collapse collapse

 Community


 User Info




Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

 Partnerseiten

rpgvx.net

Das Forum ist offline

Autor Thema: SBS 2.6 KS und KGC Enemy Guide  (Gelesen 877 mal)

Offline Zitronenice

  • RTP-Mapper
  • *
  • Beiträge: 35
SBS 2.6 KS und KGC Enemy Guide
« am: Mai 03, 2010, 08:50:16 »
Hi ich hab da son ganzes fieses Problem. Nichts Weltbewegendes... aber wenn man mir helfen könnte, würde es mir schon besser gehen^^

Also ich benutze das SBS Kampfsystem und will auch den KGC_Enemyguide benutzen. Hab in meinem Hauptprojekt nachgeforscht, bis ich zum entschluss kam, dass es nur das KS sein kann. Habs auch im seperaten Projekt getestet... und tatsache.

Ich hab hier mal das testprojekt.. http://www.amfmon.de/testtest.rar

Wenn mir da wer helfen kännte, wär das schon nett.
Aber vorallemdingen will ich wissen "warum" es nicht funktioniert. An der Reihenfolge der Scripte liegt es aber nicht ^^"

Der linke Typ startet den Kampf, der kleine dadrüber zeigt das Büchlein an.

Re: SBS 2.6 KS und KGC Enemy Guide

Offline FlipelyFlip

  • Will sein Alter nicht verraten xD
  • Administrator
  • VX-Großmeister
  • ****
  • Beiträge: 884
  • Heyho (=
    • Flips Musik Kariere auf Facebook xD
Re: SBS 2.6 KS und KGC Enemy Guide
« Antwort #1 am: Mai 03, 2010, 09:38:12 »
doch tut es, du musst das KGC script unter ALLE SBS scripts packen!
Ansonsten funktioniert es nicht
Des Weiteren brauchst du auch folgendes Script noch dazu. Dies fügst du unter den SBS Scripts und deinem KGC_Enemy_Guide script ein.

Spoiler for Hiden:
#==============================================================================
# KGC_EnemyGuide Fix for RPG Tankentai Sideview Battle System
# By Moonlight
#==============================================================================
# Modifies perform_collapse method to mark defeated monsters properly in
# KGC_EnemyGuide
#==============================================================================
# Installation: Place it above main but below KGC_EnemyGuide and
# RPG Tankentai Sideview Battle System scripts
#==============================================================================

#==============================================================================
# ¦ Game_Enemy
#------------------------------------------------------------------------------
#  This class handles enemy characters. It's used within the Game_Troop class
# ($game_troop).
#==============================================================================

class Game_Enemy < Game_Battler
#--------------------------------------------------------------------------
# ? ???????
#--------------------------------------------------------------------------
  alias moonlight_kgcenemyguide_fix_perform_collapse perform_collapse
  def perform_collapse
    last_collapsed = @force_action == ["N01collapse"] ? true : false

    moonlight_kgcenemyguide_fix_perform_collapse

    if !last_collapsed && @force_action == ["N01collapse"]
      # ??????????
      KGC::Commands.set_enemy_defeated(enemy_id)
      # ?????????????
      if KGC::EnemyGuide::ORIGINAL_DEFEAT
        @original_ids.compact.each { |i|
          KGC::Commands.set_enemy_defeated(i)
        }
      end
    end
  end
end

lg Flipely

Re: SBS 2.6 KS und KGC Enemy Guide

Offline Zitronenice

  • RTP-Mapper
  • *
  • Beiträge: 35
Re: SBS 2.6 KS und KGC Enemy Guide
« Antwort #2 am: Mai 03, 2010, 10:27:52 »
Super funktioniert^^

Danke für die sehr schnelle Hilfe so früh am morgen. hatte schon angst den Enemyguide aus dem Spiel zu nehmen. Ich find das ist ein lustiges Gimmick^^

nochmals Danke

 


 Bild des Monats

rooftop party

Views: 3615
By: papilion

 Umfrage

  • Wer soll das BdM gewinnen?
  • Dot Kandidat 1
  • 3 (25%)
  • Dot Kandidat 2
  • 1 (8%)
  • Dot Kandidat 3
  • 2 (16%)
  • Dot Kandidat 4
  • 0 (0%)
  • Dot Kandidat 5
  • 6 (50%)
  • Stimmen insgesamt: 12
  • View Topic

 Schnellsuche





SimplePortal 2.3.3 © 2008-2010, SimplePortal