collapse collapse

 Community


 User Info




Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

 Partnerseiten

rpgvx.net

Das Forum ist offline

Autor Thema: Klassenwahlsystem 1.0 =Verfügbar= [Eventbasierend]  (Gelesen 1546 mal)

Offline Kvote

  • Angehender Tutorinator :D
  • Mr. MACK-Tile
  • ***
  • Beiträge: 219
  • Change the Set, change the World!
    • My Senseless World - Enter it!
Klassenwahlsystem 1.0 =Verfügbar= [Eventbasierend]
« am: Mai 17, 2010, 20:47:50 »
Klassenwahlsystem alá "Morrowind the Elderscrolls"

Wie die Überschrift unschwer erkennen lässt geht es hier um ein Klassenwahlsystem wie aus Morrowind. Die Idee dazu kam mir spontan, und für die die es noch nie gespielt haben oder so ein System garnicht kennen, hier eine kurze Erklärung wie es funktioniert:

1. Man wählt ein Sternzeichen
2. Man wählt extra Skills oder Fähigkeiten (in unserem Beispiel handelt es sich im Talente)

gut, das sind die Faktoren die euch zu eurer Wahl verhelfen sollen, bzw. das ist das Grundprinzip. Aufgebaut ist das ganze so, dass die Variablen die den Klassen zugewiesen sind durch jede Wahl/Antwort an Wert gewinnen, das Sternzeichen setzt quasi einen Wert, und alles weitere zählt weitere Werte dazu oder zieht sie ab, je nach dem. Erklärung zum Code finden sich auch im Projekt selber, zwar kurz aber verständlich will ich meinen ^^

Eines noch vorweg: Das ist lediglich das Grundgerüst!! Es ist kein fertiges menü mit Script oder sonstigem Schnick Schnack wie bunte Bildchen ;) Auch ist dies kein einfaches Copy & Paste. Ich hoffe ihr mögt das System und könnt hinterher auch was damit anfangen! Für Fragen jeglicher Art zu dem System (welches wirklich simpel ist) stehe ich offen und helfe auch wo ich kann!

Viel spaß beim Testen, hoffe es ist nützlich  :D

VX VERSION

2k3 VERSION


mfg, das Kvote


EDIT Soo bitteschön :D Habs jetzt hochgeladen und es ist testbereit ^^

EDIT2 Bitte, falls ihr Ideen habt was noch rein kann oder so immer schön hier posten ^^ Ich wäre euch dankbar :)
« Letzte Änderung: Mai 18, 2010, 07:00:59 von Kvote »

Re: Klassenwahlsystem 1.0 =Verfügbar= [Eventbasierend]

Offline Johnny

  • Eventmeister
  • ***
  • Beiträge: 344
  • Der frühe Vogel kann mich mal!
Re: Klassenwahlsystem 1.0 =Verfügbar= [Eventbasierend]
« Antwort #1 am: Mai 18, 2010, 14:28:24 »
Die Idee find ich schon mal super und da ich ein absoluter Morrowind-Fan bin/war, habe ich es natürlich mal getestet.
Leider muss ich sagen, dass es Morrowind nicht wirklich  nahe kommt, das liegt nicht an Grafik oder Schnick Schnack, sondern an dem Wahlsystem selber.
Vllt haben wir auch unterschiedliche Versionen aber bei mir ist es so:
1.Sternzeichen
2. Kampf- Magie- oder Diebeskünste
3. 2 Hauptattribute
4. 10 Fertigkeiten bei denen der Startwert erhöht wird
und vllt vorher noch die Rassenwahl
Alles ist also komplett frei, es wird nichts durch den Computer bestimmt.
An sich ist dieses reine Wahlsystem nicht schlecht, aber bestimmt nicht Morrowind.


Re: Klassenwahlsystem 1.0 =Verfügbar= [Eventbasierend]

Offline Kvote

  • Angehender Tutorinator :D
  • Mr. MACK-Tile
  • ***
  • Beiträge: 219
  • Change the Set, change the World!
    • My Senseless World - Enter it!
Re: Klassenwahlsystem 1.0 =Verfügbar= [Eventbasierend]
« Antwort #2 am: Mai 18, 2010, 20:06:39 »
Zitat
Die Idee find ich schon mal super und da ich ein absoluter Morrowind-Fan bin/war, habe ich es natürlich mal getestet.
Leider muss ich sagen, dass es Morrowind nicht wirklich  nahe kommt, das liegt nicht an Grafik oder Schnick Schnack, sondern an dem Wahlsystem selber.
Vllt haben wir auch unterschiedliche Versionen aber bei mir ist es so:
1.Sternzeichen
2. Kampf- Magie- oder Diebeskünste
3. 2 Hauptattribute
4. 10 Fertigkeiten bei denen der Startwert erhöht wird
und vllt vorher noch die Rassenwahl
Alles ist also komplett frei, es wird nichts durch den Computer bestimmt.
An sich ist dieses reine Wahlsystem nicht schlecht, aber bestimmt nicht Morrowind.

Nene Johnny ^^ du hast da schon Recht, es ist KEINE 1:1 Kopie ^^ Es ist lediglich das Gerüst und es wird erweitert :D Rasse hab ich weg gelassen und das kommt auch nicht hinzu, weil es immer Story relevant sein muss :) Kampf/Magie usw sind hier auch Attribute, doch das kommt erst noch, so wie viele andere Punkte die mir hoffentlich noch einfallen werden ^^ wenn du es mal geladen und getestet hast (die 2k3 version) siehst du das ich auch Shops und andere Dinge wie z.B. Gilden usw. Plane die KLASSEN-abhängig sind. Und wenn du Ideen hast immer her damit ^^

@Morrowind & Oblivion
Ich habe beide und kenne beide seehr gut :D Die Spiele geben mir viel Anreiz für Ideen ^^

Re: Klassenwahlsystem 1.0 =Verfügbar= [Eventbasierend]

Offline Lukehart

  • Ralph
  • *
  • Beiträge: 1
Re: Klassenwahlsystem 1.0 =Verfügbar= [Eventbasierend]
« Antwort #3 am: September 29, 2012, 16:11:55 »
Hey,

Die links funzen nicht. Da steht nur not found. Schade eigentlich hätte das gerne mal ausgetestet.

Re: Klassenwahlsystem 1.0 =Verfügbar= [Eventbasierend]

Offline Valentine

  • Eventmeister
  • ***
  • Beiträge: 352
Re: Klassenwahlsystem 1.0 =Verfügbar= [Eventbasierend]
« Antwort #4 am: September 29, 2012, 19:18:31 »
Mai 18, 2010 - ist ne weile her. musst wohl hoffen das es noch jemand hat, sonst via google suchen.

 


 Bild des Monats

rooftop party

Views: 3099
By: papilion

 Umfrage

  • Wer soll das BdM gewinnen?
  • Dot Kandidat 1
  • 3 (25%)
  • Dot Kandidat 2
  • 1 (8%)
  • Dot Kandidat 3
  • 2 (16%)
  • Dot Kandidat 4
  • 0 (0%)
  • Dot Kandidat 5
  • 6 (50%)
  • Stimmen insgesamt: 12
  • View Topic

 Schnellsuche





SimplePortal 2.3.3 © 2008-2010, SimplePortal