collapse collapse

Community

User Info

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Partnerseiten

rpgvx.net

Das Forum ist offline

Autor Thema: Wie binde ich das YEM Battle Engine Melody Battlesystem in mein Spiel ein?  (Gelesen 855 mal)

Offline koushirou

• Database-Verunstalter
  • **
Ich denke der Betreff sagt schon alles, ich würde gerne das Battlesystem von Yanfly in mein Spiel einbinden, weiß aber nicht wie ich es richtig "installiere". Zwar gibt es einen schönen Wikieintrag zu dem ganzen, jedoch bin ich leider der englischen Sprache nicht so mächtig. Ich habe versucht einfach alle Scripte in mein Projekt einzufügen. Was dann so aussehen würde

Was mich nun stört oder wo ich mich Frage wo ich das einstellen kann wären
Der Font der sich nun geändert hat, die Gegner sind nicht mehr im Bild zu sehen, der Charakter steht auch viel zu weit Links
und das Charakterbild oben links stimmt nicht. Auch würd ich gerne die Option "Tetra" (wofür ist das eigentlich?) ausstellen

Vielleicht benutzt ja jemand ebenfalls das Script und mag mir da weiter helfen, denn bevor ich die Charaktere von allen Seiten und in 20+ Posen pixel, möchte ich natürlich wissen ob ich es überhaupt schaffe das Script richtig in mein Projekt einzubinden :3

Projekt by FlipelyFlip

Re: Wie binde ich das YEM Battle Engine Melody Battlesystem in mein Spiel ein?

Offline Zak

• Berater
  • Mr. MACK-Tile
  • *
Wenn dein Spielfortschritt nicht so weit ist und du kaum Common Events/Variablen/etc. hast, dann würde ich die ganzen Maps rüber in Yanflys Spiel setzen, bevor du dich stundenlang spielst und probierst das System zum laufen zu bekommen.
Mein Projekt:

Offline Kvote

• Angehender Tutorinator :D
  • Mr. MACK-Tile
  • Change the Set, change the World!
    • My Senseless World - Enter it!
Was ich immer nicht so ganz verstehe, wieso versuchen Anfänger immer gleich alle möglichen Skripte zu benutzen ^^ Versucht doch erst einmal das Eventen zu lernen ;)

Was das Skript angeht, normal hast du wenn du das Skript unter dem Richtigen Punkt im Skripteditor eingefügt hast, im Skript selber dann nochmal die möglichkeit Kofigs vorzunehmen. Schau dir das Skript mal etwas genauer an. Und wenn du wirklich so schlecht in Englisch bist das  du damit garnicht klarkommst, rate ich dir entweder Englisch zu lernen :D oder mich von den Skripts die wirklich nur mit Konfig gehn fernzuhalten.

Offline Master Chain

• Smalltalk-Front
  • VX-Meister
  • Kette ähm *Hust Colo for Admin
    • Mein Youtube Channel
Zitat
Was ich immer nicht so ganz verstehe, wieso versuchen Anfänger immer gleich alle möglichen Skripte zu benutzen ^^ Versucht doch erst einmal das Eventen zu lernen Zwinkernd
Verstehe ich auch net habe anfangs den Selben Fehler gemacht....

Ich empfehle dir wie Kvote erst ma etwas Englisch zu lernen und
dich mit dem Eventen vertraut machen dann brauchste keine Scripte ;) ...

Bild des Monats

rooftop party

Views: 3615
By: papilion

Umfrage

• Wer soll das BdM gewinnen?
  • Dot Kandidat 1
  • 3 (25%)
  • Dot Kandidat 2
  • 1 (8%)
  • Dot Kandidat 3
  • 2 (16%)