collapse collapse

 Community


 User Info




Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

 Partnerseiten

rpgvx.net

Das Forum ist offline

Autor Thema: XP-Tiles zu VX-Tiles [in Form von TileA1-TileE]  (Gelesen 5305 mal)

Offline PDM

  • Bibliothekar
  • Global Mod
  • VX-Kenner
  • ****
  • Beiträge: 468
    • Mein Blog
XP-Tiles zu VX-Tiles [in Form von TileA1-TileE]
« am: Mai 22, 2010, 19:14:13 »
http://rmrk.net/index.php/topic,25596.0.html

Hab ich auf der Suche nach geeigneten Balloons entdeckt. Bei mir funktionieren die Tiles und sie gefallen mir auch recht gut (Xp-RTP ist sowieso besser als VX-RTP) und da dachte ich mir, dass ich sie acu hhier reinstellen könnte. Quelle und orginal Thread steht oben (der Link). Ihr müsst die Tiles nur noch umbenennen.

TileA1
Spoiler for Hiden:
TileA2
Spoiler for Hiden:
TileA3
Spoiler for Hiden:
TileA4
Spoiler for Hiden:
TileA5
Spoiler for Hiden:
TileB
Spoiler for Hiden:
TileC
Spoiler for Hiden:
TileD
Spoiler for Hiden:
TileE
Spoiler for Hiden:
Türen
Spoiler for Hiden:

ShadowRemover (hab ich noch nicht getestet)
Spoiler for Hiden:
#Credits for Abt Plouton
class Game_Map
  attr_writer :autoshadows
  def autoshadows
    # Set autoshadows to false if it is not yet defined
    @autoshadows = @autoshadows == nil ? false : @autoshadows
    return @autoshadows
  end
  alias ma_remove_auto_shadows_on_setup setup
  def setup (map_id)
    ma_remove_auto_shadows_on_setup (map_id)
    # Rather than repeatedly call a method, set a local variable to have it's data
    ma_data = data
    return if autoshadows
    # For all squares on the map
    for x in 0...ma_data.xsize
      for y in 0...ma_data.ysize
        # If there is an autoshadow on this tile
        if ma_data[x,y,1] == 0
          # Delete auto Shadow
          ma_data[x,y,1] = ma_data[x,y,0]
          ma_data[x,y,0] = 0
        end
      end
    end
  end
end

Credits an busbuzz
« Letzte Änderung: Mai 22, 2010, 20:18:20 von PDM »
PDM's Gameplays
Skype-Name: lordpdm

Re: XP-Tiles zu VX-Tiles [in Form von TileA1-TileE]

Offline Kvote

  • Angehender Tutorinator :D
  • Mr. MACK-Tile
  • ***
  • Beiträge: 219
  • Change the Set, change the World!
    • My Senseless World - Enter it!
Re: XP-Tiles zu VX-Tiles [in Form von TileA1-TileE]
« Antwort #1 am: Mai 22, 2010, 20:08:57 »
wow ^^ Schöne Sammlung ;)

Re: XP-Tiles zu VX-Tiles [in Form von TileA1-TileE]

Offline Master Chain

  • Smalltalk-Front
  • VX-Meister
  • ****
  • Beiträge: 605
  • Kette ähm *Hust Colo for Admin
    • Mein Youtube Channel
Re: XP-Tiles zu VX-Tiles [in Form von TileA1-TileE]
« Antwort #2 am: Mai 22, 2010, 20:12:59 »
schaut nice aus...
[desc=Hat sich schon erledigt den Rest im Spoiler pack]

Könntest du es bitte so machen ist übersichtlicher
[/desc]
Spoiler for Hiden:


[img]http://i63.photobucket.com/albums/h144/busbuzz/TileA1-3.png[/img]
« Letzte Änderung: Mai 22, 2010, 20:39:45 von Master Chain »

Re:XP-Tiles zu VX-Tiles [in Form von TileA1-TileE]

Offline Sephigruen

  • Claire McLeod-Verschnitt
  • Mr. MACK-Tile
  • ***
  • Beiträge: 243
  • PAINT THE TOWN RED!
Re:XP-Tiles zu VX-Tiles [in Form von TileA1-TileE]
« Antwort #3 am: September 28, 2010, 17:38:45 »
Ich hätte da nur eine Frage. Sind die Chibis dann zu klein für die Tiles?
Coming soon:

Re:XP-Tiles zu VX-Tiles [in Form von TileA1-TileE]

Offline Boogatie Roll

  • VX-Meister
  • ****
  • Beiträge: 676
  • Java[Spiele] Programmierer
    • BRolls Game Website
Re:XP-Tiles zu VX-Tiles [in Form von TileA1-TileE]
« Antwort #4 am: September 28, 2010, 17:40:32 »
Ich hätte da nur eine Frage. Sind die Chibis dann zu klein für die Tiles?

Die wurden doch extra angepasst dass sie in den VX passen.

thx füs posten, schaut gut aus.^^

Re:XP-Tiles zu VX-Tiles [in Form von TileA1-TileE]

Offline OceanBlue

  • Palmenfan
  • VX-Großmeister
  • *****
  • Beiträge: 822
  • Back from the Dead
Re:XP-Tiles zu VX-Tiles [in Form von TileA1-TileE]
« Antwort #5 am: September 28, 2010, 18:36:27 »
Sowas gabs schon mehrfach:
http://www.rpgvx.net/index.php/topic,4172.0.html
http://www.rpgvx.net/index.php/topic,291.0.html
SuFu benutzen schadet nicht ;)
Trotzdem natürlich danke fürs reinstellen.


Re:XP-Tiles zu VX-Tiles [in Form von TileA1-TileE]

Offline Sephigruen

  • Claire McLeod-Verschnitt
  • Mr. MACK-Tile
  • ***
  • Beiträge: 243
  • PAINT THE TOWN RED!
Re:XP-Tiles zu VX-Tiles [in Form von TileA1-TileE]
« Antwort #6 am: September 28, 2010, 19:14:34 »
Aber die Inquisitor-Tiles sind auch extra angepasst und die RTP- und Kaduki-Chars sehen winzig aus. ...
Coming soon:

Re:XP-Tiles zu VX-Tiles [in Form von TileA1-TileE]

Offline PDM

  • Bibliothekar
  • Global Mod
  • VX-Kenner
  • ****
  • Beiträge: 468
    • Mein Blog
Re:XP-Tiles zu VX-Tiles [in Form von TileA1-TileE]
« Antwort #7 am: September 28, 2010, 19:58:50 »
@OceanBlue
Ja, aber die hier sind anders.

@Sephigruen
Nimm doch einfach die XP-Chars, die passen sowieso am besten dazu und sind auch größer als die Standard-VX Chars.
PDM's Gameplays
Skype-Name: lordpdm

Re:XP-Tiles zu VX-Tiles [in Form von TileA1-TileE]

Offline Cyangmou

  • Eventmeister
  • ***
  • Beiträge: 377
  • Pixler aus Leidenschaft
Re:XP-Tiles zu VX-Tiles [in Form von TileA1-TileE]
« Antwort #8 am: September 28, 2010, 23:04:40 »
zumindest beim Tile Übergang (speziell A2) und teilweise beim Loop kommt es mit 100% Sicherheit bei einigen zu argen Mappingerscheinungen.
Daher würde ich persönlich sagen, dass das XP to VX Set nur sehr sehr eingeschränkt empfehlbar ist.

Wer das XP RTP verwenden will, der soll doch bitte gleich den RMXP verwenden, weil inakzeptable Anpassungen sind auch keine Lösungen.
Kunst braucht Zeit

mein Deviantart

Das Leben eines Künstlers:
Spoiler for Hiden:

Re:XP-Tiles zu VX-Tiles [in Form von TileA1-TileE]

Offline Cress2009

  • Database-Verunstalter
  • **
  • Beiträge: 134
Re:XP-Tiles zu VX-Tiles [in Form von TileA1-TileE]
« Antwort #9 am: September 29, 2010, 21:32:01 »
Jo, da gebe ich Cyangmou recht!

Zum Beispiel will man nen Baum machen... Und immer wenn man auf der Karte einen Baum platziert sind in den Ecken immer irgendwelche Blumen, da sonst alle "Teile" des Tilesets nicht in die VX Größe passen würde... Die Tiles überschneiden sich immer! Man muss immer viel wegeditieren was lästig sein kann...Und viel Zeit in Anspruch nimmt... Also sollte man da doch zum XP-Maker greifen!

Hier ein Bsp. Bild, von dem was ich meine:
Spoiler for Hiden:


Ich habe die Stellen rot umkreist, was ihr sicherlich erkennt O_O

~Cress

Re:XP-Tiles zu VX-Tiles [in Form von TileA1-TileE]

Offline PDM

  • Bibliothekar
  • Global Mod
  • VX-Kenner
  • ****
  • Beiträge: 468
    • Mein Blog
Re:XP-Tiles zu VX-Tiles [in Form von TileA1-TileE]
« Antwort #10 am: September 29, 2010, 21:34:17 »
Ja, die Tiles haben noch mehr Fehler.
Wer sie mal richtig editieren wenn ich Zeit hab.
PDM's Gameplays
Skype-Name: lordpdm

 


 Bild des Monats

rooftop party

Views: 3614
By: papilion

 Umfrage

  • Wer soll das BdM gewinnen?
  • Dot Kandidat 1
  • 3 (25%)
  • Dot Kandidat 2
  • 1 (8%)
  • Dot Kandidat 3
  • 2 (16%)
  • Dot Kandidat 4
  • 0 (0%)
  • Dot Kandidat 5
  • 6 (50%)
  • Stimmen insgesamt: 12
  • View Topic

 Schnellsuche





SimplePortal 2.3.3 © 2008-2010, SimplePortal