke das es für hartcore pro game was gutes ist, aber auch nur in kleinen spielen

Re: WASD - Steuerung

Offline Boogatie Roll

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Re: WASD - Steuerung
« Antwort #3 am: Februar 22, 2010, 20:35:56 »
ich denke ml das du auch comon events und andere dinge die wichtigerweise da sind aufgerufen werden können....

WASD ist schon bei den Verfügbaren Tastenabfragungen beim VX dabei,
man kann also leicht selber diese Tasten abfragen und bei einem Spiel
einbauen.
Nur mal zu dem Thema...^^

Re: WASD - Steuerung

Offline Noa3

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Re: WASD - Steuerung
« Antwort #4 am: Februar 22, 2010, 23:44:30 »
manno mach mir doch net jede hoffnung kaputt xD
hmauf alle fälle es ist sehr einfach was ich gut finde und mann kan id und abfragen leicht reineditiren

Re: WASD - Steuerung

Offline _D3nn!§_

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Re: WASD - Steuerung
« Antwort #5 am: Februar 23, 2010, 21:44:49 »
@ Seranii,
Mit diesen Skript kann man alles steuern, was man normalerweise auch mit den Pfeiltasten könnte (Auch den Cursor!)
Außerdem greift dieser Skript nahtlos in
andere Skripte ein, weil er die "Vocabs" für Oben,links... durch WASD ersetzt .
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Re: WASD - Steuerung

Offline Phi

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Re: WASD - Steuerung
« Antwort #6 am: Februar 24, 2010, 11:57:20 »
das vocab für xyzr richtig auf die UP, DOWN, LEFT und RIGHTtasten zu legen ist ja nett, aber hast du überlegt ob nicht ein script die anderen xyzrl tasten braucht?

vor allem menüs die darauf setzen dass sich der anwender auskennt wie man bild auf rechts oder links macht
glaubst du window_selectable hat zum Spaß befehle drin die zb. Input::R beinhalten?
die kann man schon nutzen
es gibt schon ein wasd-script ohne eben jenen Makel in deinem script aktiviert R denk ich mal immer noch die funktion von bild rechts, oder? Wenn nicht dann fehlt diese Funktion ja...

trotzdem nette idee im inputmodul  die bewegung auf wasd zu ändern und nicht in den anderen scripts (wie game_player move by input und window_selectable cursor_movable alleine)

ich müsste es mir zu Hause im Maker ansehen, sitz im internetcafe

Re: WASD - Steuerung

Offline _D3nn!§_

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Re: WASD - Steuerung
« Antwort #7 am: Februar 24, 2010, 20:02:05 »
Gut, dieser Skript ist für Projekte gedacht,
die nicht die Tasten WASD normalerweise abfragen,
desweiteren ist dieser Skript also nur für Projekte gedacht,
die diese Funktion nicht benötigen...
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