collapse collapse

 Community


 User Info




Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

 Partnerseiten

rpgvx.net

Das Forum ist offline

Autor Thema: Faldrahan (Screenupdate)  (Gelesen 8264 mal)

Offline Terberos

  • RTP-Mapper
  • *
  • Beiträge: 36
Faldrahan (Screenupdate)
« am: April 13, 2010, 17:58:02 »

Titelbild für den I. Akt



Hallo liebes Forum rpgvx.net! Es ist eine sehr lange Zeit vergangen, seitdem ich den Thread das letzte mal aktualisiert habe.
Nun arbeitet meine Freundin Doddy am Projekt mit und unterstützt mich ein klein wenig in schwierigen Situationen. :adore:

Es gibt wieder etwas neues. Ich bin vom VX auf den Ace umgestiegen und so wurden auch neue Bilder eingeführt (siehe unten). Die Bilder zeigen die neue Version von Faldrahan mit einer etwas überarbeiteten Grafik. Genaueres erfahrt ihr weiter unten. In Zukunft werde ich öfters mal wieder den Thread aktualisieren sowie das Thema nach und nach bearbeiten und hier neue Infos reinstellen.

__________________________________________________________________________________________________________


PRÄSENTATION



F A L D R A H A N


Inhaltsangabe

Vorwort und Ziele
Prolog und Einleitung
Die Spielwelt
Die Charakter
Magiesystem
Götter und Religionen
Schlusswort





VORWORT

Hallo an alle Leser. Ich möchte Euch heute die Welt von Faldrahan präsentieren und sie Euch schmackhaft machen.
Insgesamt arbeite ich an dem Projekt schon seit mehr als 10 Jahren. In dieser Zeit ist immer mehr dazugekommen. Immer mehr Ideen haben sich angehäuft und vernetzten sich. Es ist im allgemeinen eine große Geschichte, der spielbare Teil soll nur ein Ausschnitt aus der Zeitleiste Faldrahans sein. Dazu später aber mehr.

Es wird im Gesamten eine düstere, dunkle und mystische Geschichte erzählt. Fernab davon, wird das Spiel jedoch auch seine Lustigen Seiten besitzen. Im Großen und Ganzen kann man behaupten, dass es ein langes Spiel wird. (Das Spiel wird mit dem VX Maker umgesetzt!)

____________________________________________________________________


ZIELE

Was will ich eigentlich mit dem Ganzen hier?
Im Prinzip nicht mehr, als 3 Dinge:

Leute unterhalten
Sie begeistern
Motivation schaffen

Das Spiel besteht aus mehreren Kapiteln. Mein Ziel ist es, alle dieser Kapitel fertig zu bringen und mit dem RPG Maker umzusetzen.

Ich hoffe, dass die Saga ihre Fans finden wird.

____________________________________________________________________


PROLOG



Wie alles entstand...

Die Welt Faldrahan wurde einst von verschiedenen Göttern geschaffen. Jeder einzelne dieser Gott spezialisierte sich auf verschiedene Fähigkeiten. Der Gott KarCan führte die Elemente und das Elementarvolk der KarCaner ein, Gott Endam das Licht und die Menschen, Gott Salveran hauchte mit seinem Machtimpuls der Welt Leben und Farbe ein. Alles nahm seinen Lauf. Die Menschen besiedelten einen kleinen Teil der Oberfläche, das KarCanische Großreich jedoch erstreckte sich über die halbe damals bekannte Welt. Die verschiedenen Clans der Menschen verbündeten sich zu einem Großreich. Dem sogenannten „Tahan'Zhan Imperium“, das nach dem größten Clan der Menschen benannt wurde. Das KarCanische Reich wurde gestürzt und die Menschen bevölkerten die einstigen Ländereien der KarCaner. Nach dem Sieg über ihre Feinde spaltete sich das Imperium wieder in ihre einzelnen Nationen auf. Der Tahan'Zhan Clan wollte jedoch die Ländereien für sich beanspruchen und begann die anderen Clans aus dem Reich an die Grenzen, in sogenannte „Elends-“ oder „Grenzgebiete“ zu pferchen. Die Clans wehrten sich gegen den machtsüchtigen Clan und ein neuer Konflikt entstand. An den Toren der Hauptstadt des Tahan'Zhan Clans kam der Krieg zum Stillstand. Das Volk der Tahan'Zhaner begann zu beten. Ihr ganzer Demut, Zorn, Hass, Arroganz, Stolz, Leid und Angst entlud sich durch diese Gebete. Durch die daraus entfaltete Energie der Gebete wurde ein Gott geschaffen. Die Tahan'Zhaner nannten ihn „Tarnos – Den Rettergott“, der Jadon, die belagerte Hauptstadt, rettete. Somit wurde aus dem einstigem Tahan'Zhan das Großreich Jadon. Tarnos führte seine neue Religion ein und begann mit seinem erstarktem Volk die Welt zurück zu erobern. Die gelang beinahe, doch dann mischten sich die TarTaner ein. Dieses einst menschliche Volk mutierte zu Abkömmlingen der KarCaner, da sich ein Menschenstamm in der einstigen Heimat der KarCaner niedergelassen hatte und die Machtimpulse ihre Gene veränderte.

Mit vereinter Kraft gelang es das jadonische Großreich zu stürzen. Danach wurde die Welt erneut aufgeteilt. Diesmal ohne das Tahan'Zhan Reich. Auf der linken Seite entstand das Kaiserkönigreich Findonalien, das sich später zu zwei weiteren Reichen durch einen Bürgerkrieg aufspaltet: Dem Kaiserreich Anolien und dem Königreich Findolien. Im Osten entstand das Imperium Eros, das später zum Imperium Thasslavon wird. Eine Zeit des Friedens brach an.


In der nächsten Zeit hatten die Völker Faldrahans mit einigen, weiteren Konflikten Zwiste, die hier in der Präsentation jedoch nicht weiter vertieft behandelt werden. Den oben stehenden Abschnitt habe ich ausgewählt, da er die Gründerzeit und den Grundstein der Menschen darstellt.

____________________________________________________________________


EINLEITUNG

1000 Jahre später, nach dem Sieg über das Großjadonische Reich und der Aufteilung der Welt.

Die Technologie ist weit vorangeschritten. Die einstigen „Ritter“ der alten Welt gibt es nicht mehr. Stattdessen regiert Schießpulver, Technik und Industrie die Welt. Nur das Kaiserreich hält sich noch an den Kodex der alten Welt fest.


Einleitung des 1. Kapitels: Rebellen der Odyssee




Kapitel 1: Rebellen der Odyssee

____________________________________________________________________


SPIELWELT



Die Spielwelt ist Faldrahan und riesengroß. Sie erstreckt sich auf 5 Kontinenten, die zusammen 9 Länder / Reiche beherbergen.

Länder und Reiche

1. Das Imperium Thasslavon
2. Das Kaiserreich Anolien
3. Das Königreich Findolien
4. Das Reich TarTanus
5. Zu'Demmeth
6. Al'Karzan
7. Das verlorene Land Assalorat
8. Neu Thasslavon
9. Zhavarosh, das weite Land

Die Länder und Reiche unterscheiden sich untereinander sehr stark.



Das Imperium besteht aus verschiedenen Nadel- und Laubwäldern, vielen Ebenen, Pässen, Täler. Im Norden setzt sich wegen der erhöhten Lage des Landes Schnee an. Besonders in den Gebirgen finden sich viele Schneeebenen. Das Imperium ist technologisch sehr stark und verfügt über die größten Luftschiffe, die dicksten Panzerungen, die Schnellfeuer-Technologie sowie weitere, technische Waffensysteme. Der Imperator ist Kardinal Argos der die Staatsreligion vom Endam Glauben stark im Reich verbreitet. Wenn nötig, mithilfe seiner Orden auch mit Gewalt.


Das Kaiserreich Anolien ist stark vom Dschungel durchwuchert, bietet schöne Lichtungen und ist von Flüssen gezeichnet, die ruhig durch die Landschaften plätschern. Das Kasierreich ist stark vom Kodex der alten Welt abhängig und setzt nicht viel auf Technologie. Dafür besitzen sie aber die effektivsten Nahkämpfer. Samurai-Ähnliche Soldaten, die im Schwertkampf sehr gut ausgebildet wurden.


Das Königreich Findolien ist gezeichnet von endlos trockener Wüste. Nur der südlichste Teil des Reiches ist von Wiesen bedeckt. Das Königreich setzt auf Linieninfanterie mit Schusswaffen, die mit ihren verschiedenen Schießpulver Arten ihren Gegnern die Hölle heiß machen. Sie sind die am Besten ausgebildetsten Fernkämpfer Faldrahans. Außerdem verfügt das Reich über Luftschiffe und ihr Militär sowie ihre Industrie wird von Dampftechnologie angetrieben.


Das TarTanische Reich schaffte es, Magie mit Technik zu verschmelzen. Daraus entstanden die größten und aufwändigsten Maschinen, die die faldrahnische Welt je erblickt hatte. Durch diese Technologie lassen sich große Waffensysteme bauen. Das Heer der TarTaner verfügt auch als einzigstes der Menschenvölker die Macht des Manas. Magie ist ihr Stichwort.


Es gibt noch vieles mehr, was man über die Welt von Faldrahan sagen kann. Doch ich cutte an dieser Stelle, um die Präsentation diesmal etwas kürzer zu halten. ;)

____________________________________________________________________


CHARAKTER



DEKLEN



Der kaiserliche Holzfällerjunge wuchs im Hof seiner Großeltern und seines Onkels auf. Seine Mutter wurde vor langer Zeit an das Königeich als Sklavin verkauft, sein Vater verschwand bei einer Expedition des Kaiserreiches. Er liebt seine Familie über alles und würde über Leichen gehen, um sie zu Schützen. Sein größter Feind ist die Höhe: Er wagt es kaum auf einen Stuhl. Dennoch vermochte das Vermächtnis seines Vaters aus ihm einen beachtlichen Mann zu machen. Mit 26 Jahren ist er tatkräftig bei der kaiserlichen Armee Anoliens und kämpft mit Schild und Schwert gegen die Aufstände, die sich nicht mehr mit Wörtern bändigen lassen. Zum Schutze des heiligen Kaiserreichs von Endam, des Volkes und des Kaisers persönlich, wird er weiterhin das schützende Schild vor uns halten. Seine exzellenten Schwertkünste und Kampfkünste im Nahkampf lassen so manchen Gegner alt aussehen.




KYRA



Die Licht und Heiligpriesterin Kyra, die dem Endam Orden angehört, verbreitet den Segen Endams in den Reichen Faldrahans. Seit der religiösen Ketzerbewegung in den Reichen ist sie drauf und dran, die Aufstände mit Endams Licht niederzuschlagen und das Leuchten in die Herzen der Menschen zurückzubringen. Sie vermag es, die schlimmsten Wunden zu heilen. Zudem ist sie eine alte Freundin Myros'. Kyra ist gutmütig und sehr tolerant. Passt ihr aber etwas nicht, kann sie schnell umschwenken. Auch Lichtpriesterinnen können eine Schattenseite besitzen... Besonders dann, wenn es Konflikte mit den Mächten der Nekrunen gibt.




MARCUS



Nach einer schweren Zeit im Kindesalter ist der junge Marcus von zuhause weggelaufen und suchte Schutz in den Wüstenregionen des Königreichs. Der Zwangsarbeit in seiner Familie wollte er nicht länger nachkommen. In den steinigen Wüstengebieten von Findolien wurde er von mysteriösen Gestalten aufgenommen: Es war die Assassinengilde. In dieser wuchs Marcus auf, lernte das Kämpfen, den richtigen Umgang mit Gift und alchemistische Fähigkeiten. Als der Assassinenlord jedoch von ihm eine unzumutbare Aufgabe erwartete, willigte er nicht ein und floh abermals. In die Hände des Kaiserreichs fallend wurde er festgenommen. Und noch heute jagd die Assassinengilde den Jüngling. Er hatte wahrlich keine leichte Lebenschronik...




MYROS



Das Geburtsdatum dieses Mannes ist so gut wie niemandem bekannt. Myros, der blaue Magier aus dem Kristallorden des TarTanischen Reichs der Mananation verweilt bereits über 1000 Jahre auf Erden. Seine ausgezeichnete Erfahrung in der Magie machen sich vorallem in den Auswirkungen seiner Zauber bemerkbar. Er wirkte bei den größten Kriegen mit, die bis jetzt im Lande Faldrahans ausgetragen wurden. Er wurde als Gesandter vom Kanzler der Mananation in die Ländereien der Menschen geschickt. Myros ist ein ruhiger Mensch. Er spricht meist nur, wenn man ihn anspricht. Die Schrecken der vergangenen Kriege und dessen Konflikte haben aus ihm einen nachdenklichen TarTaner gemacht.




TARANOS



Selbstsüchtig, verrückt, geisteskrank, zerstörungswütig, kriegswahnsinnig, plündersüchtig und doch edel. Dieser Pirat, genannt "Taranos", ist wohl einer der bekanntesten Piraten der Luft und Wassermeere. Kein zweiter hat höhere Schulden als dieser Mann und beinahe auf keinem anderen ist ein höheres Kopfgeld ausgelegt.
Taranos lebt gefährlich. Besonders, als er es bei den Piraten- und Korsarenclans vergeigt hat. Sein jahrelanges Ausspielen der beiden Piratenfraktionen ist geplatzt. Nun machen die Piratenkönige jagd auf ihn und seine im ganzen Reich zusammengesammelte "Mannschaft", die eher aus Taugenichte, als aus waschechten Piraten besteht.
Geht es um Sprengstoff, Waffen oder derartigen Zerstörungsverherrlichenden "Spielzeugen", ist Taranos der richtige Mann für die richtige Zeit...

____________________________________________________________________


MAGIESYSTEM

Das Magiesystem in Faldrahan ist sehr Komplex. Es gibt zwei führende Magiearten, die sogenannten "Mächte": Das heilige Mana und die unheiligen Nekrunen.



DAS MANA



Das Mana ist der Ursprung von Salveran, KarCan und Endam. Salveran, der Gott der Macht, ist zugleich "Herr" über dieses Machtsystem.

Das Mana wird in drei Kategorien eingeteilt:
Die Weißmagie, die Elementarmagie sowie die Neutralmagie. Jedes einzelne dieser Magiekategorien enthält weitere Untergruppierungen.

Die Weißmagie entstammt aus der Macht Endams und verkörpert die Magie von Licht und Heilig.
Die Elementarmagie fand den Ursprung bei KarCan. Sie berherbergt die Elemente Feuer, Wasser, Eis, Blitz und Natur.
Die Neutralmagie ist ein allgemeiner Faktor, der von Salveran zusätzlich erschaffen wurde. Sie setzt sich zusammen aus der Magie der Illusion und der Magie der Zeit.

Die Manamacht beherbergt nun die zentralen Elemente: Licht, Heilig, Feuer, Wasser, Eis, Blitz, Natur, Illusion und Zeit.


______


DIE NEKRUNEN



Der Anwender dieser Magieart wird nach und nach von ihr verdorben. Nach zu großer Verwendung kann die Macht der Nekrunen den Besitz des Zauberers ergreifen und dessen Seele vergiften, sodass dieser sich nie wieder losreißen kann. Gleichzeitig schürt im Innern dieser unheilvollen Kraft auch exorbitante Macht. Die wenigen Wesen, die es vermochten, diese Macht zu kontrollieren, waren bereit, die Weltordnung Faldrahans auf ewig zu knechten.

Die Nekrunen sind gegensätzlich dem Mana. Anders als bei diesem, unterscheidet man bei den Nekrunen nur zwischen vier Magiearten: Nekromantie, Dämonologie, Schattenmacht und Chaosmacht.

Die Nekromantie ist das Hauptelement der Nekrunen. Mit ihr ist es möglich, Tote zu beleben, sie zu verdammen, Lebende oder Tote zu verfluchen, sie zu versklaven, zu quälen oder mit den Toten zu sprechen. Nekromantie ist die Magie des Todes.

Die Dämonologie ist für die Besessenheit, für die Beschwörung, für die Dämonenkünste allgemein und der Versklavung zuständig.

Die Magie der Schatten ist unheimlich und düster. Es steht für heimliche Zersötung, Leid, Qual, die Macht über alle Schatten, Kontrolle der Schatten und der Dunkelheit.

Die Magie des Chaos fand den Ursprung im tiefen Vulkan Tandarat.  Sie steht für Kontrolle, Unordung, Brachialität und die totale Zerstörung.





____________________________________________________________________


SCREENSHOTS




Deklen und einige Soldaten des Kaiserreiches tappen in einen Hinterhalt der Knochengarde.




Später gelingt es ihnen, die Knochengarde in einer anderen Schlacht zu stellen.

---

Alle Bilder zeigen Deklen in der Festung des Kaiserreichs: Ratores. Dies bietet Euch die Möglichkeit, einen kleinen Einblick in die erste Zeit des Spiels zu erhaschen. Weitere Bilder werden folgen, weitere Arbeiten ebenfalls.









____________________________________________________________________


SCHLUSSWORT

Zuallererst möchte ich mich bei allen bedanken, die es bis hierher geschafft haben und sich den Text durchgelesen haben. Zum Anderen auch ein Danke an die, die überhaupt erst hier hereingeschaut haben.

Ich hoffe, ich konnte bei Euch etwas Interesse am Projekt wecken. Ich hoffe auch, dass Euch die Präsentation gefallen und es Spaß gemacht hat, diese zu lesen.

Als letztes wünsche ich mir etwas Kritik und auch etwas Lob.
Teilt mir Eure Meinung mit! Ich bin sehr interessiert und jeder einzelner Faktor von Euch wird im Hinterkopf behalten.


Grüße,




Terberos
____________________________________________________________________

ANHANG

Weltkarte:





Story des 1. Kapitels






____________________________________________________________________


20.04.10 - Vorstellung
24.07.10 - Gekürzte Version mit ausführlicher Version getauscht
05.02.11 - Präsentation komplett überabeitet und "neue" Version eingefügt
22.04.11 - Kapitel 1 Storyvorstellung hinzugefügt
26.04.11 - Präsentation überarbeitet und gekürzt
17.08.11 - Bilder nach aufgetretenem Fehler neu eingestellt
08.01.13 - Neue Bilder mit überarbeiteter Version des Spiels eingestellt
« Letzte Änderung: Januar 08, 2013, 16:17:10 von Terberos »

Re: Faldrahan

Offline Boogatie Roll

  • VX-Meister
  • ****
  • Beiträge: 676
  • Java[Spiele] Programmierer
    • BRolls Game Website
Re: Faldrahan
« Antwort #1 am: April 13, 2010, 21:03:30 »
Wollt jetzt nicht gleich alles durchlesen (ist sehr viel xD)

Aber was ich jetzt schon sagen kann, ist, dass die Weltkarte echt super
aussieht. Sehr schön verteilt und ähnlich wie man es aus guten RPG Spielen
mit Weltkarte kennt...^^

Re: Faldrahan

Offline Terberos

  • RTP-Mapper
  • *
  • Beiträge: 36
Re: Faldrahan
« Antwort #2 am: April 14, 2010, 16:38:00 »
Ja, ich habe darauf geachtet, nicht ganz Grenzgenau zu machen, aber gleichzeitig versucht es so zu gestalten, dass jedes Reich etwas anderes ist. So sieht nicht alles gleich aus und ist nicht so eintönig, wie ich finde. Schön durchmischelt und Abwechslung mit Wüste, Gebirge, Ozeane, Schneelandschaften, Gipfeln, Trockengebieten, Vulkangebieten und Inseln. ;)

EDIT: Achja, die Weltkarte ist auch noch keinesfall final. Der Grundriss bleibt auf jedenfall so. Aber ich werde noch diverse Änderungen vornehmen in den Ländern, das heißt, dass Städte, Schlösser, Levels und Dungeons und Co. noch dazukomen und die Landschaft bischen sich dem Spiel anpasst. Sozusagen, dass die geplanten Dungeons auch bischen ihr "Drumherum" haben und nicht einfach in die Welt gesetzt werden. So, dass halt alles passt. Aber wie gesagt, der Grundriss bleibt so, viel wird sich nicht verändern, nur viel Deteilreicher.
« Letzte Änderung: April 14, 2010, 16:41:47 von Terberos »

Re: Faldrahan

Offline Johnny

  • Eventmeister
  • ***
  • Beiträge: 344
  • Der frühe Vogel kann mich mal!
Re: Faldrahan
« Antwort #3 am: April 14, 2010, 16:51:17 »
So viel Text habe ich hier noch nie gelesen ;), das ist eindeutig zu viel. Ich habe es mir auch nicht durchgelesen. Vllt könntest du das ja noch ein wenig reduzieren.

Die Weltkarte sieht so weit rausgezoomt natürlich schick aus. Aber soll man als Spieler da wirklich rumlaufen?  Die Karte ist nämlich ziemlich groß. Auch sieht es so aus, als hättest du keine wirklich verschieden Bodentexturen benutzt und wenig Details da wären. Soll heißen wenn man jetzt da rumläuft kann es passieren, dass man auf einem Stück Karte steht, wo durchweg z.B. nur das Wüstentile zusehen ist. Das ist jetzt nur ne Vermutung, aber es wirkt so. Ausserdem würde ich bei einer so großen Karte auf Lags aufpassen.


Re: Faldrahan

Offline Terberos

  • RTP-Mapper
  • *
  • Beiträge: 36
Re: Faldrahan
« Antwort #4 am: April 14, 2010, 17:05:07 »

Klar, wie schon oben erwähnt, werde ich die Karte viel detailreicher machen. Ich habe mir nur vorgenommen, meine Konzepte, die ich gemalt hatte, auf dem Computer umzusetzen, das war mein erster Schritt schonmal, sodass ich das Grundgerüst von der Sache schonmal habe. Und eine Begründung bekommste auch noch ;).
Zwar finde ich, ist es leichter und viel übersichtlicher, wenn ich zuerst die Weltkarte mache und dann von Kapitel zu Kapitel, wie die Story verläuft, die Deteils einbaue, man kommt beinahe um die ganze Welt herum, teilweise hängt man an einem Eck länger, als an einigen anderen. Das ist ziemlich individuell. Also kurz und knapp, so kann ich das viel besser umsetzen und geordneter gleich einbauen in das Spiel, als wenn ich die Welt erst im Nachhinein reingebaut hätte, vorallem, weil die Welt wirklich aus viel Stoff besteht, kann ich da leicht durcheinander kommen... Ja, die Karte ist groß ;) Das Spiel soll ja kein 2 Jahre Projekt werden, sondern mich relativ lange begleiten, keine Hudel Hudel Sache, sondern es besteht ja ingesammt aus Prolog, 4 Äkte und einem Epilog. Das heißt, dass ich die Karte dann schön ausfüllen kann und ich mir da Alle Zeit der Welt lasse ;) Natürlich werde ich auch hin und wieder ne Demo reinstellen und natürlich das ganze Zeug mal Akt für Akt hier zum Download stelle, dass ihr es Euch auch ansehen könnt.

Zum Text: Ja, es ist wirklich viel... Aber ich habe mir an dem Punkt gedacht: Lieber viel schreiben, als zu wenig. So kann man vielleicht erkennen, dass ich mir da auch bischen Mühe gebe, es durchdacht habe und ernst meine. Man muss ja nicht alles Lesen. Den Prolog z.B. habe ich extra im Spoiler verankert. Und es ist ja alles in Kapitel unterteilt: Charakter, Prolog, Geschichte usw. So kann sich jeder das raussuchen, was er wissen will. Und wer ne halbe Stunde Zeit opfern kann und will, kann sich ja hinsetzen und sich das Ganze geben, was ja jedem Frei steht.

Mir gehts schlussendlich nur darum, dass ich es irgendwann fertig habe und wenn es fertig ist, dass ich da jedenfalls Arbeit reingesteckt habe.
Eigentlich sollte es ein privates Projekt immer sein, aber da ich die Community so hier kennengelernt habe usw. habe ich mir halt gedaht, kann ich das Euch ja auch mal zeigen, villeicht interessiert sich der Ein oder Andere ja dafür ;)

Oh... wieder so viel geschrieben :(

Re: Faldrahan

Offline Franky

  • Blutiger Fortgeschrittener
  • Eventmeister
  • ***
  • Beiträge: 390
Re: Faldrahan
« Antwort #5 am: April 14, 2010, 17:22:10 »
Zuerst ein mal: Wie lange hast du an der Weltkarte gearbeitet? (hat niemand gefragt, oder?) So was könnte ich nicht xD.
Habe mir auch schon überlegt eine Karte zu erstellen, aber ich bin immer daran gescheitert...
Und wie auch schon gewarnt wurde: Wenn du vor hast, die Karte begehbar zu machen (mit anderen Worten: die Level-/Städteauswahl), wird das zu 99% lagen.

Alles schön eins nach dem anderen, jedes Kapitel folgt brav dem nächsten und Abwechslung versprechen zwar viel, du hast jedoch geschrieben, dass du dich länger als 2 Jahre hinsetzen willst und daran arbeiten?
Ach, 2 Jahre... das ist doch schon morgen xD! Also mit 2 Jahren KANN nur etwas Gutes entstehen!

An Mühe steckt schon jetzt einiges drin, was man an dem Text erkennen kann und mich somit dazu zwingt, zu sagen, dass ich daran locker eine halbe Stunde lesen müsste! Vielleicht ist das ja eine Taktik von dir, wer weiss das schon.

Re: Faldrahan

Offline Terberos

  • RTP-Mapper
  • *
  • Beiträge: 36
Re: Faldrahan
« Antwort #6 am: April 14, 2010, 17:35:57 »
Zuerst ein mal: Wie lange hast du an der Weltkarte gearbeitet? (hat niemand gefragt, oder?) So was könnte ich nicht xD.
Habe mir auch schon überlegt eine Karte zu erstellen, aber ich bin immer daran gescheitert...
Und wie auch schon gewarnt wurde: Wenn du vor hast, die Karte begehbar zu machen (mit anderen Worten: die Level-/Städteauswahl), wird das zu 99% lagen.

Alles schön eins nach dem anderen, jedes Kapitel folgt brav dem nächsten und Abwechslung versprechen zwar viel, du hast jedoch geschrieben, dass du dich länger als 2 Jahre hinsetzen willst und daran arbeiten?
Ach, 2 Jahre... das ist doch schon morgen xD! Also mit 2 Jahren KANN nur etwas Gutes entstehen!

An Mühe steckt schon jetzt einiges drin, was man an dem Text erkennen kann und mich somit dazu zwingt, zu sagen, dass ich daran locker eine halbe Stunde lesen müsste! Vielleicht ist das ja eine Taktik von dir, wer weiss das schon.

Also ;)
Erstmal Danke, dass hier einige sich jedenfalls bischen interessieren, das lässt mein herz etwas aufblühen. Wenn ich ehrlich bin, hatte ich Bauchweh und mir war schlecht, als ich es reingestellt hatte. Und ich musste mir das erstmal ne Stunde überlegen, nachdem ich den batzen geschrieben habe, ob ichs überhaupt reinstelle. Da ich ehrlich gesagt Angst gehabt hatte, dass irgendwie ihr das Ding komplett ablehnen würdet o.ä.. Aber ich hab mir und meiner Story einfach vertraut und sie hier reingestellt ;)
So, für die, die es nicht ganz oder nicht durchgelesen haben:

An der Geschichtearbeite ich jetzt inzwischen mehr als 10 Jahre. Angefangen in dr Frühzeit der Grundschule, entstanden die ersten Sachen und seitdem immer und immer mehr.
Zu deiner Frage, wie lange ich gebraucht habe, fürden Umriss der Weltkarte: Das war ein voller Tag etwa, Vormittags hingesetzt und Abends / Nachts war ich fertig. Ich habe mir vorgenommen, nicht ehe vom PC wegzugehen, nicht ehe das Teil seinen Grobriss hat. Das tat ich auch. Also ca. 8-12 Stunden, vielleicht sogar noch etwas mehr. Zeichnerisch auf Blatt Papier habe ich länger gebraucht, da waren es mehrere Tage, aber dazu kam noch, dass ich die Karte da zum ersten Male gezeichnet hatte, wie ich sie mir vorstellte.
Zweite Frage: Wegen den Lags. Sollte das laggen, was meine einzige Angst seither auch war, dann werde ich die Karte in einzelne Areale, also Kapitel teilen, sodass nicht alles nur auf einmal passt, sondern dann werde ich womöglich Übergänge reinplatzieren. Dafür wird es schon die Ein oder Andere Lösung geben.

Frage drei: Wie lange ich vorhabe, das Ding durchzuziehen? Irgendwo, in den Weiten dieses Textes oben, erwähnte ich, dass ich dann fertig bin, wenn ich fertig bin und mich da ganz gechillt und mit aller Zeit davorsetze. Ob es zwei, drei, fünf, acht oder ga zehn Jahre dauert, ist mir egal. Denn s ist eine große und gewaltige Geschichte.

Und zwa, bin ich jetzt über zehn jahren dran gesessen und hab an der Sache gewerkelt. Jetzt, wo ich die Möglichkeit habe, das zu realisieren / virtualisieren, werde ich nicht kneifen und genausoviel Zeit, Liebe und Mühe Opfern, um das Ding auch fertigzustellen, so, wie ich es mir gewünscht habe. Es muss ja nicht morgen fertig sein. ;)



Achja, zwecks Landkarte. Wenn Euch die wirklich gefällt, dann dürft ihr natürlich auf mich zurückkommen, falls Ihr eine Weltkarte braucht. Bin gerne da und werde eine Bauen für Euch. Jedoch nur, wenn Ihr das auch wollt und wenn Ihr mir vertraut. Gut wäre, wenn irh mir irgend ein Konzpt zuschicken könntet, wie sie aussehen sollte, mit Bezeichnungen und und und. Dann kann ich das realisieren. ich will hier ja auch meine Hilfe anbieten und Euch nicht mit Ewigen texten foltern, das ist nicht meine Aufgabe / Absicht xD
« Letzte Änderung: April 14, 2010, 17:42:57 von Terberos »

Re: Faldrahan

Offline Johnny

  • Eventmeister
  • ***
  • Beiträge: 344
  • Der frühe Vogel kann mich mal!
Re: Faldrahan
« Antwort #7 am: April 14, 2010, 18:15:13 »
Ich bin immer an vielversprechenden Projekten interressiert.
Also ich hab mich nochmal rangesetzt und mir fast alles durchgelesen.
Ich habe eigentlich nur ein Kritikpunkt:
Warum ist dieser böse Gott böse? Ich mein der wollte einfach alles vernichten^^ Aber bestimmt nicht, weil ihm da nach war.
Ach und wenn er den Tod eingeführt hat, was war dann davor? Konnte man nicht sterben?!
Der Rest ist Umsetzungssache...
Das wollte ich dir noch mit auf den Weg geben. Ich werde mich wieder melden, wenn es das 1. spielbare Ergebnis gibt. Ich bin eigentlich kein Fan von ich werde dies und das machen...
Na ja viel Glück dann noch

Johnny


Re: Faldrahan

Offline Terberos

  • RTP-Mapper
  • *
  • Beiträge: 36
Re: Faldrahan
« Antwort #8 am: April 14, 2010, 18:22:53 »
Ja, das dachte ich mir, dass einige Fragen aufkommen. Wie gesagt, ich hab den Prolog relativ kurz gehalten.
Zur Frage Sterben: Doch, man konnte "sterben", bzw. auf eine andere Weise. Und zwar, wenn man gestorben ist, bevor er den Tod erschaffen hatte, dann kam man sozusagen in einen Neuen Abschnitt des Lebens. Also sprich, in ein Paradies. Einfach ein neuer Abschnitt des Lebens und zwar ein positiver. In der Zeit vor Nemesis hatte niemand Angst vor dem Tod, sie sahen es einfach anders an, als es viele Andere heute ansehen.
Im Text steht drin, dass Nemesis' Diener die Seelen der Gestorbenen abfangen, die eben auf dem Weg in den nächsten Abschnitt des "Lebens" sind und in sein Reich schleppt. Daraufhin lässt er sie ja wieder auferstehen und für ihn kämpfen, als Untote.

EDIT: So, ein kleiner Edit, ich musste vorher schnell weg, deswegen kommt noch was kurzes dazu:
Ich wollte dir noch Danken für die Glückwünsche ;) Und ich finds toll, dass du dir das durchgelesen hast und dir auch sogar Gedanken darüber gemacht hast ;)

Achja, die genauen Ziele von Nemesis' werden dann in der Haupthandlung Stück für Stück erklärt. Wie gesagt, bevor man die Haupthandlung anfängt, sollte man den Hintergrund wissen, da die Haupthandlung da groß drauf aufbaut und viele Fragen der Vergangenheit beantwortet werden sowie sehr oft auf die Vergangenheit eingeganen wird.
« Letzte Änderung: April 14, 2010, 19:48:27 von Terberos »

Re: Faldrahan

Offline Cyangmou

  • Eventmeister
  • ***
  • Beiträge: 377
  • Pixler aus Leidenschaft
Re: Faldrahan
« Antwort #9 am: April 14, 2010, 23:44:38 »
Nun... einen groben Schnitzer Hast du in deiner Landkartenkonzeption drin, wenn deine Welt nach allgemeingültigen Gesetzen läuft...

Die Wüste ist ein bergiges Land, die Aufteilung der Berge erinnert an die umgebenden Graländer, Weiters Könnt man Sagan dass die Wüste nicht an Ödland Grenzt, sondern Direkt an Gras und Dschungel, an die wiederum das Ödland grenzt.

Auch der direktübergang von Eis zu Wüste ist seltsam...

Lieber "Klimazonen" anlegen und sich auch an diese halten, ob die linear, schräg, kreisförmig oder irgendwie in nem Bogen über die Map verlaufen ist eig egal.

Die Tatsache das Sand meist in nem Tiefland liegen zu bleiben pflegt und du Flüsse die von Bergen umgeben sind aus der Wüste raus ins Meer laufen lässt ist auch ein wenig bedenklich.

Wenn deine Geographiekenntnisse und die Vorstellung nicht ausreichend sind um ein komplett eigenes Land zu konzipieren, hilft es auch wenn man sich in einem ordinären Atlas Anregungen holt, die Formen der Länder sind schön geworden und der Rest auch, aber es stört rein von der Logik her ein klein wenig.

Nun vielleicht würde es helfen wenn du in diesem Fall die Konzeption unter geographischen Gesichtspunkten noch einmal überdenkt. Wenn nicht, dürfte es nicht-Perfektionisten sicher auch nicht unbedingt auffallen.
Kunst braucht Zeit

mein Deviantart

Das Leben eines Künstlers:
Spoiler for Hiden:

Re: Faldrahan

Offline Terberos

  • RTP-Mapper
  • *
  • Beiträge: 36
Re: Faldrahan
« Antwort #10 am: April 15, 2010, 00:22:48 »
Vorerst, danke für die Anhaltspunkte und weitere Kritk. ;)
Nun zu deinen Thesen:

Nun... einen groben Schnitzer Hast du in deiner Landkartenkonzeption drin, wenn deine Welt nach allgemeingültigen Gesetzen läuft...

Jau, das mit dem Schnitzer ist mir heute Abend auch aufgefallen, als ich sie mir nochmals unter die Lupe genommen hatte. Das stimmt, im Süden ist nen kleiner "Schnitzer" drin, da habe ich die Karten zusammengesetzt, weil nicht alles auf einen Bildschrim im RPG Maker passte. Von daher, erstmal Entschuldigung für diesen Fehler. xD
Dann mit deiner These zwecks "allgemeingültigen Gesetzen":
Nicht direkt, also eher nein. Jedenfalls keine allgemeingültigen Gesetze, sondern eigene GesetzCHEN.
Das heißt, ich habe keine direkte Klimazonen, aber indirekt. Warum ich ds so gemacht habe? Weil ich auch im Thema Klima eigene Bedürfnisse hatte, dies nicht real gestaltet sein soll und es meiner Meinung nach zu linear wäre, als wenn da bischen "Kunterbunt" sag ich jetzt mal, durchmischelt wurde. Aber meine Gedanken zu Klimazonen habe ich mir gemacht und auch im Internet etwas geforstet danach. Aber ich denke, in einer Fantasygeschichte, stört das jetzt nich unbedingt. So habe ich mir halt einfach ein eigenes Klimasystem eingebaut, das ich leicht zum Einsatz bringen kann, ohne, das ich jetzt großartig Linien beachten muss.
Das Klimasystem habe ich jetzt mal nicht in meine Vorstellung mit reingepackt, weil es so oder so schon recht viel ist und es sich eh nur manche durchlesen. Deswegen sparte ich mir das, aber für Leute, die das wissen wollen, gibts ja die "Kommentarfunktion", deswegen sollst du auch eine Antwort darauf bekommen:
Es gibt 4 Ebenen: 1. Tief (Wüste) 2. Niedrig (Dschungel) 3. Mittel (Ebene Flächen, Gebirge und Nadel-/Laubwälder) 4. Hoch (Eislandschaft und Gipfel)
Woran kann man das erkennen? Z.B. daran, dass die Wüste zwischen zwei höheren Gebieten liegt, also dem Niedrigen und der Mittleren Ebene (Das bestätigt auch die Sache, dass eine Wüste in einem "Tal" liegen muss, dass sie ans Meer anknüpft, ist auch in der Realität so, z.B. Afrika [Und in Afrika und teilweise auch in Australien gibt es auch diverse Orte, in denen die Flüsse ins Meer übergehen, die von der Wüste kommen, bzw andersrum, so bekam ich das jedenfalls mit]) Also etwas Realität ist schon mit dabei, jedoch nicht direkt die Klimazonen betreffend ;). Gegen sämtliche Gesetze wollte ich auch nicht verstoßen. Die Wüste ist auch die einzige Ebene, die stark an das Meer ohne große Bergketten angrenzt. Die anderen zwar auch teilweise, jedoch die Wüste am Meisten. Dann wäre da die Theorie mit dem Wasser. Das Wasser ist im Norden der Karte seichter als im Süden. Weil der Norden ein höheres Gebiet im Allgemeinem hat als der Süden.
So werden einige Teile des Nordens gefroren erscheinen, z.B. das Reich er TarTaner im Nordwesten. Das heißt, umso tiefer umso wärmer und umso höher umso kälter. Vorerst wollte ich dies mit Süden und Norden machen, jedoch wäre mir das zu linear gewesen.
Was die "Ödländer" betrifft, das hängt mit der Hintergrundstory zusammen.
Ach, falls du das südöstliche Gebiet meinst, Al'Karzan, das sollte im Grunde genommen ein spezielles Land sein, also kein Ödland, sondern eine staubige verbrannte und verdorrte Landschaft, die mit Asche gespickt ist und Abgründe verzeichnete. Das ist das einzige Land, das noch nicht fertig ist, da mangelte es mir vorerst an Tiles. Wie oben schon erwähnt ist die Karte nicht ganz Final, was Details angeht.
Ich werde ja aber die Vorstellung stets updaten, wenn neue Sachen dazukommen oder was geändert wurde.
Aber gut, dass du mich drauf hingewisen hast, das hatte ich noch vergessen zu erwähnen im Vorstellungspost, zwecks dem "Ödland".
« Letzte Änderung: April 15, 2010, 00:34:44 von Terberos »

Re: Faldrahan

Offline Terberos

  • RTP-Mapper
  • *
  • Beiträge: 36
Re: Faldrahan
« Antwort #11 am: Februar 05, 2011, 17:07:59 »
Hallo Hallo!^^

Ich bins wieder ;)

Zuallererst: Man möge mich bitte nicht köpfen, dass ich diesen steinalten Thread wieder ausgrabe, ich habe ihm soeben einen neuen Anstrich verpasst.
Das Projekt habe ich überarbeitet und verfeinert. Ich wollte es Euch nur sagen. Vielleicht hat der Ein oder Andere Lust, es sich durchzulesen. Wie immer ist es ein riesiger Text. Ich will schließlich meine Tradition nicht brechen ;)

Wie immer gilt: Was gefällt Euch? Was gefällt Euch nicht? Tips, Vorschläge bla bla bla, hier könnt ihr alles reinschreiben, was zum Thema gehört. Ich freue mich über jeden einzelnen!
Was auch wie immer gilt: Wer fragen hat, oder wem ich irgendwie behilflich sein kann, bin ich gerne bereit, zu helfen, sofern es in meiner Macht steht.

Die Vorstellung wurde ausgetauscht, also scrollt nach oben ;)

Und nun: Vorhang auf!


PS: (An die Moderatoren), wenn ihr wollt, dürft ihr den Thread in den "XP-Bereich" verschieben, da der Maker gewechselt wurde! Danke.
« Letzte Änderung: Februar 05, 2011, 17:12:11 von Terberos »

Re: Faldrahan

Offline Sephigruen

  • Claire McLeod-Verschnitt
  • Mr. MACK-Tile
  • ***
  • Beiträge: 243
  • PAINT THE TOWN RED!
Re: Faldrahan
« Antwort #12 am: Februar 05, 2011, 17:29:50 »
Hui, das sieht ja hübsch aus. ^^ Die Aufmachung ist schon mal toll. Ist nur dumm, dass immer, wenn ich das groß mache, n Werbepop-up kommt (und das wo ich den Adblocker drin hab). Die Großbuchstaben sind anstrengend zu lesen. Darum hab ich die Sache auch nur mal kurz überflogen.
Das Gameplay klingt toll, dass man da so viel entscheiden kann und die Waffen verbessern kann und so. Ich krieg richtig Lust auf das Spiel. :D
Aber das, was du mit "die eigentliche Handlung" oder so ähnlich überschreibst, sieht für mich eher aus wie eine Beschreibung der Situation. Ich wüsste gern, was genau ich in diesem Spiel tun werde.
Die Artworks zu den Charakteren find ich sehr schön, sind die von dir?

Sobald ich was spielbares dazu in die Finger krieg, wird es geladen. Auch wenn ich nicht gerade viel gelesen hab (wie gesagt, die Großbuchstaben find ich anstrengend). Aber das werd ich machen, wenn ich viel Zeit hab.
Coming soon:

Re: Faldrahan

Offline Terberos

  • RTP-Mapper
  • *
  • Beiträge: 36
Re: Faldrahan
« Antwort #13 am: Februar 05, 2011, 19:15:30 »
Hui, das sieht ja hübsch aus. ^^ Die Aufmachung ist schon mal toll. Ist nur dumm, dass immer, wenn ich das groß mache, n Werbepop-up kommt (und das wo ich den Adblocker drin hab). Die Großbuchstaben sind anstrengend zu lesen. Darum hab ich die Sache auch nur mal kurz überflogen.
Das Gameplay klingt toll, dass man da so viel entscheiden kann und die Waffen verbessern kann und so. Ich krieg richtig Lust auf das Spiel. :D
Aber das, was du mit "die eigentliche Handlung" oder so ähnlich überschreibst, sieht für mich eher aus wie eine Beschreibung der Situation. Ich wüsste gern, was genau ich in diesem Spiel tun werde.
Die Artworks zu den Charakteren find ich sehr schön, sind die von dir?

Sobald ich was spielbares dazu in die Finger krieg, wird es geladen. Auch wenn ich nicht gerade viel gelesen hab (wie gesagt, die Großbuchstaben find ich anstrengend). Aber das werd ich machen, wenn ich viel Zeit hab.

Danke für deine Kritik Sephigruen ;)
Aaalso^^
Es freut mich wirklich, dass es dir gefällt!^^
Ich habe die Bilder geändert. Die Schrift ist jetzt anders und viel besser lesbar. Die Bilder sind jetzt auch größer und es gibt keine Werbung mehr. Zudem kann man sich das alles herunterladen und sich selber persönlich genauer angucken ;)

Die Portraits der Charaktere sind nicht selber gezeichnet. Ich habe das mithilfe eines Programms gemacht, das ich mir mal gedownloadet hatte. Vom Style und der Gestaltung her, sind sie selbst gemacht, aber vom "Zeichnerischen" her, sind diese vorgefertigt. Also sie sind praktisch aus tausenden Einzelteilen zusammengesetzt und eingefärbt, wie ich sie mir vorgestellt hatte.

Zur Handlung: Jeder einzelne dieser Charaktere wird in diese Situation hineingezogen. Es beeinflusst jeden Charaktere und jeder versucht, das beste daraus zu machen. Natürlich gibt es auch richtige Antagonisten in dem Spiel, doch die bleiben erstmal verborgen ;)
Wichtig ist nur: Dass die Charaktere versuchen, durch die ganzen Probleme zu überleben. Man beginnt als Deklen und bekommt den Auftrag mit dem kaiserlichen Heer die Aufstände im Land niederzuschlagen und diese zu beruhigen, bevor daraus eine Rebellion entsteht. Nach und nach treffen die CHaraktere aufeinander und versuchen zusammen, die Lage in den Griff zu kriegen und arbeiten deswegen auch eng MIT oder GEGEN die einzelnen Reiche. Deswegen werden die Reiche auch ausführlich angesprochen, da sie eine große Rolle spielen ;)
« Letzte Änderung: Februar 06, 2011, 03:00:12 von Terberos »

Re: Faldrahan

Offline Johnny

  • Eventmeister
  • ***
  • Beiträge: 344
  • Der frühe Vogel kann mich mal!
Re: Faldrahan
« Antwort #14 am: Februar 05, 2011, 21:33:34 »
Habe mal eben alles durchgelesen :hehe:
Es ist echt komplex und vielschichtig aufgebaut, am Anfang vllt so gar verwirrend, aber irgendwann ließt man sich rein. Ich würde aber trotzdem aufpassen, dass du den Spieler nicht völlig mit Informationen überflutest. Nebeninfos, z.B. die Herkunft einiger Götter, kann man ja prima in Bücher verpacken. Ebenfalls solltest du darauf achten, dass das Spiel unabhängig von der Vorstellung spielbar ist.
Optisch zeugt die Vorstellung von Qualität und auch die Weltkarte weiß zu überzeugen, wenn ich da an die 1. denke  :haha:
Genauso die Portraits der Charaktere, richtig hübsch.

Ich las aus deinem Text, dass du wahrscheinlich das Standart KS verwenden wirst. Mir wird das schnell langweilig und bei solch einem Mammutprojekt muss man ja bestimmt oft kämpfen, also schön Abwechslung mitreinbringen  :smile:
Weiter so!


 


 Bild des Monats

rooftop party

Views: 3094
By: papilion

 Umfrage

  • Wer soll das BdM gewinnen?
  • Dot Kandidat 1
  • 3 (25%)
  • Dot Kandidat 2
  • 1 (8%)
  • Dot Kandidat 3
  • 2 (16%)
  • Dot Kandidat 4
  • 0 (0%)
  • Dot Kandidat 5
  • 6 (50%)
  • Stimmen insgesamt: 12
  • View Topic

 Schnellsuche





SimplePortal 2.3.3 © 2008-2010, SimplePortal