collapse collapse

Community

User Info

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Partnerseiten

rpgvx.net

Das Forum ist offline

Autor Thema: (Tech) (Hi!) 2 Fragen  (Gelesen 2634 mal)

canuma

• Gast
(Tech) (Hi!) 2 Fragen
« am: März 09, 2008, 15:05:24 »
Hallo erstmal!
Ersteinmal vorneweg: Ich probier jetzt seit 5 Tagen mit dem VX rum, was man damit so anstellen kann. Ist gleichzeitig mein erster RPG-Maker an dem ich mich vergehe :P. Die meisten Sachen bekomme ich mittlerweile auf die Reihe, bei anderen hab ich noch nichteinmal einen Plan nach welchen Konzept ich das bauen soll:

- In Map1 wird mein Charakter angesprochen und soll in Map2 etwas erledigen (ja, ERLEDIGEN in Form von Töten^^)
- Nachdem er in Map2 alles gemacht hat, soll er zurück in Map1 gehen, wo er jetzt zu Map3 gehen kann (andere Tür dann..)
- Bevor er nicht alles erledigt hat soll er nicht durch die Tür zu Map3 kommen oder anders aufgehalten werden (vllt kann man die Person die ihn angelabert hat davor stellen)
> Wie kann man sowas am besten umsetzen? Ich habs bis jetzt soweit, dass er den Auftrag bekommt aber das wars auch schon..

> Ist es möglich, dass nachdem man auf 'New Game' geklickt hat, sich eine Art von Intro erstellen lässt? Schon so in der Art wie bei einem Film nur ebend kürzer .. etwas Text, vllt kleinere Animationen wie kurz über die Map geflogen wird etc

« Letzte Änderung: August 12, 2010, 19:58:59 von Colonios »

(Hi!) 2 Fragen

Offline Rosa Canina

• I can see... your death...
  • RPGVX-Forengott
  • Mystic Eyes of Death Perception
(Hi!) 2 Fragen
« Antwort #1 am: März 09, 2008, 15:15:46 »
Das Zauberwort für das erstere heißt Schalter/Switch. Die kann man an und ausschalten. Events können mehrere Seiten haben, bei denen man einen Schalter/Switch als Bedingung einschalten kann.
Z.B: Ein Typ lässt einen nicht durch mit dem Satz: "Ey, du kommst hier nicht rein!" (xD)
Nachdem man das Monster erledigt hat wird ein Switch anktiviert. Bei der Person, die den Weg versperrt ist auf der 2. Eventseite einfach keine Grafik und als Bedingung der Switch aktiviert. Tadaa: Der Typ ist nach besiegen des Monster weg!

Intros kannst du leicht erstellen. Alle Funktionen dazu hat der Maker, z.B. Show Picture (Bild anzeigen).

(Hi!) 2 Fragen

canuma

• Gast
(Hi!) 2 Fragen
« Antwort #2 am: März 09, 2008, 15:19:29 »
Ah vielen dank! :)probier ich gleich mal aus!
Auf die Art und Weise kann man doch sicher auch Events einmalig ablaufen lassen oder? Also dass nur einmal ein Text erscheint, wenn man auf eine bestimmt Stelle läuft.

Kann man die Maps eigentlich nach dem erstellen noch umbenennen?

(Hi!) 2 Fragen

Offline Rosa Canina

• I can see... your death...
  • RPGVX-Forengott
  • Mystic Eyes of Death Perception
(Hi!) 2 Fragen
« Antwort #3 am: März 09, 2008, 15:25:56 »
Beides kann ich mit "Ja" beantworten. Der Name der Map hat keinen Einfluss auf Teleporter oder ähnliches.

Bild des Monats

rooftop party

Views: 6199
By: papilion

Umfrage

• Wer soll das BdM gewinnen?
  • Dot Kandidat 1
  • 3 (25%)
  • Dot Kandidat 2
  • 1 (8%)
  • Dot Kandidat 3
  • 2 (16%)