Hallo, willkommen bei VX.net und so ^^
zu deiner Frage:Wie kann ich Waffen/Rüstungen Elementarschaden/-resistenzen zuweisen?
Also so direkt ist es eigentlich nicht möglich einem Gegenstand einen Prozentualen Elementschaden zuzuweisen.
Möglichkeit1Du setzt bei Elementarschaden ein Häckchen in das Element (in dem Fall jetzt Wasser) und bei
Spirit setzt du den
Parameter auf den gewünschten Wert, ich würde dir aber nicht empfehlen mehr als 100 zu machen es sei denn deine Monster/Gegner haben
HP von 100000 oder mehr ^^ Dann um eine schadensvariation zu erreichen gehst du in den Tab der die Klassen behandelt. Dort stellst du
bei [desc=Dieser Parameter ist für die Effektivität von angewendeten Elementen zuständig]Elements Effinciency[/desc] WASSER auf
B damit erreichst du ein Schadens + von 50% durch Wasser! Wiederum kannst du den Schaden verringern indem du den Buchstaben z.b. auf
D herrabsetzt.
Durch einen rechtsklick auf das "Elements Efficiency" und klicken auf "What´s this" erhälst du im VX Infos zu der jeweiligen Kategorie.
Willst du noch mehr mit schaden durch ein bestimmtes Element variieren musst du im Tab Enemys die Empfindlichkeit von Gegnern zu bestimmten Elementen verändern, genau wie bei den Klassen und Waffen.
Willst du das nun auch bei Rüstungen haben, kannst du hier lediglich ein häckchen setzen ob die Rüstung dagegen schützt oder nicht.
Bei den Items verhält sich das genauso.
Möglichkeit2Ich bin mir zwar nicht 100%ig sicher aber ich glaube KGC hat ein Skript geschrieben mit dem man durch einfügen von sog. Tags in die Notebox in der Database bestimmte werte eintragen kann. Wenn du dich noch nicht mit Skripten und deren Standard Konfig auskennst, würde ich dir zu Möglichkeit 1 raten. Also bei ganz spezifischen Schadenswerten bleibt nur das Skript wenn dir die art mit der Database zu ungenau oder zu kompliziert ist.
so ich hoffe ich konnte dir helfen ^^
Solltest du noch Hilfe brauchen, rate ich dir hier mal alle Tutorials durchzulesen oder zumindest mal anzusehn bevor du weitere Fragen hast ^^
Hilfe ich bin ein LINK!mfg das Kvote