collapse collapse

Community

User Info

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Partnerseiten

rpgvx.net

Das Forum ist offline

Autor Thema: (Projekte) Lost Dreams  (Gelesen 1596 mal)

Offline Tam96

• Ralph
  • *
(Projekte) Lost Dreams
« am: Mai 27, 2010, 18:18:33 »

Vorwort

Ich und einige Freunde arbeiten schon so 6-7 Monate an dem Spiel und Ich werde bald die erste Demo veröffentlichen.
Es wird auch eine 2 Version auf English geben falls es einige interressiert. ;D

Geschichte/Story
Mana die Quelle der Kraft.Einige Benutzen sie um Dinge zu lernen ,einige verwenden diese auch um schreckliche Waffen zu
entwickeln.Man spielt in der Rolle eines 17-jährigen Jungen in einer Welt namens [In Bearbeitung...].Sein großer Bruder [Name in Bearbeitung]
verschwand als er noch klein war.Über den Rest der Story möchte ich nicht so viel verraten da ich noch daran arbeite.

Charakter

Shion

Faul, scheint am Anfang ziemlich dumm zu sein,
Agressiv und mutig. Ist ein guter Anführer.
Kann mit Schwertern gut umgehen.

Ein Junge der freidlich in einem kleinen Dorf lebt .Doch eines Tages rumpelt ihn ein Mädchen im Wald an.Sie erzählt ihm
das sie auf der suche nach etwas sei.Er hilft ihr den Gegenstand zu finden  doch diesen Gegenstand scheint es nicht zu geben.
Sie suchen gemeinsam nach Shions Bruder und den Gegenstand.[In Bearbeitung]

Reala

Intelligent,schnell und rettet ihre Freunde wenn es gefährlich wird.

Ein Mädchen das nach etwas sucht das es nirgends zu finden gibt.Im Laufe des SPiels stellt sich heraus
das Reala mit einer Gottheit verwand ist.Sie ist im SCHLAF mit den Errinnerungen und Träumen der Gottheit verbunden.
[In Bearbeitung]

Rest in Bearbeitung

Screenshots

Gameplay
Das spiel spielt sich so ähnlich wie Final Fantasy oder Chrono Trigger. =D Also Rundenbasiert .

Tests:

Hier noch der Titel Bildschirm.

Sonstiges

Ich werde diesen Thread Regelmäßig updaten.Trailer wird auch bald veröffentlicht und Demo scheint auch nicht mehr weit zu sein.:P
Ich hoffe das Spiel wird besser als diese Beschreibung ;D und Credits folgen in der woche noch. :D

Ach ja kritisiert mich so viel ihr wollt =D

______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Wird Alles überarbeitet!!!!
« Letzte Änderung: April 16, 2011, 15:57:57 von Maryon »

Re: Lost Dreams

Offline tw1ce

• Ralph
  • *
« Antwort #1 am: Mai 27, 2010, 19:26:19 »
Okay, also erster Eindruck erscheint mir als O.K
Frage: Ihr arbeitet seit 6-7 Monaten an dem Spiel, aber euch ist kein Name für eure Charaktere eingefallen? Scheint noch sehr viel in Bearbeitung zu sein :p. Und ich finde, man sollte bei den Charakteren auch hinschreiben, wie ihre Art & Weise ist [kann man dann gut im Spiel einbauen].
Aber alles in allem ok :)
Viel spaß noch!

tw1ce

Offline Tam96

• Ralph
  • *
« Antwort #2 am: Mai 27, 2010, 19:46:05 »
Eigentlich haben wir nur 2-3 Monate intensiv fast nur an den Maps gearbeitet.
Vorher wollte ich nur ein spiel erstellen und hab mir Gedanken gemacht.

Offline Vizard

• Meister der Scriptliste
  • Database-Verunstalter
  • **
« Antwort #3 am: Mai 28, 2010, 16:17:04 »
das kampfsystem ist cool
wie haste das gemacht dass die chars so anders aussehn bei den animationen wenn sie stehen und wenn sie grade nen spell machen? ^^

Offline Kvote

• Angehender Tutorinator :D
  • Mr. MACK-Tile
  • Change the Set, change the World!
    • My Senseless World - Enter it!
« Antwort #4 am: Mai 28, 2010, 17:01:17 »
Sehr nett, sehr nett Tam ^^
.....würde ich sagen wenn mir mehr als nur die Videos zusagen würden....denn die sind das einzige was mich davon abhält mit dem Dampfhammer der Kritik über die vorstellung zu fahren  xD
Für eine Vorstellung der eine Demo folgen soll....naja mehr schlecht als Recht......

Zur Story
Es ist eifach viel zu wenig....man erfährt im grunde genommen genausoviel wie von einem der ein Projekt zusammenbastelt und nichtmal ne Woche dran gearbeitet hat! Ernsthaft... das ist für mich eher ein Konzept oder ne Idee die mit ein paar Screens, ein wenig Mapping und ein paar Videos umgesetzt wurde!

Zu den Charakteren:
Zitat
Faul, scheint am Anfang ziemlich dumm zu sein,
Agressiv und mutig. Ist ein guter Anführer.
Kann mit Schwertern gut umgehen.
Nette Charbeschreibung......vorallem weil sie nicht nur unlogisch sondern auch einfach faad ist ._. Dumm, mutig, faul, Aggressiv...das klingt für mich definitiv nach einem Draufgänger und Versager!
Bei den anderen gehts ja noch doch bei Shion solltest du noch einiges überarbeiten...und was die ausführlichkeit angeht solltest du echt noch einiges tun...bei jedem dieser Chars!

Was ich aber noch stark bemängeln muss, ist dass jeder Char und auch die erklärung um was es
geht in jeder 08/15 Story vorkommt....es macht einfach nicht wirklich Laune wenn man so eine Vorstellung hat und dann so schöne Videos, der TB gefiel mir, auch das KS system sowie das Mapping ist okay! Wobei ich beim KS sagen muss das dass ja nich viel Aufwand is wenn man weiß wo man die Positionen der am Kampf beteiligten festlegt ;) Gegen die Screens ist auch nix zu sagen...doch leider bin ich jemand der nicht nur auf die "Verpackung" achtet.....Story ist für mich, und auch allgemein das allerwichtigste an einem RPG! Und entweder ist die Ordentlich in die Hose gegangen oder du hast einfach in der Vorstellung (warum auch immer) alles was leser dazu anreitzt zu spielen, weggelassen.

Schreib mehr zur Story, zu den Charakteren..und Dinge die man sonst noch wissen sollte wenn man eine Demo spielt...! Ein Video is vielleicht anschaulich, jedoch erklärt es nicht wie und wo und weshalb! Wie gesagt, nimm das ganze mit der Vorstellung etwas ernster dann kommt auch keine Kritik mehr so wie meine jetzt ^^

Offline Vizard

• Database-Verunstalter
  • **
« Antwort #5 am: Mai 28, 2010, 19:48:58 »
mann ich will jetz wissen wie du das KS so umgeschrieben hast dass die chars nicht so beknackt von der seite sind :D
verrate mir deinen trick :)
story ist wirklich etwas kurz und einige logikfehler in den chars.
aber das mit der story ist zu verschmerzen, das ja nur ne kurze vorstellung ist. bin  auf demo gespannt:)

Offline koushirou

• Database-Verunstalter
  • **
« Antwort #6 am: Mai 28, 2010, 19:55:10 »
Die Spielevorstellung finde ich auch noch etwas mau, dafür das ihr schon 6-7 Monate daran arbeitet, ein paar mehr Informationen könntet ihr ruhig noch Preisgeben :3 Was mir aber sofort ins Auge gestochen ist, ist das Logo, welches wirklich sehr schick ausschaut! Der Titelscreen ist auch super in Szene gesetzt. Was mich bei den Battlevideos jedoch etwas stutzig macht ist, das die Charaktere verdammt viel HP haben, selbst wenn sie schon etwas weiter fortgeschritten sein sollten, ist das doch recht fiel (Aber vielleicht waren es ja auch nur Testchars, das weiß man ja nicht!). Das Mapping finde ich recht gut, bin da aber auch nicht so anspruchsvoll, da lege ich lieber auf andere Dinge mehr Wert. Bei den Screens hätte ich vielleicht auch noch welche mit ein bisschen mehr Dialog gemacht, damit man wenigstens so ein bisschen mehr erfährt :3

Projekt by FlipelyFlip

Offline Kvote

• Angehender Tutorinator :D
  • Mr. MACK-Tile
  • Change the Set, change the World!
    • My Senseless World - Enter it!
« Antwort #7 am: Mai 28, 2010, 20:09:12 »
@ Beck: Hier hast du ein 1:1 Tutorial für das Tenkentai SV KS
das ist genau das Tutorial das man braucht um quasi alles an den standard einstellungen zu Konfigurieren!
Ich hoffe du kannst englisch ^^ denn auf deutsch gibt es das leider nicht ;) Ich kam damals aber auch locker damit klar :D
Eines noch: Du musst dich auf dem Board anmelden, ansonsten kannst du das tut nicht einsehn!!!!

So viel Spaß damit ^^

TENKENTAI SIDEVIEW KS _ TUTORIAL

Offline Tam96

• Ralph
  • *
« Antwort #8 am: Mai 28, 2010, 21:04:00 »
@ koushirou
ich bin dabei die story etwas logischer und spannender zu machen also wartet ab =D
Und die videos sind ja auch nur tests da beide Charaktere lvl 99 sind ;P

@ Kvote
Hatte wenig Zeit diesen Thread zu schreiben also das heißt ich werde noch alles überarbeiten. =D
und mein deutsch scheint auch nicht so perfekt zu sein :D
« Letzte Änderung: Mai 28, 2010, 21:12:48 von Tam96 »

Offline Zak

• Berater
  • Mr. MACK-Tile
  • *
« Antwort #9 am: Mai 28, 2010, 21:07:25 »
Ich möchte auch etwas dazu beitragen, damit das Spiel besser wird :)

Die Handlung:
Es wäre ratsam, wenn du den Text etwas änderst. ;) Texte a'la "Mana-Waffen-Teenager-vermisste Verwandtschaft" sind Klischees, die eher im Spiel erst erwähnt werden sollten. Für viele ist das "Mana Boy"-Klischee einer der ältesten Punkte, wie man eine Story beginnt, überhaupt seit dem SNES-Klassiker Secret of Mana.

Vermisste Verwandtschaften deuten immer darauf an, dass diese dann einen großen Part in der Handlung spielen werden, was teilweise auch die Spannung nehmen kann. Halte dich lieber bedacht mit den Informationen und spiele liebe unwichtige Punkte aus, die ihr euch überlegt habt: Du könntest das Element Mana zB besser beschreiben, woher es stammt und was für eine Hintergrundgeschichte es hat.

Beschreibung Shion:
Es gibt keine dummen Personen, den jeder handelt aus einem bestimmten Grund. Und meines Erachtens passen Aggressiv und Mutig nicht zusammen, vor allem nicht mit der Faulheit. ;) Ich denke eher, du möchtest den Charakter eher so darstellen, dass er sich nicht der Norm anpassen möchte und daher immer in Konflikten zu den Dorfbewohnern steht, wo er meist wegen seinem Temperament sich nicht beherrschen kann. Und um mutig zu sein, muss man entweder ein Draufgänger oder ein Idealist sein, der seine Ziele bis an das Äußerste verfolgt (zB etwas Gutes tun aus Grund XYZ).

Und weshalb ist er ein guter Anführer? Welche Merkmale machen ihn zu einen guten Anführer?

Beschreibung Reala:
Reala ist das Mystery Girl, welches <<zufällig>> unserem Hauptcharakter über den Weg läuft. Ich würde den Charakter einen besseren, realistischeren Touch geben. ;) Es gibt mehrere Arten von Intelligenz, zB Gerissenheit oder Scharfsinnig. Was für Qualitäten besitzt sie? Wenn sie Schnell ist, dann muss sie eine "Schnelldenkerin" sein, wenn sie ihre Freunde aus gefährlichen Situationen retten kann. ;) Näher beschreiben, ohne auf wichtige Storyelemente einzugehen!

Und diese Gottheitsgeschichte ist so oft schon gebraucht worden, dass sie kaum noch interessant ist. Es spricht nichts dagegen sie einzuwenden, aber dann muss es eine wirklich gute Handlung dazu geben oder der Charakter einfach so sympathisch sein, dass man ihn anfeuert.

Das war's von meiner Seite aus, ich hoffe, dass das Bisschen euch hilft. ;)

Edit: Grafisch bissel leserlicher gestaltet ;)
« Letzte Änderung: Mai 28, 2010, 21:09:29 von Zak »
Mein Projekt:

Offline Vizard

• Database-Verunstalter
  • **
« Antwort #10 am: Mai 29, 2010, 13:40:59 »
@ kvote: vielen dank :D das wird mir sehr weiterhelfen ;)
hoffentlich bekomm ichs so gut hin :D

Bild des Monats

rooftop party

Views: 3614
By: papilion

Umfrage

• Wer soll das BdM gewinnen?
  • Dot Kandidat 1
  • 3 (25%)
  • Dot Kandidat 2
  • 1 (8%)
  • Dot Kandidat 3